Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 8. Aug 2021, 14:18

Spiky hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 11:39
Camare hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 22:17
Das einzige das Sinn macht wäre STERILE IMMUNITÄT - und von der sind wir weit entfernt. Auch Geimpfte können wieder erkranken und das Virus übertragen - und genau diese lässt man unkontrolliert auf die Menscheit los !
Das galt doch nur in der Zeit, in der der Impfstoff knapp war.
Für die macht es auch keinen Unterschied, ob sie sich die Infektion von einem geimpften oder ungeimpften holen.
Das Argument bez. steriler Immunität hat doch schon längst ausgedient...
Doch, tut es, denn wenn die Impfung eine Ansteckung Anderer verhindern würde (=sterile Immunität), dann wäre die Chance überhaupt angesteckt zu werden um ein Vielfaches geringer,egal ob geimpft oder nicht.
Das was wir jetzt haben ist russisches Roulette.

So hast du nur in dem Masse recht, dass es völlig egal ist, ob wer geimpft ist oder nicht... JEDER KANN JEDEN ANSTECKEN.

Sterile Immunität gibt es, wenn, dann nur bei Genesenen und Herdenimmunität kann es mit den jetzigen Impfstoffen somit erst geben, wenn die Bevölkerung DURCHSEUCHT WURDE.
Das bedeutet in Folge, dass es eine Impfsolidarität wie bei der Masern Impfung, um zBsp Babies bzw. Kleinstkinder zu schützen, gar niemals geben kann.

Ergo dessen ist die gesamte Impfkampagne auf Lügen aufgebaut,denn wenn überhaupt, schützt sie nur den Geimpften selbst,das sollte ja inzwischen klar sein.
Jetzt umso mehr weil bewiesen ist, dass die Viruslast seit Delta bei allen Infizierten in etwa dieselbe ist.
Ich denke der Frust und Ärger kommt erst so richtig..

Die Pandemie an sich wird politisch gesehen mit dem eingeschlagenen Weg so niemals vorbei sein, bevor es keine besseren Impfstoffe gibt und zugleich mal ordentlich durchseucht wurde, dass das endlich mal klar wird.
Medizinisch gesehen oder sagen wir aus der Sicht eines Public Health Spezialisten, muss man lernen mit der Tatsache umzugehen, dass uns SarsCov2 erhalten bleiben wird.

Ergo dessen sind alle Massnahmen die die Masse und nicht nur die Vulnerablen betreffen, komplett sinnlos und erhöhen nur noch den wirtschaftlichen sowie psychosozialen Kollateralschaden.

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » So 8. Aug 2021, 15:05

Wie kann einer alleine nur soviel Blödsinn schreiben?
Mjoelnir hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 14:18
Spiky hat geschrieben:
Camare hat geschrieben:
Das einzige das Sinn macht wäre STERILE IMMUNITÄT - und von der sind wir weit entfernt. Auch Geimpfte können wieder erkranken und das Virus übertragen - und genau diese lässt man unkontrolliert auf die Menscheit los !
Für die macht es auch keinen Unterschied, ob sie sich die Infektion von einem geimpften oder ungeimpften holen.
Doch, tut es, denn wenn die Impfung eine Ansteckung Anderer verhindern würde (=sterile Immunität), dann wäre die Chance überhaupt angesteckt zu werden um ein Vielfaches geringer,egal ob geimpft oder nicht.

Was interessiert mich die Chance angesteckt zu werden, wenn ich geimpft bin?
Ob der Schnupfen jetzt von der Sommergrippe oder Covid kommt, ist mir vollkommen wurscht

So hast du nur in dem Masse recht, dass es völlig egal ist, ob wer geimpft ist oder nicht... JEDER KANN JEDEN ANSTECKEN.

Sterile Immunität gibt es, wenn, dann nur bei Genesenen und Herdenimmunität kann es mit den jetzigen Impfstoffen somit erst geben, wenn die Bevölkerung DURCHSEUCHT WURDE.

Blödsinn, da wieder Genesene erneut erkranken und die Viren weitergeben können

Das bedeutet in Folge, dass es eine Impfsolidarität wie bei der Masern Impfung, um zBsp Babies bzw. Kleinstkinder zu schützen, gar niemals geben kann.

Richtig, damit wird die Menschheit leben müssen.
Macht sie (Grippe) eh' schon ein paar tausend Jahren
Blöd auch für die Impfgegner die glaubten sich durch Geimpfte schützen zu können... Arschkarte gezogen...

Ergo dessen ist die gesamte Impfkampagne auf Lügen aufgebaut,denn wenn überhaupt, schützt sie nur den Geimpften selbst,das sollte ja inzwischen klar sein.

Blödsinn
Mir wurde bei der Impfung gesagt, dass ich im Falle einer Infektion eine geringere Wahrscheinlichkeit habe auf der Intensiv zu landen.
Das wurde bis jetzt nicht widerlegt
Ich habe mich wegen mir selbst impfen lassen... eigentlich kenne ich keinen, der sich ausschliesslich wegen eines Anderen impfen lassen hat...

Jetzt umso mehr weil bewiesen ist, dass die Viruslast seit Delta bei allen Infizierten in etwa dieselbe ist.

Nö, warum sollte er bei mir kommen?

Die Pandemie an sich wird politisch gesehen mit dem eingeschlagenen Weg so niemals vorbei sein, bevor es keine besseren Impfstoffe gibt und zugleich mal ordentlich durchseucht wurde, dass das endlich mal klar wird.

Wie bitte?
Ein Impfstoff der mich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davor bewahrt auf der Intensiv zu landen reicht mir vollkommen

Ergo dessen sind alle Massnahmen die die Masse und nicht nur die Vulnerablen betreffen, komplett sinnlos und erhöhen nur noch den wirtschaftlichen sowie psychosozialen Kollateralschaden.
Ergo dessen sind Deine gezogenen Schlüsse komplett falsch

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » So 8. Aug 2021, 15:14

Bei uns sicher ähnlich, nur gibt's keiner zu. :think:

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » So 8. Aug 2021, 15:16

@Spiky: Dem kann man nur vollinhaltlich zustimmen! :clap:
Spiky hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 15:05
Wie kann einer alleine nur soviel Blödsinn schreiben?
So 8. Aug 2021, 14:18
Spiky hat geschrieben:
Camare hat geschrieben:

Was interessiert mich die Chance angesteckt zu werden, wenn ich geimpft bin?
Ob der Schnupfen jetzt von der Sommergrippe oder Covid kommt, ist mir vollkommen wurscht

Blödsinn, da wieder Genesene erneut erkranken und die Viren weitergeben können

Richtig, damit wird die Menschheit leben müssen.
Macht sie (Grippe) eh' schon ein paar tausend Jahren
Blöd auch für die Impfgegner die glaubten sich durch Geimpfte schützen zu können... Arschkarte gezogen...

Blödsinn
Mir wurde bei der Impfung gesagt, dass ich im Falle einer Infektion eine geringere Wahrscheinlichkeit habe auf der Intensiv zu landen.
Das wurde bis jetzt nicht widerlegt
Ich habe mich wegen mir selbst impfen lassen... eigentlich kenne ich keinen, der sich ausschliesslich wegen eines Anderen impfen lassen hat...

Nö, warum sollte er bei mir kommen?

Wie bitte?
Ein Impfstoff der mich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davor bewahrt auf der Intensiv zu landen reicht mir vollkommen

Ergo dessen sind Deine gezogenen Schlüsse komplett falsch
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » So 8. Aug 2021, 15:22

Es gibt keine sterile Immunität beim kleinen Coronalein. Das hat auch nie wer behauptet. Vielleicht haben das manche gehofft um im Windschatten von den geimpften durchtauchen zu können aber das ist halt nicht möglich. Das die Impfung nur den geimpften schützt ist z.B. auch bei anderen Krankenheiten so.

Wer nicht impfen geht muss eben rechnen zu erkranken. Fakt ist, dass es sehr wenige Impfdurchbrüche gibt und wenn mich die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt dann reicht mir das.

@Unterförster: es wurden auch Operationen verschoben die keine intensivmedizinische Nachbehandlung brauchen. Das hat nämlich mich betroffen. lt. einer HNO Ärztin sind auch noch immer abgesagte Ops "ausständig".
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 8. Aug 2021, 15:43

AUG-andy hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 15:14

Bild
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... ben-seien/
Laut dem portugiesischen Gesundheitsministerium handelt es sich bei den 152 Toten nicht um die Gesamtzahl der Covid-19-Toten, sondern um Obduktionen, die von Ärzten des Justizministeriums durchgeführt wurden. Ein Gerichtsurteil wird fehlinterpretiert.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » So 8. Aug 2021, 15:45

Incite hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 15:22
Es gibt keine sterile Immunität beim kleinen Coronalein. Das hat auch nie wer behauptet. Vielleicht haben das manche gehofft um im Windschatten von den geimpften durchtauchen zu können aber das ist halt nicht möglich. Das die Impfung nur den geimpften schützt ist z.B. auch bei anderen Krankenheiten so.

Wer nicht impfen geht muss eben rechnen zu erkranken. Fakt ist, dass es sehr wenige Impfdurchbrüche gibt und wenn mich die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt dann reicht mir das.

@Unterförster: es wurden auch Operationen verschoben die keine intensivmedizinische Nachbehandlung brauchen. Das hat nämlich mich betroffen. lt. einer HNO Ärztin sind auch noch immer RC Ops "ausständig".

es wurde sogar alles aufgeschoben was nicht akut lebensbedrohlich war, was natürlich ein Wahnsinn ist und was mich echt grantig macht, wenn dann behauptet wird die Intensivstationen waren eh nie voll ausgelastet.

Jagdmatch
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Jagdmatch » So 8. Aug 2021, 16:14

The_Governor hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 15:43

Bild
Laut dem portugiesischen Gesundheitsministerium handelt es sich bei den 152 Toten nicht um die Gesamtzahl der Covid-19-Toten, sondern um Obduktionen, die von Ärzten des Justizministeriums durchgeführt wurden. Ein Gerichtsurteil wird fehlinterpretiert.
Würde mich nicht wundern, wenn es bei uns ähnlich wäre.

Lt. Statistik Austria betragen die Sterbefälle der letzten 10 Jahren in Österreich um ca. 1% der Bevölkerung. Inkl. dem Coronajahr 2020 finden sich die Unterschiede zwischen den einzelnen Jahren gerade mal hinter dem Komma. Im Vergleich dazu war die Sterblichkeit der 70er bis 80er Jahre um ca. 20-30% höher als jetzt.

Pandemien sehen anders aus. Covid ist da und wird bleiben, ist aber weder Pest noch Ebola. Keine Grund für kopflose Panik.
Wer sich impfen lassen will, soll es tun, Wer nicht, soll es lassen.

Aber es wird schon langsam Zeit, wieder zur jener Normalität zurück zu kehren, die vor Covid geherrscht hat.
Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen aller uns zugemuteten Maßnahmen sind wesentlich schlimmer als die gesundheitlichen Folgen und werden uns noch einige Zeit verfolgen.

Selbst der Kanzler wurde heute zitiert: Lockdowns sind der falsche Weg.
Späte Einsicht. Zudem nicht der einzige falsche Weg.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 8. Aug 2021, 16:24

Jagdmatch hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 16:14
So 8. Aug 2021, 15:43

Bild
Würde mich nicht wundern, wenn es bei uns ähnlich wäre.

Lt. Statistik Austria betragen die Sterbefälle der letzten 10 Jahren in Österreich um ca. 1% der Bevölkerung. Inkl. dem Coronajahr 2020 finden sich die Unterschiede zwischen den einzelnen Jahren gerade mal hinter dem Komma. Im Vergleich dazu war die Sterblichkeit der 70er bis 80er Jahre um ca. 20-30% höher als jetzt.

Pandemien sehen anders aus. Covid ist da und wird bleiben, ist aber weder Pest noch Ebola. Keine Grund für kopflose Panik.
Wer sich impfen lassen will, soll es tun, Wer nicht, soll es lassen.

Aber es wird schon langsam Zeit, wieder zur jener Normalität zurück zu kehren, die vor Covid geherrscht hat.
Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen aller uns zugemuteten Maßnahmen sind wesentlich schlimmer als die gesundheitlichen Folgen und werden uns noch einige Zeit verfolgen.

Selbst der Kanzler wurde heute zitiert: Lockdowns sind der falsche Weg.
Späte Einsicht. Zudem nicht der einzige falsche Weg.
Das ist nicht richtig, die Übersterblichkeit stieg bei uns massiv an. Ich hab irgendwo vor etlichen Seiten mal eine Grafik gepostet.

https://www.statistik.at/web_de/presse/125167.html
Vergleicht man diese 90.123 Sterbefälle des Jahres 2020 mit dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre (aus Konsistenzgründen ebenfalls ohne Sterbefälle, die sich im Ausland ereignet haben), so ist ein Zuwachs um 10,9% zu verzeichnen. 
10% Zuwachs im Jahr der Pandemie ist bei einer so großen Zahl durch statistische Schwankungen nicht zu erklären, sondern nur durch die Pandemie selbst.

Hört endlich auf, ständig irgendwelche erfundenen "Tatsachen" ohne Zahlen zu posten. :naughty:

Beim Impfen und den Lockdowns bin ich der gleichen Meinung.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » So 8. Aug 2021, 16:45

Die Übersterblichkeit 2020 ist auf November und Dezember zurückzuführen.
Da hat man nachweislich die Alten- und Pflegeheime geopfert.

@ebner

Dein Schnupfen steckt Andere an
Mir eh wurscht, dem Anderen eventuell nicht.

Genesene sind laut Virologen die Einzigen mit steriler Immunität, da hier im Gsgensatz zu nur Geimpften die Schleimhäute bereits mit Antikörpern (IgA-1) durchsetzt sind. Das ist Fakt.
Sicher wird es hier auch Einzelfälle geben, die die Regel bestätigen, wie bei Allem.

Du hast die einzig richtige Einstellung.. impfen nur für dich alleine, um dein pers. Risiko zu minimieren. Stimme zu.

Vergiss halt nicht, dass 80% der Menschen ohnehin von je her keine Symptome bekommen. Deine Chancen standen also eh immer schon sehr gut.

Damit führst du die auf Solidarität aufbauende Impfkampagne für Jugendliche und das Auffreten im TV von Mückstein, der von Eltern verlangte mit ihren Kindern Gespräche zu führen, um ihnen die Schuld (er nannte das nat. anders) an der Ansteckung ihrer (zu 90% geimpften) Grosseltern einzubläuen, auch ad Absurdum.
Danke.

Des Weiteren ist damit auch der Slogan dieses strunzdepperten Songs, quasi Baby lass uns impfen, endlich sind wir frei, erledigt.
Nochmal danke und hoffentlich bleibst gesund. 🙂
Zuletzt geändert von Mjoelnir am So 8. Aug 2021, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 8. Aug 2021, 16:49

So 8. Aug 2021, 16:45
Da hat man nachweislich die Alten- und Pflegeheime geopfert.
Hast du Zahlen für die einzelnen Monate oder gehört diese Aussage zur Kategorie "Ich poste was aus ungenannter Quelle und will nicht darüber diskutieren?"

12-jährige zu Impfen ist absolut grenzwertig. Eigentlich wurde die Grenze in diesem Fall bereits überschritten. Wer will, kann sich selbst schützen und soll die, die sich nicht impfen lassen wollen, in Ruhe lassen. Von mir aus zahle ich auch die idiotischen Schnelltest in Zukunft selbst, auch wenn das Geld ins Verursacherland zurückfließt, wo diese hergestellt werden. Von dem sinnlosen ganzen Müll der 5-fach verpackten Tests mal ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von The_Governor am So 8. Aug 2021, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » So 8. Aug 2021, 16:49

So 8. Aug 2021, 16:24

Hört endlich auf, ständig irgendwelche erfundenen "Tatsachen" ohne Zahlen zu posten. :naughty:

https://www.statistik.at/web_de/statist ... 23633.html

Ich würde mal ganz frech behaupten das die 98.819 Toten von 7,45 Mio Einwohnern 1970 einen höheren Prozentsatz ausmachen als die 91599 Toten von ~8,9 Mio Einwohnern 2021. :lol:

Weiters traue ich mich in den Raum zu stellen das 98.819 mehr ist wie 91599. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am So 8. Aug 2021, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Jagdmatch
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Jagdmatch » So 8. Aug 2021, 16:50

Deine 10% Zuwachs sind vorhanden.
Im Detail stieg die Sterblichkeit von 0,94% im Jahr 2019 auf 1,03% im Jahr 2020.
Also in Summe ein Anstieg von 0,09% der Bevölkerung.
Nochmals, Pest oder Ebola ist was anderes.

Ab 1996 und später war die Sterblichkeit ca. so hoch wie jetzt.
Noch 1983 betrug die Sterblichkeit 1,23%.
Also dichte mir tunlichst nicht erfundene Tatsachen an.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 8. Aug 2021, 16:53

Alaskan454 hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 16:49
So 8. Aug 2021, 16:24

Ich würde mal ganz frech behaupten das die 98.819 Toten von 7,45 Mio Einwohnern 1970 einen höheren Prozentsatz ausmachen als die 91599 Toten von ~8,9 Mio Einwohnern 2021. :lol:

Weiters traue ich mich in den Raum zu stellen das 98.819 mehr ist wie 91599. :mrgreen:
Vergleichst jetzt ernsthaft die Zahlen von 1970 mit den heutigen? Um die Auswirkungen eines kurzfristigen Ereignisses zu erfassen, muss man auf die unmittelbar vor dem Ereignis liegenden Jahre blicken.

10% von 1970 zu 2021 sagt genau gar nichts aus, 10% von 2019 zu 2020 können hingegen keine statistische Streuung mehr sein.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 8. Aug 2021, 16:58

So 8. Aug 2021, 16:45
Da hat man nachweislich die Alten- und Pflegeheime geopfert..
Das verwechselst du mit schweden

In österreich war das nicht der fall.
Natuerlich gab es auch in alten und pflegeheimen cluster
Nicht zuletzt aufgrund des alters der bewohner
Aber nicht im auffaelligen umfang

Und im sonstigen werden deine behauptung
- dass nur genesene eine sterile immunitaet haben, und
- dass nur genesene sich nicht mehr neu infizieren koennen
um nix richtiger werden wenn du sie laufend wiederholst.

Ausser aus dubiosen quellen habe ich beides noch nie gehoert
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Gesperrt