ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 5. Sep 2021, 23:24

Ich bin eicentlich davon ausgegAngen dass das letzte winter mit corona massnahmen wird

Aber wennst dir die zahlen anschaust ...

Dzt 8 mal so viel leut auf der intensiv wie zur selben zeit im vorjahr ...

Das haette ich anders erwartet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 5. Sep 2021, 23:33

Was schieben alle für eine Panik aktuell? Jetzt wartet's mal ab, aktuell zeigt sich, dass die Wellen wohl doch nicht so sehr von Sommer/Winter abhängig sind (in Israel war es viel heißer als bei uns), wie man geglaubt hat. Ich selbst glaube, dass das ein schwaches "Wellchen" wird und die Zahlen diesmal nichtmal 5000/Tag erreichen werden, ich tippe bei 3000 geht's diesmal zurück.

Wieso sollte es jetzt bei 60% Impfrate durch die Decke gehen? Wegen Delta? Wohl kaum. Was wäre, wenn wir noch keine Impfungen hätten, würden dann Millionen an Delta sterben? Ist bei Ländern mit minimalen Impfquoten auch nicht der Fall.

Wir kommen aus dem Wahn nicht mehr heraus, wenn wir jetzt ständig die Maßstäbe heruntersetzen. "Letztes Jahr um diese Zeit" sagt außer dem Zufall, dass dazwischen 365 Tage vergangen sind, absolut gar nicht aus.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mo 6. Sep 2021, 00:10

Vor wenigen Minuten die Nachricht erhalten, das wieder 2 Leute aus meinem Umfeld (m.55 u. m.68) einige Tage nach der Impfung an Embolien verstorben sind.

wirkt ja gaaaasnz super so ´ne Impfung :mrgreen:
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 6. Sep 2021, 00:38

The_Governor hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 23:33
Was schieben alle für eine Panik aktuell? Jetzt wartet's mal ab, aktuell zeigt sich, dass die Wellen wohl doch nicht so sehr von Sommer/Winter abhängig sind (in Israel war es viel heißer als bei uns), wie man geglaubt hat. Ich selbst glaube, dass das ein schwaches "Wellchen" wird und die Zahlen diesmal nichtmal 5000/Tag erreichen werden, ich tippe bei 3000 geht's diesmal zurück.

Wieso sollte es jetzt bei 60% Impfrate durch die Decke gehen? Wegen Delta? Wohl kaum. Was wäre, wenn wir noch keine Impfungen hätten, würden dann Millionen an Delta sterben? Ist bei Ländern mit minimalen Impfquoten auch nicht der Fall.

Wir kommen aus dem Wahn nicht mehr heraus, wenn wir jetzt ständig die Maßstäbe heruntersetzen. "Letztes Jahr um diese Zeit" sagt außer dem Zufall, dass dazwischen 365 Tage vergangen sind, absolut gar nicht aus.
Wahn? Ich wiederhole mich. Der Zug ist abgefahren :) Wenn wir keine Impfung hätten dann wären wir bereits im Lockdown. (Quelle: Virologin aus dem Beraterstab?! unserer Regierung)

Natürlich wegen Delta. Wenn fast 4 Millionen Menschen einem Virus ausgesetzt sind der z.B. 150% ansteckender als Alpha ist und noch gefährlicher dann bringt dir auch eine Impfrate von 58% nichts. Sprich es ist noch schlechter als letztes Jahr. Deshalb steigen die Zahlen auch bei uns.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 6. Sep 2021, 07:56

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/p ... spartandhp

In der UDSSR hat man damals auch ständig Leute "zu deren Schutz" in Haft genommen :tipphead:
Allgemein würde ich so manchen Personen hier das Buch " Die Flüsterer" ans Herz legen....

https://www.amazon.de/Die-Flüsterer-Leb ... oks&sr=1-1

Byebye Austria

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Mo 6. Sep 2021, 09:01

Was sich seit März 2020 nicht alles geändert hat!

Wenn man so die verschiedenen Meinungen/Denkansätze/Regierungspläne/Zeitungsmeldungen so liest, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.

Als ob Außerirdische gelandet wären...
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 6. Sep 2021, 09:25

Incite hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 00:38
The_Governor hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 23:33
Was schieben alle für eine Panik aktuell? Jetzt wartet's mal ab, aktuell zeigt sich, dass die Wellen wohl doch nicht so sehr von Sommer/Winter abhängig sind (in Israel war es viel heißer als bei uns), wie man geglaubt hat. Ich selbst glaube, dass das ein schwaches "Wellchen" wird und die Zahlen diesmal nichtmal 5000/Tag erreichen werden, ich tippe bei 3000 geht's diesmal zurück.

Wieso sollte es jetzt bei 60% Impfrate durch die Decke gehen? Wegen Delta? Wohl kaum. Was wäre, wenn wir noch keine Impfungen hätten, würden dann Millionen an Delta sterben? Ist bei Ländern mit minimalen Impfquoten auch nicht der Fall.

Wir kommen aus dem Wahn nicht mehr heraus, wenn wir jetzt ständig die Maßstäbe heruntersetzen. "Letztes Jahr um diese Zeit" sagt außer dem Zufall, dass dazwischen 365 Tage vergangen sind, absolut gar nicht aus.
Wahn? Ich wiederhole mich. Der Zug ist abgefahren :) Wenn wir keine Impfung hätten dann wären wir bereits im Lockdown. (Quelle: Virologin aus dem Beraterstab?! unserer Regierung)

Natürlich wegen Delta. Wenn fast 4 Millionen Menschen einem Virus ausgesetzt sind der z.B. 150% ansteckender als Alpha ist und noch gefährlicher dann bringt dir auch eine Impfrate von 58% nichts. Sprich es ist noch schlechter als letztes Jahr. Deshalb steigen die Zahlen auch bei uns.
Da ist dermaßen viel Spekulation dahinter, dass ich mich nicht zu so einer Aussage hinreißen lassen würde, aber das ist eben die politische Agenda und wenn es aus dem Beraterstab kommt, wundert es mich auch überhaupt nicht.

"Was wäre wenn...?" ohne Impfung: Andere Varianten, die Leute wären vorsichtiger, die Maskenpflicht wäre nie gefallen, die Zahl Genesener wäre vielleicht höher usw.

Wie gesagt, abwarten. Die Welle flacht noch im Herbst wieder ab, so wie ausnahmslos alle Wellen davor mal schneller, mal weniger schneller abgeflacht sind, nicht immer ersichtlich abhängig von den Maßnahmen.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mo 6. Sep 2021, 09:29

Würde mich interessieren ob bei einer ev. kommenden Triage der Impfstatus ein (inoffizielles) Kriterium darstellt...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 6. Sep 2021, 09:37

Spiky hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 09:29
Würde mich interessieren ob bei einer ev. kommenden Triage der Impfstatus ein (inoffizielles) Kriterium darstellt...
Fällt euch nichts besseres ein, als Pausenlos irgendwelche Horrorszenarien heraufzubeschwören? Vor was habt ihr alle Angst? Die Hosenscheißer sollen zu Hause bleiben, der Rest lebt wie bisher normal sein Leben wie vor Corona weiter.
Aus fertig. Wir werden demnächst andere Sorgen haben, ich sag nur Afghanistan. Da kommen täglich schon wieder zig Personen illegal nach Österreich, nur berichtet wird nix darüber. Das sollte uns zu denken geben.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
scarpa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Nov 2016, 20:43
Wohnort: Mödling

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von scarpa » Mo 6. Sep 2021, 09:46

Danke
für die klaren Worte

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 6. Sep 2021, 09:54

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 09:37
Aus fertig. Wir werden demnächst andere Sorgen haben, ich sag nur Afghanistan. Da kommen täglich schon wieder zig Personen illegal nach Österreich, nur berichtet wird nix darüber. Das sollte uns zu denken geben.
Was willst da auch berichten? Jeden einzelnen Grenzübertritt täglich? Das wird eher gesammelt berichtet.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mo 6. Sep 2021, 10:58

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 09:37
Spiky hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 09:29
Würde mich interessieren ob bei einer ev. kommenden Triage der Impfstatus ein (inoffizielles) Kriterium darstellt...
Fällt euch nichts besseres ein, ...
Danke, aber Majestätsplural ist nicht unbedingt notwendig
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 09:37
...irgendwelche Horrorszenarien heraufzubeschwören?
Horrorszenarien?

Dass geplant ist die Pandemie "durchrauschen" zu lassen, ist nichts Neues.
Dass die erforderlichen 70-75% Durchimpfung unerreichbar sein werden auch nicht.
Dass es bei <70% zu einer Aus/Überlastung der Intensiv kommen wird, kann sich jeder Volksschüler selbst ausrechnen.
Dass die Bereitschaft der 60% Geimpften auf die 40% Ungeimpften Rücksicht zu nehmen endenwollend ist, ebenfalls
Dass es keinen kompletten LD geben wird ebenfalls.
Dass sich bei einem Teil-LD nur mehr ein geringer Teil daran halten wird ebenfalls
Dass genau das im Interesse der Regierung zwecks schnellerer Erreichung der 85% AK-Träger liegt, ebenfalls
Dass sich mittlerweile das Blatt gewendet hat und die Geimpften keine Hosenscheisser mehr sein müssen (das sind jetzt die Anderen) ebenfalls

Also, wo siehst Du da ein Horrorszenarium?
Wach endlich auf, das ist die Realität!

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 6. Sep 2021, 11:14

Spiky hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 10:58
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 09:37
Spiky hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 09:29
Würde mich interessieren ob bei einer ev. kommenden Triage der Impfstatus ein (inoffizielles) Kriterium darstellt...
Fällt euch nichts besseres ein, ...
Danke, aber Majestätsplural ist nicht unbedingt notwendig
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 09:37
...irgendwelche Horrorszenarien heraufzubeschwören?
Horrorszenarien?

Dass geplant ist die Pandemie "durchrauschen" zu lassen, ist nichts Neues.
Dass die erforderlichen 70-75% Durchimpfung unerreichbar sein werden auch nicht.
Dass es bei <70% zu einer Aus/Überlastung der Intensiv kommen wird, kann sich jeder Volksschüler selbst ausrechnen.
Dass die Bereitschaft der 60% Geimpften auf die 40% Ungeimpften Rücksicht zu nehmen endenwollend ist, ebenfalls
Dass es keinen kompletten LD geben wird ebenfalls.
Dass sich bei einem Teil-LD nur mehr ein geringer Teil daran halten wird ebenfalls
Dass genau das im Interesse der Regierung zwecks schnellerer Erreichung der 85% AK-Träger liegt, ebenfalls
Dass sich mittlerweile das Blatt gewendet hat und die Geimpften keine Hosenscheisser mehr sein müssen (das sind jetzt die Anderen) ebenfalls

Also, wo siehst Du da ein Horrorszenarium?
Wach endlich auf, das ist die Realität!
Die Geschichte / Sache mit der Überlastung der Intensivstationen hätte man sehr einfach lösen können...und zwar damit mehr Betten bereitzustellen, oder?

Und bzgl "Rücksicht der 60% auf die anderen 40% " was willst du damit genau sagen? Welche Szenarien etc schweben dir da vor? Was treibt dich bzgl dieser Thematik um? Siehst du die Möglichkeit das die 60% womöglich eine Art von Gewalt gegen die anderen 40% anwenden wollen / werden / möchten?
Zuletzt geändert von Nordi am Mo 6. Sep 2021, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 6. Sep 2021, 11:14

Spiky hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 10:58
Dass es bei <70% zu einer Aus/Überlastung der Intensiv kommen wird, kann sich jeder Volksschüler selbst ausrechnen.
Sorry, ich kann das nicht, vielleicht kannst du es uns vorrechnen. Das war nämlich auch bei den letzten Wellen noch nie der Fall, zumindest nicht in Österreich und diesmal ist es noch unwahrscheinlicher. Wie kommt man drauf, sowas zu behaupten? Ach so, jetzt hamma Delta... :twisted:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 6. Sep 2021, 11:23

Spiky hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 10:58

Also, wo siehst Du da ein Horrorszenarium?
Wach endlich auf, das ist die Realität!
Die ewige Leier von Triage, keine Betten, usw.
Ich bin von Anfang an in der Realität gewesen, habe für mich den Weg des geringsten Übels genommen. Angst hatte ich nie, und wenn, dann war es Schicksal. War immer Unterwegs, bei Freunden und Verwandtschaft. Man kann auch den goldenen Mittelweg finden, ohne massive Einschränkungen. Corona interessiert mich in meiner unmittelbaren Umgebung überhaupt nicht mehr. Diese Beschränkungen müssen jetzt ein Ende haben.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt