Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 21. Sep 2020, 10:38

susi hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 10:05
Was ich absolut unverständlich finde: mein Neffe ist nun zwar zu Hause im Hausunterricht, aber er selbst wurde gar nicht getestet, obwohl die in der Klasse natürlich Kontakt miteinander hatten.
tests in wien dauernd dzt zwischen 10 tage und fast zwei wochen
nach der zeit ist tracing sinnlos

die zahlen in wien werden durch die decke gehen
die politik hofft nur noch sich ueber die landtagswahlen drueberretten zu koennen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

susi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von susi » Mo 21. Sep 2020, 11:39

Wenn die Wahl überhaupt stattfindet
Grüße
susi

karl_b
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von karl_b » Mo 21. Sep 2020, 12:24

kuni hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 09:53
Den Sohn von meinem Nachbarn hat es vor 2 Monaten erwischt. Er kann schon wieder ein Stockwerk nach oben gehen bevor er einen Schluck Sauerstoff braucht .....

War ein Top Sportler, schaut jetzt aus wie eine lebende Leiche - und das mit knapp 25 Jahren

Aber so wie ich das hier von einigen lese, bildet er sich das anscheinend eh nur ein. Evt. kommt der Karl_B mal vorbei uns sagt es ihm persönlich
Schon mal was vom Eppstein Barr (pfeiffersches Drüsenfieber) gehört? Hat schon Sportlerkarrieren zerstört, Durchseuchung über 90%, gibt nichts dagegen das muß man aussitzen, stört aber niemand.

Frankreich hat seit Wochen Gesichtsfetzenpflicht, auch im Freien, und die Zahlen an positiv auf irgendwelche Corona Fragmente Geteste explodieren, die Maske scheint doch nicht so zu wirken wies aussieht.

Generell reden wir bei Corona von einem derart tödlichen Virus dass wir zigtausende Tests brauchen um den paar angeblich Infizierten bzw positiv auf irgendwelche Fragmente Getesten überhaupt sagen zu können dass sie den Tod in sich tragen. Jetzt darf sich weiter gefürchtet werden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 21. Sep 2020, 12:39

karl_b hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 12:24
Schon mal was vom Eppstein Barr (pfeiffersches Drüsenfieber) gehört? Hat schon Sportlerkarrieren zerstört, Durchseuchung über 90%, gibt nichts dagegen das muß man aussitzen, stört aber niemand.
auf das wird es in ein paar jahren dann evt bei covid auch rauslaufen

aber halt erst dann wenn man mehr infos zur behandlung hat
und bessere therapien

und ein minimum an geaenderter hygiene wird wohl auch unabdingbar sein
inzwischen ist jeder gewohnt sich nicht mehr die hand zu geben
und in den aermel husten ist heut auch schon bei praktisch allen standard

ich denke die grippeimpfung kannst dir ab heuer fuer ein paar jahre sparen
die wird mit solchen massnahmen ueber kurz oder lange ausgerottet
und a haufen andere grausliche krankheiten auch
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Mo 21. Sep 2020, 13:07

susi hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 11:39
Wenn die Wahl überhaupt stattfindet
Wird wohl stattfinden.
Ich bin schon eingeteilt dazu.

Ich arbeite ja in einem Krankenhaus. Seit März wird wie der Teufel darauf geschaut ja kein Covid in die Spitäler zu bekommen. Und jetzt werde ich und sogar einige Kollegen mit Patientenkontakt zur Wahl einteilt wo Du allein von der rechnerischen Wahrscheinlichkeit mit einigen Infizierten zu tun haben wirst. Mal schauen ob dann NMS und Plexiglaswand reichen werden (im Krankenhaus heisst es FFP2, Einmalschürze, Schutzbrille usw.)
Immerhin wird es ein Testprogramm geben. Je 1 Test 2-3 Tage vor und einer ca. 10 Tage nach der Wahl :shock:

Grüße

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 21. Sep 2020, 13:12

Was wurde während dem Lockdown nicht schon präventiv über die pöhsen, gewalttätigen Männer hergezogen, deren arme Frauen ihnen nun in der Wohnung schutzlos ausgeliefert waren. Dummerweise war das - wie meist aus dieser Ecke - nur blödes Gequatsche:
https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... sive=false
Die Corona-Krise hat in Österreich zu keinem signifikanten Anstieg häuslicher Gewalt geführt. Das gaben Innenminister Karl Nehammer und Frauenministerin Susanne Raab (beide ÖVP) am Montag bekannt.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

gynta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gynta » Mo 21. Sep 2020, 13:31

traurig genug, daß das überhaupt ein Thema ist...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Mo 21. Sep 2020, 13:37

trenck hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 13:12
Was wurde während dem Lockdown nicht schon präventiv über die pöhsen, gewalttätigen Männer hergezogen, deren arme Frauen ihnen nun in der Wohnung schutzlos ausgeliefert waren. Dummerweise war das - wie meist aus dieser Ecke - nur blödes Gequatsche:
Die Corona-Krise hat in Österreich zu keinem signifikanten Anstieg häuslicher Gewalt geführt. Das gaben Innenminister Karl Nehammer und Frauenministerin Susanne Raab (beide ÖVP) am Montag bekannt.
trenck
Das heisst also das die Frauen ihre Männer genau so oft schlagen wie sonst auch immer, oder? ;)

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 21. Sep 2020, 14:10

tousibaer hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 13:37
trenck hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 13:12
trenck
Das heisst also das die Frauen ihre Männer genau so oft schlagen wie sonst auch immer, oder? ;)
;-))))))
doubleaction OG, Wien

susi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von susi » Mo 21. Sep 2020, 14:29

Zitat aus Standard heute 12:53Uhr:
Lockdown brachte geringen Anstieg bei häuslicher Gewalt. Laut OGM-Befragung stieg die Zahl der Übergriffe um vier Prozent. Weit häufiger als vor Corona wird die Frauenhelpline angerufen.
https://www.derstandard.at/story/200012 ... her-gewalt

Es gab auch mehr Wegweisungen als vor Corona.
Grüße
susi

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 21. Sep 2020, 14:42

karl_b hat geschrieben:
"Stört aber niemand". Drum entwickelt man ja auch einen Impfstoff. Weils keinen stört. Logisch, oder? ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Epstein-B ... -Impfstoff

Die meisten Infektionen passieren in der Kindheit, wie willst das beschränken? Außerdem hast eine 5% Wahrscheinlichkeit, dass es schwere Komplikationen gibt.

https://www.nbcnews.com/health/health-n ... d-n1234698
About 40 percent of U.S. adults are at risk for severe COVID-19 complications
:think:

karl_b
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von karl_b » Mo 21. Sep 2020, 14:45

gewo hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 12:39
karl_b hat geschrieben:
auf das wird es in ein paar jahren dann evt bei covid auch rauslaufen
Diese Chance hat man meiner Meinung nach verstreichen lassen, die Zahlen in Schweden zeigen aktuell wie weit wir auch schon sein könnten. Aber man hat gewartet damit man im Herbst mit der Grippewelle die neue Dauerwelle ausrufen kann.
Viellecht tritt dann wirklich der "worst case" ein und eine Zweitinfektion könnte schlimmer als die Erste sein, aber dann sind sicher die Coronagegner (was für eine bescheuerte Wortschöpfung, gibt es leicht Corona Befürworter? Ich mein jetzt natürlich außerhalb der Parlamente) Maskenverweigerer, Verschwörungstheoretiker , Rechtsradikale und natürlich je nach Land(FPÖ, Lega Nord, Trump, Orban, Johnson....) schuld daran. Nicht aber dass man die erste Welle und den gesamten Sommer ungenutzt für eine Herdenimmunisierung verstreichen hat lassen. Oder zumindes Vorkehrungen zum Schutz der Risikogruppen getroffen hätte. Am Beispiel Wiens sieht man wie borniert die Möchtegernhäuptlinge sind um heute (6 Monate nach dem hysterischen Hype eines angeblich tödlichen Killerviruses wie Corona) noch nicht mal einen Test in einer akzeptablen Zeit auszuwerten in der Lage sind, egal ob dieser PCR Test eigentlich so aussagekräftig ist wie ein Song der Backstreetboys. Man hat weder Daten was der Lockdown gebracht und was er gekostet hat, man warnt lediglich davor den gleichen Blödsinn zu wiederholen und beschränkt sich auf die Schuldenunion, das beschneiden unserer Grundrechte, die Bespitzelung und das weitere Angst schüren. Fortschritt in den letzten 6 Monaten NULL. Die einzige Branche die richtig davon profitierte waren die Mainstream Medien die sofort mit rund 30 Milionen für die Hofberichtserstattung bedacht wurden, da dürfen geschädigte Firmen schon etwas länger warten. Es wurde nichts, absolut gar nichts unternommen außer einer Ampel die für genau nichts zu gebrauchen ist und einer Corona App mit der man über das Rote Kreuz seine Günstlinge bedienen konnte.

Wie so oft gilt beim Messias, dessen Name nicht lang ist: Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht.

Übrigens, hat sich schon wer die Mühe gemacht die Schwedischen Wirtschaftszahlen anzusehen? Ja, sie haben doch tatsächlich ihre KMU´s geschützt. Trotzdem sie von der EU und der Globalisierung mitgerissen wurden stehen sie mittlerweile um einiges besser als wir da. Bei uns wird noch das dicke Ende kommen, wir haben ja, Corona sei Dank, so wenig Insolvenzen wie schon lange nicht mehr.

Also fassen wir zusammen, dank Corona haben wir:

weniger Insolvenzen
weniger Herzinfarkte
weniger neue Krebserkrankungen
weniger Schlaganfälle
weniger Grippetote
.
.
.

Eigentlich ist Corona ein Segen für die Menschheit, oh wait :naughty: .......
Wer den Sarkasmus findet darf ihn behalten, der Rest kann mir ruhig erneut Eugenetik vorwerfen :shifty:

@RcL du und Logik, bitte nicht du beweist hier seit Monaten dass manches nicht möglich ist. Smiley darfst dir aussuchen welchen du besonders geistreich findest.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 21. Sep 2020, 14:48

2020Q2

DE wirtschaft -9,7% bei 113 tote/100.000 EW
SW wirtschaft -8,3% bei 580 tote/ 100.000 EW

(AT wirtschaft -12,8% bei 85 toten / 100.000 EW)
also ich wuesste wo ich leben will ....
doubleaction OG, Wien

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 21. Sep 2020, 15:00

karl_b hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 14:45
@RcL du und Logik, bitte nicht du beweist hier seit Monaten dass manches nicht möglich ist. Smiley darfst dir aussuchen welchen du besonders geistreich findest.
Sei mir ned bös, aber du bist eher einer der letzten hier, die mir sowas sagen können ;)

Du spielst auch immer nur das gleiche Tonband ab. Die blöde Regierung. Der blöde Kurze, dessen Namen nicht lang ist. Schweden ist geil. Alle sind so blöd. Die Tests sind blöd. Die Masken sind blöd. Die Grundrechte sind weg. Alles blöd. Bla.

Man ist völlig hin- und hergerissen, ob man sich die Mühe wirklich noch machen soll, dir noch zu antworten... Andererseits würde das bedeuten, dass dein Kram unkommentiert stehen bleibt und jemand, der das liest, das vielleicht auch noch glaubt. Ein wahres Dilemma.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von karl_b » Mo 21. Sep 2020, 15:30

gewo hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 14:48
2020Q2

DE -9,7% bei 113 tote/100.000 EW
SW -8,3% bei 580 tote/ 100.000 EW

(AT -12,8% bei 85 toten / 100.000 EW)
also ich wuesste wo ich leben will ....
hier wäre aber noch anzumerken dass sich Österreich und Deutschland diese "guten" Zahlen teuer erkauft haben. Sie werden nach Beendigung der Kurzarbeit und nach Fälligstellung der aufgeschobenen Zahlungen sicher noch weit dramatischer ausfallen. Das dritte Quartal wird spannend, das dicke Ende ist bei der derzeitigen Situation noch ungewiss, aber sicher desaströs. Ich hänge mich hier mal weit aus dem Fenster und behaupte dass in einem Jahr so ziemlich jeder sagen wird: hätten wir doch die Wirtschaft nicht runiniert.
RcL hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 15:00

Sei mir ned bös, aber du bist eher einer der letzten hier, die mir sowas sagen können ;)

Du spielst auch immer nur das gleiche Tonband ab. Die blöde Regierung. Der blöde Kurze, dessen Namen nicht lang ist. Schweden ist geil. Alle sind so blöd. Die Tests sind blöd. Die Masken sind blöd. Die Grundrechte sind weg. Alles blöd. Bla.

Man ist völlig hin- und hergerissen, ob man sich die Mühe wirklich noch machen soll, dir noch zu antworten... Andererseits würde das bedeuten, dass dein Kram unkommentiert stehen bleibt und jemand, der das liest, das vielleicht auch noch glaubt. Ein wahres Dilemma.
@RcL wie immer inhaltlich "wertvoll". Ich bin dir sicher nicht böse, du kannst ja nichts dafür. Inkompetent wäre übrigens das Wort gewesen welches du vergeblich gesucht hast, macht aber nicht aus wenn es nur für ein pauschales "blöd" reicht, jeder so wie er kann. Ich bin dir aber auch deswegen nicht böse, keine Angst die brauchst ja für was anderes ;-)

Und bitte schließe nicht von dir auf alle Anderen, die können lesen, sich eine Meinung bilden und selbst denken, es braucht deine Kommentare nicht um Andere davor zu schützen sich eine eigene Meinung zu bilden. Jeder sollte seine eigene Meinung haben und bilden sollte er sich Diese auch selbst können. Selbstüberschätzung steht dir nicht.

Gesperrt