Ich hab mir letzten Samstag eine gekauft und muss sagen dass ich nach dem darauf folgenden Schießstandbesuch begeistert von der Waffen bin. Obwohl eigentlich alles ausser Lauf, Verschluss und Magazine aus Plastik ist fühlt sich das Werkl weder billig noch wackelig an. Meinem Empfinden nach ist der Rücksoß und Hochschlag fühlbar geringer als bei meinem RRA Upper. Auch bei heißem Lauf ist es zu keiner merklichen Treffpunktverlagerung gekommen. Die ersten 300 Schuss S&B Schütte sind ohne ein einziges Problem gelaufen. Auf 25m ist stehend den 10er konstant zu halten kein Problem. Der Abzug hat sich im ersten Moment im Vergleich zu meinem AR15 Lower mit JB Federsatz nicht so prickelnd angefühlt nach 100 Schuss war das aber auch kein Thema mehr. Gekommen ist meine Waffe mit Plastikkoffer, extra Tasche zwei 10er Magazinen (von 92FS), Riemen, Putzzeug (Qualität naja) Picatinny Rail, und 3 Distanzstücken um den Schaft an die Körpergröße anzupassen. Entsichert kann die Waffen mit dem Zeigefinger werden , Knopf für Magazinwechsel ist für mich mit großen Händen mit dem Daumen problemlos ebedienbar. Magazin fällt auch leer aus der Waffe Der Ladehebel bewegt sich beim Schuss mit und kann sowohl links als auch auf der rechten Seite angebracht werden. Der Umbau für Linksschützen ist in 5 Minuten erledigt. Wenn jetzt auch noch die 32 Promags von tacstore problemlos laufen bin ich wunschlos glücklich und gerüstet für den Permafrost
Nächsten Testlauf mit den 32 Magazinen ist für nächsten Sonntag geplant dann kommen weitere Erfahrungsberichte
Wer eine CX4 Storm sucht, es gibt zumindest 3 Händler in Wien die sie z.Z. (Stand letzter Freitag) lagernd haben:
AWM hat laut Mitarbeiter meist 2 Stück auf Lager plus 30 er 92FS Magazine sind auch lagernd
Bei Austria Arms ist der PCC laut Homepeage auch lagernd
Phantom Arms in Korneuburg hatte letzten Samstag noch 1 Stück
Magazine kann man über Brownells Deutschland (original Beretta) über
http://www.tacstore.at bestellen (Promag) oder beim AWM (original Beretta) im Laden kaufen