Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 29. Jan 2021, 15:44

Experten haben ja darauf hingewiesen, dass Corona nicht mit der Grippe zu vergleichen ist und wesentlich ansteckender sei. Das ist dann wohl der Beweis :think:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Fr 29. Jan 2021, 15:54

Marguns_Austria hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 15:15
https://www.krone.at/2330134

Maßnahmen bei Grippe funktionieren aber die selben Maßnahmen wirken nicht bei Covid 19,21,22,23,24,25,26,27,28,29 usw.
Bist deppert kein einziger Grippe Toter :o
Es wird doch immer bemängelt das sich ja ein Grossteil der Bevölkerung ja nicht an die Maßnahmen hält und wir schuld sind das Corona noch nicht verschwunden ist ...aber bei der Grippe hats gewirkt wegen den Maßnahmen obwohl ja ein Grossteil sich nicht daran hält laut Corona Jünger hier im Forum.
Die Grippe hod sie über die Häuser ghaut oder wurde gekündigt ... wir werden es nicht erfahren :lol:
D.h. nach der nicht vorhandenen Grippewelle ist die Übersterblichkeit wieder genau da, wo sie die Jahre davor auch immer war? Was für ein Zufall... :lol:

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 29. Jan 2021, 16:06

Dingo hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 14:30
Auch kein Bemmerl und zu solchen Typen fällt mir nichts ein, das ich öffentlich schreiben würde :tipphead:

https://www.derstandard.at/story/200012 ... -sich-dann
Weißt eh- Wasser predigen, Wein saufen ;)
Leider mobilisieren solche Leute gerne schwächer denkende oder diejenigen, die nur schwarz oder weiss denken. :think:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Fr 29. Jan 2021, 16:08

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 29. Jan 2021, 16:16

Dingo hat geschrieben:
Auch kein Bemmerl und zu solchen Typen fällt mir nichts ein, das ich öffentlich schreiben würde :tipphead:

is ja echt a wahnsinn wie viele gemeinderaete und buergermeister regelmaessig in unseren heimischen altersheimen taetig sind

so viel platz ist da doch garned oder?
die steigen sich da offenbar gegenseitig auf die fuesse tagein tagaus ...

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Fr 29. Jan 2021, 16:21

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 16:06
Dingo hat geschrieben:

Leider mobilisieren solche Leute gerne schwächer denkende oder diejenigen, die nur schwarz oder weiss denken. :think:
Gegen die Maßnahmen zu sein und sich trotzdem impfen lassen zu wollen ist nicht unbedingt ein Widerspruch. :naughty:

Sich die Dosis zum jetzigen Zeitpunkt als Person des öffentlichen Lebens zu besorgen, während man in keine Risikogruppe fällt, ist hingegen unterirdisch, keine Frage. :snooty:

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 29. Jan 2021, 16:45

Heute Nasenabstrich gemacht.

Es gibt angenehmeres, ist aber auszuhalten. Allerdings jede Woche würd den nicht machen wollen! :violin:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Boington
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Boington » Fr 29. Jan 2021, 16:56

Hatte gestern in der Nachtschicht einen Kollegen auf meiner Dienststelle dessen Vater (74 Jahre alt) an Corona verstorben ist.
Ein schlimme Sache aber jetzt kommts, der Kollege ist aus Ungarn und ich dachte das der Tod seines Vaters den schlecht ausgestatteten ungarischen Kliniken geschuldet sei.
Zuerst ein böser Blick des Kollegen und dann die Erwähnung das er in einer Klinik in Wien sich wahrscheinlich bei einer Behandlung dort angesteckt hatte und auch in der selben Klinik verstorben ist.
Es war zur Zeit des ersten Lockdowns und er beschreibt das Vorgehen, die Testungen, Informationspolitik von den dortigen Ärzten als total chaotisch und mangelhaft.
Übrigens hatte er und der Rest der Familie sich ebenfalls über den Vater mit Corona infiziert aber die hatten alle Verläufe die einer Grippe ähnlich waren.

Puh, da ist mir dann die Luft weggeblieben weil ich doch immer davon ausgegangen bin das wir ein doch relativ gut funktionierendes Gesundheitssystem in Wien haben. :(

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 29. Jan 2021, 17:29

Boington hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 16:56
Hatte gestern in der Nachtschicht einen Kollegen auf meiner Dienststelle dessen Vater (74 Jahre alt) an Corona verstorben ist.
Ein schlimme Sache aber jetzt kommts, der Kollege ist aus Ungarn und ich dachte das der Tod seines Vaters den schlecht ausgestatteten ungarischen Kliniken geschuldet sei.
Zuerst ein böser Blick des Kollegen und dann die Erwähnung das er in einer Klinik in Wien sich wahrscheinlich bei einer Behandlung dort angesteckt hatte und auch in der selben Klinik verstorben ist.
Es war zur Zeit des ersten Lockdowns und er beschreibt das Vorgehen, die Testungen, Informationspolitik von den dortigen Ärzten als total chaotisch und mangelhaft.
Übrigens hatte er und der Rest der Familie sich ebenfalls über den Vater mit Corona infiziert aber die hatten alle Verläufe die einer Grippe ähnlich waren.

Puh, da ist mir dann die Luft weggeblieben weil ich doch immer davon ausgegangen bin das wir ein doch relativ gut funktionierendes Gesundheitssystem in Wien haben. :(
Ja, kenne solche Geschichten. Weiss von 2 Spitälern (Nö und W) das die Ansteckung in den Spitälern enorm hoch sind.
Vielen Patienten empfiehlt man auch nur im dringendsten Fall ins Spital zu kommen weil sie sich zu einem hohen Prozentsatz anstecken werden.

Hat übrigens nichts mit der Funktionalität unseres Gesundheitssystem zu tun. Da sind die Chinesen anders, die stampfen gleich ein Cronoaspital und ein Coronawohnheim aus dem Boden.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Grumbach
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Grumbach » Fr 29. Jan 2021, 17:31

The_Governor hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 16:21

Gegen die Maßnahmen zu sein und sich trotzdem impfen lassen zu wollen ist nicht unbedingt ein Widerspruch. :naughty:
Vollkommen richtig. Nicht alles, was sich Maßnahme nennt, hat auch die erhoffte Wirkung. Die Impfung dürfte funktionieren, bei allem was man bisher vernimmt (zumindest die mRNA-Impfungen). Und kostet 33 €. Der ständig verlängerte Zustand namens "Lockdown" funktioniert hingegen nicht wie erhofft (welch Wunder). Und was uns dieser kostet, kann sich wohl noch keiner richtig vorstellen.
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dingo » Fr 29. Jan 2021, 21:30

The_Governor hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 16:21
Dingo hat geschrieben:

Sich die Dosis zum jetzigen Zeitpunkt als Person des öffentlichen Lebens zu besorgen, während man in keine Risikogruppe fällt, ist hingegen unterirdisch, keine Frage. :snooty:
Nicht unbedingt aber im konkreten Fall aber sehr wohl. Der Typ war bei der Demo – dass dort das Ansteckungsrisiko hoch ist mangels Abständen, vielen Leuten auf einem Haufen, bewusst verweigerter Schutzmaßnahmen … sollte auch dem klar sein. Aber stop dem ist das wohl nicht klar – er demonstriert ja gegen das Virus, den George Soros, den Bill Gates und für sonstige Ideale. Abgesehen davon kann er sich dort was einfangen mit einiger Wahrscheinlichkeit. Das nimmt der in Kauf. Ein paar Tage später geht der impfen – wirkt nimmer, sollte er es schon haben.

Damit nimmt er einem älteren Menschen und / oder Hochrisikopatienten die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Nach der zweiten Teilimpfung sollte er Impfschutz haben – vorausgesetzt, er hat sich selbst nicht bei der Demo oder sonst wo infiziert. Selbst wenn er sich nicht infiziert hat: was man jetzt weiß ist, dass die Impfung den Geimpften schützt – man weiß nicht ob der Geschützte nicht trotzdem das Virus weitergeben kann.

Dann geht der Fitnesstrainer (hatte der wirklich schon was mit älteren Mitmenschen am Hut?) ins Altersheim und macht Wahlwerbung oder sonst was. Schon ein feiner Kerl.

Was auch zu erklären wäre von der Landespolitik ist, warum der Typ schon geimpft wurde. Laut eigener Aussage ist er mit seinem Fitnesstudio eingemietet – derzeit darf er eh nichts mit älteren Menschen machen, aber er würde ja so gerne. Also reicht eine Einmietung und dass man gerne das und dies machen würde.

https://www.noen.at/tulln/bezirk-tulln- ... -245768001#
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:

Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Dingo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dingo » Fr 29. Jan 2021, 21:34

gewo hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 16:16
Dingo hat geschrieben:

is ja echt a wahnsinn wie viele gemeinderaete und buergermeister regelmaessig in unseren heimischen altersheimen taetig sind

so viel platz ist da doch garned oder?
die steigen sich da offenbar gegenseitig auf die fuesse tagein tagaus ...

;-)
Wie vorher erwähnt - bei dem reicht es, mit dem Fitnessstudio bei Senecura eingemietet zu sein und ehrenamtliche Verbindungen zu haben
https://www.noen.at/tulln/bezirk-tulln- ... -245768001#

Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Dingo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dingo » Fr 29. Jan 2021, 21:45

Dingo hat geschrieben:

Was die Regierung meist aufführt lässt sich mit Inkompetenz, Chaos und sonstigen Unzulänglichkeiten erklären.

Solche Aktionen allerdings inklusive Erklärung dafür – darauf haben Trump & Co das Copyright. Aber wird auch bei uns noch einige Einfallspinsel geben, die da Beifall klatschen. Mir kommt da her der Gedanke, dass das Hilferuf nach einem Erwachsenenvertreter / Nichtraucherwesterl ist.

Aber hast recht mit der Wasserpredigt samt Wein-, Wodka bzw. Red-Bull oder Kokainkonsum. Soll ja schon alles vorgekommen sein. Höre aber eh schon auf, weil ist ja sonst zu politisch.

mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mikonis » Fr 29. Jan 2021, 22:37

Boington hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 16:56

Mir sind 2 Todesfälle im Bekanntenkreis bekannt, bei welchen ältere Senioren nach einem Krankheitsfall in Wien ins Spital mussten, sich dort mit dem Corona-Virus infiziert haben und dann daran verstorben sind.

Also derzeit besser nicht ins Spital müssen.
Bild

loksi67
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von loksi67 » Sa 30. Jan 2021, 07:25

ansteckung im krankenhaus ist einer der größten probleme wegen der belüftungsanlage. war die woche im akh und habs wieder gesehen. auf der intensiv kannst die fenster net aufreissen und keine stoßlüftung machen, daß frische luft reinkommt. was bleibt ist die interne belüftungsanlage. die filter können nicht alles rausfiltern. ebene 6 runter hast fast keine fenster mehr.
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Gesperrt