ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Do 18. Nov 2021, 10:13

Die nehmen halt genügend Entwurmungsmittel zu sich!
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 18. Nov 2021, 10:17

https://www.heute.at/s/aufgedeckt-offiz ... -100174288
Sind die Berichte über überlastete Intensivstationen also übertrieben? "Heute" fragte Walter Hasibeder, Präsident der Intensivmediziner. Der ist sicher: "Die offiziellen Zahlen stimmen nicht." Nachsatz: "Hundertprozentig." Sie seien viel zu niedrig.
:think:
doc steel hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:09
Bissl was anderes jetzt dazu....

Warum hört/liest ma von Afrika nur wenig bis nix?
Die haben die niedrigste Impfrate.
Stirbt dort niemand?
Liest du täglich von den Hunger- und Kriegstoten dort? Nein? :think:

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 18. Nov 2021, 10:21

Ehrlich gesagt bin ich bei einem Punkt angekommen wo man einfach folgendes tun sollte:

Wer sich nicht impfen lassen WILL (!) sollte einfach unterschreiben das er im Falle eines schweren Verlaufes kein Intensivbett bekommt. Er muss sich also völlig klar sein das er mit seiner Unterschrift sich gewaltig in die Scheiße bis hin in den Tod reiten kann, ABER er ist sich wie gesagt...dessen völlig bewusst und akzeptiert alle Konsequenzen die mit der Unterschrift einhergehen.

Wäre MEINER Meinung nach fairer und besser als ne Impfpflicht.

Byebye Austria

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 18. Nov 2021, 10:23

doc steel hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:09
Bissl was anderes jetzt dazu....

Warum hört/liest ma von Afrika nur wenig bis nix?
Die haben die niedrigste Impfrate.
Stirbt dort niemand?
Weil du nur mit Zahlen aus Europa Angst und Panik zu verbreiten im Stande bist. ;)
Und die Leute zur Impfung nötigen kannst . :naughty:
Wem interessiert es schon was tausende Kilometer weiter passiert. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Chris Mannix » Do 18. Nov 2021, 10:24

doc steel hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:09
Bissl was anderes jetzt dazu....

Warum hört/liest ma von Afrika nur wenig bis nix?
Die haben die niedrigste Impfrate.
Stirbt dort niemand?
gestern bei der parlamentsdissukusion wurden zahlen von nem fpöler dazu präsentiert.

was glaubst wie´s den ausgerichtet haben.....

das kann man natürlich nicht vergleichen ...lt övp spezialisten ... die werden am land so schnell begraben das bekommt keine statistik mit ...usw. :whistle:

hab auf ARTE zufällig ne doku zu dem thema gesehen .... haupsächlich werden dort irgendwelche vodoo mittelchen gegen corona eingesetzt :lol:
https://www.arte.tv/de/videos/105723-00 ... a-impfung/ 25min
https://www.arte.tv/de/videos/030273-83 ... reportage/ 55min
Zuletzt geändert von Chris Mannix am Do 18. Nov 2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 18. Nov 2021, 10:25

Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:21
Ehrlich gesagt bin ich bei einem Punkt angekommen wo man einfach folgendes tun sollte:

Wer sich nicht impfen lassen WILL (!) sollte einfach unterschreiben das er im Falle eines schweren Verlaufes kein Intensivbett bekommt. Er muss sich also völlig klar sein das er mit seiner Unterschrift sich gewaltig in die Scheiße bis hin in den Tod reiten kann, ABER er ist sich wie gesagt...dessen völlig bewusst und akzeptiert alle Konsequenzen die mit der Unterschrift einhergehen.

Wäre MEINER Meinung nach fairer und besser als ne Impfpflicht.
Aber ein ganzes Arbeitsleben schön brav alle Sozialabgaben zahlen, und dann auf medizinische Hilfe auch noch freiwillig verzichten? Geht's noch? :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Blaine » Do 18. Nov 2021, 10:32

AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:25
Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:21
Ehrlich gesagt bin ich bei einem Punkt angekommen wo man einfach folgendes tun sollte:

Wer sich nicht impfen lassen WILL (!) sollte einfach unterschreiben das er im Falle eines schweren Verlaufes kein Intensivbett bekommt. Er muss sich also völlig klar sein das er mit seiner Unterschrift sich gewaltig in die Scheiße bis hin in den Tod reiten kann, ABER er ist sich wie gesagt...dessen völlig bewusst und akzeptiert alle Konsequenzen die mit der Unterschrift einhergehen.

Wäre MEINER Meinung nach fairer und besser als ne Impfpflicht.
Aber ein ganzes Arbeitsleben schön brav alle Sozialabgaben zahlen, und dann auf medizinische Hilfe auch noch freiwillig verzichten? Geht's noch? :tipphead:
naja, du gehst ned impfen weil du der meinung bist, dass dir eh nix passieren kann, oder?
oder anders formuliert is deiner meinung nach das risiko einer impfung deutlich höher als ein schwerer verlauf
wenn du also dieser meinung bist, wieso is dann so eine unterschrift ein problem ?

selbstverständlich sind unfälle davon ausgenommen
also nur wenn du wegen covid einen intensiv platz brauchst heißts dann "leider nein"...

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Do 18. Nov 2021, 10:34

AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:25
Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:21
Ehrlich gesagt bin ich bei einem Punkt angekommen wo man einfach folgendes tun sollte:

Wer sich nicht impfen lassen WILL (!) sollte einfach unterschreiben das er im Falle eines schweren Verlaufes kein Intensivbett bekommt. Er muss sich also völlig klar sein das er mit seiner Unterschrift sich gewaltig in die Scheiße bis hin in den Tod reiten kann, ABER er ist sich wie gesagt...dessen völlig bewusst und akzeptiert alle Konsequenzen die mit der Unterschrift einhergehen.

Wäre MEINER Meinung nach fairer und besser als ne Impfpflicht.
Aber ein ganzes Arbeitsleben schön brav alle Sozialabgaben zahlen, und dann auf medizinische Hilfe auch noch freiwillig verzichten? Geht's noch? :tipphead:
Was heißt da freiwillig verzichten? Aktion und Konsequenz aus einer Entscheidung mündiger Menschen. Die GRATIS-Impfung steht für jeden FREI. Wenn sich keiner Impfen möchte ist die Konsequenz dass ihm irgendwann nicht mehr geholfen werden KANN.

Verantwortung für die eigenen Entscheidungen übernehmen nennt man das. Ist leider aus der Mode gekommen in letzter Zeit, ich weiß.
Es ist ja die Schuld vom Staat dass wir nicht genug Ärzte für jeden haben wie beim Herrn K. dem die Entwurmungstabletten vom Privatarzt serviert werden.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 943
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Do 18. Nov 2021, 10:43

AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:25
Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:21
Ehrlich gesagt bin ich bei einem Punkt angekommen wo man einfach folgendes tun sollte:

Wer sich nicht impfen lassen WILL (!) sollte einfach unterschreiben das er im Falle eines schweren Verlaufes kein Intensivbett bekommt. Er muss sich also völlig klar sein das er mit seiner Unterschrift sich gewaltig in die Scheiße bis hin in den Tod reiten kann, ABER er ist sich wie gesagt...dessen völlig bewusst und akzeptiert alle Konsequenzen die mit der Unterschrift einhergehen.

Wäre MEINER Meinung nach fairer und besser als ne Impfpflicht.
Aber ein ganzes Arbeitsleben schön brav alle Sozialabgaben zahlen, und dann auf medizinische Hilfe auch noch freiwillig verzichten? Geht's noch? :tipphead:
Man hat ja die Wahl.. Impfen und intensiv Verzicht.. Ich würd das auch gut finden.. Wenn die eh so Erwachsenen mündigen Bürger sich gegen die Impfung entscheiden soll ihnen auch Bewusst sein was passieren kann...

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 18. Nov 2021, 10:44

AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:25
Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:21
Ehrlich gesagt bin ich bei einem Punkt angekommen wo man einfach folgendes tun sollte:

Wer sich nicht impfen lassen WILL (!) sollte einfach unterschreiben das er im Falle eines schweren Verlaufes kein Intensivbett bekommt. Er muss sich also völlig klar sein das er mit seiner Unterschrift sich gewaltig in die Scheiße bis hin in den Tod reiten kann, ABER er ist sich wie gesagt...dessen völlig bewusst und akzeptiert alle Konsequenzen die mit der Unterschrift einhergehen.

Wäre MEINER Meinung nach fairer und besser als ne Impfpflicht.
Aber ein ganzes Arbeitsleben schön brav alle Sozialabgaben zahlen, und dann auf medizinische Hilfe auch noch freiwillig verzichten? Geht's noch? :tipphead:
NUR wenn du durch Covid so schwer erkrankst das du ein Intensivbett brauchst. Wenn du bei nem Unfall mit dem Auto oder beim Sport dich verletzt, dann kriegst natürlich ein Bett...so meinte ich das.

Und das sage ich als genesener der nicht vorhat sich Impfen zu lassen.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 635
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lagavulin » Do 18. Nov 2021, 10:45

doc steel hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:09
Bissl was anderes jetzt dazu....

Warum hört/liest ma von Afrika nur wenig bis nix?
Die haben die niedrigste Impfrate.
Stirbt dort niemand?


https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Wie auch von RcL geschrieben; ob die Menschen dort an Krieg, Hunger, AIDS oder an Covid sterben, wird für die Statistik nicht so viel Unterschied machen.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Do 18. Nov 2021, 10:47

diver99 hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 21:57
Über diesen Thread schreibt einmal ein Psychologe seine Doktorarbeit. Da bin ich mir sicher.
Die Doktorarbeit wird ein Meisterwerk.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 18. Nov 2021, 10:50

Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:44

NUR wenn du durch Covid so schwer erkrankst das du ein Intensivbett brauchst. Wenn du bei nem Unfall mit dem Auto oder beim Sport dich verletzt, dann kriegst natürlich ein Bett...so meinte ich das.

Und das sage ich als genesener der nicht vorhat sich Impfen zu lassen.
Du würdest das Unterschreiben?
Wenn es nur für Ungeimpfte gilt?
Dann kannst dir dein "genesen" sonst wo hin stecken. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von doc steel » Do 18. Nov 2021, 10:50

Was mich an der gesamten Situation bedenklich stimmt ist, dass wenn jemand dazu kritisch Stellung nimmt, er vom Rest sofort negativ beurteilt und in ein bestimmtes Eck gestellt wird.
So etwas wie das gelten lassen einer Meinung, speziell wenn sie der Minderheit zuzurechnen ist, gibt es anscheinend nicht mehr.
Ich meine das jetzt generell und nicht auf Einzelthemen innerhalb dessen bezogen.

Nachdenklich stmmt mich das vor allem deswegen, weil man (ich nicht aber meine Eltern und Großeltern) das schon einmal so erlebt haben und wir alle wissen was das Resultat war.
Ich sehe in der ganzen Diskussion einen Niedergang der Kulturen, wo die dröge Masse eine Meinung vertritt die grösstenteils nicht die eigene ist, sondern von den Regierenden zu der eigenen Meinung gemacht wurde.
In dieser allgemeinen Kritiklosigkeit sehe ich die grösste Gefahr für unsere Zukunft.
Und da gehts gar nicht um Corona allein, sondern das betrifft leider so gut wie alle Themen mit denen wir uns auseinander zu setzen haben.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Do 18. Nov 2021, 10:54

kemira hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 08:41
Selbständig denken heißt halt in letzter Instanz immer, dass man sich nicht auf "der xyz* hot oba gsogt" rausreden kann; wenn was in den Sack geht ist man selber schuld. Das ist eine Situation, vor der viele, wenn nicht die meisten, einfach dicke fette Panikattacken haben.
Schließlich haben wir in den letzten Jahrzehnten gelernt, dass "nicht schuld" das wichtigste ist, was man zu sein hat, und wenn das Haus abbrennt - hauptsache man ist nicht schuld...

*Regierung, Polizist, Wachsoldat, Nachrichtensprecher, Parteichef, etc.p.p. hot oba gsogt...
a) i derf auf Nocht fuartgehn, wos konn i dafia wenn i mi in da Disco mit 600 Leut drin ongsteckt hob...
b) auf da Tofl is gstondn 70, wos konn i dafia wenn Glotteis woar...
c) i bin jo ned verpflichtet, des Gemeindeblattl zu lesen, wo dringstondn is, dass die Wossaleitung repariert wird; wos konn i dafia doss i seit 3 Tog aufn Trockenen sitz...
d) Winterreifenpflicht is erst ob November, wos konn i dafia doss im Oktober schon gschniebn hot...
bei so vielen fungiert das Gehirn nur noch als Facebooktreiber...
Da kann ich dir nur zu 100% beipflichten.
Das Wort "Eigenverantwortung",existiert gefühlt nicht mehr.

Zu dem Thema hatte ich vor 3 Jahren mal ne Begebenheit...
Nen Bekannter fragte mich,ob ich beim Feuerwehrfestl ein paar Fahrten mit dem Bus als Heimtaxi machen könnte.
War im November und in der Nacht gefrierender Regen,sprich eisglatte Fahrbahn.
Ich komm gerade von ner Fahrt zurück,Fahrweise natürlich wie auf rohen Eiern..200m vor mir ein dicker Q7 mit Wiener Kennzeichen,fährt extrem zügig,fast wie auf trockener Fahrbahn.
2 Kurven weiter dann fährt er in ner Rechtskurve einfach geradeaus in den Acker rein,weil dort natürlich auch Glatteis war.
Hatte noch ein riesen Glück,dort gings fast eben in den Acker rein,paar Meter weiter wäre dann ne 2 hohe Böschung gekommen.

Ich bleib dort stehen und lauf in den Acker rein,seh ihn schon im Auto wild gestikulieren und via Freichsprecheinrichtung vom Auto lautstark telefonieren...er hatte die Polizei am Rohr,er möchte den Verantwortlichen der Straße/Gemeinde wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung anzeigen.
Auf die Frage vom Polizisten wie schnell er war, bzw wie die Straßenverhältnisse Vorort seien kam dann :"Ich bin so schnell gefahren wie ich laut Schild darf ,ich zahle Steuern,also erwarte ich mir einwandfreie Straßen..." :headslap: :tipphead:

Auf meine Frage ob ich ihn denn irgendwie helfen könnte,kam nachdem er den Feuerwehrbus gesehen hatte:" Ihr kommts auch immer erst,wenns zu spät is..."
Hab dann wortlos umgedreht und bin gegangen.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Gesperrt