Servus,combatmiles hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 20:17
Und wieviele Betten auf der Intensiv sind verfügbar vom Personal her?
kannst du noch mehr Details verraten?
Alter, Vorerkrankungen und liegen die wegen COVID im KH?
Beste Grüße
Donner
Servus,combatmiles hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 20:17
War nicht viel über Dänemark.Steelman hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 19:39soeben in den ServusTV Nachrichten gehört: Dänemark hat ohnehin schon fast alles offen u. will weitere Lockerungen in Kürze einführen.
Hab leider nur mit einem Ohr hingehört.........
Weiss jeman näheres?
Oder waren´s wieder Fake News von rechtsradikalen Verschwörern????
Das lässt sich so schwer beantworten. Es gibt eine Stufenplan, je mehr Covid Plätze benötigt werden umsomehr Personal und Betten werden quasi "freigemacht". Das heißt aber auch das Operationen verschoben werden müssen, weil der operierte ja danach auf die Intensiv müsste und wenns nur ein paar Stunden zur Überwachung sind.combatmiles hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 20:17
Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 20:21Irgend wie versteh ich deine Frage nichtcombatmiles hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 20:17
Das geht natürlich nur in kleinem Rahmen, hat was mit Datenschutz und das ich meine Arbeit gern noch länger hätte zu tun.. Aber ja,ich versuchs mal.
Ok das macht natürlich Sinn und da hast recht. Der Schlüssel liegt „auch“ im Personal.combatmiles hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 21:07Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 20:21Irgend wie versteh ich deine Frage nichtcombatmiles hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 20:17
Wie wir wissen kannst Betten alleine relativ ausreichend haben. Der "Gamechanger" ist das Personal welches 24/7 da sein muss... die kannst net stricken...
Ich hatte mal ne Freundin die Intensivpflegerin ist..
Also:
In der gesamten ? SALK 2Patienten auf der Intensiv mit Covid. Das erscheint mir persönlich net viel...
Bin ganz bei dir! Auch musst du der Typ dazu sein, Intensivpfleger auszuüben was definitiv nicht jedermanns Sache ist was den Kreis der Pfleger noch dazu minimiert.MrRiesa hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 21:41@steppenwolf
Das ist ja das große Problem.. Auch Pfleger haben Familien und arbeiten nicht gerne 24/7 durch, wollen ihre 2 Tage frei (auch wenn es nicht aufs we fällt) oder mal auf Urlaub gehen. Und wie erwähnt, nicht jeder Krankenpfleger ist auch intensiv Pfleger..
Und generell werden die Pflegenden ja auch ned mehr.. Warum denn auch.. Warum soll man sich für 1500 das antun.. Und dann bekommt man nicht mal die 500 Covid Bonus und liest tags darauf das der Leiter einen 50k Bonus ausgezahlt bekommen hat.
Mich wundern viel mehr die 5 Geimpften. D.h. es sind knapp 1/3 der Patienten geimpft, bei ca. 60% Impfrate. Das entspricht einem recht geringen Schutz, aber das ist bereits aus Israel bekannt.
Rechne bitte mal vor. Würde mich interessieren, ob mehr dahinter steckt als deine üblichen platten einzeiligen Phrasen.
Das ist ohne weitere Daten extrem schwierig, wie alt sind die Leute? Vorerkrankungen? Hätte die auch eine Grippe ins Spital gebracht? Wie ist die lokale Durchimpfungsrate und in welchen Altersgruppen?The_Governor hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 22:42Mich wundern viel mehr die 5 Geimpften. D.h. es sind knapp 1/3 der Patienten geimpft, bei ca. 60% Impfrate. Das entspricht einem recht geringen Schutz, aber das ist bereits aus Israel bekannt.