Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust & Ärger Thread 6.0
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Diese drecks Windows 10 ..... ich könnte meinen Laptop beißen ..... ich glaub ich muss nen Computerspezi finden der mir wieder ein anderes Betriebssystem draufstopelt..... so elends langam dieser Blechtro....
-
- .50 BMG
stimmt, asche auf mein haupt, ich kann auch einen fehler eingestehen, und in dem fall hab ich einfach nicht nachgedacht, sondern hab im verlinkten eben das vom hofer gelesen und geschrieben. war ein fehler, den ich leider nicht mehr gutmachen kann.sc70 hat geschrieben:same here!Jo_Kux hat geschrieben:Es hängt mir schon so zum Hals raus, dass viele Themen abgewürgt werden (müssen), weil sich manche einfach nicht den Vorgaben, die Politik auf der Seite zu lassen, anpassen können.
Der Kommentar von dem Herren war wie so oft entbehrlich und obendrein ohne Waffenbezug. Es war beim Medienanalyse Thread angekündigt und wie so oft konnte sich so mancher dann doch nicht am Riemen reißen und musste seinem Drang zum politisieren Ausdruck verleihen. Schade das die Forumsgemeinschaft durch die Disziplinlosigkeit mancher "Kollegen" darunter leiden muss.![]()
![]()
aber, warum wird hier mittlerweile so auf politische posts geachtet ?
weil nämlich genau die, die sich jetzt aufregen, monatelang vor der wahl zum bundespräserl ihre wahlempfehlungen penetrantest untergebracht haben, trotz wiederholter ermahnungen. und jetzt mit dem nackerten finger auf angezogene leute zeigen.
das ärgert mich

Weil es in der Beschreibung (sogar in Fett) so steht:hobbycaptain hat geschrieben: aber, warum wird hier mittlerweile so auf politische posts geachtet ?
weil nämlich genau die, die sich jetzt aufregen, monatelang vor der wahl zum bundespräserl ihre wahlempfehlungen penetrantest untergebracht haben, trotz wiederholter ermahnungen. und jetzt mit dem nackerten finger auf angezogene leute zeigen.
das ärgert mich
Und leider wird das in letzter Zeit immer öfter von vielen ignoriert, was schon öfter zu einer Schließung von Threads führteTabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Sorry, verstehe das alles nicht mehr!
Der LEGALE Waffenbesitzer (gesetzestreue Bürger) wird laufend mit neuen Verboten und Schikanen belegt, aber wenn "man" mit illegalen vollautomatischen Waffen erwischt wird, dann ist das alles scheinbar gar kein großes Problem?
http://www.krone.at/oesterreich/wien-20 ... ory-552522
WTF
Der LEGALE Waffenbesitzer (gesetzestreue Bürger) wird laufend mit neuen Verboten und Schikanen belegt, aber wenn "man" mit illegalen vollautomatischen Waffen erwischt wird, dann ist das alles scheinbar gar kein großes Problem?
WTF

Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell !

Die haben die richtige Volksgruppenzugehörigkeit.Joe1970 hat geschrieben:Sorry, verstehe das alles nicht mehr!
WTF

Psssst!
Corruptissima re publica plurimae leges.
"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove
Corruptissima re publica plurimae leges.
"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove
- Patrick1990
- .308 Win
Da stimmt aber wahrscheinlich etwas anderes nicht, habe alle meine geräte jetzt mit einer Windows 10 Partition.Flolito hat geschrieben:Diese drecks Windows 10 ..... ich könnte meinen Laptop beißen ..... ich glaub ich muss nen Computerspezi finden der mir wieder ein anderes Betriebssystem draufstopelt..... so elends langam dieser Blechtro....
Schneller als die Vorgänger, hochfahren etc. In Sekunden (okay ist auch dank SSD so). Das einzige meine vielen Programm brauchen am Anfang immer einer Zeit zum laden, da kann Windows aber nichts dafür.
Vl arbeitet irgendetwas im Hintergrund, aber das kann man so per Ferndiagnose nicht sagen.
Verband, Verein Mitglied.

Ich hab immer noch W7 am laufen und es geht super. Kanns nur empfehlenFlolito hat geschrieben:Diese drecks Windows 10 ..... ich könnte meinen Laptop beißen ..... ich glaub ich muss nen Computerspezi finden der mir wieder ein anderes Betriebssystem draufstopelt..... so elends langam dieser Blechtro....
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
Laß mal die Zugehörigkeit weg: Also wenn einer eine MP hat, dann muß die ganze Gruppe in U-Haft bleiben?Joe1970 hat geschrieben:Sorry, verstehe das alles nicht mehr!
WTF
Würde nach Deinem rätselhaften Gedankengang also bedeutet:
Wenn 5 Leute im Auto sitzen und der Fahrer ist besoffen, dann müssen alle 5 den Führerschein abgeben, wenn man erwischt wird?
Wenn Einer in der Clique mist baut, wird die ganze Clique eingesperrt, egal ob unschuldig oder nicht?
Im Falle von Annaberg hätten wir (als Waffenbesitzer Gruppe) alle die Waffen abgeben müssen.
------------------------------------------------------------------
Meine Win 10 Geräte laufen auch perfekt, obwohl einige schon älter sind.
- Patrick1990
- .308 Win
bino71 hat geschrieben:Laß mal die Zugehörigkeit weg: Also wenn einer eine MP hat, dann muß die ganze Gruppe in U-Haft bleiben?Joe1970 hat geschrieben:Sorry, verstehe das alles nicht mehr!
WTF
Wenn 5 Leute im Auto sitzen und der Fahrer ist besoffen, dann müssen alle 5 den Führerschein abgeben, wenn man erwischt wird?
Wenn Einer in der Clique mist baut, wird die ganze Clique eingesperrt, egal ob unschuldig oder nicht?
Im Falle von Annaberg hätten wir (als Waffenbesitzer Gruppe) alle die Waffen abgeben müssen.
20 wurden eh auf freien Fuss angezeigt, 2 bleiben in U Haft, sehe eher das Problem darin das wenn einer eine Illegale Waffe hat, dass wieder auf LWB geschlossen wird. Im Sinne von Illegale Waffen mit strengeren Gesetze für legale Waffen bekämpfen.
Habe mal von einen Polizisten gehört das der Beifahrer (wenn er selber einen Führerschein hat), auch Probleme bekommen kann wenn der Fahrer betrunken ist. Glaube da eher an ein Schauer Märchen habe da gar nicht weiter drüber nach gedacht.
Verband, Verein Mitglied.

wieso?bino71 hat geschrieben: Im Falle von Annaberg hätten wir (als Waffenbesitzer Gruppe) alle die Waffen abgeben müssen.
es war - so sagt man (oeffentliche untersuchung gab es ja keine) - eine sturmgewehr des bundesheers, welche in der inventur nicht mehr auffindbar war .... oder so .......
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .223 Rem
Es wurden zwei Pistolen UND eine Maschinenpistole gefunden, die natürlich keinem in der Gruppe gehört haben.bino71 hat geschrieben: Laß mal die Zugehörigkeit weg: Also wenn einer eine MP hat, dann muß die ganze Gruppe in U-Haft bleiben?
Außerdem hinkt dein Vergleich von Trunkenheit am Steuer mit dem Besitz einer verbotenen Kriegswaffe aber sowas von gewaltig.
Naja, der Vergleich passt doch ziemlich genau würd ich sagen.Dieselplus hat geschrieben:..Außerdem hinkt dein Vergleich von Trunkenheit am Steuer mit dem Besitz einer verbotenen Kriegswaffe aber sowas von gewaltig.
genau so wie sich die 20 typen wehren, dass ihnen die Waffen gehören, wehren sich im Auto die 5 Insassen betrunken gefahren zu sein... oh, wait...

PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
-
- Supporter 20x138mmB
1) Bist du als Beifahrer nüchtern und lässt einen betrunkenen Fahrer ans Steuer bist du dran! Dies fällt unter grobe Fahrlässigkeit, da du als "nüchterner" Fahrer wissen musst, dass er nicht mehr fahren darf und somit eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.
2) In Annaberg handelte es sich um eine offiziell vernichtete vollauto Waffe INKL Schalldämpfer. Kurioserweise verliefen die Ermittlungen WIE er da rankam bzw WER oder WANN diese vernichtet wurde im Sand.
2) In Annaberg handelte es sich um eine offiziell vernichtete vollauto Waffe INKL Schalldämpfer. Kurioserweise verliefen die Ermittlungen WIE er da rankam bzw WER oder WANN diese vernichtet wurde im Sand.
From My Cold, Dead Hands
bino71 hat geschrieben:Laß mal die Zugehörigkeit weg: Also wenn einer eine MP hat, dann muß die ganze Gruppe in U-Haft bleiben?Joe1970 hat geschrieben:Sorry, verstehe das alles nicht mehr!
WTF
Deine Vergleiche....gewo hat geschrieben:bino71 hat geschrieben: Im Falle von Annaberg hätten wir (als Waffenbesitzer Gruppe) alle die Waffen abgeben müssen.

Schon einmal was von Verdunkelungsgefahr usw gehört ?
Aber egal, dürfte ja laut unserer Justiz in diesem Fall offensichtlich nicht zutreffen.

Zuletzt geändert von Joe1970 am Mo 6. Feb 2017, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell !

-
- .223 Rem
Wo steht denn das?Lexman1 hat geschrieben:1) Bist du als Beifahrer nüchtern und lässt einen betrunkenen Fahrer ans Steuer bist du dran! Dies fällt unter grobe Fahrlässigkeit, da du als "nüchterner" Fahrer wissen musst, dass er nicht mehr fahren darf und somit eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk