Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Ruger GP100 KGP161

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
[S][t][e][f][a][n]
9mm Para
9mm Para

Ruger GP100 KGP161

Beitrag von [S][t][e][f][a][n] » Di 2. Aug 2016, 20:14

Hallo,

Also erstmal vorweg, ich hatte bis vor kurzem noch nie einen Revolver und wollte anfangs auch keinen aber nachdem ich einmal mit einem S&W geschossen habe war klar ich brauch einen Revolver.

Somit habe ich mir vor kurzem einen Ruger GP100 KGP 161 zugelegt.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es Sinn macht den Abzug bzw. andere teile umzubauen.
Vielleicht hat ja wer persönliche Erfahrungen und kann mir die Unterschiede nennen.

Ich verwende ihn ausschließlich fürs Scheibenschießen.

Danke schon mal im Vorhinein

Lg Stefan

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Re: Ruger GP100 KGP161

Beitrag von crosseye » Di 2. Aug 2016, 20:24

Der GP100 lässt sich SA hervorragend tunen und ein gutes Tuning (Federntausch, Rasten polieren etc.) beim Büchser kostet knapp 100,-. Meinen Abzug hat der Seidler gemacht und der geht wirklich spitze (knapp über 1kg Abzugsgewicht und bricht glasklar), da ist fast kein Unterschied zu einem ebenfalls vom Büchsenmacher getunten S&W 686 TC zu bemerken.
Dann hab ich meinem GP100 noch einen Nill Griff, so wie den hier
http://www.nill-griffe.com/imageBig/SW01P_web.copy1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
spendiert.
Kann so ein Tuning sehr, sehr empfehlen! :dance:

Allerdings: Der DA vom GP100 lässt sich nur schwer verbessern - ist aber bei einem Scheibenrevolver zu vernachlässigen.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

[S][t][e][f][a][n]
9mm Para
9mm Para

Re: Ruger GP100 KGP161

Beitrag von [S][t][e][f][a][n] » Di 2. Aug 2016, 20:43

Ok dann hab ich jetzt wieder was dazu gelernt, wusste nicht das man den SA und DA unabhängig voneinander bearbeiten kann. Oder versteh ich da jetzt etwas falsch?

Die Nill griffe hab ich mir schon angesehen. Kann man sich sowas auch gebraucht kaufen? (Falls man einen findet was ja nicht ganz so leicht is) Oder sollte man sowas doch eher neu kaufen?

Antworten