Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Teal'c » Fr 15. Feb 2013, 13:10

Wahnsinn da ist aber schon ein fester Unterschied was die Grafik angeht. Wiedermal ne grottige Konsolenportierung.

Ich hatte das Spiel zwar vorbestellt aber gottseidank vor Release wieder storniert. War eh gut so wie man sieht. :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 15. Feb 2013, 13:30

Und was bitte erwartet Ihr denn für eine Grafik von einem Spiel was für fast 10 JAHRE ALTE Hardware gebaut wurde? Die Entwickler schaffen oft nicht die Gradwanderung zwischen Grafik und verfügbaren Speicher fürs Gameplay da beides so dramatisch limitiert ist. Und dann ist da auch noch der dämliche 2GB Xbox download limit der jeglichen DLC für Spiele total limitiert.
Ich hoffe die kommenden neuen Konsolen haben so dermassen grotesk viel Leistung das jedem der diese Power zu realisieren versucht die Stirnlappen gleich in Flammen aufgehen da diese Teile ja wieder den Standard für die nächsten 10 Jahre setzen werden. :doh:

Ich hasse Konsolen wie kaum was anderes.

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Fr 15. Feb 2013, 13:53

Teal'c hat geschrieben:Wahnsinn da ist aber schon ein fester Unterschied was die Grafik angeht. Wiedermal ne grottige Konsolenportierung.
Echt heftig, was die bei der PC-Version gepfuscht haben. Ist nur DirectX9. Jetzt haben Fans einen ersten Mod rausgebracht, der zumindest die DirectX10 Effekte aktiviert. DX9 gibts seit 2002, DX10 seit 2007. Traurig.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 15. Feb 2013, 15:44

colonial marines hatte ich aufm schirm, hab aber gott sei dank auf die Angry Joe Review gewartet (btw: schauts euch seine videos an, der typ ist göttlich).

heute mit ner freundin unterwegs und jaa....gamestop macht mich arm. Assassins Creed 3 (nachdem skyrim immer noch ned will .... irgendwas klappt da ned) und Dragonage Origins...das gabs für nen 10er, kostet auf Steam immer noch das dreifache.

skyrim kann man übrigens auf englisch nimma spielen wenn man mass effect gezockt hat...general tullius hat die selbe stimme wie Bailey. ich wart immer dass er mich mit commander shepard anspricht...

im märz kommt das neue Metro raus, und Tomb Raider. das sollte ganz gut werden.

Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern wo spiele ne story hatten und man 100+ spielstunden hatte? die sind heute selten. kennt noch wehr vampire redemption? miese grafik, mieses gameplay (aus heutiger sicht, damals ok), aber ne geile story. und wie immer ne elendige synchro.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 15. Feb 2013, 16:35

Berserk hat geschrieben: Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern wo spiele ne story hatten und man 100+ spielstunden hatte? die sind heute selten.
Eher nicht vorhanden. Vielleicht 20 Stunden Story max. und ein Haufen Multiplayer mit 1.5 Millionen Microtransactions dazu um massig Kohle zu machen und das wars. Ich kann mich noch an Baldurs Gate erinnern, ich glaube ich habe allein in das zweier 200-300 Stunden reingesteckt, ein grosser Teil davon in RICHTIG knackige Kämpfe gegen Drachen und Magiern, und mir war dabei keine Minute langweilig. ''Thief: the dark project'' von 98 und ''Thief: the metal age'' waren auch unglaublich unterhaltsame 50+ Stunden spiele. Danach gings eigentlich nur noch bergab.

Ich hab gerade angefangen das alte F.E.A.R wieder zu spielen, das war noch ein (teilweise) richtig unheimlicher Shooter. Das Spiel nachts um 3 Uhr völlig abgedunkelt zocken, suuuper. :greetings-clappingyellow:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 15. Feb 2013, 17:29

wah geh mir weg mit fear....ich habs nie selbst gezockt, aber ein let´s play davon auf youtube angeguggt...ja, das ganze game...same mit Fable 2...^^
ich hasse so horror shooter....mir war schon bei S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat nicht gut wenn ich das nachts allein zuhause gespielt hab. ich werd dann immer etwas paranoid und die stromrechnung geht nach oben, festtagsbeleuchtung sei dank (ich hab zwar hier nur LEDs verbaut, aber draußem im keller sinds 2 doppelröhren....^^)

ja das zeug damals war echt gut.

worauf ich mich schon freue ist Brütal Legend. kommt nächste woche endlich für den PC. gibts auch mit soundtrack, das verspricht gut zu werden.

Gothic 1 wär wieder mal geil....

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 15. Feb 2013, 17:38

Ach geh, paranormale Schattenkreaturen und unsichtbare Gegner die nahezu lautlos in einem Bürogebäude ohne Strom von der Decke springen um den Protagonisten anzugreifen ist Unterhaltung pur! :clap: :mrgreen:
Der DLC ''Extraction point'' ist IMO sogar noch eine Spur unheimlicher, die Visionen fallen da heftiger aus und in dem verlassenen Krankenhaus gehts richtig ab. Und da gibts auch die beste Minigun die es je in einem Spiel gegeben hat!

Brütal Legend sieht irgendwie unglaublich eigenartig aus...? :shock:
Angry Joe Review gewartet (btw: schauts euch seine videos an, der typ ist göttlich).
Ich LIEBE seine Reviews!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 15. Feb 2013, 17:49

ich bevorzuge zombies. dinge die nicht geistartig rumfliegen sondern die sich schön altmodisch mit ner shotgun erledigen lassen. gerne auch sonstiges mutanten gekröse. nya, außer vielleicht nekromorphs (Dead Space), die machen mir angst XD ich bin erst langsam dabei mich mit leichtem horror an sowas zu gewöhnen ohne wochenlang nicht schlafen zu können^^

brütal legend soll auch seeeeeeehr strange sein aber genialen humor und geniale musik haben. ich mein, In Flames, Black Sabbath, Anthrax und sogar Slayer. dürfte mit einer der besten soundtracks überhaupt sein für ein game^^

du kennst sicher auch sein mindjack und sonic free riders review^^ ich mag sowas ma liebsten wenn er sich aufregt XD

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 15. Feb 2013, 17:58

>Michael< hat geschrieben:
Ich hab gerade angefangen das alte F.E.A.R wieder zu spielen, das war noch ein (teilweise) richtig unheimlicher Shooter. Das Spiel nachts um 3 Uhr völlig abgedunkelt zocken, suuuper. :greetings-clappingyellow:
Bild ein all-time-favorite, das spiel ich auch noch desöfteren. Hab auch alle Addons, Extraction Point und Mission Perseus. Stellenweise schei**t man sich da wirlich in die Hosen wenn mans zum ersten Mal spielt.
Gut, gibt ein paar Situationen (überhaupt in den Addons) wo ich mir nach mehrmaligem spielen noch in die Hosen mach. :clap: :mrgreen:
Fear 2 war auch noch ziemlich leiwand. Überhaupt im Keller der Grundschule *Gänsehaut bekomm*

Fear 3 war.... a Schas.... :roll:

Wegen der guten alten Spiele. Also ich kann mich erinnern, dass mich Super Mario Land am Gameboy wesentlich länger gefesselt hat als viele von den neuen Games. :D

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 15. Feb 2013, 18:11

die alten berichten von einer lang vergangenen zeit als es nur 150 pokemon gab....ja ich geb zu auch ich hab pokemon aufm gameboy gezockt...das hat damals aber auch noch spaß gemacht! nostalgie

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 15. Feb 2013, 18:40

Fear 2 war auch noch ziemlich leiwand. Überhaupt im Keller der Grundschule *Gänsehaut bekomm*
Ja, leider war das aber auch die einzige OH SHIT Stelle in dem Spiel, schade. Die Waffen waren aber echt super, besonders die halbautomatische Schrotflinte und der Flammenwerfer. :dance:
FEAR 3 hab ich nur ein bisschen Gameplay footage gesehen, habs daraufhin nicht gekauft.
Berserk hat geschrieben:du kennst sicher auch sein mindjack und sonic free riders review^^ ich mag sowas ma liebsten wenn er sich aufregt XD
aaaaaAAAAAAAHHRGH! Und ich dachte ich hätte endlich diese dämliche Sonic Freerider Menümusik aus dem Kopf bekommen. DFJHGVDGVZG53232TFC!!! :shock:

Bezügl. Angry Joe, hab gerade das Alien Colonial Marines Review gesehen, alles was man dazu sagen ist VERDAMMTER MIST. Soviel Potential, komplett verschwendet. Irgendwie kommt es mir vor das alles was an diese alte Franchise angeknüpft wird einfach sowas komplett verhaut wird. Alien 4, Prometheus, ACM..... :doh:
Zuletzt geändert von >Michael< am Fr 15. Feb 2013, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Fr 15. Feb 2013, 18:42

Berserk hat geschrieben:die alten berichten von einer lang vergangenen zeit als es nur 150 pokemon gab....ja ich geb zu auch ich hab pokemon aufm gameboy gezockt...das hat damals aber auch noch spaß gemacht! nostalgie
Kannst dich noch erinnern, was damals los war, als die erste Gameboy-Edition mit 151 (!) Pokemon erschienen ist? Da waren alle hin und weg wegen einen neuen Pokemon. Und jetzt kommen jedes Jahr 120+ dazu...

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 15. Feb 2013, 21:19

Bild

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Fr 15. Feb 2013, 21:42

Morgen Abend geb ich mir hier mit 3 Freunden eine Serious Sam Session.
Das ist einfach ein Hammerspiel.

Jahnj
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Jahnj » Fr 15. Feb 2013, 22:26

Scaar hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:Wahnsinn da ist aber schon ein fester Unterschied was die Grafik angeht. Wiedermal ne grottige Konsolenportierung.
Echt heftig, was die bei der PC-Version gepfuscht haben. Ist nur DirectX9. Jetzt haben Fans einen ersten Mod rausgebracht, der zumindest die DirectX10 Effekte aktiviert. DX9 gibts seit 2002, DX10 seit 2007. Traurig.
Auch unter DirectX9 waere mehr moeglich. Aber dazu muss man ja denken...

DX10 in der .ini zu aktivieren bringt uebrigens nix, da stuerzt das spiel ab, und die mods beschraenken sich auf Kontrastaenderung und die ueblichen UDK3-beautify-hack-dll's. Anscheinend hat Timegate einfach viel was von Gearbox schon da war rausgeworfen. Das was bei der E3 gezeigt wurde war wohl von Gearbox, bevor sie das an Timegate outgesourced hatten um die Kampagne zu vervollstaendigen.
Sent via AE-35 which was supposed to go 100% failure within 72 hours.

Antworten