Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Zum Schießsport stehen oder nicht?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von Qwasti » Di 18. Jun 2013, 14:05

Gw10 hat geschrieben:
Qwasti hat geschrieben: Unlängst bin ich z.b. mal durch Zufall hinter "Gw10" nachgefahren am Rennweg mit seinem Schwarzen Volvo. Obwohl ich ihn Persönlich nicht kenne.
ach du warst der drängler! :mrgreen:
(woher kennst meinen volvo? hat der so einen wiedererkennungswert? ^^)
Also wennst dein Auto schon im Forum mit deinem Pickerl herzeigst, würde ich mal sagen willst du auch erkannt werden!
Gw10 hat geschrieben:
Remington hat geschrieben: Hinter dem Volvo vom Gw10 bin ich zwar noch nicht hergedüst, aber hinter einen silbernen Astra mit Pulverdampf-Aufkleber ;-)
das warat aber a erlebnis der sonderklasse das du dir nicht entgehen lassen solltest! fahre jeden tag gegen 17.45 am rennweg stadtauswärts und biege dann die jacquingasse rechts rauf.
:at1:

leicht zu erkennen am aufkleber "dringende leichenteile" am schwarzen volvo kombi :mrgreen:)
Wenn ich pünktlich aus der Firma rauskomme fahr ich auch den gleichen weg!

Außerdem stell dir vor BigBen würde seien S/W "Bundy" hinten am Auto drauf haben. Dann dürfte er sich auch keine 10km mehr einen Schießplatz nähern ohne das jeder weiß wer er ist!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Di 18. Jun 2013, 14:29

ich glaub ben hat garkein auto ^^
hätte nicht gedacht daß du dir mein auto merkst :D
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Di 18. Jun 2013, 14:37

Gw10 hat geschrieben:ich glaub ben hat garkein auto ^^
hätte nicht gedacht daß du dir mein auto merkst :D
Also das "Einsatzkommando" Pickerl ist halt schon sehr auffällig auch von den Farben her. Außerdem bin ich ein par Tage früher über deinen Pickerl Beitrag gestolpert mit dem Auto Foto.

Aufpassen ist außerdem mein Beruf, da kommt es eigentlich immer auf die Details an!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 19. Jun 2013, 07:48

Durch dazu stehen Gestern bei einem Meeting ein Auftraggeber an mich herangetreten, er habe eine BDF vererbt bekommen und da diese Waffe uralt ist sich bei mir erkundigt wegen Neubeschuss und Registrierung. Im Zuge des Gespräch - der Mann hat eine WBK, weil er damals eine VSRF hatte und diese dann gemeldet hat auf WBK und ich muss ihn mal besuchen, er hat da noch andere Sachen :D .... eigentlich gehört das in "Frust und Ärger" Thread :(
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mi 19. Jun 2013, 08:24

pointi2009 hat geschrieben:.... eigentlich gehört das in "Frust und Ärger" Thread :(
Wieso das? Ganz im Gegenteil 8-) !
Right is right and left is wrong!

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 19. Jun 2013, 09:48

Für mich schon, da ich nicht hab und er schon :) :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Mi 19. Jun 2013, 12:40

pointi2009 hat geschrieben:Für mich schon, da ich nicht hab und er schon :) :D
Freu´ dich lieber MIT Ihm, dann habt ihr doppelt Freude! :happy-bouncymulticolor:
Zuletzt geändert von Steirer am Mi 19. Jun 2013, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 19. Jun 2013, 13:56

;)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 31. Jul 2013, 07:11

mal angenommen ihr habt ein "Date". Würdet ihr da mit der Tür ins Haus fallen wegen dem Schießsport, oder es erstmal eher nicht erwähnen?
Ich weiss nicht ob ich es gleich erwähnen würde, wahrscheinlich fürs erste eher nicht. Entwickelt sich mehr dann schon, weil früher oder später werden die Wiederlade Ecke und die Waffenschränke auffallen. "Duuu was isn das da eigentlich....?" :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von sandman » Mi 31. Jul 2013, 08:40

Andersrum:
Würdest Du beim ersten date ihr die Ohren voll labern, was für ein begeisterter Golfer Du bist, und dass Tiger Woods Dein großes Vorbild ist, oder würdest Du lieber sie erzählen lassen & Dir ein Bild von ihr machen?

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » Mi 31. Jul 2013, 08:45

Teal'c hat geschrieben:mal angenommen ihr habt ein "Date". Würdet ihr da mit der Tür ins Haus fallen wegen dem Schießsport, oder es erstmal eher nicht erwähnen?
Ich weiss nicht ob ich es gleich erwähnen würde, wahrscheinlich fürs erste eher nicht. Entwickelt sich mehr dann schon, weil früher oder später werden die Wiederlade Ecke und die Waffenschränke auffallen. "Duuu was isn das da eigentlich....?" :lol:
Ich hab's bisher immer erwähnt. Besser man erkennt früh dass man nicht zusammenpasst statt erst nach Monaten.
Ausserdem: "Darf ich das auch mal probieren?" kommt durchaus vor.

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von RR1000 » Mi 31. Jul 2013, 09:21

Selbstverständlich stehe ich zum Schießsport.
Habe dadurch nicht wenige davon überzeugt, dass eine Waffe bzw. der Schießsport nicht böse ist, indem ich sie mal auf den Schießstand mitgenommen habe.
2 davon haben anschließend die WBK gemacht, ein paar andere gehen ab und zu mit mir mit, und sind der Sache gegenüber mittlerweile positiv eingestellt.
Es gibt aber natürlich auch Leute, die von ihrer vorgefassten Meinung nicht abrücken, welche in erster Linie durch die Medien geformt wurde.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 31. Jul 2013, 09:30

mercury :handgestures-thumbup:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Do 1. Aug 2013, 11:49

meine art der freizeitgestaltung geht keinen ausserhalb der familie was an.
drum bind ich es keinem auf die nase.
wenn es dennoch jemand weiss, so hat es sich aus begegnungen oder gesprächen ergeben.
dann halte ich damit allerdings nicht hinter dem berg und sage was sache ist ohne bekehren oder begeistern oder sonst wie interesse erzeugen zu wollen.
streng nach meiner devise: ich bin weder dein entertainer, noch dein lehrer und auch nicht dein missionar.
wens interessiert, der kommt von selber.
klar kommt es vor dass manchmal jemand etwas negatives darüber sagt.
solchen leuten gegenüber wechsle ich das thema oder beende das gespräch gleich ganz.
je nach stimmung und situation.

pickerl an auto, grundbesitzgrenzen, eingangstüren oder ähnliches wecken interesse und eventuell gefährliche begehrlichkeiten und sind deshalb absolutes no go.

Antworten