ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 6. Aug 2021, 12:18

Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:14
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 08:30
An die lieben Bader des 21 Jahrhunderts!

Ich würde euch empfehlen lieber Melchior und loksi67 etwaige Dosierungen von diversen pharmazeutischen Präparaten wie z.b. Mitteln gegen Sonnenbrand oder eine hohe Dosis an Vitamin C und schon gar keine Kreuzeinnahme und Versuche, da Ihr weder die Person dahinter noch etwaige Krankheithistorie der jeweiligen Person kennt oder eure Kenntnisse vom hören, sagen oder die der Freundin der Freundin der Frau meiner Cousine 7 Grades als akademischen Wissensstand heranzieht ;)

Es reicht eh, wenn wir uns an den Münchhausentheorien der diversen Statistiken von diversen Personen ergötzen und erfreuen dürfen um nicht schreibfaul zu werden um einfach die Theorie, relativ easy, zu entkräften.

lg
Würde ich so wie du und deine Frau von der Pandemie finanziell profitieren, würde ich auch alle schlecht reden, die gegen meine finanziellen Interessen auftreten.
Du bist somit RAUS aus dem Spiel, weil unglaubwürdig wie ein Szekeres, Novotny oder anderen Wahnsinnigen die über Leichen gehen..

Und zur Erinnerung, du sagtest selbst du KANNST und WILLST die Gegenmeinung nicht stehen lassen, hast selbst den Job deiner Frau im AKH hier offen genannt und dass seit 2020 die Kohle nur so in ihre Richtung sprudelt..
So, Posting gelöscht, ich bin raus aus dem Thema. Is mir zu blöd!

LG
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Fr 6. Aug 2021, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 6. Aug 2021, 12:20

gewo hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:04
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:51
Jagdmatch hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:34
Und wenn es nur die geringste Chance gibt, diese Virus mit bestehenden Medikamenten zu bekämpfen, warum nutzt man diese bestehende Chance nicht?

Stattdessen, so scheint es, wird alles verteufelt, das kein Impfstoff ist und nur die Impfung als alleiniger Heilsbringer propagiert.

Erscheint mir unsachlich.
Vielleicht denke ich in eine andere Richtung aber...

wieso macht es für dich oder manche einen so großen Unterschied ob man einen Impfstoff vom Pharmariesen X bekommt oder ein bereits bestehendes Medikament (bzw. neues Medikament) vom Pharmariesen Y bekommt?!

Wenn es nur darum geht dass die Impfung "wo mögliche" Langzeitschäden auslöst udgl. dann ziehe ich meine Frage zurück denn das haben wir eh schon auf den letzten 14.000 Einträgen diskutiert.

Pharmariese ist Pharmariese, oder?!
vor allem da nach meinem wissenstand - den ich 1:1 von einem pharmazwerg habe (pharmagrosshandel) der DKB bei impfungen wesentlich geringer ist als bei medikamenten wohl weil die herstellung von impfungen generell wesentlich teurer und komplizierter ist als die herstellung von medikamenten

fuer mich passt da in der argumentation einiges nicht zusammen

kein staat kann interessiert sein die milliardenhilfe ewig zu zahlen
wenn es da irgendwas gaebe was gut hilft dann waere das doch schon lange bekannt oder?
So sehe ich das eben auch. Aber vielleicht sehen wir etwas noch nicht deshalb würde es mich ja interessieren was ich noch nicht bedacht habe... :think:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 6. Aug 2021, 12:30

gewo hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:38
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:31
gewo hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:28
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:14
Und zur Erinnerung, Mexico City hat mit Ivermectin und Aspirin, die an jeden positiv getesteten abgegeben werden, die Hospitalisierungen um 76% reduzieren können.
Mexico
Fälle: 2,526,704
Fälle mit Ergebnissen:
Genesen: 2,283,539 (90%)
Verstorben: 243,165 (10%)
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/mexico/

Und zum Vergleich:

Österreich
Fälle: 661,922
Fälle mit Ergebnissen:
Genesen: 645,272 (98,4%)
Verstorben: 10,748 (1,6%)
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/austria/

mehr brauchst dazu eh ned sagen oder?
DOCH: ICH SAGTE MEXICO CITY!, ned Mexico.
Österreich
Fälle: 661,922
Fälle mit Ergebnissen:
Genesen: 645,272 (98,4%)
Verstorben: 10,748 (1,6%)
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/mexico/

Mexico-Stadt
Fälle: 804.00
Fälle mit Ergebnissen:
Genesen: 768.036 (95,5%)
Verstorben: 35.964 (4,47%)
https://www.google.com/search?client=fi ... +mexico+DF
Na siehst, selbst bei deinen verfälschten Zahlen sinds in Mexico City, einem der übelsten Moloche dieses Planeten, gleich mal 60% weniger als Mexiko gesamt.
Und du willst ja wohl nicht Mexiko mit unserem "allersuperduperbestestensten" der Welt Gesundheitssystem einer europ. Bananenrepublik vergleichen, oder?
Das muss doch selbst dir mal zu denken geben.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 6. Aug 2021, 12:33

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:18
So, Posting gelöscht, ich bin raus aus dem Thema. Is mir zu blöd!

LG
Ja die Wahrheit tut weh.
Du hast dich selbst mit deinem Outing u.a. andere Meinungen prinzipiell nicht zulassen zu können in die Kacke geritten und sowas nutze ich aus, da der Grund dafür nur noch 2 Optioen zulässt: Troll oder Agenda, sprich ideologisches oder finanzielles Interesse. Bei dir war es leicht.

ich zitiere gewo: " Wir sind hier kein Mimosenzuchtverein."
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Fr 6. Aug 2021, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Fr 6. Aug 2021, 12:39

do'nt feed the Troll

bitte gebt dem Hämmerchen keine Antwort mehr, sonst hört der Blödsinn nie auf

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 6. Aug 2021, 12:43

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:39
do'nt feed the Troll

bitte gebt dem Hämmerchen keine Antwort mehr, sonst hört der Blödsinn nie auf
Ist natuerlich eine super Ausrede meine Reihe an Fragen nicht benatworten zu müssen und stattdessen weiterhin in der bequem warmen Suppe dahinzudümpeln.

also zum 4. Male:

- was passiert mit Geimpften die noch einen hohen Titer haben, wenn man ihnen den Booster verabreicht?

- was passiert mit den U50 Jährigen, die ohnehin ein sehr niedriges Risiko haben, geimpft sind und eventuell keine Booster brauchen/wollen? Verlängert man ihnen ihren 6 Monate gültigen Impfnachweis und wenn, was ist mit den Genesenen mit besserem Schutz wie im Artikel beschrieben?

- wieso wird SarsCov2 mit der Auffrischung ohne Titerbestimmung anders behandelt als alle anderen 70 Impfungen am Markt?

- werden die Ü60 Jährigen, die jetzt in Israel seit Sonntag als Erster an der Reihe sind, vorher getestet?

- wie stellt man beim Grossteil der Bevölkerung fest, dass man einen Booster braucht? Sollen die 5 Mio. alle 3 Monate zum Titer laufen? Das hohe Risiko an Nebenwirkungen dabei ist der Grund, warum die EU noch zögert...

- was passiert mit Geimpften nach 6 Monaten, die keine 3. Impfung mehr WOLLEN? Verlieren die ihre Privilegien?

- was passiert mit den ca. 7% Impfversagern? Werden die auch auf 'ungeimpft' zurückgestuft, oder reichts doch DASS man sich impfen lassen hat, wurscht ob sie dann erkranken und andere anstecken?

- warum behandelt man die 650.000 Genesenen so, als ob sie keine langfristige Immunität hätten, wie es jetzt selbst von der Frau Virologin im Artikel gesagt wird?

- wieviel Booster Impfungen wird man brauchen, bis die Pandemie als beendet erklärt wird? 2+5 Booster bis 2023 wie in Serbien bereits verkündet?

- was machen die Leute die nicht geimpft werden können oder wollen? Zwingt man die zu Attesten und werden die Verweigerer stigmatisiert, am Arbeitsmarkt dauerhaft stark eingeschränkt sein und dadurch auch generell sozial diskrimiert?

- warum werden Geimpfte nicht mehr getestet und können ohne irgendwas einreisen, arbeiten gehen und ausgehen, obwohl man über die 1:1 gleiche Virenlast laut CDC mittlerweile Bescheid weiss? Oder ist das mit der jetzt doch hohen Virenlast der infizierten Geimpften wieder eine Art Panikmache, um die Maskenpflicht und weiter Lock-downs durchzubringen?

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 6. Aug 2021, 12:54

gewo hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:04
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:51
Jagdmatch hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:34
Und wenn es nur die geringste Chance gibt, diese Virus mit bestehenden Medikamenten zu bekämpfen, warum nutzt man diese bestehende Chance nicht?

Stattdessen, so scheint es, wird alles verteufelt, das kein Impfstoff ist und nur die Impfung als alleiniger Heilsbringer propagiert.

Erscheint mir unsachlich.
Vielleicht denke ich in eine andere Richtung aber...

wieso macht es für dich oder manche einen so großen Unterschied ob man einen Impfstoff vom Pharmariesen X bekommt oder ein bereits bestehendes Medikament (bzw. neues Medikament) vom Pharmariesen Y bekommt?!

Wenn es nur darum geht dass die Impfung "wo mögliche" Langzeitschäden auslöst udgl. dann ziehe ich meine Frage zurück denn das haben wir eh schon auf den letzten 14.000 Einträgen diskutiert.

Pharmariese ist Pharmariese, oder?!
vor allem da nach meinem wissenstand - den ich 1:1 von einem pharmazwerg habe (pharmagrosshandel) der DKB bei impfungen wesentlich geringer ist als bei medikamenten wohl weil die herstellung von impfungen generell wesentlich teurer und komplizierter ist als die herstellung von medikamenten

fuer mich passt da in der argumentation einiges nicht zusammen

kein staat kann interessiert sein die milliardenhilfe ewig zu zahlen
wenn es da irgendwas gaebe was gut hilft dann waere das doch schon lange bekannt oder?
Wenn es ein Medikament gegeben hätte dann hätten die das auch gepushed und die haben das auch getestet und durch die Programme gejagt. Das "Wunderspray" oder der Geheimtipp Vitamin C und D waren dann doch nicht der Gamechanger.

Wir hatten einfach riesen Glück, dass die Technologie für die Impfung fix fertig in der Schublade lag und nur noch die Anpassung an Corona benötigte. In Zukunft werden auch mRNA Impfstoffe die konventionellen ersetzen da sie hervorragend funktionieren und sehr wenig Nebenwirkungen haben.

Sollte es nochmal zu einem Lockdown kommen dann wird danach in dessen Windschatten vielleicht ja die Impfpflicht für alle kommen. So wie sich manche Leute derzeit verhalten halte ich einen Lockdown wieder für möglich. Es wurde scheinbar nichts dazu gelernt.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Fr 6. Aug 2021, 13:07

Jetzt hamma in dem Forum an VitD Evangelisten auch noch, jetzt is die globale Covid-19 Verschwurbelungsecke thematisch fast zu 100% abgedeckt :clap: :bow-blue: :lol:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 6. Aug 2021, 13:29

shaper hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 13:07
Jetzt hamma in dem Forum an VitD Evangelisten auch noch, jetzt is die globale Covid-19 Verschwurbelungsecke thematisch fast zu 100% abgedeckt :clap: :bow-blue: :lol:
Die bewusstseinverändernen Chemikalien auf den Teststäbchen fehlen noch. :D

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Fr 6. Aug 2021, 14:02

Auch von der SPÖ kommt mal ein vernünftiger Vorschlag, ausgenommen den Gratistests.

Rendi-Wagner für „3-G-Regel“ in Betrieben
Die SPÖ fordert die Einführung der „3-G-Regel“ am Arbeitsplatz. So sollen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vor einer Infektion geschützt und die Impfrate gesteigert werden, so Parteichefin Pamela Rendi-Wagner bei einer Pressekonferenz heute. Außerdem brauche es kreative Lösungen zum Steigern der Impfquote – etwa durch eine Lotterie, die Ausgabe von Karten für Konzerte bzw. Sportveranstaltungen oder die Auszahlung von Boni für Angestellte von Großbetrieben, die sich impfen lassen.

Außerdem müsse rasch mit der Planung der dritten Impfung für die Altersgruppe der über 60-Jährigen begonnen werden, forderte Rendi-Wagner. Bei älteren Menschen würden die schützenden Antikörper schneller zurückgehen, das Immunsystem bei ihnen sei schwächer. „Wir dürfen nicht warten, bis wir fünf oder sechs Cluster in Pflegeheimen haben.“ Die Vorbereitung müsse schon beginnen, bevor die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) grünes Licht gegeben habe. Dieses dürfte nämlich noch dauern, da Firmen noch keine Anträge gestellt hätten.

Das Testen soll nach Ansicht der SPÖ-Chefin in ganz Österreich kostenlos bleiben – das gelte sowohl für Antigen- als auch für PCR-Tests. Letztere müssten sogar ausgebaut werden, um einen repräsentativen Überblick über Virusverbreitung und Mutationen zu haben.

https://orf.at/#/stories/3223873/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 6. Aug 2021, 14:10

Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:43
- was passiert mit Geimpften die noch einen hohen Titer haben, wenn man ihnen den Booster verabreicht?
keine ahnung
warum sollte man das machen
zuerst titer bestimmen lassen um € 29,-
dann entscheiden ob man sich den booster holt
oder der booster ist besser angepasst auf neue varianten
dann wird ma ihn sich wohl auch so holen
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:43
- was passiert mit den U50 Jährigen, die ohnehin ein sehr niedriges Risiko haben, geimpft sind und eventuell keine Booster brauchen/wollen? Verlängert man ihnen ihren 6 Monate gültigen Impfnachweis und wenn, was ist mit den Genesenen mit besserem Schutz wie im Artikel beschrieben?
wer genug antikoerper hatte sollte nicht zu einer gleichartigen auffrischungsimpfung genoetigt werden
varianten sind halt ein anderes thema
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:43
- wieso wird SarsCov2 mit der Auffrischung ohne Titerbestimmung anders behandelt als alle anderen 70 Impfungen am Markt?
ich glaube du hast unrecht
bei mir wurde fuer keine impfung ein titer verlangt
FSMA tetanus pneumokokken hepatitis A und B
nirgendwo
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:43
- werden die Ü60 Jährigen, die jetzt in Israel seit Sonntag als Erster an der Reihe sind, vorher getestet?
interessiert mich ned
ich bin ion oesterreich
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:43
- wie stellt man beim Grossteil der Bevölkerung fest, dass man einen Booster braucht? Sollen die 5 Mio. alle 3 Monate zum Titer laufen? Das hohe Risiko an Nebenwirkungen dabei ist der Grund, warum die EU noch zögert...
alle 6 monate titer waere gescheit
ich werde das so machen
ich gehe vor weihnachten
entweder titer machen und bei genug Ak weitere 3 monate abwarten bis zur impfung
oder gleich auffrischen die impfung
und die Eu koennte auch deshalb zoegern weil man entweder so lange wie moeglich auf ein medikament wartet oder auf eine upgedatete booster impfung die die indische varianten mit einschliesst
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:43
- was passiert mit Geimpften nach 6 Monaten, die keine 3. Impfung mehr WOLLEN? Verlieren die ihre Privilegien?
vermutlich ja
ausser jemand weist mittels titer einen nach wie vor ausreichenden AK level nach
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:43
- was passiert mit den ca. 7% Impfversagern? Werden die auch auf 'ungeimpft' zurückgestuft, oder reichts doch DASS man sich impfen lassen hat, wurscht ob sie dann erkranken und andere anstecken?
wer keine Ak nachweist wird wohl als ungeimpft zu betrachten sein oder?
und an 7% glaub ich ned im mindesten
a haufen leut in meinem umfeld haben titer bestimmen lassen
einfach weisl mit € 29,- leistbar ist und weil mans wissen will
da sind sicher 30 leut davon ham alle zwischen 1000 und 6000 BAU/ml
kein versager dabei
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:43
- warum behandelt man die 650.000 Genesenen so, als ob sie keine langfristige Immunität hätten, wie es jetzt selbst von der Frau Virologin im Artikel gesagt wird?
weil sie tw sehr geringer AK konzentrationen haben und weil es vielfach neuinfektionen mit einer anderen variante gegeben hat
es scheint nicht klar zu sein ob die wildvarianten in einem infizierten ausreichend AK angeregt hat um gegen die indien variante geschuetzt zu sein
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:43
- wieviel Booster Impfungen wird man brauchen, bis die Pandemie als beendet erklärt wird? 2+5 Booster bis 2023 wie in Serbien bereits verkündet?
das wurd auf das verhalten der menschen ankommen
wenn manche ihr ego a bisserl zurueckschrauben koennten und ihren intellekt a bisserl auffe dann waere der irrsinn evt schneller vorbei
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:43
- was machen die Leute die nicht geimpft werden können oder wollen? Zwingt man die zu Attesten und werden die Verweigerer stigmatisiert, am Arbeitsmarkt dauerhaft stark eingeschränkt sein und dadurch auch generell sozial diskrimiert?
vemutlich ja
als DG habe ich gar keine andere chance da ich eine obsorgeverpflichtung fuer die DN habe die geimpft oder vulnerabel sind
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:43
- warum werden Geimpfte nicht mehr getestet und können ohne irgendwas einreisen, arbeiten gehen und ausgehen, obwohl man über die 1:1 gleiche Virenlast laut CDC mittlerweile Bescheid weiss? Oder ist das mit der jetzt doch hohen Virenlast der infizierten Geimpften wieder eine Art Panikmache, um die Maskenpflicht und weiter Lock-downs durchzubringen?
das weiss ich nicht und es erscheint mir ein wenig unlogisch
geimpfte scheinen sehr wohl ansteckend zu sein
aber offenbar weniger lange und weniger stark
diese daher anders zu behandeln als ungeimpfte erscheint mir angemessen
bei grossveranstaltungen oder langem aufenthalt in innenraeumen zb denke ich sollten diese aber trotzdem vorher getestet werden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 6. Aug 2021, 14:18

Sauer202 hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 14:02
Auch von der SPÖ kommt mal ein vernünftiger Vorschlag, ausgenommen den Gratistests.

Rendi-Wagner für „3-G-Regel“ in Betrieben
Die SPÖ fordert die Einführung der „3-G-Regel“ am Arbeitsplatz. So sollen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vor einer Infektion geschützt und die Impfrate gesteigert werden, so Parteichefin Pamela Rendi-Wagner bei einer Pressekonferenz heute. Außerdem brauche es kreative Lösungen zum Steigern der Impfquote – etwa durch eine Lotterie, die Ausgabe von Karten für Konzerte bzw. Sportveranstaltungen oder die Auszahlung von Boni für Angestellte von Großbetrieben, die sich impfen lassen.

Außerdem müsse rasch mit der Planung der dritten Impfung für die Altersgruppe der über 60-Jährigen begonnen werden, forderte Rendi-Wagner. Bei älteren Menschen würden die schützenden Antikörper schneller zurückgehen, das Immunsystem bei ihnen sei schwächer. „Wir dürfen nicht warten, bis wir fünf oder sechs Cluster in Pflegeheimen haben.“ Die Vorbereitung müsse schon beginnen, bevor die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) grünes Licht gegeben habe. Dieses dürfte nämlich noch dauern, da Firmen noch keine Anträge gestellt hätten.

Das Testen soll nach Ansicht der SPÖ-Chefin in ganz Österreich kostenlos bleiben – das gelte sowohl für Antigen- als auch für PCR-Tests. Letztere müssten sogar ausgebaut werden, um einen repräsentativen Überblick über Virusverbreitung und Mutationen zu haben.

https://orf.at/#/stories/3223873/
Es ist genau umgekehrt, lediglich der letzte Absatz ist vernünftig. :lol:

Du solltest dich als Geimpfter mit Verantwortung übrigens trotzdem regelmäßig testen lassen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 6. Aug 2021, 14:20

The_Governor hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 14:18
Sauer202 hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 14:02
Auch von der SPÖ kommt mal ein vernünftiger Vorschlag, ausgenommen den Gratistests.

Rendi-Wagner für „3-G-Regel“ in Betrieben
Die SPÖ fordert die Einführung der „3-G-Regel“ am Arbeitsplatz. So sollen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vor einer Infektion geschützt und die Impfrate gesteigert werden, so Parteichefin Pamela Rendi-Wagner bei einer Pressekonferenz heute. Außerdem brauche es kreative Lösungen zum Steigern der Impfquote – etwa durch eine Lotterie, die Ausgabe von Karten für Konzerte bzw. Sportveranstaltungen oder die Auszahlung von Boni für Angestellte von Großbetrieben, die sich impfen lassen.

Außerdem müsse rasch mit der Planung der dritten Impfung für die Altersgruppe der über 60-Jährigen begonnen werden, forderte Rendi-Wagner. Bei älteren Menschen würden die schützenden Antikörper schneller zurückgehen, das Immunsystem bei ihnen sei schwächer. „Wir dürfen nicht warten, bis wir fünf oder sechs Cluster in Pflegeheimen haben.“ Die Vorbereitung müsse schon beginnen, bevor die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) grünes Licht gegeben habe. Dieses dürfte nämlich noch dauern, da Firmen noch keine Anträge gestellt hätten.

Das Testen soll nach Ansicht der SPÖ-Chefin in ganz Österreich kostenlos bleiben – das gelte sowohl für Antigen- als auch für PCR-Tests. Letztere müssten sogar ausgebaut werden, um einen repräsentativen Überblick über Virusverbreitung und Mutationen zu haben.

https://orf.at/#/stories/3223873/
Es ist genau umgekehrt, lediglich der letzte Absatz ist vernünftig. :lol:
genau das wollt ich auch grad schreiben
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 6. Aug 2021, 14:28

Warum stellt der Hammer uns zum 5. Mal Fragen, die er eigentlich irgendwelchen Politikern stellen müsste? Glaubt er die Entscheidungsträger sitzen im PD Forum? :lol:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 6. Aug 2021, 14:39

RcL hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 14:28
Warum stellt der Hammer uns zum 5. Mal Fragen, die er eigentlich irgendwelchen Politikern stellen müsste? Glaubt er die Entscheidungsträger sitzen im PD Forum? :lol:
ich nehme an weil er das 1:1 rueberkopiert aus bestimmten einschlaegigen foren oder netzwerken .....
:shifty:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt