die sind soweit mir bekannt in Lizenz gebaut ... und wenn diese gekuendigt wird ists vorbei ! Besser einen Fiat Panda den gibts auch in Allrad
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günstiges Revierfahrzeug, kleiner PKW oder evtl. Quad?
Re: günstiges Revierfahrzeug, kleiner PKW oder evtl. Quad?
die sind soweit mir bekannt in Lizenz gebaut ... und wenn diese gekuendigt wird ists vorbei ! Besser einen Fiat Panda den gibts auch in Allrad
Zuletzt geändert von Camare am Mi 23. Mär 2022, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Re: günstiges Revierfahrzeug, kleiner PKW oder evtl. Quad?
Um 8k bekommst halt auch nur ein Projekt.
Und Ersatzteile kommen schon lange nicht mehr nur aus dem Osten!
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- doc steel
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Re: günstiges Revierfahrzeug, kleiner PKW oder evtl. Quad?
Trabbi, Lada und UAZ Ersatzteile bekommst in allen unseren Nachbarländern (ausser vielleicht Italien und Schweiz) ohne wesentliche Probleme.
Auf a Schraufm aus der Fachwerkstätte für an depperten Seriengolf wartest oft länger.
Re: günstiges Revierfahrzeug, kleiner PKW oder evtl. Quad?
Braucht keiner einen garagengepflegten Jeep Wrangler Diesel mit wenig Kilometern?
Wäre auch schon eventuell früher zu haben.
Preislich geht noch ein kleines Stück.
Neues Pickerl geht erst ab August, weil Zulassung war September.
Damenfahrzeug, wurde sehr schonend gefahren.
viewtopic.php?f=37&t=54601
Wäre auch schon eventuell früher zu haben.
Preislich geht noch ein kleines Stück.
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MfG
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Re: günstiges Revierfahrzeug, kleiner PKW oder evtl. Quad?
Bisher habe / hatte ich keine Probleme mit Teilen.doc steel hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 17:58Trabbi, Lada und UAZ Ersatzteile bekommst in allen unseren Nachbarländern (ausser vielleicht Italien und Schweiz) ohne wesentliche Probleme.
Auf a Schraufm aus der Fachwerkstätte für an depperten Seriengolf wartest oft länger.
Ein Freund hat grad für seinen Taiga eine Windschutzscheibe gebraucht. War lagernd, kein Problem.
Eigentlich wird bei meinem ned viel hinig, so richtig viele Teile hab ich bisher gar ned gebraucht...
Re: günstiges Revierfahrzeug, kleiner PKW oder evtl. Quad?
Fürs Revier gibts nix besseres als einen Pickup. Bei uns fährt jeder einen. Als Freiberufler oder Unternehmer lasst ihn als Leicht-LKW zu und kannst ihn besser abschreiben. Bis vor kurzem sogar NoVA frei, aber die anderen steuerlichen Vorteile sind geblieben.
Si vis pacem para bellum
Re: günstiges Revierfahrzeug, kleiner PKW oder evtl. Quad?
In der 9er Stufe zahlst für so ein Fahrzeug knapp €2.300,-- Versicherung + Steuer. Dabei bist noch nicht einmal einen km gefahren. Was säuft der denn so? Für ein 12 Jahre alte Karre ohne Garantie und Gewährleistung würde ich das Angebot von "Wir kaufen dein Auto" von mehr als 20.000 Eiern an eurer Stelle sofort(!) annehmen.AUG-andy hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 20:41Braucht keiner einen garagengepflegten Jeep Wrangler Diesel mit wenig Kilometern?
Wäre auch schon eventuell früher zu haben.
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Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
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Dulce bellum inexpertis
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Re: günstiges Revierfahrzeug, kleiner PKW oder evtl. Quad?
Ich kenne niemanden der in der 9 Stufe herumgurkt.Ares hat geschrieben: ↑Mo 18. Apr 2022, 09:37In der 9er Stufe zahlst für so ein Fahrzeug knapp €2.300,-- Versicherung + Steuer. Dabei bist noch nicht einmal einen km gefahren. Was säuft der denn so? Für ein 12 Jahre alte Karre ohne Garantie und Gewährleistung würde ich das Angebot von "Wir kaufen dein Auto" von mehr als 20.000 Eiern an eurer Stelle sofort(!) annehmen.AUG-andy hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 20:41Braucht keiner einen garagengepflegten Jeep Wrangler Diesel mit wenig Kilometern?
Wäre auch schon eventuell früher zu haben.
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Eher -3, aber das ist eine andere Geschichte.
Was er säuft? Zwischen 8-10 Liter Diesel.
Die Extras und der gepflegte Zustand sprechen für sich.
Wie gesagt, es eilt nicht.
MfG
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Re: günstiges Revierfahrzeug, kleiner PKW oder evtl. Quad?
Na die meisten Bobo Gschrapperln die gerne mit sowas abstinken, fangen für gewöhnlich in der 9er an.AUG-andy hat geschrieben: ↑Mo 18. Apr 2022, 09:44Ich kenne niemanden der in der 9 Stufe herumgurkt.Ares hat geschrieben: ↑Mo 18. Apr 2022, 09:37In der 9er Stufe zahlst für so ein Fahrzeug knapp €2.300,-- Versicherung + Steuer. Dabei bist noch nicht einmal einen km gefahren. Was säuft der denn so? Für ein 12 Jahre alte Karre ohne Garantie und Gewährleistung würde ich das Angebot von "Wir kaufen dein Auto" von mehr als 20.000 Eiern an eurer Stelle sofort(!) annehmen.AUG-andy hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 20:41Braucht keiner einen garagengepflegten Jeep Wrangler Diesel mit wenig Kilometern?
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Eher -3, aber das ist eine andere Geschichte.
Was er säuft? Zwischen 8-10 Liter Diesel.
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Re: günstiges Revierfahrzeug, kleiner PKW oder evtl. Quad?
Ich hab mir sowas überlegt, als Zugfahrzeug, weil ich halt mind. 2T Anhängelast brauch. Aber mit 8-10 Liter fahrst den nie, eher mit 12. Aber wurscht, ob das ein Thema ist und eine Rolle spielt, hängt mit den Jahreskilometern zusammen. Für Vielfahrer ist das sowieso das falsche Auto. Der macht echt nur für Jäger und Leute, die auch ein bisserl Gelände oder Forststrassen fahren, Sinn.AUG-andy hat geschrieben: ↑Mo 18. Apr 2022, 09:44Ich kenne niemanden der in der 9 Stufe herumgurkt.Ares hat geschrieben: ↑Mo 18. Apr 2022, 09:37In der 9er Stufe zahlst für so ein Fahrzeug knapp €2.300,-- Versicherung + Steuer. Dabei bist noch nicht einmal einen km gefahren. Was säuft der denn so? Für ein 12 Jahre alte Karre ohne Garantie und Gewährleistung würde ich das Angebot von "Wir kaufen dein Auto" von mehr als 20.000 Eiern an eurer Stelle sofort(!) annehmen.AUG-andy hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 20:41Braucht keiner einen garagengepflegten Jeep Wrangler Diesel mit wenig Kilometern?
Wäre auch schon eventuell früher zu haben.
Preislich geht noch ein kleines Stück.
Neues Pickerl geht erst ab August, weil Zulassung war September.
Damenfahrzeug, wurde sehr schonend gefahren.
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Eher -3, aber das ist eine andere Geschichte.
Was er säuft? Zwischen 8-10 Liter Diesel.
Die Extras und der gepflegte Zustand sprechen für sich.
Wie gesagt, es eilt nicht.
Die Jeep halten halt den Preis ganz gut, sind daher aber leider schwer zu verkaufen, weil eben nicht viele für ein 12 Jahre altes Auto noch einen 20er hinlegen wollen. Noch dazu weiss der Wrangler nichtmal, wie man Komfort schreibt, geschweige denn, was das ist . Als Alltagsfahrzeug also völlig ungeeignet.
Re: günstiges Revierfahrzeug, kleiner PKW oder evtl. Quad?
Wurde als Zweitwagen für die Gattin angeschafft.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mo 18. Apr 2022, 09:58
Ich hab mir sowas überlegt, als Zugfahrzeug, weil ich halt mind. 2T Anhängelast brauch. Aber mit 8-10 Liter fahrst den nie, eher mit 12. Aber wurscht, ob das ein Thema ist und eine Rolle spielt, hängt mit den Jahreskilometern zusammen. Für Vielfahrer ist das sowieso das falsche Auto. Der macht echt nur für Jäger und Leute, die auch ein bisserl Gelände oder Forststrassen fahren, Sinn.
Die Jeep halten halt den Preis ganz gut, sind daher aber leider schwer zu verkaufen, weil eben nicht viele für ein 12 Jahre altes Auto noch einen 20er hinlegen wollen. Noch dazu weiss der Wrangler nichtmal, wie man Komfort schreibt, geschweige denn, was das ist . Als Alltagsfahrzeug also völlig ungeeignet.
Mit 8000 km im Jahr zum Einkaufen.
Und als Cabrio im Sommer.
Wurde nie gefordert im Gelände.
Reines Spaßfahrzeug für verwöhnte Frau.
Eine kleine Episode: Stau auf der Bundesstraße. Einfach Böschung runter auf den Feldweg und Tschüss.
Für mich ist es eine witzige Abwechslung zum normalen PKW.
MfG
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Re: günstiges Revierfahrzeug, kleiner PKW oder evtl. Quad?
ist eh ein geiles Auto, entweder man brauchts wirklich oder man kann sichs als 2.- oder 3.Auto leistenAUG-andy hat geschrieben: ↑Mo 18. Apr 2022, 11:21Wurde als Zweitwagen für die Gattin angeschafft.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mo 18. Apr 2022, 09:58
Ich hab mir sowas überlegt, als Zugfahrzeug, weil ich halt mind. 2T Anhängelast brauch. Aber mit 8-10 Liter fahrst den nie, eher mit 12. Aber wurscht, ob das ein Thema ist und eine Rolle spielt, hängt mit den Jahreskilometern zusammen. Für Vielfahrer ist das sowieso das falsche Auto. Der macht echt nur für Jäger und Leute, die auch ein bisserl Gelände oder Forststrassen fahren, Sinn.
Die Jeep halten halt den Preis ganz gut, sind daher aber leider schwer zu verkaufen, weil eben nicht viele für ein 12 Jahre altes Auto noch einen 20er hinlegen wollen. Noch dazu weiss der Wrangler nichtmal, wie man Komfort schreibt, geschweige denn, was das ist . Als Alltagsfahrzeug also völlig ungeeignet.
Mit 8000 km im Jahr zum Einkaufen.
Und als Cabrio im Sommer.
Wurde nie gefordert im Gelände.
Reines Spaßfahrzeug für verwöhnte Frau.
Eine kleine Episode: Stau auf der Bundesstraße. Einfach Böschung runter auf den Feldweg und Tschüss.
Für mich ist es eine witzige Abwechslung zum normalen PKW.