ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 6. Aug 2021, 09:35

loksi67 hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 07:59
ivermectin wid seit april 2020 im spital in komarno verwendet. schwester von schwägerin arbeitet dort auf der covid station info kommt aus erster hand, nicht vom hörensagen. arbeitskollegin von schwägerin hatte covid bekommen, war dann nach 3 tagen mit hoher dosis ivermectin + vit c vit d symptomfrei (war im februar, wo ich meinen beitrag geschrieben habe)

summa summarum geht es um finanzielle interessen, das zeug kostet fast nichts in der herstellung. am impfstoff verdient man wesentlich mehr + man kann die massen beeinflussen
Wenns in der Slowakei seit April 20 ein wirksames Mittel gegen Covid gibt, warum habens seit Herbst 2020 mehr Covid Tote als Österreich, das fast doppelt so viele Einwohner und fast doppelt so viele Covid Fälle hat? Gibts das Zeug nur in dem einen Spital? :think:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 6. Aug 2021, 09:42

Jagdmatch hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 09:09
Meinst du Münchhausentheorien wie:
"Wer sich impfen läßt, für den ist die Pandemie vorbei" oder
"Geimpfte genießen Vollimmunität"
?

Hast recht, die sind wirklich amüsant und relativ easy zu entkräften.
Natürlich, da hast du recht AUCH diese meine ich ;)
Wahnsinn was sich da alles so rumtreibt! :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Fr 6. Aug 2021, 10:13

[/quote]
Wenns in der Slowakei seit April 20 ein wirksames Mittel gegen Covid gibt, warum habens seit Herbst 2020 mehr Covid Tote als Österreich, das fast doppelt so viele Einwohner und fast doppelt so viele Covid Fälle hat? Gibts das Zeug nur in dem einen Spital? :think:
[/quote]

Auch dort wird es nicht in jeden Spital verwendet, ist vom Arzt abhängig. Und die pharma kann doch Druck auf die Ärzte ausüben, wie wir wissen.
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Fr 6. Aug 2021, 10:34

Und wenn es nur die geringste Chance gibt, diese Virus mit bestehenden Medikamenten zu bekämpfen, warum nutzt man diese bestehende Chance nicht?

Stattdessen, so scheint es, wird alles verteufelt, das kein Impfstoff ist und nur die Impfung als alleiniger Heilsbringer propagiert.

Erscheint mir unsachlich.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 6. Aug 2021, 10:39

Wenns in der Slowakei seit April 20 ein wirksames Mittel gegen Covid gibt, warum habens seit Herbst 2020 mehr Covid Tote als Österreich, das fast doppelt so viele Einwohner und fast doppelt so viele Covid Fälle hat? Gibts das Zeug nur in dem einen Spital? :think:
loksi67 hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:13
Auch dort wird es nicht in jeden Spital verwendet, ist vom Arzt abhängig. Und die pharma kann doch Druck auf die Ärzte ausüben, wie wir wissen.
auch wenn es keinen hypokratischen eid gibt den aerzte ablegen muessen
im wesentlichen fuehlen sie sich an ethikrichtlinen gebunden

es mag im reallife schon sein dass im spital XY immer das praeperat A verwendet wird weil die rothaarige pharmasssistentin den aerztlichen leiter mit "ueberzeugungsarbeit" dazu bringen konnte fuer die betreffende indikation immer das praeperat A zu verschreiben bzw anzuwenden
auch dann wenn das praeperat A nur 90% der erfolgsquote des ebenfalls erhaeltlichen und evt sogar billigeren praeperats B hat.
dafuer musst aber ned in ostlaender schaun
das hast im westen bis heute ganz genauso

in zeiten vor tinder waren die interessanten bekanntschaften immer gastroschupsen, flugbegleiterinnen, krankenschwestern und pharmaassistentinnen
die hatten betreffend der noetigen tiefe der persoenlichen beziehungen immer recht realistische ansichten


ABER

ich kann mir nicht vorstellen dass in einem teil der tschechischen spitaeler die leut bei einer inzidenz von ueber 500 ein paar tage nach der eingabe von iverdingsda von der intensivstation entlassen wurden und zwei bezirke weiter sind die leut wie die fliegen gestorben auf der intensiv.

deine angaben lassen sich auch ueberhaupt ned in den zahlen festmachen.
in der region um kormati war die sterblichkeit genauso verheerend wie im rest vom land ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 6. Aug 2021, 10:51

Jagdmatch hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:34
Und wenn es nur die geringste Chance gibt, diese Virus mit bestehenden Medikamenten zu bekämpfen, warum nutzt man diese bestehende Chance nicht?

Stattdessen, so scheint es, wird alles verteufelt, das kein Impfstoff ist und nur die Impfung als alleiniger Heilsbringer propagiert.

Erscheint mir unsachlich.
Vielleicht denke ich in eine andere Richtung aber...

wieso macht es für dich oder manche einen so großen Unterschied ob man einen Impfstoff vom Pharmariesen X bekommt oder ein bereits bestehendes Medikament (bzw. neues Medikament) vom Pharmariesen Y bekommt?!

Wenn es nur darum geht dass die Impfung "wo mögliche" Langzeitschäden auslöst udgl. dann ziehe ich meine Frage zurück denn das haben wir eh schon auf den letzten 14.000 Einträgen diskutiert.

Pharmariese ist Pharmariese, oder?!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 6. Aug 2021, 11:04

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:51
Jagdmatch hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:34
Und wenn es nur die geringste Chance gibt, diese Virus mit bestehenden Medikamenten zu bekämpfen, warum nutzt man diese bestehende Chance nicht?

Stattdessen, so scheint es, wird alles verteufelt, das kein Impfstoff ist und nur die Impfung als alleiniger Heilsbringer propagiert.

Erscheint mir unsachlich.
Vielleicht denke ich in eine andere Richtung aber...

wieso macht es für dich oder manche einen so großen Unterschied ob man einen Impfstoff vom Pharmariesen X bekommt oder ein bereits bestehendes Medikament (bzw. neues Medikament) vom Pharmariesen Y bekommt?!

Wenn es nur darum geht dass die Impfung "wo mögliche" Langzeitschäden auslöst udgl. dann ziehe ich meine Frage zurück denn das haben wir eh schon auf den letzten 14.000 Einträgen diskutiert.

Pharmariese ist Pharmariese, oder?!
vor allem da nach meinem wissenstand - den ich 1:1 von einem pharmazwerg habe (pharmagrosshandel) der DKB bei impfungen wesentlich geringer ist als bei medikamenten wohl weil die herstellung von impfungen generell wesentlich teurer und komplizierter ist als die herstellung von medikamenten

fuer mich passt da in der argumentation einiges nicht zusammen

kein staat kann interessiert sein die milliardenhilfe ewig zu zahlen
wenn es da irgendwas gaebe was gut hilft dann waere das doch schon lange bekannt oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 6. Aug 2021, 11:14

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 08:30
An die lieben Bader des 21 Jahrhunderts!

Ich würde euch empfehlen lieber Melchior und loksi67 etwaige Dosierungen von diversen pharmazeutischen Präparaten wie z.b. Mitteln gegen Sonnenbrand oder eine hohe Dosis an Vitamin C und schon gar keine Kreuzeinnahme und Versuche, da Ihr weder die Person dahinter noch etwaige Krankheithistorie der jeweiligen Person kennt oder eure Kenntnisse vom hören, sagen oder die der Freundin der Freundin der Frau meiner Cousine 7 Grades als akademischen Wissensstand heranzieht ;)

Es reicht eh, wenn wir uns an den Münchhausentheorien der diversen Statistiken von diversen Personen ergötzen und erfreuen dürfen um nicht schreibfaul zu werden um einfach die Theorie, relativ easy, zu entkräften.

lg
Würde ich so wie du und deine Frau von der Pandemie finanziell profitieren, würde ich auch alle schlecht reden, die gegen meine finanziellen Interessen auftreten.
Du bist somit RAUS aus dem Spiel, weil unglaubwürdig wie ein Szekeres, Novotny oder anderen Wahnsinnigen die über Leichen gehen..

Komisch ist auch, dass die Schulfreundin meiner Frau die Oberschwester auf der C19 Station in Belgrad ist, genau dasselbe sagt wie loksi67. Ohne ihrer Hilfe wäre es uns ziemlich dreckig gegangen und meine Frau im Spital gelandet.
Also hör auf deine Agenda verbreiten zu wollen.

Und zur Erinnerung, Mexico City hat mit Ivermectin und Aspirin, die an jeden positiv getesteten abgegeben werden, die Hospitalisierungen um 76% reduzieren können.

Und zur Erinnerung, du sagtest selbst du KANNST und WILLST die Gegenmeinung nicht stehen lassen, hast selbst den Job deiner Frau im AKH hier offen genannt und dass seit 2020 die Kohle nur so in ihre Richtung sprudelt..

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 6. Aug 2021, 11:23

Jagdmatch hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:34
Und wenn es nur die geringste Chance gibt, diese Virus mit bestehenden Medikamenten zu bekämpfen, warum nutzt man diese bestehende Chance nicht?

Stattdessen, so scheint es, wird alles verteufelt, das kein Impfstoff ist und nur die Impfung als alleiniger Heilsbringer propagiert.

Erscheint mir unsachlich.
Wenn sich eine wirksame Therapiemöglichkeit zeigt, muss man gesetzlich die eingeschränkt zugelassene Impfung sofort stoppen.
So ist das Gesetz.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 6. Aug 2021, 11:28

Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:14
Und zur Erinnerung, Mexico City hat mit Ivermectin und Aspirin, die an jeden positiv getesteten abgegeben werden, die Hospitalisierungen um 76% reduzieren können.
Mexico
Fälle: 2,526,704
Fälle mit Ergebnissen:
Genesen: 2,283,539 (90%)
Verstorben: 243,165 (10%)
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/mexico/

Und zum Vergleich:

Österreich
Fälle: 661,922
Fälle mit Ergebnissen:
Genesen: 645,272 (98,4%)
Verstorben: 10,748 (1,6%)
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/austria/

mehr brauchst dazu eh ned sagen oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 6. Aug 2021, 11:30

gewo hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:04
vor allem da nach meinem wissenstand - den ich 1:1 von einem pharmazwerg habe (pharmagrosshandel) der DKB bei impfungen wesentlich geringer ist als bei medikamenten wohl weil die herstellung von impfungen generell wesentlich teurer und komplizierter ist als die herstellung von medikamenten

fuer mich passt da in der argumentation einiges nicht zusammen

kein staat kann interessiert sein die milliardenhilfe ewig zu zahlen
wenn es da irgendwas gaebe was gut hilft dann waere das doch schon lange bekannt oder?
Einfach:

Die STAATEN haben der Pharmabranche Milliarden für die Entwicklung der jetzigen Impfstoffe gezahlt und sie somit in eine Ecke gezwungen - LIEFERN!

Ivermectin, Hydroxy.., Butesonid etc sind Medikamente die nicht gegen Viren zugelassen wurden, das eine ist ein Parasiten- und Lausmittel, das andere eine Malaria Prophylaxe und das Letzte ein Asthmamittel, sprich Steroid.

Es sind derzeit glaub ich fast 200 Medikamente in verschiedenen Testphasen die sich auf SarsCov2 konzentrieren, die werden kommen und somit KANN DIE IMPFUNG IMMER NUR NOCH PROPHYLAXE SEIN, NIEMALS BEHANDLUNG.
Und sobal diese Therapien raus sind, ist es vorbei mit der Impfung, weswegen ja Pfizer auf die ordentliche Zulassung bei der FDA drängt.
Klar, den Reibach lassen sich die Aktionäre nimmer nehmen!

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 6. Aug 2021, 11:31

gewo hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:28
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:14
Und zur Erinnerung, Mexico City hat mit Ivermectin und Aspirin, die an jeden positiv getesteten abgegeben werden, die Hospitalisierungen um 76% reduzieren können.
Mexico
Fälle: 2,526,704
Fälle mit Ergebnissen:
Genesen: 2,283,539 (90%)
Verstorben: 243,165 (10%)
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/mexico/

Und zum Vergleich:

Österreich
Fälle: 661,922
Fälle mit Ergebnissen:
Genesen: 645,272 (98,4%)
Verstorben: 10,748 (1,6%)
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/austria/

mehr brauchst dazu eh ned sagen oder?
DOCH: ICH SAGTE MEXICO CITY!, ned Mexico.

Der Bürgermeister handelte entgegen der Staatslinie, die inzwischen aber auch umgeschwenkt ist.
So sagt es die derzeitige mexik. UN Beauftragte in Genf, aufgrund deren Recherche das gemacht wurde.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 6. Aug 2021, 11:38

Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:31
gewo hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:28
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:14
Und zur Erinnerung, Mexico City hat mit Ivermectin und Aspirin, die an jeden positiv getesteten abgegeben werden, die Hospitalisierungen um 76% reduzieren können.
Mexico
Fälle: 2,526,704
Fälle mit Ergebnissen:
Genesen: 2,283,539 (90%)
Verstorben: 243,165 (10%)
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/mexico/

Und zum Vergleich:

Österreich
Fälle: 661,922
Fälle mit Ergebnissen:
Genesen: 645,272 (98,4%)
Verstorben: 10,748 (1,6%)
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/austria/

mehr brauchst dazu eh ned sagen oder?
DOCH: ICH SAGTE MEXICO CITY!, ned Mexico.
Österreich
Fälle: 661,922
Fälle mit Ergebnissen:
Genesen: 645,272 (98,4%)
Verstorben: 10,748 (1,6%)
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/mexico/

Mexico-Stadt
Fälle: 804.00
Fälle mit Ergebnissen:
Genesen: 768.036 (95,5%)
Verstorben: 35.964 (4,47%)
https://www.google.com/search?client=fi ... +mexico+DF
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 6. Aug 2021, 11:56

Ich war den ganzen Mai und den halben Juni über in Mexiko-Stadt. Wir hatten unzählige falsch positive PCR-Tests, also auf diese Zahlen würde ich mich nicht verlassen. Die Testkapazitäten sind ebenfalls minimal, als mein Test positiv war, wurden alle anderen auf der Anlage ebenfalls getestet und ich musste deshalb zwei Tage warten, bevor ich ein zweites Mal getestet werden konnte, weil alle Kapazitäten auf der Anlage gebunden waren. :whistle:

Vor dem Krankenhaus, an dem wir täglich vorbei fuhren, bildeten sich regelmäßig lange Warteschlangen, von den slum-artigen Vororten, in denen die Anlage stand und das Getümmel, das darin herrscht, ganz zu schweigen. :roll:

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Fr 6. Aug 2021, 12:14

gewo hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:04
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:51
Jagdmatch hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:34
Und wenn es nur die geringste Chance gibt, diese Virus mit bestehenden Medikamenten zu bekämpfen, warum nutzt man diese bestehende Chance nicht?

Stattdessen, so scheint es, wird alles verteufelt, das kein Impfstoff ist und nur die Impfung als alleiniger Heilsbringer propagiert.

Erscheint mir unsachlich.
Vielleicht denke ich in eine andere Richtung aber...

wieso macht es für dich oder manche einen so großen Unterschied ob man einen Impfstoff vom Pharmariesen X bekommt oder ein bereits bestehendes Medikament (bzw. neues Medikament) vom Pharmariesen Y bekommt?!

Wenn es nur darum geht dass die Impfung "wo mögliche" Langzeitschäden auslöst udgl. dann ziehe ich meine Frage zurück denn das haben wir eh schon auf den letzten 14.000 Einträgen diskutiert.

Pharmariese ist Pharmariese, oder?!
vor allem da nach meinem wissenstand - den ich 1:1 von einem pharmazwerg habe (pharmagrosshandel) der DKB bei impfungen wesentlich geringer ist als bei medikamenten wohl weil die herstellung von impfungen generell wesentlich teurer und komplizierter ist als die herstellung von medikamenten

fuer mich passt da in der argumentation einiges nicht zusammen

kein staat kann interessiert sein die milliardenhilfe ewig zu zahlen
wenn es da irgendwas gaebe was gut hilft dann waere das doch schon lange bekannt oder?
Warum nur auf eine unstrittene Maßnahme (Impfung) setzen und nicht alle Optionen nützen?
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Gesperrt