Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » So 30. Mai 2021, 13:45

mura hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 22:03
Ich kenn ServusTV, ich kenn den Wegscheider und ich kenne seine Sendung(auch die von Heute). Trotzdem würd ich gerne wissen was "Shocking" daran war. :think:
Kann natürlich auch sein weil in der heutigen Zeit jeder Sarkastisch sein will oder muss oder darf dass ich das wirklich shockige übersehen habe weil es gar nichts gab. Ach es ist alles so schwierig geworden in der heutigen Zeit, helft´s mir doch auf die Sprünge.
OK, ich werde es versuchen.

Zunächst, ich leugne NICHT, das es das Virus u. die sich daraus entstehenden Folgen gibt.
(Ich persönlich nutze genügend viel Sicherheitsmaßnahmen um Ansteckung zu vermeiden)

Was aber schon an Paranoika grenzt sind die Überlegungen u. Handlungen bestimmter Personen (keine Namensnennung)

Sogar hier im PD kannst du es exakt nachlesen.

Und wenn wir nun den Faden zum Wegscheider spannen: Er ist für mich einer der wenigen, wenn nicht sogar der Einzige der Wahrheiten ausspricht.

Und das finde ich in Zeiten der Feiglinge, gekaufte Büttel, willfähige Vassalen, A***kriecher, usw als ironisch bezeichnet: shocking
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 30. Mai 2021, 13:50

johro hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 11:41
du fühlst dich wohl sehr erhaben und klug, oder?

wer jetzt an irgendwelche Berichte und deren Endgültigkeit glaubt, hat vieles im Leben noch nicht gelernt.
Wieso, es gibt jetzt offenbar eine (!), noch nicht veröffentlichte (!) Studie, die man einem Boulevard-Blatt (!) (ungleich Zeitung, wer den Unterschied ned kennt) zugespielt hat und die entspricht dem, was er vermutet hat. Daraus folgt selbstverständlich, dass die unumstößliche Wahrheit gefunden wurde:
Die "Verschwörungstheorie", der Virus sei künstlich erzeugt worden, stimmt also.
abartig, dass jemand die offizielle Chineser-Version mit der nicht ganz durchgebratenen Fledermaus glauben konnte.
Nachdem die USA und China bei der Erzeugung dieses Virus offensichtlich vertrauensvoll zusammengearbeitet haben
Und geil finde ich, dass sich letztlich doch die Wahrheit durchgesetzt hat
Und das nach so einer Aussage:
Ich habe eben nie an "irgendwelche Berichte und deren Endgültigkeit" geglaubt
Manchmal ists wohl am Besten, die Leute einfach reden zu lassen - sie zerlegen sich argumentativ selbst.

Aber mal schauen, was in dieser Studie ganz genau drin steht, ob sie was taugt und was am Ende rauskommt (oder halt auch nicht, wenns gut vertuscht wird oder einfach ned so war).

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 30. Mai 2021, 14:06

RcL hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 13:50
johro hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 11:41
du fühlst dich wohl sehr erhaben und klug, oder?

wer jetzt an irgendwelche Berichte und deren Endgültigkeit glaubt, hat vieles im Leben noch nicht gelernt.
Wieso, es gibt jetzt offenbar eine (!), noch nicht veröffentlichte (!) Studie, die man einem Boulevard-Blatt (!) (ungleich Zeitung, wer den Unterschied ned kennt) zugespielt hat und die entspricht dem, was er vermutet hat. Daraus folgt selbstverständlich, dass die unumstößliche Wahrheit gefunden wurde:
Die "Verschwörungstheorie", der Virus sei künstlich erzeugt worden, stimmt also.
abartig, dass jemand die offizielle Chineser-Version mit der nicht ganz durchgebratenen Fledermaus glauben konnte.
Nachdem die USA und China bei der Erzeugung dieses Virus offensichtlich vertrauensvoll zusammengearbeitet haben
Und geil finde ich, dass sich letztlich doch die Wahrheit durchgesetzt hat
Und das nach so einer Aussage:
Ich habe eben nie an "irgendwelche Berichte und deren Endgültigkeit" geglaubt
Manchmal ists wohl am Besten, die Leute einfach reden zu lassen - sie zerlegen sich argumentativ selbst.

Aber mal schauen, was in dieser Studie ganz genau drin steht, ob sie was taugt und was am Ende rauskommt (oder halt auch nicht, wenns gut vertuscht wird oder einfach ned so war).
Ok, verstanden. Die China-Seuche ist also von einer Fledermaus auf den Menschen übergesprungen (wobei man den Zwischenwirt immer noch nicht gefunden hat), und das ausgerechnet in der Stadt,
- in der sich ein Biowaffen-Labor befindet
- in dem nachweislich an Corona-Viren geforscht wird
- das nachweislich Probleme mit seinen Sicherheitsmaßnahmen hat.

Alles klar.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 30. Mai 2021, 14:14

RcL hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 13:50
Ach übrigens, ich wiederhole für Dich gerne noch mal:

https://www.achgut.com/artikel/ein_weit ... engebaeude
Das National Institute of Health (NIH) ist die wichtigste amerikanische Behörde für medizinische Forschung, direkt dem Gesundheitsministerium unterstellt. Nachdem dessen Direktor Dr. Francis Collins gegenüber einem Senator versichert hatte, das NIH habe die Forschung im Virenlabor Wuhans nicht finanziell unterstützt, musste nun Dr. Anthony Fauci, gewissermaßen der amerikanische Drosten, vor dem Senat kleinlaut einräumen, dass in den letzten fünf Jahren doch 600.000 Dollar Steuergeld an das Wuhaner Labor geflossen sind.
Der gleiche Dr. Fauci, der die Spekulationen über einen im Labor erzeugten Corona-Virus immer wüst zurückgewiesen hat. Aus seiner Sicht nachvollziehbar.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » So 30. Mai 2021, 14:18

Aber solltest du nicht, gerade wenn sich deine Laborexpertise bestätigen soll, ja noch viel stärker für Maßnahmen die das Virus in Schacht halten, eintreten? Für dich muss ja der baldige Fall der FFP2 Maske und das Ende des Lockdown das größte Versagen aller politischen Kräfte sein? Aber da lese ich von dir nur gegenteiliges :think:

Ich will dir deine Bestätigung der Laborvirus nicht aberkennen, ich weiß es nur einfach nicht. Weiß auch noch immer nicht was uns die Wahrheit bringen soll?! Das Virus ist nun mal da.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 30. Mai 2021, 14:34

Steppenwolf hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 14:18
Aber solltest du nicht, gerade wenn sich deine Laborexpertise bestätigen soll, ja noch viel stärker für Maßnahmen die das Virus in Schacht halten, eintreten? Für dich muss ja der baldige Fall der FFP2 Maske und das Ende des Lockdown das größte Versagen aller politischen Kräfte sein? Aber da lese ich von dir nur gegenteiliges :think:
Erstens bin ich nicht gegen alle Maßnahmen gegen Corona. Ich bin z.B. nicht gegen die Impfung per se, aber ich bin gegen eine Impfpflicht, weil die Entscheidung darüber ausschließlich dem Individuum unterliegen sollte. Und ich bin für baldige Aufhebung der Maskenpflicht. Wenn sich jetzt noch jemand vor einer Ansteckung fürchtet, soll er eine Maske tragen. FFP2 schützt auch den Träger. Aber alle anderen hier zwangszuverpflichten, weil man selbst Angst hat, ist auf dem gleichen Niveau, wie die Abschaffung des privaten Waffenbesitzes zu fordern, weil man Angst hat vor den pöhsen Waffenbesitzern. Und schließlich: alle Arten des Lockdown sind ab sofort und für immer abzuschaffen. Ohne Ausnahmen.
Ich will dir deine Bestätigung der Laborvirus nicht aberkennen, ich weiß es nur einfach nicht. Weiß auch noch immer nicht was uns die Wahrheit bringen soll?! Das Virus ist nun mal da.
Du redest wie die Merkel: "Jetzt sind sie nun mal da."
Aber im Ernst: erstens will ich die Arschlöcher kennen, die für diesen Mist verantwortlich sind. Zweitens: vielleicht werden dadurch, dass die ganze Lügerei jetzt ans Tageslicht kommt, einige Menschen mehr vom gefährlichsten Aberglauben unserer Zeit geheilt: vom Glauben an den Staat.

trenck
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 30. Mai 2021, 14:37

Ok trenck.......
trenck hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 14:14
Der gleiche Dr. Fauci, der die Spekulationen über einen im Labor erzeugten Corona-Virus immer wüst zurückgewiesen hat. Aus seiner Sicht nachvollziehbar.
Ich markier dir jetzt mal das Schlüsselwort, welches nicht synonym zu "bestätigt" oder "bewiesen" oder "die Wahrheit" ist:
nachvollziehbar
Es wäre auch nachvollziehbar, dass den bewaffneten Überfall in der Trafik ums Eck du begangen hast, weil du wohnst ums Eck und hast die Waffen praktischerweise auch gleich zu Hause.. Und a teures Hobby is des auch noch, da kommt alles perfekt zusammen.. Wenn sich daraus die Wahrheit ableiten lässt, sind wir ca. dort, wo Gerichte vor ein paar 100 Jahren waren. Und in die Richtung willst, so hoffe ich, eher ned gehen.....

Weiters:
Ok, verstanden. Die China-Seuche ist also von einer Fledermaus auf den Menschen übergesprungen (wobei man den Zwischenwirt immer noch nicht gefunden hat), und das ausgerechnet in der Stadt,
- in der sich ein Biowaffen-Labor befindet
- in dem nachweislich an Corona-Viren geforscht wird
- das nachweislich Probleme mit seinen Sicherheitsmaßnahmen hat.

Alles klar.
Weißt was es ausgerechnet in dieser Stadt noch gibt?

https://en.wikipedia.org/wiki/Huanan_Se ... ale_Market

Was du hier nennst, sind Möglichkeiten, die keiner zu 100% ausgeschlossen hat. Im besten Fall Indizien, die in Konkurrenz zu anderen Indizien stehen. Daraus den Anspruch auf "die Wahrheit" ableiten zu wollen (erst recht nach einer einzelnen Studie, die wahrscheinlich noch nedmal reviewed wurde), kann aus 2 Gründen passieren: Derjenige ist unklug. Oder derjenige ist voreingenommen.

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » So 30. Mai 2021, 14:39

Wäre es nicht vielleicht möglich, dass ein von Menschenhand erschaffenes Virus wieder von Menschenhand unschädlich gemacht werden kann?
Das sollte NUR ein Denkanstoß zur Entstehung des Virus sein.

Erweitertes Nachdenken:
Besteht die Möglichkeit, das bestimmte Personen gar nicht wünschen, dass das Virus ausgerottet wird? Denn welche Gründe könnte man vorschieben um die Bevölkerung einzusperren u. zu drangalisieren?

Ah ja, ganz vergessen, sind ja eh alle ganz lieb u. unser Wohlergehen besorgt (Ironie OFF)

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 30. Mai 2021, 14:47

RcL hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 14:37
Was du hier nennst, sind Möglichkeiten, die keiner zu 100% ausgeschlossen hat. Im besten Fall Indizien, die in Konkurrenz zu anderen Indizien stehen. Daraus den Anspruch auf "die Wahrheit" ableiten zu wollen (erst recht nach einer einzelnen Studie, die wahrscheinlich noch nedmal reviewed wurde), kann aus 2 Gründen passieren: Derjenige ist unklug. Oder derjenige ist voreingenommen.
Wunderbar. Das heißt, all diejenigen, die die Labor-Variante während der letzten 12+ Monate kategorisch ausgeschlossen und alle gegenteiligen Stimmen als Spinner oder Verschwörungstheoretiker, etc. bezeichnet haben, sind Trotteln. Oder voreingenommen. Oder (mein Zusatz) plappern das nach, was ihnen vorgebetet wurde.

trenck
Javier Milei

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » So 30. Mai 2021, 15:14

trenck hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 14:34
Erstens bin ich nicht gegen alle Maßnahmen gegen Corona. Ich bin z.B. nicht gegen die Impfung per se, aber ich bin gegen eine Impfpflicht, weil die Entscheidung darüber ausschließlich dem Individuum unterliegen sollte. Und ich bin für baldige Aufhebung der Maskenpflicht. Wenn sich jetzt noch jemand vor einer Ansteckung fürchtet, soll er eine Maske tragen. FFP2 schützt auch den Träger. Aber alle anderen hier zwangszuverpflichten, weil man selbst Angst hat, ist auf dem gleichen Niveau, wie die Abschaffung des privaten Waffenbesitzes zu fordern, weil man Angst hat vor den pöhsen Waffenbesitzern. Und schließlich: alle Arten des Lockdown sind ab sofort und für immer abzuschaffen. Ohne Ausnahmen.
Du redest wie die Merkel: "Jetzt sind sie nun mal da."
Aber im Ernst: erstens will ich die Arschlöcher kennen, die für diesen Mist verantwortlich sind. Zweitens: vielleicht werden dadurch, dass die ganze Lügerei jetzt ans Tageslicht kommt, einige Menschen mehr vom gefährlichsten Aberglauben unserer Zeit geheilt: vom Glauben an den Staat.

trenck
Hast du eine Versicherung (Lebens-, Haushalt,- Rechtschutz,- Auto-,...) ? Wenn ja, warum?
Also das Coronavirus mit der Abschaffung der LWB gleich zu setzen klink ich mich gleich aus, da bitte jemanden anderen suchen und die Diskussion nicht weiter zu verfolgen. Denke da sind wir einer Meinung ;)

Die Erkenntnis wer es war bringt dich echt null weiter, daher und aus Selbstschutz, verwerfe doch den Gedanken denn es zermürbt doch?

Im übrigen bin ja nicht gegen oder für deine Aussagen, ich stelle nur Fragen um dich zu verstehen!

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » So 30. Mai 2021, 15:28

Steelman hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 14:39

Wäre es nicht vielleicht möglich, dass ein von Menschenhand erschaffenes Virus wieder von Menschenhand unschädlich gemacht werden kann?

Erweitertes Nachdenken:
Besteht die Möglichkeit, das bestimmte Personen gar nicht wünschen, dass das Virus ausgerottet wird? Denn welche Gründe könnte man vorschieben um die Bevölkerung einzusperren u. zu drangalisieren?

Ah ja, ganz vergessen, sind ja eh alle ganz lieb u. unser Wohlergehen besorgt (Ironie OFF)
Das erste kürz ich ab, natürlich! Was ist wenn genau diese Menschen im Umkehrschluss sagen macht dicht, nehmt Masken, nehmt den Impfstoff,.....glauben wir es dann?

Auch zum zweiten, davon ist definitiv aus zu gehen. Der Mensch ist nicht berühmt dafür nur gutes zu tun oder sich dem Wohlergehen der Allgemeinheit zu widmen . Deshalb sage ich ja immer, an den Hausverstand der Menschen zu appellieren ist auch ein mutiger Schritt.

was also ist zu tun?! :think:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 30. Mai 2021, 15:52

So 30. Mai 2021, 15:14
Hast du eine Versicherung (Lebens-, Haushalt,- Rechtschutz,- Auto-,...) ? Wenn ja, warum?
Ja. Und die schließe ich individuell für mich ab und bezahle sie von meinem eigenen Geld. Ich erwarte nicht, dass die Allgemeinheit das für mich tut.
So 30. Mai 2021, 15:14
Also das Coronavirus mit der Abschaffung der LWB gleich zu setzen klink ich mich gleich aus, da bitte jemanden anderen suchen und die Diskussion nicht weiter zu verfolgen. Denke da sind wir einer Meinung ;)
Bitte lesen, was ich geschrieben habe. Es geht darum: wenn jemand Angst hat, soll er individuelle Schutzmaßnahmen ergreifen. Wenn jemand Angst vor einer Ansteckung durch die Chinesen-Seuche hat, soll er eine FFP2-Maske tragen. Die schützt vor einer Ansteckung. Aber er soll nicht andere unter Einsatz der Staatsgewalt dazu zwingen, auch FFP2-Maske zu tragen.

trenck
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 30. Mai 2021, 15:54

So 30. Mai 2021, 15:28
Auch zum zweiten, davon ist definitiv aus zu gehen. Der Mensch ist nicht berühmt dafür nur gutes zu tun oder sich dem Wohlergehen der Allgemeinheit zu widmen . Deshalb sage ich ja immer, an den Hausverstand der Menschen zu appellieren ist auch ein mutiger Schritt.
Richtig. Das gilt natürlich auch für die diversen Regierungen. Die widmen sich auch nicht primär dem Wohlergehen der Allgemeinheit. Obwohl es noch immer genug Naivlinge gibt, die genau das glauben.

trecnk
Javier Milei

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » So 30. Mai 2021, 17:50

Kann gut sein, dass das Wuhan Virus aus einem Labor entkommen ist. Aber wie lässt sich dann folgendes erklären?

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 10501.html
Gewässerproben in Norditalien
Corona-Spuren schon 2019 im Abwasser entdeckt
https://www.derstandard.at/story/200011 ... -barcelona
Tauchte Sars-CoV-2 bereits im März 2019 in Barcelona auf?

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » So 30. Mai 2021, 19:41

So 30. Mai 2021, 15:28
Steelman hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 14:39

Erweitertes Nachdenken:

Das erste kürz ich ab, natürlich! Was ist wenn genau diese Menschen im Umkehrschluss sagen macht dicht, nehmt Masken, nehmt den Impfstoff,.....glauben wir es dann?

was also ist zu tun?! :think:

Steppi, ich mache es kurz:
Dicht machen ist keine Lösung. Die Kollateralschäden überwiegen.
Auch wenn die Covidjünger gerne mit ihrer Übersterblichkeitsliste hausieren gehen., denn von o.a. Schäden redens ja ned!

Was zu Tun ist: Das richtige Gegenmittel zu finden.Das bedeutet im Klartext: Nicht die Symtome behandel sondern die Ursache!

Diese zu finden wäre wesentlich klüger als alles was bisher getan wurde

Gesperrt