Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
karl_b
.223 Rem
.223 Rem

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 20. Sep 2020, 09:21

Musashi hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 00:56

Bei Eugenik geht es immer um Bewertung und Hierarchisierung von Menschenleben. Jeder, der (wie die schwedische Regierung) älteres oder krankes gegen gesundes, junges Leben abwiegt und tatsächliche Maßnahmen trifft oder befürwortet, um pauschal (ohne den Patienten vor sich zu haben und bereits einen Mangel zu haben, was Voraussetzung für Triage wäre) ersteren die Gesundheitsversorgung zu entziehen um sie für zweitere Kategorie freizuhalten, muss sich den Vorwurf gefallen lassen
Sprich die Entscheidung die medizinische Grundversorgung herunterzufahren, Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen zu verschieben und/oder abzusagen, das gesamte Gesundheitssystem für die Risikogruppen zu reservieren, KOSTE ES WAS ES WOLLE, war demnach auch Eugenetik. Nur laut deiner Meinung in die richtige Richtung. Das erinnert schon fast an so linksradikale Schwachsinnigkeiten wie „positive Diskriminierung“
Musashi hat geschrieben:

@fritzthemoose: Ja, klar die Regierungen der ganzen Welt hauen mutwillig ihre Wirtschaft zusammen, um Dich zu entmündigen. Ganz bestimmt. Aufpassen, paranoide Schübe kosten schnell die WBK.
Die Medien haben mit Hysterie Horror und Fakemeldungen die feigen Regierungen vor sich hergetrieben, wenn in den USA nicht Wahlkampf wäre (welcher im Fall Trump von den besseren Menschen weltweit ausgetragen wird), hätten die den Blödsinn nicht mitgemacht. Für die EU ist Corona wie Weihnachten, Ostern, Neujahr und Marx Geburtstag gleichzeitig. So konnten sie jetzt endlich die Schuldenunion einführen. Wie einst schon, der dem Gin in großen Mengen nicht abgeneigte Ischias-Geplagte meinte: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." Hierbei hilft ein angeblich tödliches Virus natürlich enorm.

Wenn Corona so gefährlich wäre, warum baden dann Politiker, wie jener dessen Name nicht lang ist, zb im Walsertal in der Menschenmenge, obwohl für sie vom Bunker bis zur Privatklinik alles bereit steht? Sind wir jetzt wieder bei Eugenetik angelangt? Zumindest laut deiner originellen Auslegung schon.

Edit: und die gesamte Wirtschaft zu opfern, für die Menschen unter 60 und unsere Kinder auf Dekaden den Wohlstand zu verringern und zu gefährden, daraus resultierende mögliche Unruhen zu riskieren nur um für 0,3% der Bevölkerung das Sterberisiko zu minimieren, ist laut deiner Definition mit Sicherheit Eugenetik!

@ Musashi dein großer Namensgeber hätte sich als Risikogruppe schon früher in eine Höhle begeben um sein Leben nicht über das der Mehrheit zu stellen ;-)

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 20. Sep 2020, 11:04

"Die EU", wie z.B. Israel und England :D

Die ganze Welt fällt auf den Unsinn rein.... Die ganze Welt? Nein, ein tapferer Forumsbenutzer in einem Onlineforum durchschaut den Plan der Eliten..... :P

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » So 20. Sep 2020, 12:38

Die Welt? Bei ca 0,35 % Infizierte auf die Weltbevölkerung? Da frage ich mich gerade, wer hier reinfällt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » So 20. Sep 2020, 13:29

Patienten im Spital: 341 (-8)
Intensivpatienten: 68 (-16)

Rückgang bei Intensivpatienten um ~20 Prozent.
Ein Todesfall, 66 Jahre alt mit Vorerkrankungen.

In Deutschland sind derzeit 0.04 Prozent der Bevölkerung positiv getestet (aktiv) und 246 Menschen, von 83.000.000 befinden sich deutschlandweit auf Intensivstationen.

Also wenn diese Zahlen kein Grund zur Sorge sind, was dann?
Stand your Ground!

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » So 20. Sep 2020, 13:47

Musashi hat geschrieben:

@Django Dir mag auch der individuelle Fall egal sein (bis Familienmitglieder direkt betroffen sind, ticken offenbar viele kaltschnäuzig-ignorant) aber ist es nicht seltsam, dass bei so einer harmlosen Krankheit schon 0,2% der Bevölkerung ausreichen, um zumindest ein Wiener Krankenhaus ans Limit zu bringen:
Im ersten Wiener Spital ist die Kapazitätsgrenze für Covid-19-Patienten erreicht. Die Klinik Favoriten (ehemals Kaiser-Franz-Josef Spital) nimmt keine Intensiv- oder Normalpatienten mehr auf.
https://wien.orf.at/stories/3067663/
Da das KFJ auf Infektionskrankheiten spezialisiert ist und nur relativ wenige Intensivbetten für COVID Erkrankte hat, ist es logisch, dass dieses Krankenhaus "voll" ist. Es waren mal 11 Intensivbetten für Corona Infizierte glaub' ich, bei 22 Personen, die in Wien zu dem Zeitpunkt coronabedingt auf Intensivstationen lagen und da dort schwerere Verläufe behandelt werden, eine logische Konsequenz, dass das KFJ keine Coronapatienten mehr aufnimmt.

Österreichweit sind jedoch derzeit 710 Intensivbetten und 8005 Normalbetten verfügbar.

Es benötigen auch nicht alle künstliche Beatmung, ich glaube es sind derzeit 54 Prozent. Weiters wissen die Ärzte auch schon, welche Medikamente zu welchem Zeitpunkt helfen können, das erklärt auch die stagnierenden Todeszahlen in Österreich und Deutschland.

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Stand your Ground!

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » So 20. Sep 2020, 13:57

Vor allem wird jetzt im Gegensatz zum Frühjahr erst möglichst spät beatmet, dafür aber frühzeitig Blutverdünner und Entzündungshemmer gegeben.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 20. Sep 2020, 14:27

diver99 hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 12:38
Die Welt? Bei ca 0,35 % Infizierte auf die Weltbevölkerung? Da frage ich mich gerade, wer hier reinfällt.
Kein Mensch auf diesem Erdball weiß, wie viele Infizierte es gibt.

.....außer dir? Du, ich will dir wirklich ned auf die Füße steigen, aber ich kanns dir ned so recht glauben ;)

Man weiß von (!) knapp 31 Mio. Infektionen, das sind 0,4% der Weltbevölkerung. Blöderweise hat kaum jemand z.B. Afrika mehr oder weniger umfangreich durchgetestet, oder sonstige 3rd World Countries, die gibts ja ned nur in Afrika..... Und dann hast noch das Problem, dass du die Zahlen aus z.B. Russland oder China natürlich auch glauben kannst oder auch nicht.

Tjoa.

Gleiches gilt für Todesfälle. Und noch deutlicher wirds bei Langzeitschäden. Glaubst du, dafür existiert eine umfangreiche Dokumentation? Da haben sich die entwickeltsten Länder schwer getan. Ich glaub kaum, dass du dazu umfangreiche, akkurate Dokumentationen aus Uganda oder Somalia kriegst.

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » So 20. Sep 2020, 15:37

RcL hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 14:27
diver99 hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 12:38
Kein Mensch auf diesem Erdball weiß, wie viele Infizierte es gibt.

.....außer dir? Du, ich will dir wirklich ned auf die Füße steigen, aber ich kanns dir ned so recht glauben ;)

Man weiß von (!) knapp 31 Mio. Infektionen, das sind 0,4% der Weltbevölkerung. Blöderweise hat kaum jemand z.B. Afrika mehr oder weniger umfangreich durchgetestet, oder sonstige 3rd World Countries, die gibts ja ned nur in Afrika..... Und dann hast noch das Problem, dass du die Zahlen aus z.B. Russland oder China natürlich auch glauben kannst oder auch nicht.

Tjoa.

Gleiches gilt für Todesfälle. Und noch deutlicher wirds bei Langzeitschäden. Glaubst du, dafür existiert eine umfangreiche Dokumentation? Da haben sich die entwickeltsten Länder schwer getan. Ich glaub kaum, dass du dazu umfangreiche, akkurate Dokumentationen aus Uganda oder Somalia kriegst.
Das sind die offiziellen Zahlen. Auf die berufst du dich doch auch, oder? Auf welchen Grundlagen bildest du dir deine Meinung? Vermutungen?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » So 20. Sep 2020, 20:04

apropos Schule. Ich bin gespannt wie lange das noch funktioniert.

die Schwägerin meiner Schwester hatte Kontakt mit einem Kollegen in der Schule der positiv auf Corona getestet wurde. Der ist das lachen jetzt vergangen :whistle:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » So 20. Sep 2020, 22:09

Wir haben bei uns in der Firma auch wieder einen positiven Fall, der war aber schon eine Woche weg (Urlaub), d.h. das Risiko war hier zumindest in der Bude gering. Alleine schon weil bei uns nach wir vor viele im Homeoffice sind.

susi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von susi » Mo 21. Sep 2020, 08:08

In meiner Verwandtschaft ist ein Neffe betroffen, die Oberstufenklasse wurde geschlossen. Die Kindergartengruppe vom Enkel meines zweiten Bruders wurde geschlossen. Alles in Wien. Wird nicht viel geredet drüber in den Einrichtungen. Ich habe das Gefühl, das Personal hat Angst vor Konsequenzen, wenn sie sich äussern :(
Grüße
susi

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 21. Sep 2020, 08:19

susi hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 08:08
In meiner Verwandtschaft ist ein Neffe betroffen, die Oberstufenklasse wurde geschlossen. Die Kindergartengruppe vom Enkel meines zweiten Bruders wurde geschlossen. Alles in Wien. Wird nicht viel geredet drüber in den Einrichtungen. Ich habe das Gefühl, das Personal hat Angst vor Konsequenzen, wenn sie sich äussern :(
Titel des Artikels: "Die Situation an Wiener Schulen ist katastrophal"

https://www.krone.at/2234218
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 21. Sep 2020, 09:47

https://orf.at/stories/3182152/
Der tschechische Gesundheitsminister Adam Vojtech hat nach eigenen Angaben seinen Rücktritt eingereicht. Vojtech reagierte damit auf die wachsende Kritik und den Unmut über das Pandemie-Krisenmanagement der Regierung. In Prag steht die neue Ausrufung des Ausnahmezustands im Raum.
(...)
Auch in Großbritannien stehen die Zeichen auf eine weitere Verschärfung der Coronavirus-Maßnahmen. Nach wie vor sei ein neuerlicher, landesweiter Lockdown in dem 66,7 Millionen Einwohner zählenden Land nicht ausgeschlossen, wie der britische Gesundheitsminister Matt Hancock am Sonntag gegenüber der BBC sagte: „Wenn jeder den Regeln folgt, können wir einen weiteren nationalen Lockdown vermeiden. Aber wir müssen natürlich darauf vorbereitet sein zu handeln, wenn es nötig ist.“
(...)
Bereits beschlossene Sache und mit Wochenbeginn in Kraft sind verschärfte CoV-Vorschriften in der spanischen Hauptstadt Madrid. Dort seien die registrierten Fälle „doppelt so hoch wie der nationale Durchschnitt, und die Zahl der Krankenhauseinweisungen ist dreimal so hoch wie der nationale Durchschnitt“, sagte Spaniens Ministerpräsident Pedro Sanchez am Samstag in einem Fernsehinterview.
(...)
Steigende CoV-Zahlen gibt es indes auch in Deutschland, wo etwa in München am Montag über eine etwaige Verschärfung der Coronavirus-Maßnahmen beraten wird. Denn während in der bayerischen Hauptstadt München seit Samstag als Ersatz für das ausgefallene Oktoberfest eine „WirtshausWiesn“ gefeiert wird, steigen die Infektionszahlen immer deutlicher über den Grenzwert von 50 Neuansteckungen pro Woche und 100.000 Einwohnern.
Haben alle keine Ahnung

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Mo 21. Sep 2020, 09:53

Den Sohn von meinem Nachbarn hat es vor 2 Monaten erwischt. Er kann schon wieder ein Stockwerk nach oben gehen bevor er einen Schluck Sauerstoff braucht .....

War ein Top Sportler, schaut jetzt aus wie eine lebende Leiche - und das mit knapp 25 Jahren

Aber so wie ich das hier von einigen lese, bildet er sich das anscheinend eh nur ein. Evt. kommt der Karl_B mal vorbei uns sagt es ihm persönlich

susi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von susi » Mo 21. Sep 2020, 10:05

Was ich absolut unverständlich finde: mein Neffe ist nun zwar zu Hause im Hausunterricht, aber er selbst wurde gar nicht getestet, obwohl die in der Klasse natürlich Kontakt miteinander hatten.
Grüße
susi

Gesperrt