jopMusashi hat geschrieben:Jetzt grad auf ORF Report - ein seltsamer Waffentandler, der gern schärfere Gesetze hätte.![]()
Anscheinend reicht es wenn man einfachen Gemütern ein Mikrofon hinhält und Fragen stellt.Musashi hat geschrieben:Jetzt grad auf ORF Report - ein seltsamer Waffentandler, der gern schärfere Gesetze hätte.![]()
Musashi hat geschrieben:War noch nie dort. Kommt aber auf meine private Boycott-Liste. Weil das muss echt nicht sein, dass man einer Verschärfung das Wort redet wenn null Anlass besteht.
Dann soll er es halt lassen und sein Geld mit was anderem verdienen, sowas geht einfach gar nicht...gewo hat geschrieben:Musashi hat geschrieben:War noch nie dort. Kommt aber auf meine private Boycott-Liste. Weil das muss echt nicht sein, dass man einer Verschärfung das Wort redet wenn null Anlass besteht.
kaufmaennisch verstaendlich
bei waffen, muni und zubehoer sind die handelsspannen sehr ueberschaubar, die transportkosten hoch, die verwahrungsbestimmungen aufwaendig und die aufzeichnungsbestimmungen an der grenze zur schikane
schulungen sind die wahre goldgrube
investitionen nahe null
wareneinsatz null
verdienst 100%
Gefühlsmäßig würde ich auf "out of Kontext" tippen, kein Händler würde sich selber im ORF schelcht darstellen.Musashi hat geschrieben:Jetzt grad auf ORF Report - ein seltsamer Waffentandler, der gern schärfere Gesetze hätte.![]()
hast du die sendung gesehen?hasgunz hat geschrieben:Gefühlsmäßig würde ich auf "out of Kontext" tippen, kein Händler würde sich selber im ORF schelcht darstellen.Musashi hat geschrieben:Jetzt grad auf ORF Report - ein seltsamer Waffentandler, der gern schärfere Gesetze hätte.![]()
Jedenfalls würde mich das sehr wundern.
Ok...gewo hat geschrieben:hast du die sendung gesehen?hasgunz hat geschrieben:Gefühlsmäßig würde ich auf "out of Kontext" tippen, kein Händler würde sich selber im ORF schelcht darstellen.Musashi hat geschrieben:Jetzt grad auf ORF Report - ein seltsamer Waffentandler, der gern schärfere Gesetze hätte.![]()
Jedenfalls würde mich das sehr wundern.
falls nein:
http://tvthek.orf.at/program/Report/115 ... r/13227013" onclick="window.open(this.href);return false;
noch verfuegbar bis 18.7.16
In GB haben's 5 Jahre Mindestrafe. Das führt dann dazu, dass ein Otto Normalo fünf Jahre im Knast sitzt (konkreter, realer Fall!) weil er eine falsch deaktiverte, aber trotzdem absolut schussunfähige, Dekowaffe hat.BigBen hat geschrieben:Mach dir nix draus, ich pack auch Vieles das du von dir gibst nicht und lass es trotzdem stehen. Das nennt man Meinungsfreiheit und ist eines der höchsten Güter in unserer demokratischen Gesellschaft überhaupt.dLTdT hat geschrieben:ich packs nimma...wollen wir hier jetzt wirklich Partei ergreifen für illegale Waffenbesitzer? Muss dieser Schwachsinn sein?
Meinungsfreiheit schön ung gut, aber schön langsam wärs an der Zeit den ganzen Müll der hier kursiert mal zu löschen adminseitig.
Abgesehen davon muss man dazu sagen das viele illegale Waffenbesitzer vom Staat über Nacht zu solchen gemacht wurden. Wir reden hier nicht von irgendwelchen dubiosen Gestalten die sich aktiv schwarz eine Schusswaffe besorgen um damit für Streitigkeiten oder sonstige Straftaten gerüstet zu sein. Wir reden hier vom Mayr Sepp der nichts vom ZWR mitbekommen hat und auf einmal einen illegalen weil nicht registrierten K98 besitzt...aber selber garnichts davon weiss. So jemanden lebenslang einsperren wollen halte ich dann doch für etwas überzogen...