Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
ORF - Fakenews
- Glock1768
- .50 BMG
Re: ORF - Fakenews
Politiker drehen sich wie der Wind ... Da ging es um die Exekutive und nicht um private Waffenbesitzer
-
- .50 BMG
FalschGlock1768 hat geschrieben:Da ging es um die Exekutive und nicht um private Waffenbesitzer
Hast du ihm schon geschrieben?Kronen Zeitung, vom 16 Oct 2016 hat geschrieben:Wohin soll sich Österreich künftig entwickeln? Soll es mehr Waffen-Verbote geben? Oder soll sich jeder Bürger mit Waffen eindecken? Weder noch, so Werner Amon (ÖVP). „Unser Waffenrecht ist ausgewogen! Es trägt passionierten Jägern oder Sportschützen Rechnung. Und es führt ausdrücklich nicht zu einer Gesellschaft, die sich selbst bis an die Zähne bewaffnet!“
Will dir die Freude ja nicht verderben aber ist Randfeuer diesmal nicht ausgenommen? Ich meine von der Verbots- und Regulierungsorgie.silverstar hat geschrieben:Verbot der Nichtmilitärischen HA ?
1000e Ausnahmegenehmigungen warten dann auf Bearbeitung und Ausstellung das kann ein "wenig "Verwaltungsaufwand bringen ! Da wird keine Langeweile in den Amtsstuben aufkommen! wede meine feien plätze umgehend mit 22er HA füllen ! stk preis ca 50 euro "ggg" das ist mir der Spass wert fals das kommt !
Ich finde sowas einfach lächerlich von der Politik.BigBen hat geschrieben:Es ist halt schon traurig und eigentlich erschreckend wie wenig die Versprechen "es wird sich für Sportschützen nichts ändern" etc. von diversen ÖVP Vertretern wert sind. Fakt ist, dass der Entwurf des Innenministeriums blockiert wird, da er sonst schon längst verfügbar wäre. Und blockiert wird er wohl nicht werden weil er zu restriktiv ist...
Jeder pro-europäer feiert die "Einheitlichkeit" und "Gleichheit" innerhalb der EU, währendessen sogut wie jeder Staat seine eigenen Würstchen macht, egal bei welchem Thema.
Auch wenn meine Meinug viele verunglimpft, aber ich wäre für ein komplett einheitliches Waffengesetz innerhalb Europas, bzw. wenn die Grundzüge gleich wären (wie ist eine Pistole definiert, ab wann sind Waffen frei, Mindestalter, Vorraussetzungen,...) wäre ich schon zufrienden.
Dies wird es aber nie spielen, da Europa einfach innerhalb seiner Grenzen zu verschieden ist.
Bezüglich September, da ist wieder der klassisch österreichische Fall (rein Sinnbildlich): Lager muss am 31ten des Monats komplett geräumt sein, am 30ten ist es aber noch Randvoll. Am 5ten des nächsten Monats kommt man drauf, dass der Termin nicht mal ansatzweise gehalten wurde. Darum wird ein neuer Termin festgelegt, dieser wird mit biegen und brechen eingehalten.
Am Ende stehen die neuen Besitzer der Halle vor einem riesigen Saustall und die ex-Besitzer klopfen sich auf die Schulter und feiern ihre "tolle Arbeit"...
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Der ORF vergisst bzw. weiß wohl gar nicht, dass der Altbestand von Kat. D nicht von der meldepflicht umfasst war. Mal ehrlich, das sollte doch sofort auffallen. eine halbe Million Kat. C Waffen aber "nur" ca. 70.000 Flinten ? Kann nicht sein...Kriss hat geschrieben:https://orf.at/stories/2449070/2448243/
Aber wenigstens fällt sogar dem Orf auf das die Zahlen nicht ganz stimmen können:
"Register: 1,023.037 Waffen in Österreich......Angesichts einer aktuellen Bevölkerung von rund 8,8 Millionen ergibt das eine Zahl von etwa 11,6 registrierten Handfeuerwaffen pro 100 Österreicherinnen und Österreichern - im Gegensatz zu den von der Organisation geschätzten 30."

Es gibt in Österreich viel mehr legale Waffen als die die im ZWR drin stehen. Von 2012-2014 gab es einen ziemlichen Ansturm auf die Flinten, um noch eine unregistrierte vor dem Stichtag zu bekommen. Nachdem die bis 2014 nicht meldepflichtig waren kann man sich vorstellen wieviele Waffen im ZWR "fehlen".
Verstehe nicht worauf du hinaus willst.... Die Aussage lässt ungemeldete Kat D explizit außen vor.etwa 11,6 registrierten Handfeuerwaffen
- Revierler_old
- .50 BMG
Das ist so nicht richtig. Ronald Kastenberger war zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Jahre tot.Salem hat geschrieben:Die Rückfallrate bei solchen Personen ist enorm hoch, und falls sich wer erinnert: Zumindest einer davon hat, zusammen mit dem Träger einer Ronald-Reagan-Maske, das sog. Pumpgunverbot "initiiert" - und die rote Sonja ist damit jahrelang hausieren gegangen... Hatte ja dann fast keine Konsequenzen für die LWB.
Damals kam es zu einer unglücklichen Häufung von Taten mit Pumpguns. Daher musste die Politik politisch korrekt schnell "was tun".
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Jaja, ich weiß die Disskussion ist inzwischen schon weiter. Trotzdem, hier ein interessantes Foto von Mr. EUROGUNS himself.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Wer die Schutz brille des selbsternannten "Experten" findet bekommt 100 Punkte. "Instructor my a**"
Man beachte auch den Revolver mit geschlossener Trommel Rechts unten...... *ohne Worte*
Wer die Schutz brille des selbsternannten "Experten" findet bekommt 100 Punkte. "Instructor my a**"

Man beachte auch den Revolver mit geschlossener Trommel Rechts unten...... *ohne Worte*
„Von den vielen Untaten der Britischen Kolonialgesetzgebung in Indien, wird die Geschichte die totale Entwaffnung einer ganzen Nation als die schlimmste ansehen.“
(Mahatma Gandhi, 1869-1948, indischer Rechtsanwalt und Freiheitskämpfer)
Ich halte nichts davon ihn jetzt so anzufahren. Willst du anhand eines einzigen Bildes, dessen Umstände du im übrigen gar nicht kennst, jetzt seine Qualifikationen absprechen ?Friodur hat geschrieben:Jaja, ich weiß die Disskussion ist inzwischen schon weiter. Trotzdem, hier ein interessantes Foto von Mr. EUROGUNS himself.
Am Ende des Tages ist er noch immer Waffenhändler und trotz seiner Bedenken gegen den aktuellen Waffenerwerb verkauft er ja die Waffen trotzdem und schult auch Private. Seine Äußerungen in den Medien müssen natürlich nicht sein, das steht außer Frage. Trotzdem wirds wahrscheinlich zu heiß gekocht.
-
- .50 BMG
Nein, aber wenn sich jemand auf Gedeih und Verderben für eine Verschärfung des Waffenführerscheins ausspricht dann sollte man ja wohl die niedrigsten Erwartungen erfüllen können oder?Maddin hat geschrieben:Ich halte nichts davon ihn jetzt so anzufahren. Willst du anhand eines einzigen Bildes, dessen Umstände du im übrigen gar nicht kennst, jetzt seine Qualifikationen absprechen ?Friodur hat geschrieben:Jaja, ich weiß die Disskussion ist inzwischen schon weiter. Trotzdem, hier ein interessantes Foto von Mr. EUROGUNS himself.
Am Ende des Tages ist er noch immer Waffenhändler und trotz seiner Bedenken gegen den aktuellen Waffenerwerb verkauft er ja die Waffen trotzdem und schult auch Private. Seine Äußerungen in den Medien müssen natürlich nicht sein, das steht außer Frage. Trotzdem wirds wahrscheinlich zu heiß gekocht.
Und ja, das ist gerade bashing auf jemanden der sich auf ein sehr hohes Ross gesetzt hat, aber ganz ehrlich, sein mediengepushtes Ego wirds verkraften. Vielleicht sollte er sich mal selbst für seinen Kurs einschreiben, schaut aus als wärs notwendig...

"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"
Umstände? Tschuldige bitte, aber wärend des Schießbetriebes ist das Tragen von Gehörschutz und Schutzbrille unabdingbar. Da gibt´s keine Umstände die ein solches Fehlverhalten rechtfertigen. Außerdem sollten nicht mehr verwendete Waffen ordnungsgemäß versorgt und vom Stand entfernt werden wenn man sie nicht mehr benötig. Ein Absolutes MUSS ist jedoch der geöffnete Verschluss bzw. eine Ausgeschwenkte Trommel von nicht mehr benötigten Waffen. Dies sind für mich unabdingbare Sicherheitsstandards welche auf jedem Schießstand von der jeweiligen Aufsicht durchzusetzen sind. Wenn bei uns am Schießstand diese Grundlegenden Sciherheitsregeln verletzt werden, dann wird derjenige vom Schießbetrieb ausgeschlossen und das zu Recht.
1.) Ist davon auszugehen, das Hr. Schwaiger auf seinem eigenen Schießstand die Aufsicht inne hat wenn er vor Ort ist.
2.) Hat er als "Schulungspersonal" eine Gewisse Vorbildwirkung derer er gerecht werden sollte.
3.) Er stellt sich in den Medien immer als "Instructor" dar und wird regelmäßig als "Experte" geführt, was aufgrund dieses Fotos mehr als angezweifelt werden darf.
Zugegebenermaßen war meine Wortwahl im vorigen Posting nicht "die feine Klinge", aber sein Fehlverhalten ist für mich indiskutabel und somit kritisierbar.
1.) Ist davon auszugehen, das Hr. Schwaiger auf seinem eigenen Schießstand die Aufsicht inne hat wenn er vor Ort ist.
2.) Hat er als "Schulungspersonal" eine Gewisse Vorbildwirkung derer er gerecht werden sollte.
3.) Er stellt sich in den Medien immer als "Instructor" dar und wird regelmäßig als "Experte" geführt, was aufgrund dieses Fotos mehr als angezweifelt werden darf.
Zugegebenermaßen war meine Wortwahl im vorigen Posting nicht "die feine Klinge", aber sein Fehlverhalten ist für mich indiskutabel und somit kritisierbar.
„Von den vielen Untaten der Britischen Kolonialgesetzgebung in Indien, wird die Geschichte die totale Entwaffnung einer ganzen Nation als die schlimmste ansehen.“
Den Ausführungen von Friodur gibt es eigentlich nicht viel mehr hinzuzufügen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ähm... ja. Das sind zwei schwere Sicherheitsverstöße auf einem Bild.Maddin hat geschrieben:Ich halte nichts davon ihn jetzt so anzufahren. Willst du anhand eines einzigen Bildes, dessen Umstände du im übrigen gar nicht kennst, jetzt seine Qualifikationen absprechen ?
Ich hab so gestrichen die Schnauze davon voll, dass wenn jemand auch nur im Ansatz waffenpolitisch was macht, sofort jede Menge Hinsicht-Rücksichtl aus dem Busch kriechen, von denen man sonst nie was hört, und krähen, wie nutzlos und kontraproduktiv das doch ist.
Man solle doch lieber Bewusstseinsbildung machen und die Cousine auf den Schießstand einladen, um zu zeigen, wie ungefährlich wir nicht sind. Interessiert zwar keinen, hat in der Menschheitsgeschichte noch nie was gebracht (weil halt Politik nicht so funktioniert und die Cousine alleine genauso unwichtig wie man selbst ist und von einem Schießstandbesuch auch nicht zu einer Frau Triebel wird). Aber das ist halt das, was sich Ing. Hinsichtl traut, und deshalb versucht er sich, sonst völlig inaktiv, sich an die Spitze des Konvoys zu setzen, um dann die Handbremse zu ziehen und alle auf seine Geschwindigkeit runterzuregulieren.
Wir werden es entweder schaffen, so einem Gewinnler der Verbieterei (mit derartigen Schwächen - das ist bereits das zweite Foto mit Sicherheitsmängeln) wie Schwaiger öffentlich die Stirn bieten? Oder wir können es als österr. Waffenbesitzer auch gleich lassen.
Man solle doch lieber Bewusstseinsbildung machen und die Cousine auf den Schießstand einladen, um zu zeigen, wie ungefährlich wir nicht sind. Interessiert zwar keinen, hat in der Menschheitsgeschichte noch nie was gebracht (weil halt Politik nicht so funktioniert und die Cousine alleine genauso unwichtig wie man selbst ist und von einem Schießstandbesuch auch nicht zu einer Frau Triebel wird). Aber das ist halt das, was sich Ing. Hinsichtl traut, und deshalb versucht er sich, sonst völlig inaktiv, sich an die Spitze des Konvoys zu setzen, um dann die Handbremse zu ziehen und alle auf seine Geschwindigkeit runterzuregulieren.
Wir werden es entweder schaffen, so einem Gewinnler der Verbieterei (mit derartigen Schwächen - das ist bereits das zweite Foto mit Sicherheitsmängeln) wie Schwaiger öffentlich die Stirn bieten? Oder wir können es als österr. Waffenbesitzer auch gleich lassen.
Wie meinst das?raptor hat geschrieben: Man solle doch lieber Bewusstseinsbildung machen und die Cousine auf den Schießstand einladen, um zu zeigen, wie ungefährlich wir nicht sind.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne