Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Delaborierte alte Munition

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
RcL
.50 BMG
.50 BMG

Re: Delaborierte alte Munition

Beitrag von RcL » Mi 3. Mär 2021, 11:17

Steelman hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 22:44
Wofür braucht man überhaupt
Ist eine Frage, die als Befürworter von privatem Waffenbesitz eigentlich abzulehnen ist.

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Mi 3. Mär 2021, 17:15

RcL hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 11:17
Ist eine Frage, die als Befürworter von privatem Waffenbesitz eigentlich abzulehnen ist.
Hast jetzt auf die schnelle einen uralten thread gesucht um deine Weisheiten los zu werden?
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mindfreeq » Mi 3. Mär 2021, 18:19

Mi 3. Mär 2021, 17:15
RcL hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 11:17
Hast jetzt auf die schnelle einen uralten thread gesucht um deine Weisheiten los zu werden?
Denk dir nix dabei... wie ich die selbe Frage bzgl. PAK Waffen gestellt habe, war das selbe los...
Frag mich aber noch wie vor warum man sowas braucht... bzw wenn ich mir das Klientel anschaue das mit soetwas rumrennt... frag ich mich umso mehr, warum jemand in "normalen" Kreisen das braucht... aber egal...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Mi 3. Mär 2021, 18:27

Brauchen ......was braucht man wirklich ???? Die nix brauchen, die lästern über die ,die das halt brauchen oder wollen ........geh bitte ..sinnlose Diskussion ....
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 3. Mär 2021, 18:42

Ich finde das immer toll, wenn sich andere die Mühe machen, zu fragen wozu man etwas braucht. Normalerweise handelt es sich dabei um "besorgte" Nachbarn mit kleineren Autos, kleineren Häusern etc... :mrgreen:

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 3. Mär 2021, 18:46

The_Governor hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 18:42
Ich finde das immer toll, wenn sich andere die Mühe machen, zu fragen wozu man etwas braucht. Normalerweise handelt es sich dabei um "besorgte" Nachbarn mit kleineren Autos, kleineren Häusern etc... :mrgreen:
:mrgreen:
Mi 3. Mär 2021, 17:15
So uralt, dass er der Dritte im Waffenrechtunterforum war...... Und was Weisheiten angeht, ich bin ned derjenige der reinplatzt und nach einer Rechtfertigung verlangt, warum jemand was haben will. Woanders is dir die persönliche Freiheit sehr wichtig und dann sowas? :doh:

P.S.: Ich hab den Thread deswegen angeklickt, weil ich mich tatsächlich zum Thema schlau machen wollte. Genau genommen wollte ich der Frage nachgehen, ob eine FFW Dekopatrone mit einem Teilmantelgeschoss darin für Nicht-Sportschützen illegal wäre. Die Antwort ist offenbar ja.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Mi 3. Mär 2021, 21:59

spareribs hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 18:27
Brauchen ......was braucht man wirklich ????
Eine Super Magnum zb die braucht man wirklich nur die meisten wissen es halt noch nicht :mrgreen:

Antworten