rhinol hat geschrieben:Danke
Habe mit der BH telefoniert: Es war keine 2. Kontrolle angefordert worden und es wurde auch kein 2. an sie geschickt worden. Was wollten dan die Polizisten?
Das ist dann schon sehr mysteriös, wobei, selbst wenn man den Ämtern nix böses unterstellen möchte, zumeist die rechte Hand nicht weiß, was die Linke anordnet und umgekehrt.
Hoffentlich hast du dir die Dienstnummern von deinen "Besuchern" notiert. Eine kleine Nachfrage am Posten, wer sie denn geschickt habe, kann man ja mal machen.
Wenns dann herumstottern oder unglaubwürdige Angaben machen, solltest das mal der Verband oder Volksanwaltschaft melden.
Denn dann ist an dem Besuch eindeutig was nicht koscha gewesen.
Wobei ich mich echt frage, ob die Polizei im Westen echt nix anderes zu tun hat, als unbescholtene WBK-Antragsteller zu ärgern.
Bei uns im Osten tauchen die nicht mal auf, wenn man eine WBK beantragt, und es keine Auffälligkeiten gibt. Wozu auch?
Safe braucht man nicht zu haben, wenn man eine WBK beantragt. Den braucht man, sobald man eine Waffe besitzt. Vorher nicht.
Und die kann man sich erst kaufen, wenn man eine WBK besitzt. Also ergibt eine "Tresorkontrolle" vor Ausstellung einer WBK reichlich wenig Sinn.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, daß Polizisten die Befähigung haben, ärztliche/psychologische Diagnosen binnen Minuten zu stellen, für die entsprechend Studierte Stunden brauchen.
Polizisten haben dafür andere Fähigkeiten.
Alles in Allem kann man echt nur den Kopf schütteln, bei dem was da im Westen, bei den Ämtern, so abgeht.