combatmiles hat geschrieben: ↑Fr 26. Nov 2021, 11:50
übernehmen die auch die Verantwortung/Haftung?
Versteh mich bitte nicht falsch,ich will keinem was einreden und akzeptiere auch deine Meinung, dennoch möchte ich auch meinen Standpunkt erläutern.
Ich habe jeden Tag in meinem Beruf die Verantwortung für mehrere Millionen Euro Rollmaterial & Fracht und bin auch für die Mannschaft verantwortlich.
Diese Verantwortung kann ich aufgrund meiner Erfahrung tragen und bin mir deren Tragweite auch durchaus bewusst.
Im medizinischen Bereich kann ich das jedoch nicht, da mir ehrlich gesagt das know how und somit auch die Kompetenz fehlt,also muss ich mich darauf verlassen bzw darauf vertrauen was die Spezialisten sagen so bitter das auch für mich ist.
Beim Thema Vorerkrankungen sitzen wir alle auf einem hohen Ross weil wir uns einbilden keine zu haben oder sogar glauben es zu wissen.
Wie viele dieser kerngesunden Fussballer sind in letzter Zeit am Spielfeld umgekippt oder auch der tote Rekrut dessen Herzfehler man erst nach über 18 Jahren bei der Obduktion entdeckt hat.
Ich muss mich wie gesagt an das halten was führende Experten sagen und handle danach mit bestem Wissen und Gewissen weil ich es eben nicht besser weiß als Spezialisten auf ihrem Gebiet.
Ob's richtig oder falsch ist kann nur die Zeit zeigen aber wer übernimmt letztenendes die Verantwortung falls es genau das eigene Kind schwer erwischt oder es an Folgen von Long Covid leidet?
Ein ganz schwieriges Thema bei dem aber beide Seiten verständliche Argumente haben, die durchaus nachvollziehbar sind.