Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Es ist völlig irrelevant, ob etwas zurückgeschrieben wird. Vom Innenminister oder Landeshauptmann kamen halt Satzbausteine. Wichtig ist, daß die Behörden merken, wir geben nicht so einfach auf.
Grüße
susi
susi
Genau deswegen hab ich ja von Anfang an auch an "nicht zuständige" Stellen und Politiker geschrieben. Ich fand es nur lustig, dass seinerzeit einige diese Vorgehensweise als obsolet hingestellt haben, während sich mittlerweile offenbar die Erkenntnis durchzusetzen beginnt, dass es doch nicht so verkehrt ist, so viel Wind wir möglich zu machen...susi hat geschrieben:Es ist völlig irrelevant, ob etwas zurückgeschrieben wird. Vom Innenminister oder Landeshauptmann kamen halt Satzbausteine. Wichtig ist, daß die Behörden merken, wir geben nicht so einfach auf.
-
- .50 BMG
Flouwert hat geschrieben:Genau deswegen hab ich ja von Anfang an auch an "nicht zuständige" Stellen und Politiker geschrieben. Ich fand es nur lustig, dass seinerzeit einige diese Vorgehensweise als obsolet hingestellt haben, während sich mittlerweile offenbar die Erkenntnis durchzusetzen beginnt, dass es doch nicht so verkehrt ist, so viel Wind wir möglich zu machen...susi hat geschrieben:Es ist völlig irrelevant, ob etwas zurückgeschrieben wird. Vom Innenminister oder Landeshauptmann kamen halt Satzbausteine. Wichtig ist, daß die Behörden merken, wir geben nicht so einfach auf.
brav, hast wieder einmal Recht gehabt

Alter Schwede, ihr seid wie ein Haufen kleiner bockiger Kinder hier, ist euch das eigentlich bewusst?!
Lasst den ganzen persönlichen Scheiß doch bitte mal außen vor und konzentriert euch auf das Wesentliche.
Lasst den ganzen persönlichen Scheiß doch bitte mal außen vor und konzentriert euch auf das Wesentliche.
+1DerDaniel hat geschrieben:Alter Schwede, ihr seid wie ein Haufen kleiner bockiger Kinder hier, ist euch das eigentlich bewusst?!
- Black Rifles Matter -
weil ich immer wieder lese das sobotka gesagt hat das sich nix ändert ....
darauf würde ich mich nicht verlassen, der herr ist politiker
siehe merkel "mit mir wird es keine pkw maut geben"
und nun kommts durch ihrer hiilfe
darauf würde ich mich nicht verlassen, der herr ist politiker
siehe merkel "mit mir wird es keine pkw maut geben"
und nun kommts durch ihrer hiilfe
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
Besser Recht haben, als Blödsinn labern!hobbycaptain hat geschrieben:brav, hast wieder einmal Recht gehabt, darauf legst Du ja offensichtlich höchsten Wert

Zuletzt geändert von Flouwert am Sa 17. Dez 2016, 18:26, insgesamt 3-mal geändert.
die Tschechen sind gerade dabei Verfassung zu ändern um Privaten Waffenbesitz (Gebrauch) zu sichern, wer Tschechisch kann
https://www.novinky.cz/domaci/423854-li ... brani.html
es geht ungefähr darum dass man "Waffen nicht nur zum SV sei es Eigentum oder Gesundheit aber auch um Staat bzw. Bevölkerung bei Terror Anschlag zu verteidigen kann, darf, soll, begründet ist das damit dass Sicherheitskräfte nicht überall sein können"
Innenminister Chovanec hat schon im voraus breite Unterstützung im Parlament bekommen, also geht doch
die Tschechen haben im Prag demonstriert und sich im Brüssel (Dita Charanzová) sehr um LWB stark gemacht und da frage ich mich warum bei uns die Verband oder jetzt auch die Verein nicht so was ähnliches macht, man hört überhaupt nichts bis auf Firearms United - Österreich
schade eigentlich, es geht um viel, sogar sehr viel
noch ein Beitrag dazu
https://www.facebook.com/FirearmsUnited ... ED&fref=nf
es geht ungefähr darum dass man "Waffen nicht nur zum SV sei es Eigentum oder Gesundheit aber auch um Staat bzw. Bevölkerung bei Terror Anschlag zu verteidigen kann, darf, soll, begründet ist das damit dass Sicherheitskräfte nicht überall sein können"
Innenminister Chovanec hat schon im voraus breite Unterstützung im Parlament bekommen, also geht doch
die Tschechen haben im Prag demonstriert und sich im Brüssel (Dita Charanzová) sehr um LWB stark gemacht und da frage ich mich warum bei uns die Verband oder jetzt auch die Verein nicht so was ähnliches macht, man hört überhaupt nichts bis auf Firearms United - Österreich
noch ein Beitrag dazu
Zuletzt geändert von schurl45 am Sa 17. Dez 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12
-
- .223 Rem
Es stellt sich halt die Frage was länger hält: meine 1000 Stk 9mm Murmeln oder Sobotka als Minister...redstorm hat geschrieben:weil ich immer wieder lese das [sic] sobotka gesagt hat das sich nix ändert ....
Zuletzt geändert von thomasa1000 am Sa 17. Dez 2016, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Lernresistenter Anfänger (lt. doc steel)
gelöscht wegen OT
Zuletzt geändert von euvassal am Fr 30. Dez 2016, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vermutlich weilst bei uns eh nur ein paar Hansln auf die Straße bekommst. Viele sind hier einfach zu gemütlich was Demos etc. betrifft, sollten sie sich überhaupt öffentlich zum Waffenbesitz bekennen...schurl45 hat geschrieben:die Tschechen sind gerade dabei Verfassung zu ändern um Privaten Waffenbesitz (Gebrauch) zu sichern, wer Tschechisch kann
noch ein Beitrag dazu
Der Ostblock ist da (auch geschichtlich gesehen) einfach viel sensibler und aufgeschlossener was dieses Thema betrifft. Die sind noch nicht so verweichlicht oder "is alles wurscht, wird scho nix sein" wie wir. Die wissen halt zum Teil noch, wie das is wenn man sich wehren muss. Uns geht es einfach schon viel zu lange viel zu gut (was prinzipiell ja nicht schlecht ist, aber bei diesem Thema sich dann einfach rächt).
- Black Rifles Matter -
Es sollte eigentlich auch die Händler interessieren und die können oder sollten das gemeinsam mit Verband und Verein organisieren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12
Das wäre sicherlich möglich. Hier würde ein gesunder Druck sicherlich nicht schaden. Man müsste sich halt zusammentun.schurl45 hat geschrieben:Es sollte eigentlich auch die Händler interessieren und die können oder sollten das gemeinsam mit Verband und Verein organisieren
Hi,
die Händler verdienen mit einer Blaser+Swarovski Glas mit allem so viel wie
an 4 OA15 BL + Mittelklasse Optik.
Und Jaga mit Ihren Verbänden und Seilschaften gibts etliche mehr wie HA Schützen.
Das kann man auch in eine andere Richtung weiter spinnen, da hat mir ein desillusionierter Feuerwehrhauptmann
letztens beim Wolfgangifest im Mettnitztal gesagt, weils keine "Flüchtlinge" im Schulhaus einquartiert haben wollen,
habens dem Ort die Volksschule zugedreht, nehmts die Flüchtlinge, lassen wir euch die Schule...
Ein Wohnblock voller eingebürgerter bringt halt mehr Stimmen am Wahltag als ein
ganzes endemisch bevölkertes Seitental.
Wie heissts so schön, das dümmste Kalb geht von selbst zum Schlachter, und in dieser unsren Sache heisst nachgeben aufgeben.
mfg tiberius
die Händler verdienen mit einer Blaser+Swarovski Glas mit allem so viel wie
an 4 OA15 BL + Mittelklasse Optik.
Und Jaga mit Ihren Verbänden und Seilschaften gibts etliche mehr wie HA Schützen.
Das kann man auch in eine andere Richtung weiter spinnen, da hat mir ein desillusionierter Feuerwehrhauptmann
letztens beim Wolfgangifest im Mettnitztal gesagt, weils keine "Flüchtlinge" im Schulhaus einquartiert haben wollen,
habens dem Ort die Volksschule zugedreht, nehmts die Flüchtlinge, lassen wir euch die Schule...
Ein Wohnblock voller eingebürgerter bringt halt mehr Stimmen am Wahltag als ein
ganzes endemisch bevölkertes Seitental.
Wie heissts so schön, das dümmste Kalb geht von selbst zum Schlachter, und in dieser unsren Sache heisst nachgeben aufgeben.
mfg tiberius