Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Lindenwirt » Mo 29. Jun 2015, 14:23

Hola,

habs eh auch schon unter den "neuesten Anschaffungen" geposted, hier nochmal mit kurzem Erfahrungsbericht.

Bild

Es handelt sich hierbei um eine das akt. Garmin Topmodell, die Garmin Fenix 3 in grau.
Der bisherige Verkaufpreis lag bei 500€. Mittlerweile gabs einen Preissturz und man bekommt das Teil auf jedem Fall unter 400€ für die Ausführung ohne Saphirglas, finde ich persönlich einen Spitzenpreis.

Getestet habe ich bisher:
- GPS (Trackback, Peilen und los, Abgehen vorbereiteter Routen, GLONASS, etc.) Funktioniert tadellos.
- Voll customizingfähige und frei programmierbare (Garmin Connect IQ Store) Apps, Widgets und Ansichten.
Am Foto leider schlecht ersichtlich aber ich habe z.B.: unter der Uhrzeit das Datum, Mondphase sowie Sonnenuntergang eingestellt. Nach Sonnenuntergang schaltet die Anzeige autom. auf Sonnenaufgang und vice versa.
- Barometer
- Höhenmesser (stimmt mittlerweile sehr genau, die Genauigkeit legt zu, autom. Kalibrieren bei GPS möglich)
- Kompass, endlich mal einer der auch den Namen verdient. Bei einer optionalen Sterneapp (Skywatch) dreht man sich z.B.: so lange bis der gesuchte Stern, Planet, Gestirn, etc. auf der Uhr ins Bild wandert (z.B.: Mond). Wenn man dann nach oben schaut sollte man richtig stehen und das tut man auch. s. auch https://www.youtube.com/watch?v=fpXXhixFfXg" onclick="window.open(this.href);return false;
- Die Temperatur stimmt natürlich erst wenn man die Uhr eine Zeit lang vom Handgelenk genommen hat, ist aber eh bei all diesen Uhren so.
- Activity Tracker. Hier werden bei mir alle Schritte am Tag gezählt, autom. in der Nacht zurückgesetzt und im WLAN zu Hause autom. hochgeladen. Ist die Uhr beim Schlafen oben gibt's noch einen Schlaftracker der erstaunlich genau ist. Er zeigt auch die Phasen (leichter Schlaf, tiefer Schlaf, Gang zum Klo :) ).

Generell gibt es noch eine Menge mehr an Tracking Funktionen sowie Übersichtsfunktionen im Garmin Connect. Die Aktivitäten habe ich noch kaum ausgenutzt da uns das Wetter am Klettersteig einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

PC Programme:

Zur Planung von Routen eignet sich das Garmin Basecamp (Freeware).
Garmin Express nimmt man für die Synchro und wie gesagt Garmin Connect für die Aufzeichnungen.
Mit den 3 Programmen kann man die Uhr dann einigermaßen vollständig nutzen.

Die Bedienungsanleitung ist leider Garmin typisch eine Frechheit, ein bisschen techn. Verständnis und etwas Entdeckergeist sollte man also mitbringen.

Fazit: Mir gefällt die Uhr optisch sehr gut, der Akku hält jetzt schon einige Tage inkl. einiger GPS Passagen. Die Sensoren funktionieren alle einwandfrei und werden schön zusammengefasst und präsentiert. Ich möchte die Fenix schon jetzt nicht mehr missen. :)

lg

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Mi 15. Jul 2015, 10:16

Heute in der Post gewesen. Mein neues Strap von Tunx.
Grandiose Qualität. Farbe, Leder und Verarbeitung ein Traum. Mein neues Lieblingsstrap.
Bild

Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jamie Blake » Mo 31. Aug 2015, 10:17

Heute Explorer II
Bild
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jamie Blake » Sa 5. Sep 2015, 21:51

Nachdem mich die neulich gekaufte G-Shock überzeugt hat, hab ich mir noch Eine zugelegt .... :tipphead: :lol:
Keine Digitalanzeige wie bei anderen G-Shocks... wird alles über die Zeiger angezeigt.

Bild
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Sa 5. Sep 2015, 21:58

Gratuliere, ich habe seit mehr als einem Jahr dieselbe und bin sehr zufrieden damit.

Bild
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Sa 5. Sep 2015, 22:04

Mal was neues....

Bild

Bild

Bild
DVC

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Mo 7. Sep 2015, 16:13

Hier ist ja mal was los.
@JB: Ich seh nur die EX (sehr schön), das zweite Bild wird mir nicht angezeigt
@Alex: Sehr nett. Was hat Dich nun doch zur Vintagelinie gebracht?

LG

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Garreth81 » Di 8. Dez 2015, 16:54

Da ich jetzt auch ein paar Automatikuhren besitze, allerdings günstigere ;) , die ich täglich trage wollte ich mal fragen wie die eigentlich auf den Rückstoß reagieren? Wie handhabt ihr das? Ich trage am Stand immer meine Traser (Quarz) und kann nichts negatives feststellen aber bei den Automatik hab ich schon bedenken...
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Di 8. Dez 2015, 16:56

Um ganz ehrlich zu sein, viele sagen ja wenn das eine Uhr nicht aushält ist sie es nicht wert.
Fakt ist dass der Rückstoss/Prellschlag für jedes Automatikwerk pures Gift ist!

Am Schießstand oder im Stollen beim IPSC trage ich nur die G Shock od. die Pro Trek.
Wozu brauch ich eine PAM beim schießen....
DVC

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Di 8. Dez 2015, 16:57

+1
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Di 8. Dez 2015, 16:58

Nachtrag....

Bei einer Seiko o.Ä. wäre es mir egal aber sicher nicht bei Uhren in der gehobenen Klasse.
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Di 8. Dez 2015, 17:09

Garreth81 hat geschrieben:Da ich jetzt auch ein paar Automatikuhren besitze, allerdings günstigere ;) , die ich täglich trage wollte ich mal fragen wie die eigentlich auf den Rückstoß reagieren? Wie handhabt ihr das? Ich trage am Stand immer meine Traser (Quarz) und kann nichts negatives feststellen aber bei den Automatik hab ich schon bedenken...
Von welchen Mechanischen reden wir denn da?
DVC

Mr-Zylinder
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Mr-Zylinder » Di 8. Dez 2015, 17:23

Kurze Frage in die Runde. Hat jemand eine Uhr von Sinn und kann mir was über die Qualität sagen? Mir gefällt die 104 St Sa verdammt gut. Bin immer am hin und her überlegen ob ich mir nächtes Jahr ein neues Gewehr oder eine neue Uhr gönnen soll (die Uhr kann mir die EU ja wohl nicht verbieten :lol: ).

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Di 8. Dez 2015, 17:25

Ich hatte mal eine 756 Diapal sind sehr gute Uhren da gibt es überhaupt nichts.
Preis/Leistung ist sehr gut.
DVC

Mr-Zylinder
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Mr-Zylinder » Di 8. Dez 2015, 17:30

Danke für deine Antwort. Falls ich im März wieder zur IWA komme, werde ich mir die Sinn Uhren mal näher anschauen. Die hätte nähmlich die letzten Jahre auch immer einen Stand auf der IWA. Kann mir zwar nicht erklären warum.

Antworten