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Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

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SwissShot
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von SwissShot » Di 28. Apr 2020, 21:15

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 20:59
Ehrlich,ich bewundere die Apotheker oft wie die so manche Rezepte entschlüsseln bei der Klaue die manche Mediziner haben.
Das hab ich mich bei meinem alten Arzt auch gefragt.
Das war keine Schrift sondern nur irgendwie eine Wellenlinie. ;)
Zum Glück kam dann irgendwann Kollege Computer.

Gruss SwissShot.

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AUG-andy
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mi 29. Apr 2020, 12:03

Momentan packt mich der totale Frust. :(
Weil ich fast 10 Monate auf einen Teil für mein Ruger 10/22er warte und es absolut keine Rückmeldung gibt wann das Teil kommen soll. Erstmal werden einige Dinge verkauft, die schönen Stücke bleiben. Um den Erlös kommt dann ein Zweirad in die Garage auf das ich sicher nicht ein Jahr warten muss. Die Lieferzeiten bringen dieses Hobby schön langsam um. :snooty:
MfG
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Alaskan454
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Mi 29. Apr 2020, 15:00

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 12:03
Momentan packt mich der totale Frust. :(
Weil ich fast 10 Monate auf einen Teil für mein Ruger 10/22er warte und es absolut keine Rückmeldung gibt wann das Teil kommen soll.
Du bist Bittsteller im Waffenhandel und nicht Kunde. :whistle:

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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mi 29. Apr 2020, 15:06

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:00
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 12:03
Momentan packt mich der totale Frust. :(
Weil ich fast 10 Monate auf einen Teil für mein Ruger 10/22er warte und es absolut keine Rückmeldung gibt wann das Teil kommen soll.
Du bist Bittsteller im Waffenhandel und nicht Kunde. :whistle:
Schaut leider so aus. Dann geb ich halt mein Geld lieber für Dinge aus
die gleich/schneller Verfügbar sind. Leider gilt das nicht immer "Der Kunde ist König"
Ich habe mich damit angefunden, obwohl ich bis zuletzt auf ein positives Ergebnis gehofft habe.
MfG
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Mi 29. Apr 2020, 15:20

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:06

Leider gilt das nicht immer "Der Kunde ist König"
Manchmal könnte man wirklich glauben,das Motto im Waffenhandel ist:
Der Kunde ist Hofnarr

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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Incite » Mi 29. Apr 2020, 15:33

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:06
Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:00
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 12:03
Momentan packt mich der totale Frust. :(
Weil ich fast 10 Monate auf einen Teil für mein Ruger 10/22er warte und es absolut keine Rückmeldung gibt wann das Teil kommen soll.
Du bist Bittsteller im Waffenhandel und nicht Kunde. :whistle:
Schaut leider so aus. Dann geb ich halt mein Geld lieber für Dinge aus
die gleich/schneller Verfügbar sind. Leider gilt das nicht immer "Der Kunde ist König"
Ich habe mich damit angefunden, obwohl ich bis zuletzt auf ein positives Ergebnis gehofft habe.
Der Kunde ist doch König. Es wird nur nicht jedem König gehuldigt ;)
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 29. Apr 2020, 15:40

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:06
Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:00
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 12:03
Momentan packt mich der totale Frust. :(
Weil ich fast 10 Monate auf einen Teil für mein Ruger 10/22er warte und es absolut keine Rückmeldung gibt wann das Teil kommen soll.
Du bist Bittsteller im Waffenhandel und nicht Kunde. :whistle:
Schaut leider so aus. Dann geb ich halt mein Geld lieber für Dinge aus
die gleich/schneller Verfügbar sind. Leider gilt das nicht immer "Der Kunde ist König"
Ich habe mich damit angefunden, obwohl ich bis zuletzt auf ein positives Ergebnis gehofft habe.
Auskunft vom Hersteller ist nach wie vor (seit ca weihnachten und zuletzt vor ca 10 tagen) "lagernd, prompt verfuegbar"
Auskunft vom lieferanten ist nach wie vor (seit ca weihnachten) "eh alles im laufen, ware wird in kuerze geliefert"

du wirst das wo anders bestellen muessen
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Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von werwolf1 » Mi 29. Apr 2020, 16:04

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:20
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:06

Leider gilt das nicht immer "Der Kunde ist König"
Manchmal könnte man wirklich glauben,das Motto im Waffenhandel ist:
Der Kunde ist Hofnarr
In Wahrheit muß das Motto heißen:
"Der Kunde ist Geschäftspartner auf Augenhöhe".
Wenn sich Händler und Kunde daran halten, dann passt das, wie überall anders auch im Geschäftsleben.

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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mi 29. Apr 2020, 19:03

gewo hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:40
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:06
Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:00


Du bist Bittsteller im Waffenhandel und nicht Kunde. :whistle:
Schaut leider so aus. Dann geb ich halt mein Geld lieber für Dinge aus
die gleich/schneller Verfügbar sind. Leider gilt das nicht immer "Der Kunde ist König"
Ich habe mich damit angefunden, obwohl ich bis zuletzt auf ein positives Ergebnis gehofft habe.
Auskunft vom Hersteller ist nach wie vor (seit ca weihnachten und zuletzt vor ca 10 tagen) "lagernd, prompt verfuegbar"
Auskunft vom lieferanten ist nach wie vor (seit ca weihnachten) "eh alles im laufen, ware wird in kuerze geliefert"

du wirst das wo anders bestellen muessen
Dann verstehe ich nicht ganz warum ein einfach " prompt verfügbarer " Lauf seid Weihnachten nicht geliefert wird. Da ist doch irgendwo der Wurm drin. :think:
Egal woran es liegt, da kommt man sich als Kunde verschaukelt vor.
Irgendwann verliert man die Geduld bei solchen Aussagen.
MfG
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 29. Apr 2020, 20:15

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 19:03
gewo hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:40
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:06


Schaut leider so aus. Dann geb ich halt mein Geld lieber für Dinge aus
die gleich/schneller Verfügbar sind. Leider gilt das nicht immer "Der Kunde ist König"
Ich habe mich damit angefunden, obwohl ich bis zuletzt auf ein positives Ergebnis gehofft habe.
Auskunft vom Hersteller ist nach wie vor (seit ca weihnachten und zuletzt vor ca 10 tagen) "lagernd, prompt verfuegbar"
Auskunft vom lieferanten ist nach wie vor (seit ca weihnachten) "eh alles im laufen, ware wird in kuerze geliefert"

du wirst das wo anders bestellen muessen
Dann verstehe ich nicht ganz warum ein einfach " prompt verfügbarer " Lauf seid Weihnachten nicht geliefert wird. Da ist doch irgendwo der Wurm drin. :think:
Egal woran es liegt, da kommt man sich als Kunde verschaukelt vor.
Irgendwann verliert man die Geduld bei solchen Aussagen.
Ja wie gesagt

Habe Letzte Woche aufgrund deiner Erinnerungs emails nochmal rückgefragt

Bei Hersteller definitiv lagernd ....

Damit dürfte es Theoretisch max 5 Wochen dauern ... das tut es halt jetzt schon seit Weihnachten ...
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Papa Bär » Mi 29. Apr 2020, 20:24

werwolf1 hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 16:04
Wenn sich Händler und Kunde daran halten, dann passt das, wie überall anders auch im Geschäftsleben.
Ja, süß.... und dann hast halt noch den Lieferanten, der beiden in die Suppe spuckt und sich eins lacht, wenn eine der genannten Seiten der Anderen, die einfach nix tun kann, den schwarzen Peter zuschiebt. :clap:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von SwissShot » Mi 29. Apr 2020, 22:25

Was will man als Händler (egal welche Branche) machen? Mehr als bestellen kann man nicht.
Wenn der Lieferant/Hersteller nicht liefert und einfach fiktive Daten angibt.

Seh ich ja bei uns das interessiert weder Lieferanten und schon gar nicht den Hersteller.
Der gibt eh nur Ziele die man als Händler erreichen muss vor, aber selber.

Gruss SwissShot.

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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von werwolf1 » Do 30. Apr 2020, 08:48

Papa Bär hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 20:24
werwolf1 hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 16:04
Wenn sich Händler und Kunde daran halten, dann passt das, wie überall anders auch im Geschäftsleben.
Ja, süß.... und dann hast halt noch den Lieferanten, der beiden in die Suppe spuckt und sich eins lacht, wenn eine der genannten Seiten der Anderen, die einfach nix tun kann, den schwarzen Peter zuschiebt. :clap:
Mit süß hat das wohl nichts zu tun.
Wenn mir als Konsument trotz Setzung einer Nachfrist die bestellte Ware nicht verkauft werden kann, dann kommt das Geschäft eben nicht zustande und ich schau mich bei einem anderen Händler um. So einfach ist das.
Das muss auch der Händler akzeptieren, wenn er nicht liefern kann, auch wenn es nicht seine Schuld ist.
Mit dem Lieferanten sollte er natürlich ein ernstes Wörtchen reden, wenn ihm der falsche Zusagen macht und dadurch Geschäft durch die Lappen geht.

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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Papa Bär » Do 30. Apr 2020, 09:38

werwolf1 hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 08:48
Papa Bär hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 20:24
werwolf1 hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 16:04
Wenn sich Händler und Kunde daran halten, dann passt das, wie überall anders auch im Geschäftsleben.
Ja, süß.... und dann hast halt noch den Lieferanten, der beiden in die Suppe spuckt und sich eins lacht, wenn eine der genannten Seiten der Anderen, die einfach nix tun kann, den schwarzen Peter zuschiebt. :clap:
Mit süß hat das wohl nichts zu tun.
Wenn mir als Konsument trotz Setzung einer Nachfrist die bestellte Ware nicht verkauft werden kann, dann kommt das Geschäft eben nicht zustande und ich schau mich bei einem anderen Händler um. So einfach ist das.
Das muss auch der Händler akzeptieren, wenn er nicht liefern kann, auch wenn es nicht seine Schuld ist.
Mit dem Lieferanten sollte er natürlich ein ernstes Wörtchen reden, wenn ihm der falsche Zusagen macht und dadurch Geschäft durch die Lappen geht.
Wenn der Händler so depperte Lieferanten hat, einfach wechseln...oder?
Du meinst der Händler will dir nix verkaufen und holt sich lieber negatives Feedback hier?
Du hast keinen Tau wies in der Branche zugeht und wie das mit den Lieferanten ist. Ich kann Gewos nervöse Zuckungen beim Lesen deines Postings richtig spüren, er is aber so schlau und erspart sich Diskussionen mit dir, weils, wie man sieht, sinnlos ist, weil du es anscheinend nicht verstehen willst/kannst.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von werwolf1 » Do 30. Apr 2020, 10:08

Papa Bär hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 09:38
werwolf1 hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 08:48
Papa Bär hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 20:24

Ja, süß.... und dann hast halt noch den Lieferanten, der beiden in die Suppe spuckt und sich eins lacht, wenn eine der genannten Seiten der Anderen, die einfach nix tun kann, den schwarzen Peter zuschiebt. :clap:
Mit süß hat das wohl nichts zu tun.
Wenn mir als Konsument trotz Setzung einer Nachfrist die bestellte Ware nicht verkauft werden kann, dann kommt das Geschäft eben nicht zustande und ich schau mich bei einem anderen Händler um. So einfach ist das.
Das muss auch der Händler akzeptieren, wenn er nicht liefern kann, auch wenn es nicht seine Schuld ist.
Mit dem Lieferanten sollte er natürlich ein ernstes Wörtchen reden, wenn ihm der falsche Zusagen macht und dadurch Geschäft durch die Lappen geht.
Wenn der Händler so depperte Lieferanten hat, einfach wechseln...oder?
Du meinst der Händler will dir nix verkaufen und holt sich lieber negatives Feedback hier?
Du hast keinen Tau wies in der Branche zugeht und wie das mit den Lieferanten ist. Ich kann Gewos nervöse Zuckungen beim Lesen deines Postings richtig spüren, er is aber so schlau und erspart sich Diskussionen mit dir, weils, wie man sieht, sinnlos ist, weil du es anscheinend nicht verstehen willst/kannst.
Nur die Ruhe bewahren. Mein post war keinesfalls angriffig gemeint.
Schon gar nicht gegen Gerhard. Ich hab bei ihm auch schon eingekauft und es wurde alles tiptop abgewickelt.
Ich würde ihn jedenfalls als seriösen Geschäftsmann einschätzen und auch weiterempfehlen.

Bei der hier diskutierten Bestellung geht es nicht um meine.
Was ich sagen wollte: Wenn ein Kaufinteressent etwas bei einem Händler bestellt und der aus ihm unverschuldeten Gründen nicht liefern kann, dann kommt der deal eben nicht zustande.
Wenn der Kaufinteressent weiterhin die Ware haben möchte, dann wird er versuchen, diese bei einem anderen Händler zu bekommen.
Warum der Gerhard deswegen zucken sollte, weiß ich nicht.

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