Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 14. Jul 2020, 22:42

https://www.heute.at/s/bereits-wieder-m ... -100091952

„... Bei Billa und Merkur müssen Mitarbeiter in der Feinkost seit rund einer Woche bereits wieder Mund-Nasen-Schutz tragen, so ein Sprecher des Mutterkonzerns Rewe. Kunden auch? Bald wieder möglich....“

bei der post in wien 18 zb muessen kunden seit ein paar tagen ebenfalls wieder masken tragen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von karl_b » Mi 15. Jul 2020, 09:15

RcL hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 21:09
diver99 hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 12:33
Yukon hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 12:28

Das begründet sich worauf?
Weil das einer Zwangsimpfung gleichkommt, die ich kategorisch ablehne.
Was du ablehnst oder befürwortest und "Ethik" sind 2 Paar Schuhe.
Was dich und deinesgleichen freuen wird: Unser Bundeskanzler hat sich genau 8,9 millionen Impfdosen reservieren lassen. Also die Zwangsimpfung ist fix. Und wenn die Umfragewerte wieder fallen müssen nur ein paar neue Cluster entdeckt werden, erneut ein paar Millionen in die Medien gepumpt werden (sind ja schon weit über 30 Millionen für die Hofberichtserstattung geflossen) und alles wird gut.
Und wie der Philanthrop Gates schon angemerkt hat: für etwaige Impfschäden soll der Staat aufkommen, er will lediglich den Stoff verkaufen. Vor allem wo man weiß daß schwere Verläufe eigentlich eine Überreaktion des Immunsystems sind und somit eine Impfung als sehr gefährlich einzustufen sein wird.

Grenzwertiges entfernt von Yukon

fast12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fast12 » Mi 15. Jul 2020, 09:17

karl_b hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 09:15

Was dich und deinesgleichen freuen wird: Unser Bundeskanzler hat sich genau 8,9 millionen Impfdosen reservieren lassen.
Das ist irgendwie an mir vorübergegangen, hast du dafür eine Quelle?

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Papa Bär » Mi 15. Jul 2020, 09:23

karl_b hat geschrieben:

Was dich und deinesgleichen freuen wird: Unser Bundeskanzler hat sich genau 8,9 millionen Impfdosen reservieren lassen.
Mir, und ich bin ziemlich sicher nicht nur mir, gehen diese plumpen, depperten Meldungen von der Seite echt schon am Wecker.
Schade, dass die Moderation hier nicht eingreift.
Und wie immer scheint den Freiheitsplärrern nicht klar zu sein, dass ihre Freiheit genau dort endet, wo meine beschränkt wird.
Aber vielleicht reden wird dann weiter, wenns einen mal selber erwischt hat und man bereit ist alles zu tun um den morgigen Tag noch zu erleben. Bin gespannt, ob die mit der grossen Klappe dann immer noch so am Tisch hauen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Jul 2020, 10:24

um wieder aufs thema zu kommen

auch bei uns im laden tragen kunden tw wieder masken
ich wuerde sagen ca 1/3

wir verpflichten niemand dazu
wir verbieten es aber auch ned

im herzen habe ich symphatie dafuer und kanns verstehen
ich selber trage in einkaufszentren - wenn ich dort hin muss - auch grundsaetzlich maske
und in geschaeften in denen sich viele menschen befinden ebenfalls

bei uns im laden tragen weder ich noch die kollegen a maske
unsere eingangstuere ist immer oeffen
wir sitzen hinter unserem plexiglasverhau
und die ventilation ist so eingestellt dass die luft nicht umgewaelzt sondern laufend abgesaugt wird
ich denke da ist das risiko sehr sehr ueberschaubar .....
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von karl_b » Mi 15. Jul 2020, 10:52

fast12 hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 09:17
karl_b hat geschrieben:

Das ist irgendwie an mir vorübergegangen, hast du dafür eine Quelle?
https://www.servustv.com/videos/aa-23v6an7kd2112/
Minute 3.08

Papa Bär hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 09:23
karl_b hat geschrieben:

Mir, und ich bin ziemlich sicher nicht nur mir, gehen diese plumpen, depperten Meldungen von der Seite echt schon am Wecker.
Schade, dass die Moderation hier nicht eingreift.
Und wie immer scheint den Freiheitsplärrern nicht klar zu sein, dass ihre Freiheit genau dort endet, wo meine beschränkt wird.
Aber vielleicht reden wird dann weiter, wenns einen mal selber erwischt hat und man bereit ist alles zu tun um den morgigen Tag noch zu erleben. Bin gespannt, ob die mit der grossen Klappe dann immer noch so am Tisch hauen.
Ihr macht es euch auch nicht leicht. Im Normalfall wurde in den letzen Jahren jegliches Bedenken oder jegliche ablehnende Haltung als Geisteskrankheit diffamiert, alles und jedes war eine Phobie. Das geht leider im Fall Corona nicht mehr, hier haben eben die Kritischen, nicht alles ungeprüft glaubende Geister KEINE Angst, also muss das jetzt anders benannt werden, Verschwörungstheoretiker hat sich hier mittlerweile ganz gut etabliert.
Oder hätte ich doch weiter an der inflationären Verwendung der Phobie festhalten sollen? Dann würde es sogesehen CoronaPHILE und CoronaPHOBIKER geben, ich gehöre aber sicher weder zu den Einen noch zu den Anderen, also bleiben wir doch beim Verschwörungstheoretiker, oder?
Zum Schluß noch etwas Zynismus: Der Schrei nach Zensur könnte dann ja sozusagen ein Zeichen einer eventuell diagnostizierbaren Coronaphilie sein, vermutlich aber nicht sicher, ich habe diese Symptome ja zum Glück nicht. :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Jul 2020, 11:03

um wieder zum thema zu kommen

auch wenn noch ned mal entfernt eine funktionierende und nebenwirkungsarme impfung absehbar ist:

was willst machen wenn eine erfolgte impfung in zukunft voraussetzung fuer
- das besuchen von veranstaltungen
- das reisen in andere laender (oder auch bundeslaender)
- das besuchen von nicht-relevanten geschaeften
- die beschaeftigung im handel, tourismus und sonst ueberall wo man mit menschen oder lebensmittel hat
usw wird?

so absurd ist das nicht

ich glaub nur ned dass es eine impfung geben wird
zu mindestens nicht in den naechsten jahren
doubleaction OG, Wien

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 15. Jul 2020, 11:25

Corona scheint ein Comeback zu feiern. 130 Neuinfektionen

https://www.krone.at/2192173

egal wie es gedreht oder gewendet wird - ein wirksames Medikament muss her oder eine Impfung. Man hat jetzt bei dem Ausbruch in OÖ gesehen, dass der Reproduktionswert gleich mal bei (ich glaube) 2.5 war. Das ist hoch exponentiell und auf Dauer funktioniert das so nicht.

Angenommen wir starten bei 50 infizierten und rechnen mit 2 Ansteckungszyklen bei einem R von 2.5 bist du dann schon bei über 300 Menschen wenn du das nicht stoppen kannst und mir ist klar, dass der Reproduktionswert kein statischer Wert ist.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Jul 2020, 11:43

Incite hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 11:25
egal wie es gedreht oder gewendet wird - ein wirksames Medikament muss her oder eine Impfung. ...
so ist es

keine impfung und kein gut wirksames medikament -> kein leben wie pre-covid19
doubleaction OG, Wien

karl_b
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von karl_b » Mi 15. Jul 2020, 13:15

Incite hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 11:25
Corona scheint ein Comeback zu feiern. 130 Neuinfektionen

https://www.krone.at/2192173

egal wie es gedreht oder gewendet wird - ein wirksames Medikament muss her oder eine Impfung. Man hat jetzt bei dem Ausbruch in OÖ gesehen, dass der Reproduktionswert gleich mal bei (ich glaube) 2.5 war. Das ist hoch exponentiell und auf Dauer funktioniert das so nicht.

Angenommen wir starten bei 50 infizierten und rechnen mit 2 Ansteckungszyklen bei einem R von 2.5 bist du dann schon bei über 300 Menschen wenn du das nicht stoppen kannst und mir ist klar, dass der Reproduktionswert kein statischer Wert ist.
Gleich vorweg, wie man nachfolgend erkennen kann versuche ich natürlich es jedem Recht zu machen, auch Papa. Falls das Geschriebene den Anschein erweckt sollte ich möchte hier sticheln oder jemanden lächerlich machen ist das keinesfalls so beabsichtigt oder gewollt und kann nur zufällig so interpretiert werden!

Komisch, als ich einen Link der Krone gepostet habe wars für die üblichen Verdächtigen (darf ich das so schreiben Papa?) natürlich nicht relevant, einfach nur weils die Krone geschrieben hat und es nicht zur eignen Überzeugung gepaßt hat, obwohl es Tags darauf im Standard (ob das jetzt besser ist möge der wahrheitsgeplagte manipulierte Mainstreammedien Konsument selbst entscheiden, falls er dazu überhaupt noch in der Lage ist) auch zu lesen war. Es bezog sich auf die Durchseuchung in Ischgl. Das war ja der Beweis dass beinahe 50% Antikörper hatten und in Ischgl lediglich 2 Todesopfer MIT Corona zu beklagen waren, und somit jeglichen Schrei nach einer Impfung (meiner Meinung nach) als absurde Hysterie entlarft hat (darf ich das so schreiben Papa?). Weil die Sterblichkeitsrate (ich bin nicht so intelligent um hier lethalität schreiben zu müssen) schlicht und ergreifend zu gering ist.

Zur Krone: diese gehört zu 50% einem gewissen Rene Benco (der will übrigens gerade die absolute Hoheit über das Blattl bekommen weil nach Erben nur ganze % zählen, somit die 0,5% wegfallen sollen und es daher 49 zu 50 steht, ein Schelm wer.......), ein ganz guter Freund vom Sebastian (heilig ist er ja nicht, stimmts Papa?) und dessen Umfragewerte sinken gerade, war ja vorhersehbar dass hier wieder der Retter hervorgekehrt werden muss um diesen unerfreulichen Trend gegenzusteuern. Was bietet sich hier besser an als eine imaginäre zweite Welle? In Kärnten gab es 17, in Worten SIEBZEHN Coronainfizierte und der Maulkorb (darf ich das so schreiben Papa?) bzw der MNS (ich will auch a bisserl modern und klug erscheinen weil ich mit Kürzel um mich werfe) wurde wieder eingeführt. Natürlich mit der, unserer Regierung (ich sags trotzdem der heilige S mit seinen drei Aposteln, obwohls Papa nicht gefällt) eigenen so bestechenden Genialität: Corona ist nur nachtaktiv, in Lokalen weniger gefährlich als beim Spazierengehen...... Puff ist OK aber wenn möglich mit einem Meter Abstand (warum hab ich da den Babyelefanten im Kopf, besser gesagt in dem Fall seinen Rüssel :o )..... die Liste an Absurditäten erhebt natürlich kein Recht auf Vollständigkeit.
Wenn sich jetzt also so dumme böse Verschwörungstheoretiker wie ich einer bin, darüber lustig machen liegt das sicher nicht am Kurs dieser verhaltensoriginellen Regierung, oder?

Was mich auch noch verwundert ist die Tatsche daß die USA immer als das abschreckende Beispiel schlechthin dargestellt werden, obwohl im Verhältnis Spanien Italien, Dänemark..... Alles Länder mit Shutdown und besserem Gesundheitswesen schlechter abschneiden. Aber da Trump bashing die sich selbst attestierte Intelligenz erhöht ist es eben so wie es ist. Manipuliert wird aber niemand in Europa, stimmts?

Zum Schluss noch was zu Corona: Wir werden mit dem Virus leben müssen, wir werden es weder besiegen noch eindämmen können. Die Schweden haben es vorgezeigt wie ein Weg sein könnte, irgendwann sind die besonders Gefährdeten sowieso gestorben und dann ist Corona lediglich eine Unannehmlichkeit die niemanden mehr stört. Es sei denn man verfolgt hier das Ziel einer Schuldenunion, einer Einschränkung der Meinungsfreihet, einer Einschränkung der Menschenrechte.... dann wird Corona noch beliebig lange GANZ GANZ gefährlich für uns bleiben. Wir werden es sehen.

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » Mi 15. Jul 2020, 13:57

So, es reicht.
Der Thread wurde unter der Rücksichtnahme, dass der Kontext erhalten bleibt bereinigt, sinnlose Beiträge wurden entfernt.
Die User "karl_b" und "tainnok" achten auf ihre Wortwahl und werden Provokationen unterlassen.
Bei der nächsten Eskalation ist hier zu.
Yukon
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

gynta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gynta » Mi 15. Jul 2020, 14:12

@Impfzwang
Sollte es Jedem selbst überlassen werden, darüber zu entscheiden? Ja - Nein?
Ich ziehe hier den (zugegeben, hinkenden) Vergleich zu einer Kraftfahrzeugfahrerlaubnis.
Hast Du einen Deckel - dann darfst fahren. Hast keinen - fährst eben kein KFZ.
Zugang zu div. Orten der Welt ohne Impfung (oder Ausnahme!) nicht möglich.
Simpel - niemand muß - jeder kann.

Impfreaktionen? - jo mei - Kollateralschaden halt - so wie es aktuell Schweden auch vormacht.
Aber wenn es für die Wirtschaft sinnvoll ist - passt des schon.

Anm. Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und/oder Provokation enthalten
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

karl_b
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von karl_b » Mi 15. Jul 2020, 16:50

gewo hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 11:03
um wieder zum thema zu kommen

auch wenn noch ned mal entfernt eine funktionierende und nebenwirkungsarme impfung absehbar ist:

was willst machen wenn eine erfolgte impfung in zukunft voraussetzung fuer
- das besuchen von veranstaltungen
- das reisen in andere laender (oder auch bundeslaender)
- das besuchen von nicht-relevanten geschaeften
- die beschaeftigung im handel, tourismus und sonst ueberall wo man mit menschen oder lebensmittel hat
usw wird?

so absurd ist das nicht

ich glaub nur ned dass es eine impfung geben wird
zu mindestens nicht in den naechsten jahren
Zu erwähnen wäre auch noch der Plan der Regierung einen elektronischen Impfpass einzuführen. Dieser wird natürlich an ELGA gebunden sein, wer sich von ELGA abgemeldet hat .... nein das wäre jetzt eine Verschwörungstheorie :naughty:
Wie bereits geschrieben die Impfpflicht ist fix beschlossen, so wie die Schuldenunion bereits vollzogen wird. Je ängstlicher das Volk desto besser, und man sieht es funktioniert.

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » Mi 15. Jul 2020, 17:38

@Impfpflicht/Zwang

Ich bin kein Jurist, sehe das aus meiner bescheidenen Meinung als Körperverletzung.

https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/83
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mi 15. Jul 2020, 18:24

McMonkey hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 17:38
@Impfpflicht/Zwang

Ich bin kein Jurist, sehe das aus meiner bescheidenen Meinung als Körperverletzung.

https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/83
Quatsch..es wird keine Impflicht geben über etwas was noch gar nicht erfunden wurde nur weil einer meint die Welt zu verstehen im Wirken und Wesen weil es grad schick ist, wirst case zu schildern :headslap:

Es ist durchaus legitim, so ist das halt im Business, Bedarf rechtzeitig an zu melden ( bei wem auch immer und wo auch immer)bzw. zu stellen, sodass bei Abruf diese Bedarfsreservierung berücksichtigt wird und geliefert wird für den Fall der Fälle was nicht heißt das man es kauft.

Denn wenn wir so etwas nicht machen würden, würden viele Medien/ Oppositionelle/ alle Graf Bobby‘s laut schreien wie unverantwortlich man reagiere und agiere und sowieso und überhaupt....

By the way benötigen wir nicht 100% Impfungen für eine flächendeckende Herdenimmunität ( die es ja offensichtlich nicht geben wird da.....) sondern würde eine 75% (können auch 80%) Impfrate ausreichen um die sogenannte Flächendeckende Herdenimmunität zu erlangen. Natürlich unter der Voraussicht, jedes Land macht es so ;)

Aber so wie es aussieht, wird es eher eine Begleitmedikation bzw. Eine art Grippeimpfung mit kurzer Immunität sein - wenn es überhaupt eine Impfung geben wird!

Die Chance ein Begleitmedikament zu bekommen ist weitaus größer als eine Impfung. Aber das werden wir erst wissen, wenn es die Wissenschaft weiß :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt