seit wann gibts das

wennst das in der city machst lychen´s dich

Oi.....ja, hab dich auch lieb
Hat rein was mit Selbstschutz zu tun. Wenn du als Rad- oder Mofafahrer gesehen werden möchtest, musst du dich vorne anstellen. Würdest du brav in der Reihe warten, wirst du automatisch als schwach erkannt und es probiert dich jeder Bürgerkäfigfahrer auf Teufel kommt raus, zu überholen. Oder du wirst einfach vom/von der Handy manipulierenden Supa-SUV Fahrer/in oder vom Transportdienstleister beim Spurwechseln kaum war genommen.Chris Mannix hat geschrieben: ↑Di 9. Apr 2019, 20:25Heute beim in die Arbeit fahren, a Obagscheida Mr. Wichtig stellt sich mit seiner kack 400er Vespa ganz vorne bei da Kreuzung hin (wo er eigentlich schon die Sperrlinie überfährt ) und pudelt sich über an Radlfahrer auf, der das selbe macht !![]()
![]()
![]()
+1
Es sind 3 Sekunden ab 100km/h:gewo hat geschrieben: ↑Do 11. Apr 2019, 00:59quelle fuer die zwei sekunden?daHawk hat geschrieben: ↑Mi 10. Apr 2019, 23:56Die Rechnung ist an sich schon richtig, allerdings würd es von der Rechtlichen Seite her auch ausreichen einfach den 2 Sekunden Sicherheitsabstand einzuhalten.
Das wären dann bei 130 kmh etwa 70m
https://www.oesterreich.gv.at/themen/fr ... 63130.html
eine sekunde ist reaktionszeit ....
kann mir schwer vorstellen dass du mit zwei sekunden rechtlich abgesichert bist ...
im gegenständlichen fall (gefahrenerhoehende umstände 4-5 sekunden) ... selbst wenn ich mit 4 Sekunden rechne bin ich auf 88 meter Mindestabstand bei 80km/hbino71 hat geschrieben: ↑Do 11. Apr 2019, 09:04Es sind 3 Sekunden ab 100km/h:gewo hat geschrieben: ↑Do 11. Apr 2019, 00:59quelle fuer die zwei sekunden?daHawk hat geschrieben: ↑Mi 10. Apr 2019, 23:56Die Rechnung ist an sich schon richtig, allerdings würd es von der Rechtlichen Seite her auch ausreichen einfach den 2 Sekunden Sicherheitsabstand einzuhalten.
Das wären dann bei 130 kmh etwa 70m
https://www.oesterreich.gv.at/themen/fr ... 63130.html
eine sekunde ist reaktionszeit ....
kann mir schwer vorstellen dass du mit zwei sekunden rechtlich abgesichert bist ...
https://www.fuerboeck.at/fileadmin/user ... fahren.pdf
Lieber Gerhard,gewo hat geschrieben: ↑Do 11. Apr 2019, 10:05
ganz ehrlich:
des erhöht meinen Blutdruck ned im irgendwas wenn wer rechts vorbeizieht
kann eh nur ein vorbeiziehen an einer geschlossenen Kolonne auf der linken spur sein
vielleicht fährt er die nächste ausfahrt raus
vielleicht hat der papa zu viel geld
vielleicht geht die freundin grad fremd
mir doch egal
der soll machen was er will
ist ja sein geld und sein fuehrerschein
Behinderungen und Gefährdungen sind a anderes thema
da zaehle ich das rechts vorbeifahren (du meinst wahrscheinlich rechts überholen, denn rechts vorbeifahren ist auf den autobahn in der Kolonne ja eh erlaubt) normalerweise nicht dazu
da du es zuerst geschrieben hast war fuer mich anzunehmen dass das problem das rechts vorbeifahren istquildor82 hat geschrieben: ↑Do 11. Apr 2019, 10:24Lieber Gerhard,gewo hat geschrieben: ↑Do 11. Apr 2019, 10:05
ganz ehrlich:
des erhöht meinen Blutdruck ned im irgendwas wenn wer rechts vorbeizieht
kann eh nur ein vorbeiziehen an einer geschlossenen Kolonne auf der linken spur sein
vielleicht fährt er die nächste ausfahrt raus
vielleicht hat der papa zu viel geld
vielleicht geht die freundin grad fremd
mir doch egal
der soll machen was er will
ist ja sein geld und sein fuehrerschein
Behinderungen und Gefährdungen sind a anderes thema
da zaehle ich das rechts vorbeifahren (du meinst wahrscheinlich rechts überholen, denn rechts vorbeifahren ist auf den autobahn in der Kolonne ja eh erlaubt) normalerweise nicht dazu
wenn du die Situation auf der A4 nicht kennst erkläre ich es gern.
Die Personen welche rechts vorbeifahren WISSEN das die Kolonne Links bis zum Ende des Horizontes geht und überholen rechts.
DANN wird Rücksichtslos reingeschnitten, in Folge dessen muss die Linke Spur abbremsen was natürlich die Linke Spur NOCH Langsamer macht.
Wenn es dir egal ist das in eine 10m Lücke bei Tempo 90 einer reinschneidet dann fahr mal am Donnerstag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr auf der A4 Richtung Ungarn ca.bis zur Spange A6 (wie war das noch gleich mit deinem 7 Tonnen Gespann und Bremsweg ????)
Es handelt sich um ein RECHTS vorfahren, reinschneiden in 200m wieder rechts vorfahren (beliebig oft wiederholbar vom Flughafen bis zurA6)
Zum Thema Führerschein kann ich nur herzhaft lachen.
Die Kennzeichen sind zu: 70% SK, 10% HU, 10% AT und die anderen 10% teilen sich Rumänen,Bulgaren und sonstige Ost Kennzeichen. (Wer mir jetzt Rassismus unterstellt ---> Bitte den angegebenen Weg FAHREN & DANN mitreden)
Mindestgeschwindigkeit laut Gesetzgebung bzw. StVO