ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 24. Nov 2021, 22:27

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:25
RcL hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:23
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:20
gewo hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:16


Es stellt sich halt schon auch die frage ob die verstorbenen ned auch grundrechte hatten ...
Die hattens eh, nur haben halt die Lebende auch noch welche. Ist halt eine individeuelle Entscheidung ab wann man seine Grundrechte abgibt, manche tun sich halt leichter damit wenn ihnen der Staat diese Entscheidung abnimmt.
Das ist keine individuelle Entscheidung, wie kommst du drauf? :?:
Natürlich ist sie das, sie kann auch natürlich staatlich erzwungen werden. Keine Frage aber grundsätzlich entscheidet jeder als Individuum inwieweit er sich danach richtet.
Ich bin wirklich sprachlos, wie man als Erwachsener ned verstehen kann, dass Grundrechte ned uneingeschränkt gelten bzw. von staatlicher Seite sehr wohl eingeschränkt werden können und teilweise auch müssen. Ebenso, dass Grundrechte in einen Konflikt geraten können und der Staat bzw. Richter dann darüber entscheiden, welches Grundrecht schwerer wiegt. Da entscheidest du als Individuum genau überhaupt nix.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 24. Nov 2021, 22:36

RcL hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:27
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:25
RcL hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:23
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:20


Die hattens eh, nur haben halt die Lebende auch noch welche. Ist halt eine individeuelle Entscheidung ab wann man seine Grundrechte abgibt, manche tun sich halt leichter damit wenn ihnen der Staat diese Entscheidung abnimmt.
Das ist keine individuelle Entscheidung, wie kommst du drauf? :?:
Natürlich ist sie das, sie kann auch natürlich staatlich erzwungen werden. Keine Frage aber grundsätzlich entscheidet jeder als Individuum inwieweit er sich danach richtet.
Ich bin wirklich sprachlos, wie man als Erwachsener ned verstehen kann, dass Grundrechte ned uneingeschränkt gelten bzw. von staatlicher Seite sehr wohl eingeschränkt werden können und teilweise auch müssen. Ebenso, dass Grundrechte in einen Konflikt geraten können und der Staat bzw. Richter dann darüber entscheiden, welches Grundrecht schwerer wiegt. Da entscheidest du als Individuum genau überhaupt nix.

Das ist schon richtig, dass der Staat diese einschränken kann. Habe ich auch nie in Abrede gestellt. Nur ob ich mich impfen lassen, sprich meinem Grundrecht auf körperliche unversehrtheit zu verzichten, das entscheide ich immer noch als Individuum. Er kann mich bestrafen, er kann mich einsperren aber er kann/darf mich nicht Zwangsimpfen.

Falls er es doch machen will, kann ich immer noch ins Ausland gehen (flüchten).

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 24. Nov 2021, 22:42

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:36
Nur ob ich mich impfen lassen, sprich meinem Grundrecht auf körperliche unversehrtheit zu verzichten, das entscheide ich immer noch als Individuum. Er kann mich bestrafen, er kann mich einsperren aber er kann/darf mich nicht Zwangsimpfen.
Das stimmt. Wobei du das letztens auch noch anders gesehen hast:
Wenn die Impfpflicht kommt und mit Strafe bedroht ist, ist es ein erzwungener Eingriff, spielt dann keine Rolle mehr ob der Staat seine Diener schickt oder man selbst dazu genötigt wird, weil man sonst sein Grundrecht auf Arbeit verliert und sehr oft somit auch seine Lebensgrundlage.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 24. Nov 2021, 22:49

RcL hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:42
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:36
Nur ob ich mich impfen lassen, sprich meinem Grundrecht auf körperliche unversehrtheit zu verzichten, das entscheide ich immer noch als Individuum. Er kann mich bestrafen, er kann mich einsperren aber er kann/darf mich nicht Zwangsimpfen.
Das stimmt. Wobei du das letztens auch noch anders gesehen hast:
Wenn die Impfpflicht kommt und mit Strafe bedroht ist, ist es ein erzwungener Eingriff, spielt dann keine Rolle mehr ob der Staat seine Diener schickt oder man selbst dazu genötigt wird, weil man sonst sein Grundrecht auf Arbeit verliert und sehr oft somit auch seine Lebensgrundlage.

Das war aber in einem anderen Zusammenhang.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kuni » Mi 24. Nov 2021, 23:04

Ganz ehrlich habe ich mich Impfen lassen, damit ich gesund bleibe. Wenn jemand sich nicht Impfen lässt akzeptiere ich es - erwarte aber eigentlich auch, dass er in Würde und ohne ärztliche Unterstützung die Krankheit übersteht, oder auch nicht. Dann soll er in aller Stille daheim ersticken, mit allen seinen Rechten in seinem Bett. In der Intensivstation ist man nämlich auch nicht mehr selbstbestimmend über seinen Körper.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 24. Nov 2021, 23:13

gewo hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:21
https://www.derstandard.at/story/200013 ... -sind-voll

In wien dzt
- ca 8% corona „gast“kranke auf der intensiv aus den bundesländern.
- ca 6% corona „gast“kranke auf der normalstation aus den bundesländern.


Auslastung intensiv wien ca 25%
was mich da dran stört - 25% Intensivauslastung

das ist natürlich ein Blödsinn, wahrscheinlich würd sogar 125% besser hinkommen. Das würde ja bedeuten, dass 75% der Intensivbetten frei sind, was sie faktisch nie sind, nie, und jetzt schon gar nicht.
das heisst nur, dass 25% der für Corona reservierten Betten belegt sind, und jedes einzelne für Coronspatienten reservierte Bett nimmt irgendjemand anderem, der u.U. ein Intensivbett brauchen würde, dieses weg.

das mit den "freien Intensivbetten" regt mich permanent maßlos auf, weil das einfach total falsche Diktion ist, die nur suggeriert, dass eh genug Betten frei sind.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 24. Nov 2021, 23:19

damit die Situation schnell besser werden würde, müsste Covid weit tödlicher sein, dann würde sich das Problem nämlich von selbst erledigen.Normalerweise erledigt das die Evolution in Jahrhunderten, mit Seuchen und Impfungen gehts schneller :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 24. Nov 2021, 23:19

RcL hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:27
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:25
RcL hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:23
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:20


Die hattens eh, nur haben halt die Lebende auch noch welche. Ist halt eine individeuelle Entscheidung ab wann man seine Grundrechte abgibt, manche tun sich halt leichter damit wenn ihnen der Staat diese Entscheidung abnimmt.
Das ist keine individuelle Entscheidung, wie kommst du drauf? :?:
Natürlich ist sie das, sie kann auch natürlich staatlich erzwungen werden. Keine Frage aber grundsätzlich entscheidet jeder als Individuum inwieweit er sich danach richtet.
Ich bin wirklich sprachlos, wie man als Erwachsener ned verstehen kann, dass Grundrechte ned uneingeschränkt gelten bzw. von staatlicher Seite sehr wohl eingeschränkt werden können und teilweise auch müssen. Ebenso, dass Grundrechte in einen Konflikt geraten können und der Staat bzw. Richter dann darüber entscheiden, welches Grundrecht schwerer wiegt. Da entscheidest du als Individuum genau überhaupt nix.
Das ist die folge von 75 jahren frieden und wohlstand in europa. Drei generationen ohne krieg, not und hunger.

Sie verstehens einfach ned.

Eine mit sehr sehr hoher sicherheit ungefaehrliche impfung wird zum drama.

Was passiert wennst ihnen sagst dass ihr staat sie jederzeit in einen krieg schicken kann aus dem sie ziemlich sicher nicht mehr zurueck kommen ...?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 24. Nov 2021, 23:40

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:36
,..................
Das ist schon richtig, dass der Staat diese einschränken kann. Habe ich auch nie in Abrede gestellt. Nur ob ich mich impfen lassen, sprich meinem Grundrecht auf körperliche unversehrtheit zu verzichten, das entscheide ich immer noch als Individuum. Er kann mich bestrafen, er kann mich einsperren aber er kann/darf mich nicht Zwangsimpfen.

Falls er es doch machen will, kann ich immer noch ins Ausland gehen (flüchten).
Du wirst noch schauen :whistle: :mrgreen:
https://m.youtube.com/watch?v=sa4T9KJl670

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 25. Nov 2021, 00:10

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:25
gewo hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:21
https://www.derstandard.at/story/200013 ... -sind-voll

In wien dzt
- ca 8% corona „gast“kranke auf der intensiv aus den bundesländern.
- ca 6% corona „gast“kranke auf der normalstation aus den bundesländern.


Auslastung intensiv wien ca 25%
Muss man neidlos der Wiener Landesregierung anerkennen, haben sie gut gemacht. Wenn noch die Schulen geschlossen werden hat Wien sehr gute Karten.
ja
absolut

trifft mich politisch hart

waere interessant wer der master mind dahinter ist

a politiker kanns ned sein …
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 25. Nov 2021, 00:15

gewo hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 00:10
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:25
gewo hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:21
https://www.derstandard.at/story/200013 ... -sind-voll

In wien dzt
- ca 8% corona „gast“kranke auf der intensiv aus den bundesländern.
- ca 6% corona „gast“kranke auf der normalstation aus den bundesländern.


Auslastung intensiv wien ca 25%
Muss man neidlos der Wiener Landesregierung anerkennen, haben sie gut gemacht. Wenn noch die Schulen geschlossen werden hat Wien sehr gute Karten.
ja
absolut

trifft mich politisch hart

waere interessant wer der master mind dahinter ist

a politiker kanns ned sein …
da Hacker :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 25. Nov 2021, 00:29

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 00:15
gewo hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 00:10
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:25
gewo hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:21
https://www.derstandard.at/story/200013 ... -sind-voll

In wien dzt
- ca 8% corona „gast“kranke auf der intensiv aus den bundesländern.
- ca 6% corona „gast“kranke auf der normalstation aus den bundesländern.


Auslastung intensiv wien ca 25%
Muss man neidlos der Wiener Landesregierung anerkennen, haben sie gut gemacht. Wenn noch die Schulen geschlossen werden hat Wien sehr gute Karten.
ja
absolut

trifft mich politisch hart

waere interessant wer der master mind dahinter ist

a politiker kanns ned sein …
da Hacker :mrgreen:
sicher ned
ich tipp auf einen hohen magistratsbeamten oder einen engagierten arzt mit netzwerk (damit ihm wer zuhoert)
es muss wer sein der logistik kann
und statistik
sie ham elegant alle stolperfallen vermieden

ich gebs ja echt ungern zu
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6762
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kemira » Do 25. Nov 2021, 06:39

gewo hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 23:19
Das ist die folge von 75 jahren frieden und wohlstand in europa. Drei generationen ohne krieg, not und hunger.

Sie verstehens einfach ned.

Eine mit sehr sehr hoher sicherheit ungefaehrliche impfung wird zum drama.

Was passiert wennst ihnen sagst dass ihr staat sie jederzeit in einen krieg schicken kann aus dem sie ziemlich sicher nicht mehr zurueck kommen ...?
Vollkommen unmöglich, das hats noch nie gegeben. Das wär ja Diktatur... :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 25. Nov 2021, 07:50

kemira hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 06:39
gewo hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 23:19
Das ist die folge von 75 jahren frieden und wohlstand in europa. Drei generationen ohne krieg, not und hunger.

Sie verstehens einfach ned.

Eine mit sehr sehr hoher sicherheit ungefaehrliche impfung wird zum drama.

Was passiert wennst ihnen sagst dass ihr staat sie jederzeit in einen krieg schicken kann aus dem sie ziemlich sicher nicht mehr zurueck kommen ...?
Vollkommen unmöglich, das hats noch nie gegeben. Das wär ja Diktatur... :mrgreen:
Wenn Notbesrtimmungen in Kraft treten, hat man diese Diktatur defakto auch.

Die Kriegsgefahr in Ö halte ich mal für sehr überschaubbar, aber nichtsdesto trotz würden einige sagen "I wor Zivi, I wor untauglich, I wead dann halt mei neues Gschlecht entdecken! und wieder andere werden halt sagen sie wandern aus"

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 25. Nov 2021, 08:03

gewo hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 00:29
hobbycaptain hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 00:15
gewo hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 00:10
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:25


Muss man neidlos der Wiener Landesregierung anerkennen, haben sie gut gemacht. Wenn noch die Schulen geschlossen werden hat Wien sehr gute Karten.
ja
absolut

trifft mich politisch hart

waere interessant wer der master mind dahinter ist

a politiker kanns ned sein …
da Hacker :mrgreen:
sicher ned
ich tipp auf einen hohen magistratsbeamten oder einen engagierten arzt mit netzwerk (damit ihm wer zuhoert)
es muss wer sein der logistik kann
und statistik
sie ham elegant alle stolperfallen vermieden

ich gebs ja echt ungern zu
Na ja, der Juniorpartner hat in Wien nicht viel zu bestimmen.
Und Wahlen sind auch so bald keine...
In einer Krisensituation sind halt kurze Entscheidungswege auch von Vorteil. ;)
(Und nein, ich bin nicht für den "starken Mann")

Grüße

Gesperrt