Hallo liebe Alle,
ich habe Ende Juli meinen Eignungstest beim Bundesheeres für die Laufbahn des UO.
Kann mir jemanden mitteilen auf was besonders geachtet wird?
KO - Kriterium?
Wie schwer/ leicht ist der Mathematik und Deutsch Teil?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Lg
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Eignungstest des Bundesheeres
-
- 9mm Para
Re: Eignungstest des Bundesheeres
Bist du in eine Schule gegangen und kannst rechnen und sprichst " normales" Deutsch ? Oder Hilfsschule ohne Abschluss ? Dann wirds schwierig ....bewirb dich bei der Polizei ....die Kriterien sind derzeit gering ...
Ohne Hirn ist gut marschieren 

- Dante-Mante
- .357 Magnum
xD hahaha aber Spaß bei Seite, sowohl Mathe Test als auch die Deutsch Prüfung war es für mich als Secondo einfach, nur der Sporttest habe ich nicht geschafft (war zu der Zeit sehr Chubby). Bunkertest und Psychologischen Test easy, sogar UO tauglich.
Wer mit der Wahrheit geht, erzeugt Leben
Von den Sumerern
Von den Sumerern
-
- 9mm Para
Polizei ist bei mir - altersbedingt- etwas eingeschränkt bezüglich „Karrieremöglichkeiten“. Des Weiteren sind auch die Tattoos ein größeres Problem als beim Bindesheer.
-
- 9mm Para
Dante-Mante hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 13:31xD hahaha aber Spaß bei Seite, sowohl Mathe Test als auch die Deutsch Prüfung war es für mich als Secondo einfach, nur der Sporttest habe ich nicht geschafft (war zu der Zeit sehr Chubby). Bunkertest und Psychologischen Test easy, sogar UO tauglich.
An den sportlichen Anforderungen arbeite ich gerade

Hab dafür noch 2 Monate Zeit.
Wollte mir schon so einen Eignungstest Online Trainer holen um mich auf die Tests vorzubereiten. Sollte somit deiner Meinung nach unnötig sein, richtig?
- Dante-Mante
- .357 Magnum
Wusste nichts über ein Testtrainer, erst jetzt sehe ich, dass man sich wirklich auf alles vorbereiten kann. Hängt von dir ab , zu meiner Zeit gab diese Möglichkeit nicht. (Ich hätte es in Anspruch genommen, bei 39€ sind das nur 3-4 Packerl 9x19 )HUMANvsIRON hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 16:30Dante-Mante hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 13:31xD hahaha aber Spaß bei Seite, sowohl Mathe Test als auch die Deutsch Prüfung war es für mich als Secondo einfach, nur der Sporttest habe ich nicht geschafft (war zu der Zeit sehr Chubby). Bunkertest und Psychologischen Test easy, sogar UO tauglich.
An den sportlichen Anforderungen arbeite ich gerade
Hab dafür noch 2 Monate Zeit.
Wollte mir schon so einen Eignungstest Online Trainer holen um mich auf die Tests vorzubereiten. Sollte somit deiner Meinung nach unnötig sein, richtig?
Aber auch das Bundesheer sucht händeringend nach Personal, also siehe es bisschen locker. Wenn du sportlich und ein guter Scharfsinn hast, schaffst du es mit Klacks.
Wer mit der Wahrheit geht, erzeugt Leben
Von den Sumerern
Von den Sumerern
Die Altersgrenze fürs BH ist wo? In die MilAk kommt man ja irgendwann nicht mehr.
-
- 9mm Para