ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 6. Sep 2021, 11:27

Spiky hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 10:58

Dass die erforderlichen 70-75% Durchimpfung unerreichbar sein werden auch nicht.
Praktisch gesehen liegen wir eh schon bei über 80%, wenn man die ca. 1 Million unter 12 Jährigen und die ungefähr 1 Millionen Genesenen zu den Geimpften dazu rechnet.

Und das ist eigentliche eine Wahnsinnig gute Quote, wenn man die in der Vergangenheit betrachtet...

Also da sollte man schon mal am Boden bleiben und viel mehr wird es sowieso nicht mehr. Man sollte dankbar sein für das was man schon erreicht hat, wenn man bedenkt welch niedrige Letalität der Schnupfen für über 99,5% der Bevölkerung hat.

Bei den Aufrischungsimpfungen wird man sich anschaun, da kann man froh sein wenn man die Hälfte von dem erreicht :lol:

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 6. Sep 2021, 11:34

Spiky hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 10:58
...
Dass es bei <70% zu einer Aus/Überlastung der Intensiv kommen wird, kann sich jeder Volksschüler selbst ausrechnen.
Dass die Bereitschaft der 60% Geimpften auf die 40% Ungeimpften Rücksicht zu nehmen endenwollend ist, ebenfalls
...
Die nach eigener, und Einschätzung der Regierung besten "Modellierer", "Epidemiologen" und "Statistiker" haben bisher keine brauchbaren Vorhersagen zu Stande gebracht, aber du willst es mit Taferlklasslermethoden richten.

Ich pfeif auf die Rücksichtnahme, mir reicht es wenn mich keiner dieser Superspreader ansteckt...
Gruß
H.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 6. Sep 2021, 11:58

Die deutsche Justizministerin, offensichtlich nicht ganz sattelfest bei den Grundrechten:

Bild


trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 6. Sep 2021, 12:04

es ist glaube ich zu verstehen dass ich aus meinem unternehmertum im handel her grundsaetzlich symphatien dafuer habe das bloede virus im jetztigen stadium einfach mal laufen zu lassen.

mich kostet die situation an haufen geld

die vulnerabeln konnten sich alle impfen lassen

die krebspatienten und immunsuppressierten haben nun mal ein krankheit und muessen sich bitte entsprechend schuetzen
im sommer wird das mit sehr wenig einschraenkungen machbar sein
im winter wird es etwas haerter
tut mir ja auch leid
aber man kann ned weltweit alles auf null fahren deshalb

der grund warum ich trotzdem dzt eher fuer schutzmassnahmen bin ist (neben long covid und Co, was aber im verantwortungsbereichn des einzelnen liegt) die gefahr von - wesentlich gefaehrlicheren - mutationen die dann auftreten wenn man das virus einfach so laufen laesst

wir sind von einer wildvariante die hauptsaechlich durch schmierinfektionen verbreitet wurde
zu einer englandvarianten die sich gut in der luft uebertraegt
nun schon zu einer indien varianten gelangt welche sich fast wie windpocken uebertraegt (merken werden wir das erst in der kalten jahreszeit bei den in innenraeumen zu erwartenden hohen ansteckungszahlen)

eigentlich sollten diese mutationen zwar ansteckender aber weniger gefaehrlich werden
davon sieht man dzt nix
wir haben ein vielfaches der leut auf der intensiv wie vor 12 monaten
es sterben auch ein vielfaches der patienten in oesterreich taeglich als vor einem jahr

ich kann mir da dzt keinen reim drauf machen
und meinem naturell entsprechend bin ich da eher der schi**er und sage .. abwarten
in vier wochen wissen wir mehr
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 6. Sep 2021, 12:12

Hirschberg hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 11:34
Die nach eigener, und Einschätzung der Regierung besten "Modellierer", "Epidemiologen" und "Statistiker" haben bisher keine brauchbaren Vorhersagen zu Stande gebracht, aber du willst es mit Taferlklasslermethoden richten.
auch wenn es traurig ist

aber man kann wirklich oft mit simpler arithmetik und einem taschenrechner dinger besser einschaetzen als die genannten "spezialisten"

warum?
weil die ja in fast allen faellen einen auftraggeber oder eine persoenlich vorgefasste meinung haben
die transportieren sie leider auch
gemeinsam mit ideologie, egal ob politische oder gesellschaftliche ...

da wird das tatsaechliche ergebniss derart verwaessert dass es sich oft ins gegenteil verkehrt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 6. Sep 2021, 12:39

Es sterben doch aktuell kaum mehr Leute daran, gestern waren es in ganz Österreich 3. Drei. Wir waren bei einem Ausreißer mal bei 218 und ansonsten lange Zeit über 100/Tag bei damals gut 10.000 Neuinfektionen/Tag.

Wie gesagt ist es völlig blunz'n was vor 365 Tage abgespielt hat, ist nichts als Zufall.

Schau dir mal die gesamte Kurve seit Beginn für Österreich an. Die Dauer vom Beginn bis zum Peak einer Welle ist fast immer gleich lang und die aktuelle ist ziemlich genau da. Deshalb meine Vermutung, dass die Zahlen in 2 bis 4 Woche von alleine zurückgehen werden, ansonsten wäre das die erste Welle, die länger dauert. Auch diesmal keine exponentielle "Explosion", keine Triage, noch nichteinmal volle Intensivstationen.

Nur wird auch das nichts nützen und man wird bei der Mu-Variante wieder exakt die selbe Panik schieben, deshalb schreibe ich von "Wahn".

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 6. Sep 2021, 12:46

The_Governor hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 12:39
...Deshalb meine Vermutung, dass die Zahlen in 2 bis 4 Woche von alleine zurückgehen werden...
waere prima

wenn das so ist spend ich gerne € 10,- aufs PDSV vereinskonto ...
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kuni » Mo 6. Sep 2021, 13:16

Steelman hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 00:10
Vor wenigen Minuten die Nachricht erhalten, das wieder 2 Leute aus meinem Umfeld (m.55 u. m.68) einige Tage nach der Impfung an Embolien verstorben sind.

wirkt ja gaaaasnz super so ´ne Impfung :mrgreen:
Du scheinst einen Bekanntenkreis mit einer hohen Sterblichkeit zu haben. In meinem "Umfeld" gabs weder Tote nach der Impfung, noch schwere Nebenwirkungen (von 1-3 Kopfweh, Hoher Puls, Übelkeit etc.)

Je Kritischer man gegen die Corona Maßnahmen ist, desto mehr Leute sterben "um Umfeld" an den Impfungen.... Evt. sollte man das mal untersuchen - vielleicht liegt es an der Psyche (ist ernst gemeint)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mo 6. Sep 2021, 13:21

wo bleiben denn die üblichen Marktschreier mit ihrer Forderung nach Zwangsimpfung? Geht ma fast schon ab... :think: :violin:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 6. Sep 2021, 13:28

Teal'c hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 13:21
wo bleiben denn die üblichen Marktschreier mit ihrer Forderung nach Zwangsimpfung? Geht ma fast schon ab... :think: :violin:
Das ist hier im Forum nur einer... :whistle:

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kuni » Mo 6. Sep 2021, 14:00

The_Governor hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 13:28
Teal'c hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 13:21
wo bleiben denn die üblichen Marktschreier mit ihrer Forderung nach Zwangsimpfung? Geht ma fast schon ab... :think: :violin:
Das ist hier im Forum nur einer... :whistle:
Nein, gehöre auch schon fast dazu.

Mir stört bei den Nichtimpfern eigentlich nur das Dauerjammern. Will nicht Impfen, will nicht Testen, will keine Maske, alles ist unfair etc.



Ich habe das Risiko der Impfung (Dauerfolgen sind noch immer unbekannt) auf mich genommen - und erspare mir dadurch halt das Testen bzw. in einigen Fällen die MNS

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kemira » Mo 6. Sep 2021, 14:04

Ähm. Vielleicht hab ich ne andere Wahrnehmung, aber das "will nicht testen, will keine Maske" höre ich fast ausschließlich von geimpften Personen...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Mo 6. Sep 2021, 14:07

kuni hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 14:00
Mir stört bei den Nichtimpfern eigentlich nur das Dauerjammern. Will nicht Impfen, will nicht Testen, will keine Maske, alles ist unfair etc.
Also ich jammere nicht - und Maske trag ich ohnehin freiwillig (kann es mir in Öffis gar nicht mehr ohne vorstellen)... sogar im NÖ Handel, wo ich's gar nicht müsste.
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 6. Sep 2021, 14:12

ronhan hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 14:07
kuni hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 14:00
Mir stört bei den Nichtimpfern eigentlich nur das Dauerjammern. Will nicht Impfen, will nicht Testen, will keine Maske, alles ist unfair etc.
Also ich jammere nicht - und Maske trag ich ohnehin freiwillig (kann es mir in Öffis gar nicht mehr ohne vorstellen)... sogar im NÖ Handel, wo ich's gar nicht müsste.
Kritik höre ich in erster Linie nicht an der Masken-Tragepflicht, sondern an den unterschiedlichen Regeln, die keiner mehr überblickt. Im Supermarkt ja, bei anderen Händlern nicht, in der Bank schon, im Backoffice der Bank aber nicht, in Wien wiederum anders, etc. "Da kennt sich keiner mehr aus" ist die häufigste Redewendung in diesem Zusammenhang, und nicht die Forderung, Beschränkungen abzuschaffen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 6. Sep 2021, 14:13

Maske und Test stört mich, ungeimpft, überhaupt nicht.
Solange die verpflichtenden Tests kostenlos angeboten werden.
Ich bezahle genug Sozialversicherung und hab in meiner 28jährigen Arbeitskarriere nur einen längeren Krankenstand (in der Lehrzeit) von 3 Wochen gehabt.
Alle anderen Krankenstände der letzten Jahre kannst an 1 Hand abzählen.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Gesperrt