Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 20. Sep 2021, 13:34

So schaut das dann aus wenn eine sg. Faktencheckerin glaubt dem Barz ans Bein pinkeln zu können.
Gruß
H.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mo 20. Sep 2021, 13:58

The_Governor hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 13:05
Es läuft eines für und eines gegen Impfpflicht, falls du es nicht mitbekommen hast. :shhh:
nein, hab ich echt nicht gewusst. Wusste nur von dem gegen die Corona-Maßnahmen.
Ist mir aber eh wurscht, bin weder für das Eine noch für das Andere.
Wobei, wenn ich mirs so überleg, Impfpflicht wär net schlecht, damit endlich alle ihren Chip kriegen und der Update auf Windows11 übern eingebauten Chip laufen kann :mrgreen: .

Dingo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dingo » Mo 20. Sep 2021, 14:23

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 13:58
...

nein, hab ich echt nicht gewusst. Wusste nur von dem gegen die Corona-Maßnahmen.
Wobei, wenn ich mirs so überleg, Impfpflicht wär net schlecht, damit endlich alle ihren Chip kriegen und der Update auf Windows11 übern eingebauten Chip laufen kann :mrgreen: .
Das wird nix mit dem Update trotz Chipperl-Injektion zur geistigen Aufrüstung. Win11 will angeblich wirklich viel Rechenleistung (Jauckerl reicht da nicht, da muss vorher schon was im Rechenzentrum zwischen den Lauschern vorhanden sein & net nur Fehlanzeige) - sonst verweigert das die Installation :lol:
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:

Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 20. Sep 2021, 15:53

Hirschberg hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 13:27
RcL hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 11:50
...
Herst, die Vorgehensweise kenn ich von irgendwo her..... Mir fallt nur ned ein, woher
Ich helfe dir, von den sg. Faktencheckern...
Nein, von Verschwörungstheoretikern. Klassisches Verhalten, du kannst dich 1:1 so mit einem Typ unterhalten, der dir erzählt dass die Erde flach sei.

Mit solchen Leuten kannst ned sinnvoll reden, Logik ist da ein Fremdwort. Und das sieht man auch hier eindrucksvoll.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mo 20. Sep 2021, 16:08

Das ist ja das Problem. Keiner würde je zugeben, dass er falsch lag, selbst in 10 Jahren nicht. Es scheint weniger peinlich zu sein, stur an Theorien festzuhalten, die längst widerlegt sind, als einmal zuzugeben, dass man sich geirrt hat. Zeugt für mich nicht gerade von Charakterstärke und gilt übrigens in beide Richtungen, also auch für die "Hilfe, die Welt geht unter, 100.000 Tote!"-Schreier.

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Mo 20. Sep 2021, 16:09

Dingo hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 14:23
...

Das wird nix mit dem Update trotz Chipperl-Injektion zur geistigen Aufrüstung. Win11 will angeblich wirklich viel Rechenleistung (Jauckerl reicht da nicht, da muss vorher schon was im Rechenzentrum zwischen den Lauschern vorhanden sein & net nur Fehlanzeige) - sonst verweigert das die Installation :lol:
REchenleistung ist nicht das Problem - es geht um integrierte Funktionen wie TPM etc. - daher nur für CPU und Mainbards aktueller GEnerationen

Wäre evt. auch etwas für eine Verschwörungstheoretiker - MS will entweder den PC Umsatz ankurbeln oder eine neue geheime Thrusted Plattform einführen. (Alternative Antwort: man will gewisse alte Zöpfe endlich abschneiden)

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 20. Sep 2021, 16:55

kuni hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 16:09
Dingo hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 14:23
...

REchenleistung ist nicht das Problem - es geht um integrierte Funktionen wie TPM etc. - daher nur für CPU und Mainbards aktueller GEnerationen

Wäre evt. auch etwas für eine Verschwörungstheoretiker - MS will entweder den PC Umsatz ankurbeln oder eine neue geheime Thrusted Plattform einführen. (Alternative Antwort: man will gewisse alte Zöpfe endlich abschneiden)
TPM gibts schon länger, darüber läuft z.B. die BitLocker Verschlüsselung per Default.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sauer202 » Mo 20. Sep 2021, 19:26

Mo 20. Sep 2021, 16:08
Das ist ja das Problem. Keiner würde je zugeben, dass er falsch lag, selbst in 10 Jahren nicht. Es scheint weniger peinlich zu sein, stur an Theorien festzuhalten, die längst widerlegt sind, als einmal zuzugeben, dass man sich geirrt hat. Zeugt für mich nicht gerade von Charakterstärke und gilt übrigens in beide Richtungen, also auch für die "Hilfe, die Welt geht unter, 100.000 Tote!"-Schreier.
Es wird ja auch nicht akzeptiert wenn man seine Meinung ändert. Ich war ja anfangs der Meinung, dass alles schnell vorbei sein wird und alles übertrieben ist. Hab gedacht es wird ähnlich Sars sein. Leider ist es anders gekommen und ich hab meine Meinung geändert. Genau dies wird mir immer wieder negativ vorgeworfen.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mo 20. Sep 2021, 19:38

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 19:26

Es wird ja auch nicht akzeptiert wenn man seine Meinung ändert. Ich war ja anfangs der Meinung, dass alles schnell vorbei sein wird und alles übertrieben ist. Hab gedacht es wird ähnlich Sars sein. Leider ist es anders gekommen und ich hab meine Meinung geändert. Genau dies wird mir immer wieder negativ vorgeworfen.
Das ist schon lange Schnee von gestern.
Nur deine totalitären Ansichten stoßen auf wenig Gegenliebe bei den meisten Usern.
Diese Zeiten sind GsD schon lange vorbei.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mo 20. Sep 2021, 19:53

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 19:26
Mo 20. Sep 2021, 16:08
Das ist es nicht, was ich dir vorwerfe. Ich werfe dir vor, dass du von einem Extrem ins andere gedriftet bist und das finde ich einfach nur irrational und eines erwachsenen Mannes unwürdigt, aber der gewo hat gesagt, man darf nicht mehr über andere urteilen, also bin ich schon wieder still. :shhh:

Ich z.b. habe mich geirrt, in dem ich annahm, dass es 2020 keine nennenswerte Übersterblichkeit geben wird und dann waren es 8%, was viel mehr ist, als jede statistische Schwankung ohne äußere Einflüsse erklären könnte. :shock:

Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nordi » Di 21. Sep 2021, 07:13

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/i ... spartanntp

Also die Formulierung des Text ist ja schon etwas seltsam...fast wie eine Art von Online Pranger oder digitaler Anklageschrift....

Und warum stehen die Herrschaften vom Militär an den Checkpoints mit STG rum? Ist ja wirklich sehr vertrauenserweckend....

Byebye Austria

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Di 21. Sep 2021, 07:23

WARUM die Soldaten dort stehen kommentiere ich nicht.

ABER: in Ausübung der Assistenzleistung haben auch die Soldaten das Recht auf Selbstschutz. Analog so wie die Polizisten. Da die Primärbewaffnung eben das StG ist, tragen sie halt dieses. Klar könnte man die P80 auch ausgeben, aber vermutlich sind zu wenig Holster da...

Aber wenn das schon in einem Waffenforum zu Irritationen führt, dann brauchen wir uns nicht wundern warum es um den Zustand des Heeres so schlecht bestellt ist.

Kleiner Tipp: die Hauptaufgabe des ÖBH ist die militärische Landesverteidigung, net Sandsackschupfen, Pistentreten, Contact Tracing usw...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nordi » Di 21. Sep 2021, 07:27

combatmiles hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 07:23
WARUM die Soldaten dort stehen kommentiere ich nicht.

ABER: in Ausübung der Assistenzleistung haben auch die Soldaten das Recht auf Selbstschutz. Analog so wie die Polizisten. Da die Primärbewaffnung eben das StG ist, tragen sie halt dieses. Klar könnte man die P80 auch ausgeben, aber vermutlich sind zu wenig Holster da...

Aber wenn das schon in einem Waffenforum zu Irritationen führt, dann brauchen wir uns nicht wundern warum es um den Zustand des Heeres so schlecht bestellt ist.

Kleiner Tipp: die Hauptaufgabe des ÖBH ist die militärische Landesverteidigung, net Sandsackschupfen, Pistentreten, Contact Tracing usw...
Mir gehts darum das es völlig übertrieben ist dort mit dem STG zu stehen...ne Pistole hätte völlig gerreicht, aber wenn es daran scheitert das es nicht genug Holster für die Pistolen gibt ist das eh erbärmlich genug.

Und wenn wir schon beim Thema "Aufgabe des Heers" sind : Irgendwie erschließt es sich mir nicht warum das Heer für solche Aufgaben rangezogen wird...wenn man schon unbedingt die Bevölkerung schikanieren will...reicht es da nicht wenn man die Polizei, in den letzten 18 Monaten zum Hassobjekt für viele "aufgebaut" wurde, dafür missbraucht wird? Muss man jetzt auch noch das Heer so in den Dreck ziehen?

Und so ganz am Rande : Ich finde es selbst alles andere als OK das man das Heer für die von dir beschriebenen Tätigkeiten einteilt. In Österreich hab ich oft das Gefühl das Heer dient als "Wunderwuzi Truppe" die quasi alles ausbaden muss was verabsäumt oder verbockt wurde. Und ich fang erst gar nicht damit an wie man die Miliz teilweise behandelt...weil das ist nur noch lächerlich.

Byebye Austria

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Di 21. Sep 2021, 07:44

Ich kann dir nur sagen dass letztes Frühjahr als die Grenzen dicht gemacht wurden und das Heer kontrollieren musste wurden alle Sicherheitsholster eingezogen, auch vom Kader und es waren trotzdem zu wenig...

So marod ist das Heer...

Das wir seit jeher für politisches Kleingeld missbraucht werden ist gelebtes Österreich. Dass sich überhauot noch Leute dafür finden ist das was mich eigentlich wirklich wundert...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Di 21. Sep 2021, 07:44

https://www.krone.at/2511776

Auf welcher Datenbasis treffen unsere "Experten" ihre Entscheidungen?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Gesperrt