Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
YWN
.308 Win
.308 Win

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von YWN » Mo 19. Dez 2016, 12:18

Huck_Finn hat geschrieben:Welcher Landesjägermeister oder Sportschützenmeister geht in eine Schule und präsentiert seine Arbeit bzw. seinen Sport? Richtig - niemand. Öffentlichkeitsarbeit Fehlanzeige.
Die lassen sie doch gar nicht erst rein.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mo 19. Dez 2016, 12:23

Maddin hat geschrieben:Will ja nicht meckern, aber 106.000 € seit Juni 2016 ist eine lächerliche Summe. Das sind bei 10.600 Spendern durchschnittliche 10 € und in Wahrheit werden es wohl viel weniger Spender sein, da ja auch sicher größere Summen von Vereinen usw. gespendet werden. Da bekommen die nationalen Verbände auch kaum weniger rein, oder ?
:doh:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 19. Dez 2016, 12:26

raptor hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Will ja nicht meckern, aber 106.000 € seit Juni 2016 ist eine lächerliche Summe. Das sind bei 10.600 Spendern durchschnittliche 10 € und in Wahrheit werden es wohl viel weniger Spender sein, da ja auch sicher größere Summen von Vereinen usw. gespendet werden. Da bekommen die nationalen Verbände auch kaum weniger rein, oder ?
:doh:
Naja wo er recht hat hat er recht - immerhin haben aktuell fast 340.000 Leute die Anti-EU-Gunban Petition unterschrieben...wenn davon nur 10% jeweils 10 Euro gespendet hätten, hätte FU schon einen Spendenstand von über 300.000 Euro - was immer noch verdammt wenig für einen Kampf gegen den EU-Schwachsinn ist...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mo 19. Dez 2016, 12:31

Erstens sammeln's erst seit kurzem offensiv (mit den Oleg Volk Bildern etc.), zweitens stellt Ihr Euch das Sammeln von Spenden zu einfach vor. 106.000 Euro sind schon OK und wesentlich besser als 0 Euro. FU hat in der kurzen Zeit seines Bestehens viel bewegt. Ohne FU wäre der ursprüngliche Entwurf womöglich bereits weitgehend durch.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Mo 19. Dez 2016, 12:32

Sie sollten vielleicht an jeden Petitionsunterzeichner nochmal extra einen Spendenaufruf per Mail senden. Eben auch mit der Begründung Lobbying, Infokampagnen, Klagevorbereitung usw.
- Black Rifles Matter -

aurum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von aurum » Mo 19. Dez 2016, 12:39

Schade, dieses Jahr läßt mein Budget keine Spende mehr zu, aber nächstes Jahr geht's sobald ich mir die Verband gespart habe. :dance:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mo 19. Dez 2016, 12:43

Bdave hat geschrieben:Sie sollten vielleicht an jeden Petitionsunterzeichner nochmal extra einen Spendenaufruf per Mail senden. Eben auch mit der Begründung Lobbying, Infokampagnen, Klagevorbereitung usw.
Das ist eben der Unterschied zwischen Profis und Amateuren. So weit ich weiß wurden die Spenderdaten nicht erfasst.
Die Petitionsplattform change.org rückt lt. Datenschutzbestimmungen die Mailadressen auch nicht raus. Außerdem sind Massenmails rechtlich probelamtisch. In Ö. braucht man z. B. das Einverständnis des Empfängers. In Deutschland spinnen sie sowieso beim Datenschutz, da bekommt man rasch ein paar hundert Euro Bußgeldforderungen.

D.h. FU teibt mit jedem Spendenaufruf wieder vorwiegend Kaltakquise und kann nur hoffen, möglichst viele der bisherigen Spender zufällig wieder zu erreichen.
Zuletzt geändert von raptor am Mo 19. Dez 2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » Mo 19. Dez 2016, 13:44

Naja, wenn die Aktion in den Sozialen Netzwerken überhaupt erst richtig anläuft, dann lassen sich derzeit sowieso keine Schlüsse ziehen. Die GRA hat ja dazumal auch mit einem KONKRETEN Spendenaufruf innerhalb von 2-3 Wochen an die 60.000 EUR lukriert. Wenn FU jetzt gleichgestrickt vorgeht (die sagen ja konkret, wofür sie es brauchen), dann können wir ja mal Ende Jänner schauen, ob sich am Spendenstand etwas Substanzielles geändert hat. Bisher waren die Spendenaufrufe auch nur allgemeiner Natur, jetzt wird's konkret ...
Außerdem sollten WIR jetzt schauen, dass wir die Leute informieren (ich werd heute im Club noch etwas die Werbetrommel rühren) und die Viralität des Spendenaufrufs erhöht wird.

[Und wenn irgendwann auch die Waffenhersteller mal was spenden würden, wäre die Angelegenheit sowieso etwas leichter zu bewerkstelligen.]
Zuletzt geändert von hmg382 am Mo 19. Dez 2016, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 19. Dez 2016, 14:11

hmg382 hat geschrieben:Naja, wenn die Aktion in den Sozialen Netzwerken überhaupt erst richtig anläuft, dann lassen sich derzeit sowieso keine Schlüsse ziehen. Die GRA hat ja dazumal auch mit einem KONKRETEN Spendenaufruf innerhalb von 2-3 Wochen an die 60.000 EUR lukriert. Wenn FU jetzt gleichgestrickt vorgeht (die sagen ja konkret, wofür sie es brauchen), dann können wir ja mal Ende Jänner schauen, ob sich am Spendenstand etwas Substanzielles geändert hat. Bisher waren die Spendenaufrufe auch nur allgemeiner Natur, jetzt wird's konkret ...
Außerdem sollten WIR jetzt schauen, dass wir die Leute informieren (ich werd heute im Club noch etwas die Werbetrommel rühren) und die Viralität des Spendenaufrufs erhöht wird.

[Und wenn irgendwann auch die Waffenhersteller mal was spenden würden, wäre die Angelegenheit sowieso etwas leichter zu bewerkstelligen.]
Da kriegst du leider aus einem Toten eher an Schaß außa als das österreichische Waffenbesitzer an FU spenden. Ist leider so. Vielen (natürlich nicht allen) ist sogar ein Brief oder E-Mail zu viel Aufwand! auch bei der Petition - da haben bei mir Freunde unterschrieben die z.B. selbst gar keine Waffen haben aber mir helfen meine nicht zu verlieren.

Im Grunde ist es eine Schande, dass viele den Arsch nicht hoch kriegen oder noch besser: "nur net auffallen. Mund halten und durch tauchen" oder "betrifft uns mit de Vuadaloda und Präzi eh net"
Zuletzt geändert von Incite am Mo 19. Dez 2016, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

aurum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von aurum » Mo 19. Dez 2016, 14:30

Incite hat geschrieben:Da kriegst du leider aus einem Toten eher an Schaß außa als das österreichische Waffenbesitzer an FU spenden.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Da zahlen sie lieber Mitgliedsbeiträge an Interessensvertretungen um das schlechte Gewissen zu beruhigen.
Incite hat geschrieben:Vielen (natürlich nicht allen) ist sogar ein Brief oder E-Mail zu viel Aufwand! auch bei der Petition - da haben bei mir Freunde unterschrieben die z.B. selbst gar keine Waffen haben aber mir helfen meine nicht zu verlieren.
Der Nutzen solcher Aktionen ist bei den Absichten in Brüssel auch fragwürdig, aber wer es machen will, soll es tun.
Psssst!

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » Mo 19. Dez 2016, 14:40

Incite hat geschrieben:..Da kriegst du leider aus einem Toten eher an Schaß außa als das österreichische Waffenbesitzer an FU spenden. Ist leider so...
Es wäre wahrscheinlich nicht nur mir ein Anliegen, wenn du mit Verallgemeinerungen, noch dazu wenn sie Humbug sind, etwas vorsichtiger umgehen würdest.
Die von dir SO getroffene Aussage ist einfach falsch.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Mo 19. Dez 2016, 14:59

Jo_Kux hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:..Da kriegst du leider aus einem Toten eher an Schaß außa als das österreichische Waffenbesitzer an FU spenden. Ist leider so...
Es wäre wahrscheinlich nicht nur mir ein Anliegen, wenn du mit Verallgemeinerungen, noch dazu wenn sie Humbug sind, etwas vorsichtiger umgehen würdest.
Das diese Aussage generell falsch ist kann ich leider nicht bestätigen.

Die etwas derbe, aber doch zutreffende Wortwahl deckt sich mit meinen Beobachtungen im Verein. Mit Meldungen, glaubst is zoi do wos, do kaf i mia a Bier extra.... bis zu: kannst jo wennst glaubst...des traun sa si nie...
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht das Durschnittsalter bei uns im Verein zu ermitteln, mit mir( 44, und einem deutlich jüngeren Kollegen 23 Jahre sind wir bei 60 Jahren im Schnitt ). Dass die Freunde kein gesteigertes Interesse haben in den Sport, oder in den Besitz zu investieren ist aber für mich trotzdem nicht nachvollziehbar.
Aber ob im Verein, in der Gemeinde, eigentlich in jeder Gesellschaft wo, so mag man meinen die selben Interessen wichtig sind, gibts immer nur einige wenige die sich den Arsch aufreissen und jede Menge Plauderanten. Die gilt es aber dann rechtzeitig auf das eigene Nichtstun hinzuweisen und zu ersuchen sie mögen bitte einfach die Klappe halten.
Ich versuche bei jeder Gelegenheit auf die Situation, die drohende Gefahr des Verbotes und einer Enteignung der LWB aufmerksam zu machen, auf Details wie Magazinbeschränkungen gehe ich gar nicht mehr ein. Ich bin aber schon am resignieren, weil mir bei den meisten Gesprächspartnern nach kurzer Zeit, die, wenns von der EU kommt wirds schon passen, die werden sich schon was überlegt haben, zurückkommt.
Auf die Tastasche dass wir es hier mit recht undemokratischen Vorgängen die eine nicht gewählte Vertretung der Bürger vorantreibt, zu tun haben, brauchst man auch nicht hinweisen, weil der Standardösterreicher keine Ahnung hat worum es eigentlich in der EU geht!!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

aurum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von aurum » Mo 19. Dez 2016, 15:08

sauersigi hat geschrieben:Das diese Aussage generell falsch ist kann ich leider nicht bestätigen.
Das kann ich nur bestätigen, nur das Durchschnittsalter im Verein ist niedriger.
Psssst!

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 19. Dez 2016, 15:15

Jo_Kux hat geschrieben:
Schau, die Mehrheit denkt leider so und weiters es ist meine Meinung und die Erfahrung die ich im Verein gemacht und noch zusätzlich Jagdkollegen denen ich das erzählt habe.

Ich habe gespendet weil es mir wichtig ist. Es ist halt dann ernüchternd wenn man sich selbst reinkniekt und des manchen shice egal ist.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mo 19. Dez 2016, 15:28

Es ist völlig wurscht, ob das nun zutrifft oder nicht, das Jammern hilft keinem.

Bei jeder Angelegenheit gibt es eine Avantgarde, die sich mehr engagiert. Die Herde rennt dann denen irgendwann nach. In den USA haben viele Anfangs der 90-iger auch nicht an Concealed Carry geglaubt ...

Gesperrt