Beitrag
von cas81 » Mi 13. Dez 2017, 12:03
Liegt wohl einfach daran, dass sich abseits der eigenen Haustüre auch noch eine andere Welt befindet. Und in dieser anderen Welt zicken die Steyr- Pistolen häufiger mal rum. Wenns um die Verlässlichkeit geht, dann ist das für eine Waffe ein absolutes NoGo. Für ein Sport- und Spassgerät evtl nicht. Jedenfalls gibts noch andere Ansprüche und vor allem Bedingungen, als die eigenen und demnach kann sich ein Versagen der Waffe auch deshalb bemerkbar machen. Das hat nichts mit Bashing zu tun. Aber wenns Pistolen gibt, bei denen ein Herumgezicke die Ausnahme von der Regel darstellt (Glock, HK, S&W, CZ, etc), warum sollte man dann das Risiko eingehen, eine Steyr zu kaufen, bei der es doch immer wieder mal auftritt? Hochschlag, angenehmes Griffstück, toller Abzug? Ja, für sportliches Schiessen sicher plausible Gründe, aber keinesfalls für eine Defensivwaffe. Und eine richtige Sportpistole ist die Steyr ja eigentlich auch nicht, da gibts ebenfalls besser geeignete Pistolen. Ich glaub nicht, dass die Steyr auf einem Stockerl in auch nur irgendeinem Bereich steht, zumindest nicht ausserhalb der eigenen Präferenz. Objektive Gründe pro Steyr - im direkten Vergleich zu anderen gängigen Sport- oder Defensivpistolen ! - habe ich bisher weder gelesen noch gehört.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.