Da werden die nach"bessern". Gemeint ist 9mm als FFW-Kaliber. Theoretisch kann sich dann aber jeder Polizist mit WP nen LWHA in .223 oder .308 auf den Rücken schnallen und wär trotzdem noch drinnen.
Kaliberbeschränkung = sinnlos ... auch hierzu lade ich gerne ein, dem BM.I eine (fundierte) Stellungnahme zu schicken (jedoch nicht gerade mit meinen o.g. Argumenten

)
Wenn jetzt ein Polizist eine G36 besitzt, und damit gut umgehen kann, warum soll er dann diese nicht auch führen? Da gibt's bei den Roten wahrscheinlich wieder ein paar Kandidaten, die zu viel Hollywood konsumiert haben und glauben, dass sich ohne Kaliberbeschränkung ein Teil der Exekutivbediensteten gleich irgendwas a la
- Desert Eagle .50AE
- S&W 500
besorgt und damit am besten noch open-carry durch die Gegend läuft.
Aber das Waffen-Gesetzgebung oft keinen Sinn macht, wissen wir eh. (OT: War gestern in Gespräch mit ner Arbeitskollegin und als ich ihr gestern die 4 Waffenkategorien erklärt hab, war selbst sie als völlig Ahnugslose verwirrt, dass VSRF Kat A sind, Flinten-HA aber B ... wenn das selbst der ahnungslose Bürger für unlogisch empfindet, vielleicht sollten wir bei unseren Stellungnahme gleich noch reinmonieren, dass das Pumpenverbot wieder rückgängig gemacht werden soll

)