Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 30. Aug 2021, 07:13

Hasenfuss hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 23:00
Lustig zu sehen, wie ihr euch gegenseitig an die Gurgel geht. Die Spaltung hat perfekt funktioniert, die Politikberater, die Brüsseler Bürokratten und die Lobbyisten feiern sich gerade einen ab.
Der mit Abstand klügste und beste Kommentar hier seit 1,5 Jahren!

ich hab ja zu Anfang immer versucht neutral und für beide Seiten offen zu sein, aber seit 4-5 Monate eskaliert der Streit zwischen ein paar Personen regelmäßig....wie wäre es wenn jetzt alle mal einfach akzeptieren das die eine Seite sich nicht impfen lassen will, und die andere Seite begreift das die anderen halt Angst haben / besorgt sind um sich und die Familie / einfach ihr Leben zurück wollen etc.?

Ich kann beide Seite verstehen und mich sehr gut in die Lage von Fraktion A und B reinversetzen. Aber zu sehen das so manche Freundschaften die hier im Forum geknüpft wurden unter schlimmsten Beschimpfungen und sogar Drohungen zerbrochen sind, ist echt eine Schande.

Zum Abschluss : Es wird auch eine Welt und Zeit NACH Corona geben ( ja...unglaublich aber wahr ) und dann würden sich viele Wünschen sie hätten sich nicht wie die Axt im Wald aufgeführt. Also versucht das alle mit Humor zu nehmen, lasst jeden seine Meinung und spart euch ( das gilt für beide Seiten ! ) jeden Beitrag sofort in den Dreck zu ziehen oder den anderen mundtot oder lächerlich zu machen.
Zuletzt geändert von Nordi am Mo 30. Aug 2021, 07:30, insgesamt 2-mal geändert.

Byebye Austria

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Mo 30. Aug 2021, 07:27

Das hab ich vor 3 Seiten schon gesagt... geht aber irgendwie immer unter zwischen Streit/Nazi und ich hab Recht Postings...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 30. Aug 2021, 08:46

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ ... fstoff-von?

Biotech pfiser
Definitive zulassung in den USA
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Camare
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Camare » Mo 30. Aug 2021, 08:56

gewo hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 08:46
https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ ... fstoff-von?

Biotech pfiser
Definitive zulassung in den USA
mal sehen wie lange die verpflichtende Impung in der USA noch auf sich warten lässt......

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mo 30. Aug 2021, 09:33

RcL hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 12:31
Mjoelnir hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 12:23
Die Impferfolge gegen Viren waren immer schon bescheiden, mich wundert, dass die Leute da nicht mehr nachhaken.
Du nervst.
Ich hätte wohl Viren die Atemwegsinfektionen und Grippe auslösen sagen sollen.
Leider war ich bereits einen Gedanken weiter und ging ich davon aus, dass das klar war.
Bei dir wohl umsonst, meine Schuld, sry.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 30. Aug 2021, 09:38

Nordi hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 07:13

ich hab ja zu Anfang immer versucht neutral und für beide Seiten offen zu sein, aber seit 4-5 Monate eskaliert der Streit zwischen ein paar Personen regelmäßig....wie wäre es wenn jetzt alle mal einfach akzeptieren das die eine Seite sich nicht impfen lassen will, und die andere Seite begreift das die anderen halt Angst haben / besorgt sind um sich und die Familie / einfach ihr Leben zurück wollen etc.?

Ich kann beide Seite verstehen und mich sehr gut in die Lage von Fraktion A und B reinversetzen. Aber zu sehen das so manche Freundschaften die hier im Forum geknüpft wurden unter schlimmsten Beschimpfungen und sogar Drohungen zerbrochen sind, ist echt eine Schande.

Zum Abschluss : Es wird auch eine Welt und Zeit NACH Corona geben ( ja...unglaublich aber wahr ) und dann würden sich viele Wünschen sie hätten sich nicht wie die Axt im Wald aufgeführt. Also versucht das alle mit Humor zu nehmen, lasst jeden seine Meinung und spart euch ( das gilt für beide Seiten ! ) jeden Beitrag sofort in den Dreck zu ziehen oder den anderen mundtot oder lächerlich zu machen.
Wenn ein Flat-Earther mit jemandem diskutiert, der die Erde für rund hält, ist das keine Diskussion zweier Seiten auf Augenhöhe, tut mir leid.

Aber um das mal klar zu stellen, mir gehts hier ned darum, wen zu einer Impfung zu bewegen. Ich bin kein Missionar. Dazu hab ich kein Recht und das kann jeder handhaben wie er mag. Dazu hab ich zwar auch meine Meinung, die tut aber nix zur Sache und hat hier auch nix verloren.

Ich hab allerdings ein Problem damit, wenn jemand Panik schürt und falsche Infos unter die Leute bringt. Wenn sich jemand die verfügbaren Tatsachen und Daten anschaut und sagt "Ich will keine Impfung", dann ist das zu akzeptieren und darüber diskutier ich auch nicht. Wenn jemand sagt "Ich wills ned, weil ich hab gelesen was der Mayer gesagt hat...", dann ist das schlichtweg nicht in Ordnung, weil der Herr eben widerlegbar falsche Tatsachen verbreitet. Dem gehts ned um Wahrheit. Dem gehts um seine Agenda und sonst um gar nix.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 30. Aug 2021, 09:46

Nordi hat geschrieben:
Lustig zu sehen, wie ihr euch gegenseitig an die Gurgel geht. Die Spaltung hat perfekt funktioniert, die Politikberater, die Brüsseler Bürokratten und die Lobbyisten feiern sich gerade einen ab.

Angst zu haben vor den Ungeimpften ist halt spätestens seit der Delta-Variante auch Fake News, ähnlich wie die oben zitierten Flat Earth Theorie. Ja, man kann darüber diskutieren, dass Ungeimpfte dazu beitragen, das Gesundheitssystem zu überlasten. Aber infektiöser als Geimpfte sind sie eben nicht, und da sie deutlicher öfter getestet werden als die Geimpften, könnte man sogar argumentieren, dass sie insgesamt weniger zur Verbreitung des China-Virus beitragen.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mo 30. Aug 2021, 09:52

trenck hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 09:46
Nordi hat geschrieben:

Angst zu haben vor den Ungeimpften ist halt spätestens seit der Delta-Variante auch Fake News, ähnlich wie die oben zitierten Flat Earth Theorie. Ja, man kann darüber diskutieren, dass Ungeimpfte dazu beitragen, das Gesundheitssystem zu überlasten. Aber infektiöser als Geimpfte sind sie eben nicht, und da sie deutlicher öfter getestet werden als die Geimpften, könnte man sogar argumentieren, dass sie insgesamt weniger zur Verbreitung des China-Virus beitragen.

trenck
und schon wieder Fake-News

natürlich sind Ungeimpfte infektiöser als Geimpfte. Das bestätigen fast alle anererkannten Virologen. Nur irgendwelche Fakenews-Verbreiter wiederholen immer und immer wieder, mantraartig, dass alle gleich infektiös sind.
Die Wahrheit ist, dass Geimpfte auch infektiös sein können, dass sich aber
1. ein wesentlich geringerer Teil der Geimpften gegenüber Ungeimpften ansteckt
2. dass die dann angesteckten Geimpften weniger Virenlast haben
3. dass die dann angesteckten Geimpften wesentlich weniger lang infektiös sind

nicht umsonst wollen viele die 1G oder max. 2G Regel (und zwar ohne Gestestete) einführen, weils einfach wesentlich sicherer ist, ob das der Herr Trenck und seine dubiosen Quellen jetzt glauben wollen oder nicht.

Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nordi » Mo 30. Aug 2021, 09:58

RcL hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 09:38
Nordi hat geschrieben:

Wenn ein Flat-Earther mit jemandem diskutiert, der die Erde für rund hält, ist das keine Diskussion zweier Seiten auf Augenhöhe, tut mir leid.

Aber um das mal klar zu stellen, mir gehts hier ned darum, wen zu einer Impfung zu bewegen. Ich bin kein Missionar. Dazu hab ich kein Recht und das kann jeder handhaben wie er mag. Dazu hab ich zwar auch meine Meinung, die tut aber nix zur Sache und hat hier auch nix verloren.

Ich hab allerdings ein Problem damit, wenn jemand Panik schürt und falsche Infos unter die Leute bringt. Wenn sich jemand die verfügbaren Tatsachen und Daten anschaut und sagt "Ich will keine Impfung", dann ist das zu akzeptieren und darüber diskutier ich auch nicht. Wenn jemand sagt "Ich wills ned, weil ich hab gelesen was der Mayer gesagt hat...", dann ist das schlichtweg nicht in Ordnung, weil der Herr eben widerlegbar falsche Tatsachen verbreitet. Dem gehts ned um Wahrheit. Dem gehts um seine Agenda und sonst um gar nix.
Siehst du? Du hast gerade gezeigt was für ein kluger und umgänglicher Mensch du bist. Ganz klar, deutlich und respektvoll hast du gerade deinen Standpunkt untermauert ( danke dafür ) und gezeigt das man sich auch völlig normal unterhalten kann, UND den Standpunkt des anderen auch respektieren kann.

Ich habe sehr oft erlebt das wenn man jemanden, selbst wenn er eine absolut andere Meinung wie ich hatte zu einem Thema, man ihn zwar nicht unbedingt umstimmen kann, aber zumindest sehr zum nachdenken anregen kann wenn man ihn immer respektvoll behandelt UND zumindest versucht seine Argumente zu verstehen.

Weil wenn man einen Standpunkt bzw die Person die diesen Verteidigt angreift verhärtet sich die Meinung nur noch weiter, wenn man aber offen das Gespräch sucht kann man viel erreichen...natürlich kannst du dir denken " Meine Fresse...redet der UNSINN!!!" AHHH!!" aber diesen Gedanken spricht man nicht aus. Man hört einfach zu und dann kann man ja vorsichtig und mit gespielter Neugier die Meinung des anderen Hinterfragen anfangen.

Byebye Austria

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 30. Aug 2021, 10:02

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 09:52
trenck hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 09:46
Nordi hat geschrieben:

trenck
und schon wieder Fake-News

natürlich sind Ungeimpfte infektiöser als Geimpfte. Das bestätigen fast alle anererkannten Virologen. Nur irgendwelche Fakenews-Verbreiter wiederholen immer und immer wieder, mantraartig, dass alle gleich infektiös sind.
Die Wahrheit ist, dass Geimpfte auch infektiös sein können, dass sich aber
1. ein wesentlich geringerer Teil der Geimpften gegenüber Ungeimpften ansteckt
2. dass die dann angesteckten Geimpften weniger Virenlast haben
3. dass die dann angesteckten Geimpften wesentlich weniger lang infektiös sind

nicht umsonst wollen viele die 1G oder max. 2G Regel (und zwar ohne Gestestete) einführen, weils einfach wesentlich sicherer ist, ob das der Herr Trenck und seine dubiosen Quellen jetzt glauben wollen oder nicht.
Mit "Fake-News Verbreiter" und "dubiosen Quellen" meinst Du etwa den Online-Standard, aus dem ich vor einigen Tagen einen entsprechenden Artikel verlinkt habe, nehme ich an?

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mo 30. Aug 2021, 10:20

RcL hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 09:38
Wenn jemand sagt "Ich wills ned, weil ich hab gelesen was der Mayer gesagt hat...", dann ist das schlichtweg nicht in Ordnung, weil der Herr eben widerlegbar falsche Tatsachen verbreitet. Dem gehts ned um Wahrheit. Dem gehts um seine Agenda und sonst um gar nix.
Ich habe dir bereits mehrmals schon gesagt, dass auch ein Mayer eine Agenda hat, das sollte doch nach einem Blick auf die Artikelreihe schon klar sein. Und man hat dir mehrmals schon gesagt, dass es um dessen Quellen geht, die er sogar brav 1:1 übersetzt.

Anderen einen Vorwurf zu machen, wenn man selbst unfähig ist das was man dir sagt auch ANZUWENDEN und ZU VERSTEHEN, ist nicht des Anderen sein Problem.

In Israel endet die Gültigkeit des Grünen Passes jetzt nach 5 Monaten, ab dem 1. Oktober haben nur diejenigen Anspruch auf den Grünen Pass,

die innerhalb der letzten fünf Monate die zweite Dosis erhalten haben,
die eine dritte Auffrischungsimpfung erhalten haben,
die innerhalb der letzten sechs Monate wieder gesund geworden sind oder
die wieder gesund geworden sind und eine Impfung erhalten haben.
----
Ein gewisser furchtbarer Mensch Namens Dr. Szekeres hat Gestern im TV gesagt, dass er gegen eine Feststellung der Immunität der Bevölkerung ist (O-Ton "Blut abnehmen ist ein grösserer Aufwand als impfen lassen"), er befürwortet das boostern nach Datum, weil "man ja nicht sagen könne welcher AK Wert ok ist und ab wann nicht..." - was muss man darauf noch sagen?

Auch in den USA wird man mit den 5 Monaten anfangen, danach der Rest der Welt.
Glaubt man nicht? Bitte:

https://nypost.com/2021/08/27/biden-and ... -5-months/

Jeder Volljährige ist mündig und muss selbst wissen, ob er sich selbst zu den "Vulnerablen" zählt und sich in Zukunft alle 5-8 Monate den Booster abholt, um das gesamte Spektrum des sozialen Lebens in Anspruch nehmen zu DÜRFEN.
Dabei sollte man auch beachten, dass das Risiko an Nebenwirkungen mit jeder Injektion um ein Vielfaches steigt.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 30. Aug 2021, 10:26

Mo 30. Aug 2021, 10:20
Und man hat dir mehrmals schon gesagt, dass es um dessen Quellen geht, die er sogar brav 1:1 übersetzt.
Lügen werden ned wahrer nur weil man sie wiederholt. Mayer übersetzt ned, sondern liefert Erklärungen dazu, die an den Haaren herbei gezogen sind und die du hier genauso teilst.

Insofern, spars dir.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 30. Aug 2021, 10:30

Auf Facebook geht grad ein Video die Runde über den deutschen Diktator Jens spahn.
Erst erklärt er, es werde sicher keinen impfzwang geben, alle dürfen beruhigt sein. Noch ein Ausschnitt später labert er von einem möglichen impfzwang.
Im dritten Ausschnitt begrüßt er dem inpfzwang und meldet Sanktionen und strafen an, wenn man sich oder seine Kinder nicht impfen schickt . :tipphead:
Irre, einfach nur irre! :? :tipphead:

Ps: Kann das Video leider nicht einbetten, deshalb die geschriebene Zusammenfassung

Pps: ich selbst bin 2x geimpft. Werde aber eher kein drittes mal gehen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mo 30. Aug 2021, 10:37

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... Covid.html
NSW Health switches to recording patients as dying 'with' Covid instead of 'from' after finally acknowledging many of Australia's 993 casualties died from something else or had even recovered from the virus
:lol:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mo 30. Aug 2021, 10:41

RcL hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 10:26
Mo 30. Aug 2021, 10:20
Und man hat dir mehrmals schon gesagt, dass es um dessen Quellen geht, die er sogar brav 1:1 übersetzt.
Lügen werden ned wahrer nur weil man sie wiederholt. Mayer übersetzt ned, sondern liefert Erklärungen dazu, die an den Haaren herbei gezogen sind und die du hier genauso teilst.

Insofern, spars dir.
Lüg nicht.
Du verstehst es einfach nicht...meine Fresse.
Gut, wieder ab auf die ignore List...spart Zeit.

Gesperrt