RcL hat geschrieben: ↑Mo 30. Aug 2021, 11:34
trenck hat geschrieben: ↑Mo 30. Aug 2021, 11:15
Mjoelnir hat geschrieben: ↑Mo 30. Aug 2021, 10:20
Ein gewisser furchtbarer Mensch Namens Dr. Szekeres hat Gestern im TV gesagt, dass er gegen eine Feststellung der Immunität der Bevölkerung ist (O-Ton "Blut abnehmen ist ein grösserer Aufwand als impfen lassen"), er befürwortet das boostern nach Datum, weil "man ja nicht sagen könne welcher AK Wert ok ist und ab wann nicht..." - was muss man darauf noch sagen?
Interessant. Vielleicht ist es ja bei der Chinaseuche anders, aber bei FSME kostet die Titer-Bestimmung € 20,-, der Impfstoff > € 100,- (da ist die Impfung selbst noch nicht dabei).
Und das Handling des FSME-Impfstoffes ist ganz einfach (Kühlschrank reicht). Beim Covid-Impfstoff sind doch, soweit ich mich erinnere, sehr tiefe Temparaturen notwendig, was die Logistik sehr aufwändig und teuer macht.
Kann es sein, dass der Herr Doktor Fake News verbreitet?
trenck
Kommt auf den Impfstoff an, glaub nur den Pfizer musst so tief runterkühlen. Günstiger ist das Zeug auch, das kostet keine 100 pro Dosis.
es wird sich die waage halten
biontech/pfiser soweit ich weiss um die € 15,- einkauf direkt ab biotech
Titerbestimmung endkundenpreis im labor inkl. mwstr zwichen 25,- und 30,-
astra zeneka ca 5,-
meiner meinung nach muss man eine gewichtete begleitende titerbestimmung machen im grossen stil
dh es werden leute aufgefordert kostenlos titerbestimmungen zu machen
jeder der will
die daten werden anonymisiert mit den gesundheitlichen eckdaten abgeglichen
BMI
blutgruppe
vorerkrankung
nach drei monaten hast a struktur wie es aussieht mit dem AK status in der bevoelkerung
aber nur dann wenn der grundwert bekannt ist, also der wert direkt nach der impfung
ohne den isses halt ein raetselraten
auch das waere vorher schon bekannt gewesen dass es zu dem thema kommen wird
man haette gezielt den demografisch passenden personen einladungen geben mussen bei der zweiten impfung ihren AK status drei wochen drauf testen zu lassen
und dann nach sechs monaten
und dann alle drei monate
gratis
dann haette man eine basis gehabt
und haette das auf die gesamtbevoelkerung hochrechnen koennen und haette VALIDE impfempfehlungen fuer den dritten schuss geben koennen
so ist das wieder nur wildes herumraten ...
stuemper