Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Scaramanga
.308 Win
.308 Win

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Mo 6. Feb 2017, 17:13

Es gibt inzwischen einen Presse Artikel, welcher sich u.a. mit dem Thema beschäftigt.
Ein völlig unsinnig zusammengestoppelter Artikel.
Kritischer und seriöser Journalismus sieht definitiv anders aus.
Meine Meinung.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Mo 6. Feb 2017, 18:07

Die Post bringt allen was. Fast. Die sind einfach zum Scheißen zu deppat. Unpackbar, aber von den Vögeln hätte in meiner Firma jeder am ersten Tag eine Fristlose.
Stand your Ground!

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 6. Feb 2017, 18:08

emanuel2408 hat geschrieben:Gut und wo steht geschrieben, dass es sich um "angehende Jihadisten" handelt?
Ich halte kurz nochmal fest:
22 Tschetschenen mit 1 Maschinenpistole und 2 Pistolen werden aufgegriffen.

20 davon lässt man blitzschnell wieder frei weil man nicht weiß wem die Maschinenpistole gehört, anzeigen kann man deswegen auch niemanden, gehört ja keinem. Irgendwo auf dem Teil werden wohl Fingerabdrücke sein, wieso gibt man sich da nicht etwas Mühe ? Gut vielleicht gibts da auch Kapazitätsgrenzen bei der Spurensicherung/auswertung, die paar Mal wo ich dabei war wurde auch nicht viel bzw. garnix gesichert.

Hausdurchsuchungen gab es 10, was ist mit den anderen 12 ? Kennt man den Wohnsitz der Herren nicht ?

In Wien gibt es Kampfsportvereine wo die Tschetschenen einen riesigen Teil der Vereinsmitglieder darstellen, zum Alah wird auch immer fleissig gebetet, man posiert auch gerne mit erhobenem Zeigefinger, alles schon selber gesehen. Die Polizei bei Hausdurchsuchungen nach Schutzgelderpressungen bei Tschetschenen auch schon IS Fahnen gefunden. Und dann fragst du mich warum ich die 22 Freunde mit ihrem Kriegsmaterial als angehende Jihadisten bezeichne ?

Meiner Meinung ist das alles sehr beunruhigend, ich gewinne aber wirklich immer mehr den Eindruck, dass alles so sein muss wie es gerade ist, es ist redlich verdient.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ferrum » Mo 6. Feb 2017, 19:43

Politische Fehlentscheidungen und Versäumnisse sind das Eine, die Regeln des Rechtsstaats das Andere. Und ich will weder, das Erstere gegen Zweitere Verstoßen, noch, dass irgendwer anders das macht. Trifft auf den Tschetschenen mit der MP ebenso wie auf den Richter zu.
aurum hat geschrieben: Die haben die richtige Volksgruppenzugehörigkeit. :mrgreen:
Und was glaubst, wie hätt die verhasste Obrigkeit reagiert, wenn du oder ich bei denen dabei gewesen werden? Glaubst ernsthaft, die hätten uns in den Kerker gesteckt?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Paddy91 » Mo 6. Feb 2017, 19:53

Wenn ich eine illegale Waffe kaufe und sie ohne Fingerabdrücke lagere passiert mir also nichts wenn ich behaupte es ist die meines WG-Kumpels und umgekehrt?

Lg, paddy

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 6. Feb 2017, 20:07

Paddy91 hat geschrieben:Wenn ich eine illegale Waffe kaufe und sie ohne Fingerabdrücke lagere passiert mir also nichts wenn ich behaupte es ist die meines WG-Kumpels und umgekehrt?

Lg, paddy
Als Österreicher kriegt man da vermutlich Beugehaft mit täglichem waterboarden und Klistier nach Doktor Grünstein, ist ja dann ein besonders schwerer Fall :lol:

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steyrer » Mo 6. Feb 2017, 20:25

yoda hat geschrieben:.... Als Österreicher kriegt man da vermutlich Beugehaft mit täglichem ...
Ich weiß von einem Fall, da gab es für wesentlich mehr als "eine" KM nur eine Geldstrafe.
Nicht einmal schlimm im Verhältnis zum Wert des Materials, die wesentlichste Strafe ist die Abnahme.

Falls man eine WBK hat, ist diese natürlich weg. Falls man schon ein Waffenverbot hatte, dann darf man "wirklich keine mehr haben". Das war's.

LG
Steyrer

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mo 6. Feb 2017, 20:27

Paddy91 hat geschrieben:Wenn ich eine illegale Waffe kaufe und sie ohne Fingerabdrücke lagere passiert mir also nichts wenn ich behaupte es ist die meines WG-Kumpels und umgekehrt?

Lg, paddy
Es ist natürlich immer eine Beweisfrage. Sie könnte ja wirklich deinem Kumpel gehören, warum nicht ? Natürlich muss der Richter die Story am Ende auch glauben...

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 6. Feb 2017, 20:36

Maddin hat geschrieben:Es ist natürlich immer eine Beweisfrage. Sie könnte ja wirklich deinem Kumpel gehören, warum nicht ? Natürlich muss der Richter die Story am Ende auch glauben...
Wenn der Kurierbericht stimmt hat man die Tschetschenen garnicht angezeigt, man weiß schließlich nicht wems gehört hat, somit sehen die keinen Richter wegen der Maschinenpistole.

chita
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von chita » Mo 6. Feb 2017, 21:00

Warum hängen sich alle auf der MP auf? Da gibt es maximal 1 Jahr Knast, für die angezeigte kriminelle Vereinigung gibt es bis zu 3 Jahren!
Fingerabdrücke dürften keine verwertbaren oben gewesen sein, aber eventuell ne DNS, die Auswertung dauert aber ein bissl, sind ja nicht bei CSI Miami! Wer was zu den Waffen sagt und was ein Richter dann glaubt, ist wieder eine andere Geschichte.
In dem ganzen Fall hat es nie auch nur 1 Minute U-Haft gegeben, die wurden von der Polizei mal vorläufig festgenommen und der Journalstaatsanwalt hat auf Anzeige auf freiem Fuß entschieden, weil die Beweislage einfach zu dünn ist. Die 2, die noch immer sitzen, warten auf die Entscheidung, ob sie in Schubhaft genommen werden bzw. muß die mittlerweile schon gefallen sein, hat nix mit U-Haft zu tun.
22 Festgenommene - 10 Dursuchungen, dazu such dir eine Kombination aus diesen Punkten aus: nicht oder obdachlos gemeldet, sagt nicht wo er wohnt, mehrere von ihnen wohnen zusammen - et voila

Da ärger ich mich mehr über die 2 Tage Sodbrennen, die hinter mir hab.

Michel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Michel » Mo 6. Feb 2017, 21:10

chita hat geschrieben: Da ärger ich mich mehr über die 2 Tage Sodbrennen, die hinter mir hab.
Probier mal Apfelessig. Soll angeblich helfen. ;)

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » Mo 6. Feb 2017, 22:25

chita hat geschrieben:..Da ärger ich mich mehr über die 2 Tage Sodbrennen, die hinter mir hab.
Na dann hat die Obrigkeit zumindestens bei dir ja genau das erreicht, was man eigentlich will, dass es uns nämlich schon komplett am Arsch vorbei geht, wenn sowas passiert.
Und auf den Umstand bist auch noch stolz? ...ich brech nieder :headslap:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ferrum » Mo 6. Feb 2017, 22:48

Nochmal: das wär bei "richtigen" Österrichern nix anderes. Kenn auch einen Fall im meinem Umfeld, wo auch KM im Spiel war, mehr als ein Stück. Ähnliches Ergebnis wie in dem Fall vom Steyrer: Hausdurchsuchung (im Gegensatz zum aktuellen Fall aber OHNE Cobra, weil kriminelle Vereinigung keine Thema war, also sanfter als bei den Tschetschenen), alles beschlagnahmt, Waffenverbot und Geldstrafe.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Di 7. Feb 2017, 08:15

Eine recht gute Zusammenfassung:
http://diepresse.com/home/panorama/wien ... nd-Waffen/
-------------------------------------------------------
Hab ganz vergessen das Semesterferien sind. Das wird heute ein Warterei werden.

aurum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von aurum » Di 7. Feb 2017, 08:17

Ob die jetzt eine Geldstrafe oder eine Bedingte ausfassen ist weniger wichtig, wichtig wäre, wenn jeder der Herrschaften die Heimreise antreten muß.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Gesperrt