Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Bild des Tages
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Re: Bild des Tages
Die Mohammed Karikaturen sind recht spassig,dennoch sollte man die komplette Islamische Religion nicht verteufeln und meinen das alle Islamisten so sind.
Leider ist der Islam dort verbreitet wo die Bildung auch auf recht niedrigen Neivau ist,das ist natürlich die Geburtsstätte von Fanatismus,Unwissenheit und Missgunst.
Denkt nach wie das Christentum vor einigen Hundert Jahren war,die waren auch nicht besser und sind es heute auch noch nicht.
Leider ist der Islam dort verbreitet wo die Bildung auch auf recht niedrigen Neivau ist,das ist natürlich die Geburtsstätte von Fanatismus,Unwissenheit und Missgunst.
Denkt nach wie das Christentum vor einigen Hundert Jahren war,die waren auch nicht besser und sind es heute auch noch nicht.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

- pointi2009
- .50 BMG
Warum sich der Islam eher in "Zweit + Dritt Welt Ländern" so stark etabliert hat, liegt sicher an der Werbung und den versprochenen Lohn nach dem Tode
beim Islam Funktioniert PR wesentlich besser als bei den Christen.
Bei den Christen kommst in den Himmel, was ist das? Was kann ich mir darunter vorstellen, ob mir das wirklich gefällt?
Bei den Muslimen bekommst Jungfrauen usw... (keine Ahnung was noch alles)
Schau dir dann die Menschen bei uns an, die Glauben an nichts ausser Geld, da ist sowohl das Eine als auch das Andere uninteressant

Bei den Christen kommst in den Himmel, was ist das? Was kann ich mir darunter vorstellen, ob mir das wirklich gefällt?
Bei den Muslimen bekommst Jungfrauen usw... (keine Ahnung was noch alles)
Schau dir dann die Menschen bei uns an, die Glauben an nichts ausser Geld, da ist sowohl das Eine als auch das Andere uninteressant
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
pointi2009 hat geschrieben: Schau dir dann die Menschen bei uns an, die Glauben an nichts ausser Geld, da ist sowohl das Eine als auch das Andere uninteressant
Schon mal eine Christliche Mission besucht...Sterbebegleiter der Katholischen Kirche.......Es gibt viele Menschen die Glauben und ihren Glauben auch Leben......Nur vielleicht nicht in deinen näheren Freundeskreis...aber glaube mir,es gibt sie Wirklich die Menschen die den Katholischen Gedanken des Miteinander auch tatsächlich Leben und bereit sind ihr Leben dafür einzusetzen.
Es ist aber einfacher für die Medien das Negative der Katholischen Kirche an den Pranger zu stellen.....wobei diese Fälle ein Promille der wirklichen Arbeit der Kirche ausmachen.
lg Leonardo
„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
- pointi2009
- .50 BMG
genau wie es beim Islam Ausnahmen gibt, so gibt es ihn bei den Christen oder sonstigen Religionen. Nur der Grossteil der Bevölkerung in eher höher entwickelten Ländern glaubt eben nicht
liegt daran, der Glaube boomt, wenn es dem Volk schlecht geht!
Mir geht es absolut nicht um die Information (falsche Wort ich weiss) in den Medien, das ist nur Tinte auf Papier.
- Und es gibt auch Menschen ohne christlichen oder sonstigen Glauben die in Alten-Pflegeheimen arbeiten und täglich Sterbebegleitung machen müssen

Mir geht es absolut nicht um die Information (falsche Wort ich weiss) in den Medien, das ist nur Tinte auf Papier.
- Und es gibt auch Menschen ohne christlichen oder sonstigen Glauben die in Alten-Pflegeheimen arbeiten und täglich Sterbebegleitung machen müssen

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Schonmal gesehen was Moslems alles an Almosen geben und wie sich gläubige, aber moderate Moslems um die Armen kümmern? Den Bedürftigen helfen ist im Islam genauso üblich wie in anderen Religionen. Das Problem sind die Fanatiker in allen Glaubensrichtungen, die Religion auch gerne mal für machtpolitische Ziele missbrauchen. Für ein ein respekt- und würdevolles Miteinander brauche ich keine institutionalisierte Religion, dafür reicht eine gute Erziehung und ein einigermaßen funktionierender Hausverstand. Natürlich sind die Ärmsten und Ungebildeten am ehesten empfänglich - wer in dieser Welt nichtmal eine Perspektive hat, der greift nach jedem Strohhalm, auch wenn dieser Strohhalm so etwas lächerliches wie x-Jungfrauen nach dem Tod ist, sollte man als "Märtyrer" aus dem Leben scheiden. Der radikale Islam wird sich nur verdrängen lassen, indem Armut und mangelnde Bildung bekämpft werden - und nicht indem man einen nicht näher identifizierbaren Feind durch irgendwelche Gebirge jagt, wo für jeden getöteten Djihadist 3 neue nachkommen.
Was das Promille in der katholischen Kirche angeht: dieses Promille sind aber sehr oft Teile der Führung der katholischen Kirche, angefangen bei Priestern bis hin zu Bischöfen und Kardinälen. Genau dieses Promille reicht, um die Arbeit aller anderen in ein schlechtes Licht zu rücken. Abgesehen davon ist die katholische Kirche mit ihrer zentralisierten Struktur ein Moloch von Ineffizienz und Bigotterie (die armen armen Menschen verhungern - und die Kirche beschränkt sich darauf Geld von anderen einzusammeln anstatt ihren eigenen Reichtum an die Bedürftigen zu verteilen???) und ich kann sehr sehr gut auf eine instutionalisierte Kirche in jeglicher Form verzichten. Zu dem Thema kann ich den Film "Religulous" empfehlen - ist zwar ein wenig polemisch, aber äußerst unterhaltsam und er zeigt ganz gut was für Schaden institutionalisierte Religion anrichtet und welche absurden Ausmaße Glauben annehmen kann.
Was das Promille in der katholischen Kirche angeht: dieses Promille sind aber sehr oft Teile der Führung der katholischen Kirche, angefangen bei Priestern bis hin zu Bischöfen und Kardinälen. Genau dieses Promille reicht, um die Arbeit aller anderen in ein schlechtes Licht zu rücken. Abgesehen davon ist die katholische Kirche mit ihrer zentralisierten Struktur ein Moloch von Ineffizienz und Bigotterie (die armen armen Menschen verhungern - und die Kirche beschränkt sich darauf Geld von anderen einzusammeln anstatt ihren eigenen Reichtum an die Bedürftigen zu verteilen???) und ich kann sehr sehr gut auf eine instutionalisierte Kirche in jeglicher Form verzichten. Zu dem Thema kann ich den Film "Religulous" empfehlen - ist zwar ein wenig polemisch, aber äußerst unterhaltsam und er zeigt ganz gut was für Schaden institutionalisierte Religion anrichtet und welche absurden Ausmaße Glauben annehmen kann.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- pointi2009
- .50 BMG
+1
Beispiele?"BigBen"]Schonmal gesehen was Moslems alles an Almosen geben und wie sich gläubige, aber moderate Moslems um die Armen kümmern? Den Bedürftigen helfen ist im Islam genauso üblich wie in anderen Religionen.
Das Problem sind die Fanatiker in allen Glaubensrichtungen, die Religion auch gerne mal für machtpolitische Ziele missbrauchen.
Der Islam ist nicht nur eine Religiöse Sache sondern eine Politische.....und genau da ist das Problem.....
Der Islam ist die einzige Religion der keine andere neben sich duldet ausser sie bezahlt dafür.
+1Für ein ein respekt- und würdevolles Miteinander brauche ich keine institutionalisierte Religion, dafür reicht eine gute Erziehung und ein einigermaßen funktionierender Hausverstand.

Ist leider ein Irrglaube...die Ärmsten wollen etwas zu essen und ihre Kinder aufwachsen sehen.Die Studierte und gebildete Elite ist hauptsächlich für den Irrsinn das Paradieses zuständig.Natürlich sind die Ärmsten und Ungebildeten am ehesten empfänglich -
Wenn man die zb. die Saudis betrachtet.......selber in Saus und Braus leben und vom Volk verlangen das sie nach den Regeln des Propheten leben...Heuchler....nicht mehr und nicht weniger..

Was nützt es einen Brunnen zu graben wenn deswegen das komplette Machtgefüge eines Dorfes aus den Fugen gerät und verschoben wird.Ist leider nicht so einfach....wie wir Europäer es gerne hätten.wer in dieser Welt nichtmal eine Perspektive hat, der greift nach jedem Strohhalm, auch wenn dieser Strohhalm so etwas lächerliches wie x-Jungfrauen nach dem Tod ist, sollte man als "Märtyrer" aus dem Leben scheiden. Der radikale Islam wird sich nur verdrängen lassen, indem Armut und mangelnde Bildung bekämpft werden -
Dazu diese Buch:
Ruhet in Frieden Soldaten.
Das gibt es in allen Religionen......ist leider nicht vermeidbar.welche absurden Ausmaße Glauben annehmen kann.
Aber wir schweifen schon wieder in die Politik ab.......

lg Leonardo
„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Ähm, hüstel, darf ich die Herrschaften erinnern, daß Politik und Religion in einem Waffenforum nichts zu suchen haben, vor allem nicht in diesem Bild des Tages Thread?
Mein Bild des Tages:

Charles

Mein Bild des Tages:

Charles
- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
So wärs heute auch erträglich.