Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

psych. Gutachten....

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Re: psych. Gutachten....

Beitrag von Musashi » Di 12. Jul 2016, 21:53

Jetzt grad auf ORF Report - ein seltsamer Waffentandler, der gern schärfere Gesetze hätte. :shock: :?
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 12. Jul 2016, 21:55

Musashi hat geschrieben:Jetzt grad auf ORF Report - ein seltsamer Waffentandler, der gern schärfere Gesetze hätte. :shock: :?
jop

EUROGUNS
1140 wien
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Di 12. Jul 2016, 22:01

War noch nie dort. Kommt aber auf meine private Boycott-Liste. Weil das muss echt nicht sein, dass man einer Verschärfung das Wort redet wenn null Anlass besteht.
Bild

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Di 12. Jul 2016, 22:12

Musashi hat geschrieben:Jetzt grad auf ORF Report - ein seltsamer Waffentandler, der gern schärfere Gesetze hätte. :shock: :?
Anscheinend reicht es wenn man einfachen Gemütern ein Mikrofon hinhält und Fragen stellt.

Manchmal wäre es wirklich besser !,einfach mal die Klappe halten könnte helfen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

dLTdT
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von dLTdT » Di 12. Jul 2016, 22:14

office@euroguns.at
bittesehr, ich hab grad nachgefragt was das sollte, vielleicht bekomm ich ja eine Antwort ;-)
"Vor einiger Zeit hätte ich euch sieben getötet, um die drei auszuweiden.." Zitat GOT S6F8

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 12. Jul 2016, 22:15

Musashi hat geschrieben:War noch nie dort. Kommt aber auf meine private Boycott-Liste. Weil das muss echt nicht sein, dass man einer Verschärfung das Wort redet wenn null Anlass besteht.

kaufmaennisch verstaendlich

bei waffen, muni und zubehoer sind die handelsspannen sehr ueberschaubar, die transportkosten hoch, die verwahrungsbestimmungen aufwaendig und die aufzeichnungsbestimmungen an der grenze zur schikane

schulungen sind die wahre goldgrube

investitionen nahe null
wareneinsatz null
verdienst 100%
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 12. Jul 2016, 22:25

gewo hat geschrieben:
Musashi hat geschrieben:War noch nie dort. Kommt aber auf meine private Boycott-Liste. Weil das muss echt nicht sein, dass man einer Verschärfung das Wort redet wenn null Anlass besteht.

kaufmaennisch verstaendlich

bei waffen, muni und zubehoer sind die handelsspannen sehr ueberschaubar, die transportkosten hoch, die verwahrungsbestimmungen aufwaendig und die aufzeichnungsbestimmungen an der grenze zur schikane

schulungen sind die wahre goldgrube

investitionen nahe null
wareneinsatz null
verdienst 100%
Dann soll er es halt lassen und sein Geld mit was anderem verdienen, sowas geht einfach gar nicht...

Und was die Verschärfung generell betrifft, wer die aktuellen Vorhaben der Regierung bezüglich der Enteignung des Geburtshaus von Hitler verfolgt, der wird wissen dass die Meinung in der Bevölkerung sehr kritisch ist im Hinblick auf eine kommende Enteignung, das ist auf allen Plattformen zu entnehmen. Wie die Lage erst ist wenn hunderttausend Menschen davon selbst betroffen sind, alleine in Österreich ? (EU-Wahnsinn...)

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Di 12. Jul 2016, 22:27

Ja, nur was er nicht checkt: viele werden die WBK zurückgeben wenns die Schrauben immer weiter andrehn. Wen schult er dann? Und 10.000-20.000 "echte" Sportschützen kann man dann locker auf andere Sportarten verweisen- siehe GB. Nur in der Menge sind wir stark- und das geht nur wenn die Schikanen flach und Selbstschutz als Rechtfertigungsgrund bleibt.
Bild

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Di 12. Jul 2016, 22:30

Würde empfehlen jeden der die Möglichkeit hat, per Mail nachzufragen warum er sich dazu hinreissen hat lassen. Ev. Sogar mehrmals nachfragen....
Mail adresse weiter oben im Thread..
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 12. Jul 2016, 22:44

Mail ist raus !

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Di 12. Jul 2016, 22:48

Gefühlsmäßig würde ich auf "out of Kontext" tippen, kein Händler würde sich selber im ORF schelcht darstellen.
Jedenfalls würde mich das sehr wundern.

Und ja es gibt Menschen, bei denen man sich manchmal am Kopf greift und sich denkt "der hat ne WBK?" :headslap:
Ich vermute so war das auch gemeint vom werten Herrn Händler.

Bezüglich §35.4 kommt mir immer wieder das Bild vom Schweizer, der sein Gewehr ungeladen in der Bim zum Schießstand fährt, in den Kopf.
Bild

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 12. Jul 2016, 23:00

hasgunz hat geschrieben:
Gefühlsmäßig würde ich auf "out of Kontext" tippen, kein Händler würde sich selber im ORF schelcht darstellen.
hast du die sendung gesehen?

falls nein:
http://tvthek.orf.at/program/Report/115 ... r/13227013" onclick="window.open(this.href);return false;

noch verfuegbar bis 18.7.16
doubleaction OG, Wien

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Di 12. Jul 2016, 23:15

gewo hat geschrieben:
hasgunz hat geschrieben:
hast du die sendung gesehen?

falls nein:
http://tvthek.orf.at/program/Report/115 ... r/13227013" onclick="window.open(this.href);return false;

noch verfuegbar bis 18.7.16
Ok...
Der scheint wirklich ein bisschen hirnverbrannt zu sein, warum sagt man al Händler sowas vor laufender Kamera?

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mi 13. Jul 2016, 05:31

BigBen hat geschrieben:
dLTdT hat geschrieben:ich packs nimma...wollen wir hier jetzt wirklich Partei ergreifen für illegale Waffenbesitzer? Muss dieser Schwachsinn sein?
Meinungsfreiheit schön ung gut, aber schön langsam wärs an der Zeit den ganzen Müll der hier kursiert mal zu löschen adminseitig.
Mach dir nix draus, ich pack auch Vieles das du von dir gibst nicht und lass es trotzdem stehen. Das nennt man Meinungsfreiheit und ist eines der höchsten Güter in unserer demokratischen Gesellschaft überhaupt.

Abgesehen davon muss man dazu sagen das viele illegale Waffenbesitzer vom Staat über Nacht zu solchen gemacht wurden. Wir reden hier nicht von irgendwelchen dubiosen Gestalten die sich aktiv schwarz eine Schusswaffe besorgen um damit für Streitigkeiten oder sonstige Straftaten gerüstet zu sein. Wir reden hier vom Mayr Sepp der nichts vom ZWR mitbekommen hat und auf einmal einen illegalen weil nicht registrierten K98 besitzt...aber selber garnichts davon weiss. So jemanden lebenslang einsperren wollen halte ich dann doch für etwas überzogen...
In GB haben's 5 Jahre Mindestrafe. Das führt dann dazu, dass ein Otto Normalo fünf Jahre im Knast sitzt (konkreter, realer Fall!) weil er eine falsch deaktiverte, aber trotzdem absolut schussunfähige, Dekowaffe hat.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Mi 13. Jul 2016, 06:10

Das ... http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2777014/" onclick="window.open(this.href);return false;

in Kombination mit dem ... http://kurier.at/politik/ausland/is-kae ... 09.200.333" onclick="window.open(this.href);return false;

sollte einem unmissverständlich klar machen das eine effektive Nutzung der vorhandenen Ressourcen dringend notwendig ist.

Statt Steuergeld zu vernichten sollte entschlossen gegen diese reale Gefahr vorgegangen werden.

Wer eine Angststörung bez. legaler Waffen hat sollte sich behandeln lassen. Man sollte sich mit realen Gefahren auseinander setzen.
Es ist dringend notwendig gegen das Kriegsmaterial das sich diese IS (insane sadism) Terroristen beschaffen wollen vorzugehen. Keine leichte Aufgabe, aber gerade deshalb werden hierfür alle zur Verfügung stehenden Ressourcen dringend gebraucht.

Antworten