ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Flolito » Sa 18. Apr 2020, 09:29

Fangschuss hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 08:59


Und was meinst Du, wie sehen Haftungen bei Fehlfunktion in der Medizintechnik aus? Das ist und war eine Schnapsidee. Eher verwunderlich, dass erfahrene Managercsowas beginnen. Wenn sich das ein einfacher Arbeiter denkt, ist das ok.

Gottseidank gibt es noch Menschen die bei sowas zuerst an das Wohl Anderer als an den Haftungsausschluss denken. Dieses Egoistische Denken ist nicht nur traurig sondern auch erbärmlich. Schade das es nicht funktioniert hat, aber trotzdem gebührt diesen Leuten unser aller Anerkennung das sie es wenistens probiert haben.

Weiters sind es nicht die Manager/Wanderheuschrecken die unser Land da hin gebracht haben wo es heute steht, es sind die Menschen die durch ihre Initiative großes geleistet haben. Und da zähle ich vorallem die Leute hinzu die in Situationen wie Jetzt gerade die Ärmel hochkrempeln und handeln, anstatt zu faßeln.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 18. Apr 2020, 10:09

Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:15
Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) hat im Zuge der Coronavirus-Krise mit einem Ratschlag für Unternehmen, ihre Zeit nicht mit Anwälten „zu verschwenden“, bei Österreichs Juristen und Juristinnen für Aufsehen gesorgt. In der „Presse“ stellt sich heute Rupert Wolff, Präsident des Österreichischen Rechtsanwaltskammertags, gegen die Aussage der Ministerin.

https://www.orf.at/#/stories/3162284/
Nach meinen Erfahrungen mit diesem Berufsstand tendiere ich dazu, der Ministerin recht zu geben.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Sa 18. Apr 2020, 10:38

Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:15
Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) hat im Zuge der Coronavirus-Krise mit einem Ratschlag für Unternehmen, ihre Zeit nicht mit Anwälten „zu verschwenden“, bei Österreichs Juristen und Juristinnen für Aufsehen gesorgt. In der „Presse“ stellt sich heute Rupert Wolff, Präsident des Österreichischen Rechtsanwaltskammertags, gegen die Aussage der Ministerin.

https://www.orf.at/#/stories/3162284/

Es werden mehr und mehr Fehltritte. Die Frage die sich mir stellt: Wem dient das ganze Schauspiel ? :think:
Vielleicht wollte die Ministerin damit andeuten, dass es wenig Sinn macht China zu verklagen, selbst wenn es sich herausstellen sollte, dass der Virus aus Fahrlässigkeit aus einem Labor (z.B.: Wuhan) entkommen ist und sie so darauf reagiert haben, wie sie eben reagiert haben.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 18. Apr 2020, 11:03

Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:42
Flolito hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:36
Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:23


Ist jetzt Spaß oder ?


Wenn nicht...


Diese Maschinen werden von Unternehmen und Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Medizintechnik hergestellt und einem harten Anforderungsprofil unterworfen. Da gibt es millionenschwere Patente und Nutzungsrechte.

Dann kommen die Autobauer und meinen einfach mal in wenigen Tagen mit ihren vorhandenen Mitteln solche Geräte erzeugen zu können ?

Ehrlich, das kommt doch nicht überraschend, oder ? :think:
Mir ist schon klar dass es moderne komplexe Geräte gibt, die man nicht von heute auf Morgen kopieren kann. Aber es gibt auch alte Technik die kopiert werden kann. Schließlich gibt es seit den 30ern solche Gerätschaften.
Im Artikel steht ja, dass die alte Technik für Corona-Patienten nicht ausreicht. Und es gibt berichte aus den USA und China, wonach die Beatmungen nicht sehr erfolgsversprechend sind.

Dazu auch ein interessanter Einblick: Sterben Coronapatienten auch an falscher Beatmungstechnik?

https://www.achgut.com/artikel/sterben_ ... ngstechnik
Corona macht keine klassische Lungenentzündung sondern stört innerhalb der Lunge die Sauerstoffaufnahme über die micromembrane.

Mit einer ECMO kannst überleben, davon gibt es aber kaum welche. sauerstoff beamtmung alleine ist oft zu wenig

Interessante Info aus einem Artikel aus der Schweiz

Blutgruppe A ist Massiv überrepräsentiert bei den Verstorbenen

Hinweise auf Übertragung der Viren durch einatmen von aerosole welche sich bilden wenn vorhandene Viren an fließendes Wasser bzw. (Kalten) Wasserdampf Andocken ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Sa 18. Apr 2020, 11:08

gewo hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 11:03
Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:42
Flolito hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:36


Mir ist schon klar dass es moderne komplexe Geräte gibt, die man nicht von heute auf Morgen kopieren kann. Aber es gibt auch alte Technik die kopiert werden kann. Schließlich gibt es seit den 30ern solche Gerätschaften.
Im Artikel steht ja, dass die alte Technik für Corona-Patienten nicht ausreicht. Und es gibt berichte aus den USA und China, wonach die Beatmungen nicht sehr erfolgsversprechend sind.

Dazu auch ein interessanter Einblick: Sterben Coronapatienten auch an falscher Beatmungstechnik?

https://www.achgut.com/artikel/sterben_ ... ngstechnik
Corona macht keine klassische Lungenentzündung sondern stört innerhalb der Lunge die Sauerstoffaufnahme über die micromembrane.

Mit einer ECMO kannst überleben, davon gibt es aber kaum welche. sauerstoff beamtmung alleine ist oft zu wenig

Interessante Info aus einem Artikel aus der Schweiz

Blutgruppe A ist Massiv überrepräsentiert bei den Verstorbenen

Hinweise auf Übertragung der Viren durch einatmen von aerosole welche sich bilden wenn vorhandene Viren an fließendes Wasser bzw. (Kalten) Wasserdampf Andocken ...
wundert Dich das mit der Blutgruppe, bei einem Anteil von 43% ?

https://www.google.com/search?q=verteil ... npzj8QoTuM:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Sa 18. Apr 2020, 11:53

Ares hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 10:38
Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:15
Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) hat im Zuge der Coronavirus-Krise mit einem Ratschlag für Unternehmen, ihre Zeit nicht mit Anwälten „zu verschwenden“, bei Österreichs Juristen und Juristinnen für Aufsehen gesorgt. In der „Presse“ stellt sich heute Rupert Wolff, Präsident des Österreichischen Rechtsanwaltskammertags, gegen die Aussage der Ministerin.

https://www.orf.at/#/stories/3162284/

Es werden mehr und mehr Fehltritte. Die Frage die sich mir stellt: Wem dient das ganze Schauspiel ? :think:
Vielleicht wollte die Ministerin damit andeuten, dass es wenig Sinn macht China zu verklagen, selbst wenn es sich herausstellen sollte, dass der Virus aus Fahrlässigkeit aus einem Labor (z.B.: Wuhan) entkommen ist und sie so darauf reagiert haben, wie sie eben reagiert haben.
Ja genau...


Wieso muss diese Regierung immer jeden denunzieren, der nicht ihrer Meinung ist ?

Zuerst die eigenen Leute im Expertenstab, dann Kurz mit seinem mittelbaren Seitenhieb gegen die Verfassungsrichter und jetzt die nächste Ministerin gegen die Anwaltschaft ? :think:

Sowas müsste man sich wo anders erstmal trauen...

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Sa 18. Apr 2020, 12:27

Maddin hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 11:53
Ares hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 10:38
Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:15
Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) hat im Zuge der Coronavirus-Krise mit einem Ratschlag für Unternehmen, ihre Zeit nicht mit Anwälten „zu verschwenden“, bei Österreichs Juristen und Juristinnen für Aufsehen gesorgt. In der „Presse“ stellt sich heute Rupert Wolff, Präsident des Österreichischen Rechtsanwaltskammertags, gegen die Aussage der Ministerin.

https://www.orf.at/#/stories/3162284/

Es werden mehr und mehr Fehltritte. Die Frage die sich mir stellt: Wem dient das ganze Schauspiel ? :think:
Vielleicht wollte die Ministerin damit andeuten, dass es wenig Sinn macht China zu verklagen, selbst wenn es sich herausstellen sollte, dass der Virus aus Fahrlässigkeit aus einem Labor (z.B.: Wuhan) entkommen ist und sie so darauf reagiert haben, wie sie eben reagiert haben.
Ja genau...


Wieso muss diese Regierung immer jeden denunzieren, der nicht ihrer Meinung ist ?

Zuerst die eigenen Leute im Expertenstab, dann Kurz mit seinem mittelbaren Seitenhieb gegen die Verfassungsrichter und jetzt die nächste Ministerin gegen die Anwaltschaft ? :think:

Sowas müsste man sich wo anders erstmal trauen...
Weil sowas bei den Österreichern gut ankommt. Treu dem österreichischem Glaubensbekenntnis.

Ich glaube an die Politik.
An Vater Staat und seine Diener
And die Schöpfer der Mehrwert und Erwerbssteuer
An die Mächtigen hinter dem Rücken Aller

:dance:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Sa 18. Apr 2020, 12:31

Maddin hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 11:53
Wieso muss diese Regierung immer jeden denunzieren, der nicht ihrer Meinung ist ?
Wenn man selber ned besonders schlau ist oder keinen Plan hat, ist die bequemste Möglichkeit sich besser darzustellen einfach andere als noch blöder und unfähiger hinzustellen. Die Methode ist - warum auch immer- gerade in Österreich weit verbreitet.
God smiles on results.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Sa 18. Apr 2020, 14:50

Folgeschäden und Folgeerkrankungen aufgrund Covid19. Habs ja schon mal angesprochen, eine Viruserkrankung ist wesentlich komplexer als ''man wird krank, und dann ist man wieder gesund''.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... s-uALsWC5g
God smiles on results.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Sa 18. Apr 2020, 16:08

Neue Symptome:
- Husten
- Halsschmerzen
- Kurzatmigkeit
- Entzündung d.ob. Atemwege
- plötzl. Verlust des Geruchs-/Geschmacksinns

Fieber ist wohl durch Mutation entfallen.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Sa 18. Apr 2020, 16:24

https://www.google.com/amp/s/www.thebla ... -study/amp

Anscheinend schon länger im Umlauf.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Sa 18. Apr 2020, 16:44

Könnt ihr mir mal helfen bitte.

Nachdem wir jetzt 2.256 Millionen infizierte und 154.000 tausend Tote haben fehlen uns nichtmal mehr 1,3 Milliarden Infizierte und 400.000 Tote auf H1N1. Kann sich noch wer erinnern wie lange damals der Shutdown war? Versuch mich krampfhaft zu erinnern aber keine Chance. ich werde wohl alt

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Sa 18. Apr 2020, 16:50

@fritzthemoose: ändere den Shutdown, wenn Du die Möglichkeit hast! Mach bitte!

Covid19 hat noch nicht mal richtig begonnen, aber Du denkst nicht weiter als notwendig.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 18. Apr 2020, 16:52

fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 16:44
Könnt ihr mir mal helfen bitte.

Nachdem wir jetzt 2.256 Millionen infizierte und 154.000 tausend Tote haben fehlen uns nichtmal mehr 1,3 Milliarden Infizierte und 400.000 Tote auf H1N1. Kann sich noch wer erinnern wie lange damals der Shutdown war? Versuch mich krampfhaft zu erinnern aber keine Chance. ich werde wohl alt
Gegen H1N1 hatten sie Oseltamivir (Neuraminidasehemmer). Gegen das hochansteckende Coronavirus haben sie (noch) nix für die breite Masse verfügbar. Die Leute chillen nicht zum Spaß auf der Intensivstation sondern sind wirklich todkrank.

Das Coronavirus ist 10x tödlicher als die Schweinegrippe.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Sa 18. Apr 2020, 17:02

Incite hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 16:52

Das Coronavirus ist 10x tödlicher als die Schweinegrippe.
Da sind sich die Experten aber ziemlich uneinig. Da liegt die Spanne zwischen 0,3 und 3 Prozent.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Gesperrt