Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Zum Schießsport stehen oder nicht?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Varminter

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von Varminter » Mo 17. Jun 2013, 14:57

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:Ja, aber angenommen Du bist Mitarbeiter bei den Grünen.
Wenn man bei dem Verein Mitarbeiter bist, dann läuft wirklich einiges verkehrt in deinem Leben....... :puke-huge: :mrgreen:

Lieber ging ich betteln oder zur Heilsarmee... :shock:

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mo 17. Jun 2013, 15:01

BigBen hat geschrieben:...meine Mitarbeiter betteln eher darum dass ich sie wieder mal mit auf den Schiessstand nehme :-D
Die logische Konsequenz eines beinharten Terrorregimes - ist es nicht ;) ?

Meine Erfahrungen: meine Freunde und Bekannten wissen alle, daß ich mich nicht nur für französische Rotweine, kubanische Zigarren und klassische Musik interessiere. Einige davon habe ich schon bekehren können (nicht zur Klassik oder zu den Puros, aber dazu, sich selbst Waffen zuzulegen 8-) ).

Allen anderen binde ich meine privaten Vorlieben natürlich nicht in den ersten drei Minuten nach dem Kennenlernen auf die Nase, habe aber in den Fällen, in welchen zufällig die Rede auf das Thema kam, keinerlei Entsetzen verbreitet, wenn ich mich als Waffenbesitzer deklariert habe.

Man sollte imho klar zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung unterscheiden. Die große Mehrheit unserer Zeitgenossen (die sich um die politische rechte Mitte hin konzentrieren) steht dem Thema eher uninteressiert und daher neutral gegenüber. Man sollte aber wissen, daß die Journaille der Hauptstrommedien (insbesondere die der öffentlichrechtlichen, elektronischen) sich zu 95% aus linkem bis radikal linkem Lumpenproletariat rekrutiert, dem an einer objektiven, sachlichen Auseinadersetzung (nicht nur mit diesem Thema) nicht das Geringste liegt. Da geht´s nur um die "Lufthoheit über den Stammtischen", die rücksichtslos durchgesetzt werden soll. Einmal mit dem Totalitarismusvirus infiziert, ist eine Heilung faktisch unmöglich... :(

Keinesfalls jedenfalls sollte man aus der völlig einseitigen Medienberichterstattung den Schluß ziehen, die Gemeinde der Sportschützen/Waffensammler/Jäger wäre in den Augen einer Bevölkerungsmehrheit ein Haufen potentieller Mörder und Narren...

Daher: Eher Flagge zeigen als verkriechen 8-)
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 17. Jun 2013, 15:06

Armin hat geschrieben:Daher: Eher Flagge zeigen als verkriechen 8-)
:clap: :text-+1:

Genau so sehe ich das auch!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » Mo 17. Jun 2013, 15:07

Bin leider gewohnt angefeindet zu werden und da ist das Waffenthema noch mit Abstand das geringste Problem,
aber ich stehe zu jedem meiner Hobbys und mach kein Geheimnis draus und wenn mich wer deswegen nicht leiden kann
dann ist mir das ganz einfach scheiß egal, ich bin nicht auf die Welt gekommen um irgendwelchen Idioten gefallen zu müssen...

:twisted:

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mo 17. Jun 2013, 15:36

Armin hat geschrieben: Keinesfalls jedenfalls sollte man aus der völlig einseitigen Medienberichterstattung den Schluß ziehen, die Gemeinde der Sportschützen/Waffensammler/Jäger wäre in den Augen einer Bevölkerungsmehrheit ein Haufen potentieller Mörder und Narren...
Kurz OT:
Waffenbesitz darf in Ö nicht bloß auf Sportschützen/Waffensammler/Jäger reduziert werden! Wir sind nicht bei den Piefkes!
Wir haben das Recht auf Selbstverteidigung mit Schusswaffen in unserem Waffengesetz. Ergo: Jeder der sich selbst verteidigen will hat dieses Recht!
... Keine Diskussion und keine Differenzierung! Wir sind alle Waffenbesitzer (manchmal aus unterschiedlichen Gründen) und sollten daher zu unserer Tätigkeit stehen und Gegnern entschieden entgegen treten!

Nur so werden wir auch zukünftig bestehen. Daher ist es wichtig andereaufzukären und dies nicht fragwürdigen Medienberichten und deren Agenda zu überlassen!
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 17. Jun 2013, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Mo 17. Jun 2013, 15:39

bueri hat geschrieben:Bin leider gewohnt angefeindet zu werden
:twisted:
Wie darf man`s verstehen? Herkunft?
.

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mo 17. Jun 2013, 15:45

Armin hat geschrieben:... potentieller Mörder ...
das kenn ich, wurde mir auch schon zwei- oder dreimal gesagt. Ich entgegne auf sowas eigentlich immer nur "wenn ich Dich umbringen will, brauch ich keine Schusswaffe. Mir reicht mein Daumen dafür." Oder ein schnelles "ich kenne 837 Methoden jemanden zu töten, davon 375 mit bloßen Händen und davon 86 auch noch lautlos". Die meisten machen dann große Augen und erkennen welchen Schwachsinn sie da gerade von sich gegeben haben. ;-)
Armin hat geschrieben: Daher: Eher Flagge zeigen als verkriechen 8-)
Gruß,
Armin
ganz meine Meinung!

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » Mo 17. Jun 2013, 15:48

chris34G4 hat geschrieben:Wie darf man`s verstehen? Herkunft?
Nöp das nicht,
aber das sind Dinge die man nicht in ein Forum ins INET postet... :naughty: :mrgreen:

BKing
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von BKing » Mo 17. Jun 2013, 15:58

Bin über einen Arbeitskollegen zum schiesen gekommen, der hat noch immer nur 2 Gewehre aber mich hats da voll erwischt. Bin etwas der Sucht verfallen. Meine anderen Kollegen wissen davon, weil ich ja oft im Pulverdampf bin :D

Manche reden zwar manchmal blöd, aber das machens ja sowieso.

Meine Schwiegereltern halten nichts davon, da rede ich hald nicht über Waffen.

Meine besten Freunde haben mittlerweile auch ne WBK.

Zu meinem kleinen Sohn sag ich dss ich zu nem Freund arbeiten fahr, momentan glaubt ers noch.

Öffentlich verhalte ich mich eher ruhig, bekenne mich aber dazu wenn ich gefragt werde; warum auch nicht.

Lg aus NÖ

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mo 17. Jun 2013, 16:02

Fangschuss hat geschrieben:Ja, aber angenommen Du bist Mitarbeiter bei den Grünen.
Wenn man bei dem Verein Mitarbeiter bist, dann läuft wirklich einiges verkehrt in deinem Leben....... :puke-huge: :mrgreen:
:mrgreen: Liebe Sportschützinnen und Sportschützen,...

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mo 17. Jun 2013, 16:12

Armin hat geschrieben:Daher: Eher Flagge zeigen als verkriechen 8-)
:clap: :text-+1:

Genau so sehe ich das auch!

Aber stell Dir mal vor, Du hast einen guten Job in einer Firma, in der alle bekannterweise AWN sind. Zum Beispiel bei einer "MENSCHEN für MENSCHEN"- NGO. Du arbeitest trotz hohem Gehalt wenig, hast viel Zeit fürs Hobby :mrgreen: . Würdest Dich da wirklich erklären? Einfach mal beim Tanzen des eigenen Namen, in der Jogahupfstunde, beim Baumumarmen mal rauslassen, dass Du Waffen gut findest?

Müsste man sich schon überlegen, oder? :D

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mo 17. Jun 2013, 16:30

bei mir in der Firma wissens viele (haben nen Haufen Jäger hier, Chef inklusive). Ich surf ja auch in der Pause in PD oder gugg mir Waffenzubehör an. Stört keinen. Klar kommen manchmal blöde Meldungen, auch gegen die Jäger, aber die sind eher freundschaftlich gemeint (Heast, host scho wida a Viech daschossn du tiermörda du....waun bringstasn mit zum kosten?..usw^^)

Daheim...nya, wer mein Facebook Profil kennt hat eigentlich keine Zweifel daran. Und wems ned passt, /kickban. Interessiert nicht. Wer nicht akzeptieren kann was ich tue der ist mir egal. Paar Leute hab ich schon angefixt, bei meiner Freundin arbeite ich noch dran, die hat Angst davor zu schießen. ^^

btw, Pulverdampf Aufkleber...könnt ich noch brauchen für die Karre. ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 17. Jun 2013, 16:42

ich glaube bei mir wissen alle.... dass ich musiker bin... :whistle:

(weg´n an gitarrentascherl warats...) :mrgreen:

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Mo 17. Jun 2013, 16:48

Meine Nachbarin hat mich wirklich schon mal gefragt ob ich musizieren angefangen hab als ich den Gewehrkoffer zum Auto brachte und meine Schwiegermutter fragte mich mal was denn das für eine tolle Badetasche sei, so praktisch mit all den Fächern, dabei wars der Rangbag! :)
.

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mo 17. Jun 2013, 17:24

Fangschuss hat geschrieben:... stell Dir mal vor, Du hast einen guten Job ... Zum Beispiel bei einer "MENSCHEN für MENSCHEN"- NGO.
Diese Vorstellung scheitert daran, daß man es bei derartigen Vereinen nach meiner Wahrnehmung weniger mit Menschen, als mit Klingonen, Romulanern oder - schlimmer noch - mit BORG zu tun hat. In letzterem Fall ist jede weitere Überlegung eh hinfällig, weil man state pede assimiliert wird...

Aber ich räume schon ein, daß es jedenfalls Fälle gibt, in denen man einfach besser beraten ist, das Maul zu halten...auch wenn´s schwerfällt ;) .
Right is right and left is wrong!

Antworten