Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Mi 1. Feb 2017, 15:56

sauersigi hat geschrieben:Weil ich heute grad Zeit habe:
Den Webshop http://www.bundeswehrhose.de unbedingt meiden.
Der Betreiber ist ein Betrüger der, falls es zu Reklamationen kommt übermäßig hohe Versandkosten verrechnet. Und im Extremfall der Rücksendung einfach nicht zurücküberweist.
Danke für denTipp! Nur solltest du u. U. etwas vorsichtiger mit so Aussagen wie "Betrüger" sein.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

2b4alk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von 2b4alk » Mi 1. Feb 2017, 16:11

TMagnum hat geschrieben:Habe mir am 25.1. ein Visier bei Frankonia bestellt, natürlich vorab per Überweisung bezahlt (Neukunde). :tipphead:
Ok, selber schuld.
Artikel angeblich lagernd. Allerdings bis heute keine Bearbeitung meines Auftrages geschweige denn eine Versandbestätigung. :snooty:
Bin ziemlich enttäuscht von dieser Firma.
hi
denk dir nix dabei. hatte ich auch als Neukunde. es wurde sogar nicht mal auf meine Mails reagiert.
jedoch kam das Bestellte meines Wissens innerhalb zweier Wochen bei mir an. also hat alles geklappt. die habens es scheinbar ned so mit informieren, oder Kundenkontakt...
lg Phil
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Mi 1. Feb 2017, 16:21

gunlove hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Weil ich heute grad Zeit habe:
Den Webshop http://www.bundeswehrhose.de unbedingt meiden.
Der Betreiber ist ein Betrüger der, falls es zu Reklamationen kommt übermäßig hohe Versandkosten verrechnet. Und im Extremfall der Rücksendung einfach nicht zurücküberweist.
Danke für denTipp! Nur solltest du u. U. etwas vorsichtiger mit so Aussagen wie "Betrüger" sein.
Das passt schon, jemand der in einer seltenen, aber trotzdem beleidigenden Antwort Mail schreibt, obwohl er alle Daten für der Rücksendung hat, den Paketschein etc in Kopie hat, "Rücküberweisung, wofür bitte? " Ist ein Betrüger! Erst recht wenn er es vorsätzlich und nicht zum ersten Mal macht.
Der Europäische Verbraucherschutz kennt den " Freund" auch schon und hat einiges abzuarbeiten.
Das Siegel "Trusted Shops" führte er auch zu unrecht, dieses ist er mittlerweile los und wird von der Trusted Shops Organisation ( oder was die auch sind) beobachtet. Wurde mir so am Telefon mitgeteilt.
Soll einfach eine Warnung sein!

Aber wenn ich so nachdenke, ich muss irgendwo einen Trottelmagneten haben, die Erfahrungen häufen sich in letzter Zeit. :shifty:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mi 1. Feb 2017, 16:30

@sauersigi
Ist schon okay. Es war auch nur gut gemeint. Deinen Zorn verstehe ich schon und man konnte den schon im ersten Posting deutlich zwischen den Zeilen herauslesen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 2. Feb 2017, 07:09

Nein, es passt nicht wenn hier in meinem Forum jemand wen anderen als Betrüger bezeichnet. Ich kann und will den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen nämlich nicht prüfen, Probleme bei solchen Aussagen wenn ich sie stehen lasse kriege aber erstmal ich.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Do 2. Feb 2017, 09:28

BigBen hat geschrieben:Nein, es passt nicht wenn hier in meinem Forum jemand wen anderen als Betrüger bezeichnet. Ich kann und will den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen nämlich nicht prüfen, Probleme bei solchen Aussagen wenn ich sie stehen lasse kriege aber erstmal ich.
Dann sei so gut und lösche den Eintrag!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 2. Feb 2017, 17:17

sauersigi hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Nein, es passt nicht wenn hier in meinem Forum jemand wen anderen als Betrüger bezeichnet. Ich kann und will den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen nämlich nicht prüfen, Probleme bei solchen Aussagen wenn ich sie stehen lasse kriege aber erstmal ich.
Dann sei so gut und lösche den Eintrag!
Ich hab deinen Beitrag eh schon längst editiert...aber jetzt alle Zitate anpassen ist mir zu mühsam. Ich lass den Rest einfach mal so stehen, aber in Zukunft einfach auch ein wenig an mich als Betreiber denken ;)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Do 2. Feb 2017, 18:24

Ok!
Aber interessant, kaum redet man darüber überweist er zurück. Zwar nur einen Teil, aber doch.....
John Wayne

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 3. Feb 2017, 11:12

Ich mag es echt nicht wenn ein Laden um 10h aufsperren soll, man um halb 11 dort ist, bis 11 wartet und immer noch alles finster ist. Wenigstens kann man auch per Text Termine ausmachen. ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Pirker
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Pirker » Fr 3. Feb 2017, 12:02

Berserk hat geschrieben:Ich mag es echt nicht wenn ein Laden um 10h aufsperren soll, man um halb 11 dort ist, bis 11 wartet und immer noch alles finster ist. Wenigstens kann man auch per Text Termine ausmachen. ^^
Und mich pisst es an, wenn Leute 10 Minuten vor oder nach Ladenschluss an die Türe klopfen.... am schlimmsten sind die die in meiner Mittagspause gegen die Türe pumpern :angry-cussingblack:
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » Fr 3. Feb 2017, 13:34

Pirker hat geschrieben:Und mich pisst es an, wenn Leute 10 Minuten vor oder nach Ladenschluss an die Türe klopfen.... am schlimmsten sind die die in meiner Mittagspause gegen die Türe pumpern :angry-cussingblack:
Genau, depperte Kunden, die vielleicht was kaufen wollen... solche Leute können einem wirklich den Tag versauen, die sollen ihr Geld wo anders lassen.
Wegen Reichtum geschlossen, oder?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 3. Feb 2017, 13:48

Na und, nur weils was kaufen wollen können sie sich nicht an Öffnungszeiten halten? Ist genau das selbe wie wenn ein Geschäft einfach später aufsperrt oder früher zumacht. Dieses "jetzt bin ich da und du hast mir zu dienen" geht mir auf den Sack.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 3. Feb 2017, 13:49

Naja...10 min vor Ladenschluss wird man sich aber schon noch Einlass erwarten dürfen. 10 min nach Ladenschluss ist natürlich ein anderes Thema.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 3. Feb 2017, 13:51

irgendwie hab ich das so verstanden dass er meinte vor ladenöffnung, dann würds wieder sinn machen. 10 vor ladenschluss ist zwar meh aber dennoch legitim. schluss is wenn schluss is aber ned vorher.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 3. Feb 2017, 14:42

Achso stimmt, so könnte das auch gemeint gewesen sein...wenn jetzt auch nicht sauber geschrieben.

Gesperrt