Papa Bär hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 09:38
werwolf1 hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 08:48
Papa Bär hat geschrieben: ↑Mi 29. Apr 2020, 20:24
Ja, süß.... und dann hast halt noch den Lieferanten, der beiden in die Suppe spuckt und sich eins lacht, wenn eine der genannten Seiten der Anderen, die einfach nix tun kann, den schwarzen Peter zuschiebt.
Mit süß hat das wohl nichts zu tun.
Wenn mir als Konsument trotz Setzung einer Nachfrist die bestellte Ware nicht verkauft werden kann, dann kommt das Geschäft eben nicht zustande und ich schau mich bei einem anderen Händler um. So einfach ist das.
Das muss auch der Händler akzeptieren, wenn er nicht liefern kann, auch wenn es nicht seine Schuld ist.
Mit dem Lieferanten sollte er natürlich ein ernstes Wörtchen reden, wenn ihm der falsche Zusagen macht und dadurch Geschäft durch die Lappen geht.
Wenn der Händler so depperte Lieferanten hat, einfach wechseln...oder?
Du meinst der Händler will dir nix verkaufen und holt sich lieber negatives Feedback hier?
Du hast keinen Tau wies in der Branche zugeht und wie das mit den Lieferanten ist. Ich kann Gewos nervöse Zuckungen beim Lesen deines Postings richtig spüren, er is aber so schlau und erspart sich Diskussionen mit dir, weils, wie man sieht, sinnlos ist, weil du es anscheinend nicht verstehen willst/kannst.
Nur die Ruhe bewahren. Mein post war keinesfalls angriffig gemeint.
Schon gar nicht gegen Gerhard. Ich hab bei ihm auch schon eingekauft und es wurde alles tiptop abgewickelt.
Ich würde ihn jedenfalls als seriösen Geschäftsmann einschätzen und auch weiterempfehlen.
Bei der hier diskutierten Bestellung geht es nicht um meine.
Was ich sagen wollte: Wenn ein Kaufinteressent etwas bei einem Händler bestellt und der aus ihm unverschuldeten Gründen nicht liefern kann, dann kommt der deal eben nicht zustande.
Wenn der Kaufinteressent weiterhin die Ware haben möchte, dann wird er versuchen, diese bei einem anderen Händler zu bekommen.
Warum der Gerhard deswegen zucken sollte, weiß ich nicht.