@Target_shooter
so du dich doch für eine kleine "erkundungsreise" durch dein rugerle entscheidest..... hier wäre ein recht gutes - meiner ansicht nach - video mit doch guter erklärung wie die einzelnen "trümmer" zueinander arbeiten...
https://www.youtube.com/watch?v=GvaKZh5SMtM
@yoda
ja, das is der mag disconnector, der sich mit seiner vorderseite am magazinrücken "einhängt" und das sear frei gibt....
beide sicherungen "greifen" auf's sear.
g
willi
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
RUGER Mark IV lädt nicht mehr
Re: RUGER Mark IV lädt nicht mehr
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.
-
- .223 Rem
@yoda - Danke, wie gesagt habe ich nicht vor da noch etwas weiter zu zerlegen und zu verschlimmbessern. Das Teil geht definitiv an den Händler zurück
Gruß
Target_shooter

Gruß
Target_shooter
- Rugerius SigSaurus
- 9mm Para
Ich greife das Thema nochmal auf, da ich selbst auch Probleme hatte.
Nach einiger Suche bin ich darauf gekommen, dass das Problem eigentlich immer mit dem Magazin zu tun hat. Man findet dazu lange Diskussionen in US amerikanischen (Ruger)Foren.
Davon abgesehen, dass die Mark 4 sehr empfindlich auf Verschmutzung reagiert und auch gerne gut geölt sein möchte, ist bei Zuführungsstörungen und Klemmern sehr oft das Magazin die Ursache.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick, lassen sich die Magazine leicht "tunen". Dazu gibt es ein auch ohne gute Englischkenntnisse leicht verständliches Video. Das Video bezieht sich zwar auf die Mark 3 und 22/45, aber die Magazine sind identisch.
https://youtu.be/GL1rIj43sGA
Nach einiger Suche bin ich darauf gekommen, dass das Problem eigentlich immer mit dem Magazin zu tun hat. Man findet dazu lange Diskussionen in US amerikanischen (Ruger)Foren.
Davon abgesehen, dass die Mark 4 sehr empfindlich auf Verschmutzung reagiert und auch gerne gut geölt sein möchte, ist bei Zuführungsstörungen und Klemmern sehr oft das Magazin die Ursache.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick, lassen sich die Magazine leicht "tunen". Dazu gibt es ein auch ohne gute Englischkenntnisse leicht verständliches Video. Das Video bezieht sich zwar auf die Mark 3 und 22/45, aber die Magazine sind identisch.
https://youtu.be/GL1rIj43sGA
Danke für den Tipp mit den Magazinen. Mit meiner Ruger bin ich soweit recht zufrieden, aber sie will gern gereinigt und geölt werden. Je nach Munition schon nach 150 bis 200 Schuss, dann fängt das Klemmen an.
- Rugerius SigSaurus
- 9mm Para
Ich habe eine weichere Verschlussfeder eingebaut und jetzt läuft sie seit 2000 Schuss perfekt.
Weiche Sport Munition (RWS Target Pistol etc.) läuft per se nicht in der Ruger. MiniMag braucht es aber auch nicht. Ich verwende CCI Standard und sie trifft hervorragend....
Weiche Sport Munition (RWS Target Pistol etc.) läuft per se nicht in der Ruger. MiniMag braucht es aber auch nicht. Ich verwende CCI Standard und sie trifft hervorragend....