BH Tulln, RA Mag. RippelRadetz hat geschrieben:Darf ich fragen welche BH? Einspruch mit RA oder ohne?Pirker hat geschrieben:Negativer Bescheid, wird gerade beeinsprucht.
LG
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Schalldämpfer jetzt auch für ‚normale‘ Jäger in Österreich !?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Schalldämpfer jetzt auch für ‚normale‘ Jäger in Österreich !?
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!
- hari
- Supporter 6,5x55 TTSX
Aus der Gerüchteküche: angeblich wehrt sich die ÖVP gegen die Schalldämpferfreigabe im Waffengesetz.. noch ist also nichts fix. Es wäre and er Zeit die ÖVP Abgeordneten anzuschreiben, wenn man ein Freund der Freigabe ist. Ein paar Argumentationshilfen:
- nicht deliktrelevant
- Abschussplan ist ein behördlicher Bescheid und ein *Pflichtabschuss*. Dieser sollte mit geringstmöglichen Lärmemissionen stattfinden.
- Schädigung des Gehörs von Hund und Jäger, Gehörschutz nicht in allen Situationen möglich (z.B. Nachsuche)
- geringere Beunruhigung des Wildes
- geringere Lärmbelästigung von Anreinern
- Mit Dämpfer noch immer Lärm im Bereich von 120-135 Dezibel, also laut genug das keine "Tatortfantasien" aufkommen oder jagdneidige Jäger Panik bekommen müssten.
Wer gegen eine Freigabe ist nimmt ohne sachliche Begründung Gesundheitsschäden bei Jagdausübungsberechtigten in Kauf. Das kann doch nicht das Ansinnen der "Jägerpartei" ÖVP sein, oder?
- nicht deliktrelevant
- Abschussplan ist ein behördlicher Bescheid und ein *Pflichtabschuss*. Dieser sollte mit geringstmöglichen Lärmemissionen stattfinden.
- Schädigung des Gehörs von Hund und Jäger, Gehörschutz nicht in allen Situationen möglich (z.B. Nachsuche)
- geringere Beunruhigung des Wildes
- geringere Lärmbelästigung von Anreinern
- Mit Dämpfer noch immer Lärm im Bereich von 120-135 Dezibel, also laut genug das keine "Tatortfantasien" aufkommen oder jagdneidige Jäger Panik bekommen müssten.
Wer gegen eine Freigabe ist nimmt ohne sachliche Begründung Gesundheitsschäden bei Jagdausübungsberechtigten in Kauf. Das kann doch nicht das Ansinnen der "Jägerpartei" ÖVP sein, oder?
offenbar wehrt sich die ÖVP gegen JEDE Erleichterung, Liberalisierung, Schikanenabbau, etc. und will teils deutlichere Verschärfungen als die Richtlinie vorgibt. Nicht nur beim Dämpfer.
was sollen die "deutlicheren Verschärfungen" sein?
So wie die Regierung momentan drüberfährt, kann ich mir Letzteres nicht vorstellen, weil ja "gold plating" nicht mehr betrieben werden soll und bestehende Übererfüllungen sogar geprüft werden.Musashi hat geschrieben:offenbar wehrt sich die ÖVP gegen JEDE Erleichterung, Liberalisierung, Schikanenabbau, etc. und will teils deutlichere Verschärfungen als die Richtlinie vorgibt. Nicht nur beim Dämpfer.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
das wissen sie glaub ich selber nedmartin hat geschrieben:was sollen die "deutlicheren Verschärfungen" sein?
es geht wohl einfach eher darum dass die övp in bisher eigentlich guter linkslinker tradition keinesfalls eine reform des waffenrechts möchte die nicht mit massiven verschaerfungen versehen ist
treibende kraft scheint einerseits ein eh allseits als waffenfeind bekannter övp/ evp mann in bruessel zu sein, und andererseits ein ebenfalls in der EU hervorragend vernetzter övp minister in wien
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Tja...wundert mich nicht das die EU hörige ÖVP alles verschärfen will...ist halt immer so bei Kommunisten bzw Neo Kommunisten Partein 
Ich hoffe halt nur das die FPÖ nicht gänzlich einknickt und zumindest die eine oder andere Verbesserung für uns durchbringt.

Ich hoffe halt nur das die FPÖ nicht gänzlich einknickt und zumindest die eine oder andere Verbesserung für uns durchbringt.
Byebye Austria
- Glock1768
- .50 BMG
Ja und nein ... Bei den Rechten und der Entfesselung der Wirtschaft kein "gold plating" ... Bei den Rechten der Bürger jedoch maximale Überwachung und EinschränkungRobiwan hat geschrieben:So wie die Regierung momentan drüberfährt, kann ich mir Letzteres nicht vorstellen, weil ja "gold plating" nicht mehr betrieben werden soll und bestehende Übererfüllungen sogar geprüft werden.Musashi hat geschrieben:offenbar wehrt sich die ÖVP gegen JEDE Erleichterung, Liberalisierung, Schikanenabbau, etc. und will teils deutlichere Verschärfungen als die Richtlinie vorgibt. Nicht nur beim Dämpfer.
Wer etwas anderes glaubt ... Naja!
Zuletzt geändert von Glock1768 am Mi 11. Jul 2018, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Apropos Wirtschaft - wo bleiben die Forderungen des Handels? Der Knalldämpfer wütrde dem Handel definitiv nutzen- wie auch andere Erleichterungen oder Klarstellungen. Oder lobt die Innungsvertretung schonmal das neue Gesetz, wie er es 1996 auch getan hat. Wer solche Verbündeten hat...
- Radetz
- .308 Win
Ein Mitarbeiter einer Waffenhandelskette hat mir gegenüber behauptet, dass die Lager der Generalimporteure voll sind und diese nur mehr auf das GO durch den Gesetzgeber warten....
LOLRadetz hat geschrieben:Ein Mitarbeiter einer Waffenhandelskette hat mir gegenüber behauptet, dass die Lager der Generalimporteure voll sind und diese nur mehr auf das GO durch den Gesetzgeber warten....
das waere dann das erste mal dass die „lager der generalimporteure“ mit irgendwas voll sind
schalldaempfer sind im grosshandel immer schon gut verfuegbar gewesen
es gab ja genug ausnahmegenehmigungen
auch die meisten haendler haben ausreichend schalldaempfer auf lager
verkaufen duerfen wir sie halt (noch) nicht
doubleaction OG, Wien