Du weißt ja, für mich gibt es nicht nur entweder die Seite- oder die andere Seite der MachtSteelman hat geschrieben: ↑Di 25. Mai 2021, 00:50Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mo 24. Mai 2021, 23:02
Naja die Vermutung, das Virus stamme aus einem Labor, wurde ja bis jetzt nie widerlegt oder bestätigt....
Ob wir da jemals die Wahrheit erfahren werden bleibt spekulativ.
Interessant wäre nur, sollte es aus dem Labor stammen, wären dann eigentlich die Maßnahmen gerechtfertigt ?![]()
Natürlich sind sie gerechtfertigt für die Panikschieber.
Aber nicht zum Nutzen für das gemeine Volk.
Sondern um durch die Hintertür diverse Rechte des Volkes zu beschneiden.
Und den Politdarstellern mehr Möglichkeiten einzuräumen.

Aber angenommen dieses Virus oder irgend ein Virus würde aus einem Labor entfleuchen dessen Wirken man nicht einschätzen kann oder man kann es, sagt es aber nicht und dieses Virus hat die Eigenschaft durch Mutationen immer aggressiver zu werden was im Moment den Anschein macht oder es wird medial zumindest so dargestellt.
Was würdest du machen? Ich mein das jetzt nicht sarkastisch oder sonst was. Mich würde lediglich interessieren welche Maßnahmen man in so einem Fall für akzeptabel hält.
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt aber das tut im Endeffekt eh jeder Vergleich.
Wenn in einem Wohnhaus mit 20 Wohnungen 1 Wohnng brennt, räumst du ja auch das ganze Haus obwohl du nicht weisst, was passiert wäre würden die anderen 19 Wohnungsbewohner noch drinnen bleiben.
Vergessen wir mal für einen Augenblick die kleinliche Parteipolitik aus dem kleinen Gallien ..sorry meinte Österreich