ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Do 3. Mär 2022, 16:37

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 16:21
gewo, das sind ja nicht nur standpunkte, da wird ganz gezielte desinformation der miesesten art betrieben.
ich hab keine angst dass das der anfang der freien medien ist. imho ist das nur eine bereinigung die schon lang fällig ist. fpö- tv könntens auch gleich abdrehen, das ist der kleine bruder von rt ;-)
Gute Idee. Und ich bin dafür, dass ab sofort alles was Propaganda für "Gender" oder "Divers" inkludiert, verboten wird. Und natürlich auch alles, was nach Sozialismus riecht. Und die besonders friedliche Religion natürlich auch.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Justin88 » Do 3. Mär 2022, 16:38

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 16:21
gewo, das sind ja nicht nur standpunkte, da wird ganz gezielte desinformation der miesesten art betrieben.
ich hab keine angst dass das der anfang der freien medien ist. imho ist das nur eine bereinigung die schon lang fällig ist. fpö- tv könntens auch gleich abdrehen, das ist der kleine bruder von rt ;-)
So beginnen Diktaturen.
Überhaupt gleich alles verbieten was den Schifferlversenkern nicht gefällt.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Do 3. Mär 2022, 16:56

Justin88 hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 16:38
hobbycaptain hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 16:21
gewo, das sind ja nicht nur standpunkte, da wird ganz gezielte desinformation der miesesten art betrieben.
ich hab keine angst dass das der anfang der freien medien ist. imho ist das nur eine bereinigung die schon lang fällig ist. fpö- tv könntens auch gleich abdrehen, das ist der kleine bruder von rt ;-)
So beginnen Diktaturen.
Überhaupt gleich alles verbieten was den Schifferlversenkern nicht gefällt.
Lass dich von einem Impfbefürworter (Zwangsimpfer :lol: ) nicht provozieren Justin.
Zuletzt geändert von AUG-andy am Do 3. Mär 2022, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von John Connor » Do 3. Mär 2022, 16:57

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 16:21
imho ist das nur eine bereinigung die schon lang fällig ist. fpö- tv könntens auch gleich abdrehen, das ist der kleine bruder von rt ;-)
Sei ma net bös, aber wer so was - auch nur im Scherz - schreibt, sollt mal über seine Einstellung zur Demokratie nachdenken. Geh wählen, aber verkneif Dir sowas.
Guckst mal Artikel 13 Staatsgrundgesetz, das ist moderner als Du, ist vom 23.12.1867
Zuletzt geändert von John Connor am Do 3. Mär 2022, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Do 3. Mär 2022, 16:57

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 16:21
gewo, das sind ja nicht nur standpunkte, da wird ganz gezielte desinformation der miesesten art betrieben..
darf ich die fragen ob du in den letzten tagen RT gehoert/ gesehen hast?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 3. Mär 2022, 17:16

gewo hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 16:02
aber diese entwicklung ist einzigartig
ich bin halt a dinosuarier und komm aus einer anderen generation
man hat mir immer beigebracht in einem konflikt die position beider seiten zu hoeren
Stichwort: Putinversteher, wird ja schon seit Jahren als Schimpfwort verwendet wenn jemand die andere Seite zu verstehen und erklären versucht.


gewo hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 16:02
aber in einem weltpolitischen konflikt zuverhindern dass die bevoelkerung die standpunkte der gegenseite versteht ist ein move der einem angst machen sollte
konsequent weitergedacht macht diese massnahme nur sinn wenn die EU russland den krieg erklaeren will
Die EU und die allen voran die USA wollen ja den Krieg zwischen RU und der Ukraine. Denn falls die Russen jetzt den Schwanz einziehen steht der EU- und Nato Mitgliedschaft nichts mehr Wege.

Das hat schon seinen Grund warum die letzten Jahre immer nur provoziert wurde, anstatt dass sich die Ukraine klar Neutral positioniert und von sich selbst aus eine EU und Nato Mitlgiedschaft ablehnt. Dann hätte es auch keine Krim Annexion gegeben. :violin:

Aber sowas wirst natürlich nie von unseren klar pro Nato eingestellten Medienhäusern hören.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 3. Mär 2022, 17:18

rhodium hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 15:05
Also ich denke jedes Mittel um den Druck auf Russland zu erhöhen ist gut ... man muss natürlich hoffen, dass die geschaffenen Optionen zukünftig nicht willkürlich zum Einsatz kommen.
Das wird gerade getestet wie wirksam das ist. Andere, nicht 100% "westliche" Länder werden sich in Zukunft da vor hüten auf ein System zu setzen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Do 3. Mär 2022, 17:36

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 17:16
Das hat schon seinen Grund warum die letzten Jahre immer nur provoziert wurde, anstatt dass sich die Ukraine klar Neutral positioniert und von sich selbst aus eine EU und Nato Mitlgiedschaft ablehnt. Dann hätte es auch keine Krim Annexion gegeben. :violin:
ich denke die diskussion fuerht zu nix
hat man ja bei covid gesehen
nur covid war pipifax im vergleich dazu was da grad anrollt

PS:
ich glaube aber die krim haette er sich so und so geholt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Mannix » Do 3. Mär 2022, 17:46

wer kennt das ?

In einem kurz vor dem Putsch abgehörten Telefongespräch zwischen der US-Spitzendiplomatin Victoria Newland und Geoffrey Pyatt, dem US-Botschafter in der Ukraine, wurde besprochen, wer nach dem Putsch in der Ukraine die neue Regierung bilden solle. Newland sprach sich für Arsenij Jazenjuk aus, der auch tatsächlich nach dem Putsch Premierminister wurde. Die EU wollte Newland nicht in die geheime Operation einbeziehen: „Fuck the EU“, sagte Newland im abgehörten Gespräch wörtlich.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=_sMfNmx ... Gw&index=1[/youtube]
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Do 3. Mär 2022, 18:08

gewo hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 16:02
PS: dass man telegram in den griff kriegen will weil darueber kriminelle sachen passieren dafuer habe ich - bis zu einem gewissen grad - verstaendniss
hier laesst sich - verhaeltnismaessigkeit hin oder her - kriminalitaet verhindern
aber in einem weltpolitischen konflikt zuverhindern dass die bevoelkerung die standpunkte der gegenseite versteht ist ein move der einem angst machen sollte
konsequent weitergedacht macht diese massnahme nur sinn wenn die EU russland den krieg erklaeren will
Verbiete Straßen, da passiert auch Kriminalität.

Ich finds bedenklich, wenn du das Aushebeln von Verschlüsselung für akzeptabler hältst, als das Verbot eines Senders der gezielt Falschinformationen streut.
gewo hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 16:57
darf ich die fragen ob du in den letzten tagen RT gehoert/ gesehen hast?
Ich habs offen und werd direkt auf der Startseite von Lawrow angelogen, auf Seite 2 findet deren Reporter "keine Anzeichen von Gewalt", außer "eingeschlagenen Fensterscheiben, was ja von Banditen kommen könnte". Und dass die ukrainische Armee den armen RT Reporter vor den offenbar allgegenwärtigen Nazis beschützen müsse.

Also ich weiß ned, ob ich jetzt überrascht sein soll, dass sowas von einem News-Outlet kommt, das aus einem Land heraus agiert, wo kritische Medien geschlossen und Journalisten auch mal ums Eck gebracht werden und das als staatsfreundlich gilt.
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 17:16
Die EU und die allen voran die USA wollen ja den Krieg zwischen RU und der Ukraine. Denn falls die Russen jetzt den Schwanz einziehen steht der EU- und Nato Mitgliedschaft nichts mehr Wege.

Das hat schon seinen Grund warum die letzten Jahre immer nur provoziert wurde, anstatt dass sich die Ukraine klar Neutral positioniert und von sich selbst aus eine EU und Nato Mitlgiedschaft ablehnt. Dann hätte es auch keine Krim Annexion gegeben. :violin:

Aber sowas wirst natürlich nie von unseren klar pro Nato eingestellten Medienhäusern hören.
Ist auch Entscheidung der Ukraine und nicht die Entscheidung Russlands.
Chris Mannix hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 17:46
wer kennt das ?

In einem kurz vor dem Putsch abgehörten Telefongespräch zwischen der US-Spitzendiplomatin Victoria Newland und Geoffrey Pyatt, dem US-Botschafter in der Ukraine, wurde besprochen, wer nach dem Putsch in der Ukraine die neue Regierung bilden solle. Newland sprach sich für Arsenij Jazenjuk aus, der auch tatsächlich nach dem Putsch Premierminister wurde. Die EU wollte Newland nicht in die geheime Operation einbeziehen: „Fuck the EU“, sagte Newland im abgehörten Gespräch wörtlich.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=_sMfNmx ... Gw&index=1[/youtube]
Ging damals hundertfach durch alle Medien und ist auch heute noch auf Wiki und co. nachlesbar.

Nachdem das Thema hier aber in eine sehr eindeutige Richtung geht, die kein bisschen überraschend ist (Schnittmengen und so) und eigentlich demonstriert, WARUM diese Gesetze erlassen werden, lasse ich das lieber auch wieder ruhen.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Fr 4. Mär 2022, 07:24

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 16:21
gewo, das sind ja nicht nur standpunkte, da wird ganz gezielte desinformation der miesesten art betrieben.
ich hab keine angst dass das der anfang der freien medien ist. imho ist das nur eine bereinigung die schon lang fällig ist. fpö- tv könntens auch gleich abdrehen, das ist der kleine bruder von rt ;-)
RT & Sputnik sind Propagandainstrumente der Putin Administration / ein Staatsmedium. Eine divergente Meinung verbreiten' schon - halt jene vom Wladimir. Medien dort dürfen ja nicht einmal dirty words (Krieg, Invasion ...) schreiben.

Das Verbot im konkreten Fall (sind keine Medien im klassischen Sinne) ist also durchaus gerechtfertigt. Der Hintergrund (Sanktion wegen eh schon wissen) wird zu Diskussionen führen.

Staatsgelenkte Meinungsmache (Stichwort Troll-Fabrik St. Petersburg) ist jetzt aber auch nicht ein neues Thema - einfach mal in manche Foren reinlesen, was da so verbreitet wird & manchmal eh brav erkennbar.

FPÖ TV & Co - doch was anderes - das fällt unter Meinungsfreiheit. Hat auch den Vorteil, dass deklarierte Fans sich outen & sagt auch einiges aus ;)
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Fr 4. Mär 2022, 11:14

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 16:21
gewo, das sind ja nicht nur standpunkte, da wird ganz gezielte desinformation der miesesten art betrieben....
das problem ist halt dass die jeweils "andere" seite das genauso sieht

und bis vor knapp 100 jahren ... zu der zeit halt als ich noch zur schule gegangen bin .... ;-) ..... hat man den jungen menschen beigebracht sich immer beide seiten einer auseinandersetzung anzuhoeren und sich anhand von fakten soweit sie zugaenglich sind selber eine meinung zu bilden

und fakten gibt es natuerlich sehr wohl

wenn alle ueber die zerstoerung der An-225 durch die russen jammern und dann tauchen ploetzlich in sozialen medien fotos auf, auf denen rund um den rauchenden hangar genauso zerstoerte militaerfahrzeuge mit "V" (russische marines) markierungen stehen dann ist das schon interessant? haben sich die selber beschossen? oder sind es fotomontagen?

selbes thema mit dem beschaedigten atomkraftwerk heute nacht. auf www.ntv.de - das ja wohl kein russischer propagandasender ist - stand da in der nacht so gegen 02:30 noch dass laut den webcambildern russische truppen das AKW besetzt halten.

und heute morgen finde ich die stelle momentan nicht mehr, dafuer steht da jetzt:
+++ 09:37 Merz schließt NATO-Einsatz nicht mehr aus +++
CDU-Chef Friedrich Merz schließt nicht mehr aus, dass die NATO direkt in den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine verwickelt werden könnte. "Die Angriffe und die Art und Weise, wie dieser Krieg geführt wird, nehmen Formen an, die zum Nachdenken zwingen", sagt Merz im Gespräch mit NDR Info. "Es kann eine Situation geben, in der dann auch die NATO Entscheidungen treffen muss, Putin zu stoppen."
Merz kritisiert auch den russischen Angriff auf das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja: "Wenn sich so etwas wiederholen sollte, wenn möglicherweise sogar die Reaktorblöcke getroffen werden sollten, sind wir unmittelbar bedroht von den Auswirkungen dieses Krieges. Das wäre dann eine neue Eskalationsstufe, in der die NATO nachdenken müsste, ob dies nicht ein Angriff auch auf das eigene Territorium darstellt."


quelle: https://www.n-tv.de/politik/10-58-Buerg ... 43824.html

warum zum henker sollten die russen das AKW beschiessen wenn sie es eingenommen haben und selber da stationiert sind?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Fr 4. Mär 2022, 11:20

RcL hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 18:08
Ich finds bedenklich, wenn du das Aushebeln von Verschlüsselung für akzeptabler hältst, als das Verbot eines Senders der gezielt Falschinformationen streut.
tja
schade

ist aber so

presse- und medienfreiheit ist ein grundpfeiler der demokratie
das gilt fuer alle medien

das ausschalten des freien medienkonsums konnte geschichtlich fast immer mit vorbereitung fuer aktive beteiligung kriegshandlungen beobachtet werden da die eigenen bevoelkerung dadurch nur mehr entsprechend zentral gesteuerte informationen erhaelt


das technische verhindern einer verschluesselung einer privat angeboteten software dagegen .... ist doch pippifatz .... seit 20 jahren arbeiten regierungen daran auf die inhalte unserer rechner und geraete ggf zugreifen zu koennen.
ist end schoen aber es ist halt so.
so what
da erkenne ich keinen neuigkeitsgehalt ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Fr 4. Mär 2022, 11:26

gewo hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 11:14
selbes thema mit dem beschaedigten atomkraftwerk heute nacht. auf www.ntv.de - das ja wohl kein russischer propagandasender ist - stand da in der nacht so gegen 02:30 noch dass laut den webcambildern russische truppen das AKW besetzt halten.

(...)

warum zum henker sollten die russen das AKW beschiessen wenn sie es eingenommen haben und selber da stationiert sind?
Weil sie es zuerst umstellt, dann beschossen und nachher dann eingenommen haben.

Im Übrigen haben sie die Feuerwehr zum Umdrehen gezwungen, während es dort gebrannt hat.

Quelle: Ich, der den Feed von der am AKW installierten Kamera gestern in der Nacht nebenbei laufen hatte.
Zuletzt geändert von RcL am Fr 4. Mär 2022, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von milu » Fr 4. Mär 2022, 11:32

gewo hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 11:20
RcL hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 18:08
Ich finds bedenklich, wenn du das Aushebeln von Verschlüsselung für akzeptabler hältst, als das Verbot eines Senders der gezielt Falschinformationen streut.
tja
schade

ist aber so

presse- und medienfreiheit ist ein grundpfeiler der demokratie
das gilt fuer alle medien

das ausschalten des freien medienkonsums konnte geschichtlich fast immer mit vorbereitung fuer aktive beteiligung kriegshandlungen beobachtet werden da die eigenen bevoelkerung dadurch nur mehr entsprechend zentral gesteuerte informationen erhaelt


das technische verhindern einer verschluesselung einer privat angeboteten software dagegen .... ist doch pippifatz .... seit 20 jahren arbeiten regierungen daran auf die inhalte unserer rechner und geraete ggf zugreifen zu koennen.
ist end schoen aber es ist halt so.
so what
da erkenne ich keinen neuigkeitsgehalt ....

gerhard, du siehst RT als seriöses, freies medium?
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Gesperrt