yopoJo hat geschrieben:Ist das nicht wieder der, der gerne mehr Kurse machen würde?
wien 14
yopoJo hat geschrieben:Ist das nicht wieder der, der gerne mehr Kurse machen würde?
Maddin hat geschrieben:Ich hab ihm ja eine Mail geschrieben, er hat auch geantwortet, was ich stark fand. Allerdings kann ich mich mit einer Aussage gar nicht anfreunden, nämlich dieser hier:
"90-95% der Waffenbesitzer sind das Äquivalent zum "Sonntagsfahrer" - und das mit einer potentiell tödlichen Schusswaffe in der Hand."
Ich muss ehrlich sagen, mich stört diese Aussage wirklich...
Kennst du überhaupt 90 % der Waffenbesitzer, oder ist das wieder AWN-Niveau in einem Waffenforum ?hobbycaptain hat geschrieben:Maddin hat geschrieben:Ich hab ihm ja eine Mail geschrieben, er hat auch geantwortet, was ich stark fand. Allerdings kann ich mich mit einer Aussage gar nicht anfreunden, nämlich dieser hier:
"90-95% der Waffenbesitzer sind das Äquivalent zum "Sonntagsfahrer" - und das mit einer potentiell tödlichen Schusswaffe in der Hand."
obwohl sie wahrscheinlich zutrifft
eine typische Hobbycaptain Einschätzung haltMaddin hat geschrieben:Kennst du überhaupt 90 % der Waffenbesitzer, oder ist das wieder AWN-Niveau in einem Waffenforum ?hobbycaptain hat geschrieben:Maddin hat geschrieben:Ich hab ihm ja eine Mail geschrieben, er hat auch geantwortet, was ich stark fand. Allerdings kann ich mich mit einer Aussage gar nicht anfreunden, nämlich dieser hier:
Ich erlaube mir kein Urteil über Leute die ich zum Großteil nicht kenne. Ich kann auch nicht sagen 90 % der Autofahrer missachten grundsätzlich die StVO. Steht mir nicht zu so ein Urteil, kann noch so wahrscheinlich sein...
Und selbst wenn es so wäre, sollen deshalb jetzt alle Sonntagsfahrer den Führerschein weg bekommen, neu machen müssen, oder regelmäßig auffrischen? Und wie viele dieser Sonntagsfahrer sind denn für die wahrscheinlich nicht mal 20 Schusswaffentote/-verletzte pro Jahr verantwortlich? Ich kann gerne weiter machen, dann würde es aber etwas hässlich werden...hobbycaptain hat geschrieben:Maddin hat geschrieben:Ich hab ihm ja eine Mail geschrieben, er hat auch geantwortet, was ich stark fand. Allerdings kann ich mich mit einer Aussage gar nicht anfreunden, nämlich dieser hier:
Der ist ein unerträglich aufgeblasener know-it-all. Juristische Fehlauskünfte zu Notwehr inklusive. Da hätten nur noch die "amerikanischen Verhältnisse" gefehlt. Glaubt der irgendwer kommt in sein Geschäft nur weil er dem ORF nach deren Meinung spricht??Manche sägen eben gern an dem Brett auf dem sie stehen. Naja, nach der nächsten WaffG-Novelle darf er dann über die Gefährlichkeit von Softair philosophieren.Maddin hat geschrieben:Ich hab ihm ja eine Mail geschrieben, er hat auch geantwortet, was ich stark fand. Allerdings kann ich mich mit einer Aussage gar nicht anfreunden, nämlich dieser hier:
"90-95% der Waffenbesitzer sind das Äquivalent zum "Sonntagsfahrer" - und das mit einer potentiell tödlichen Schusswaffe in der Hand.
Und welche Konsequenzen ziehen wir aus diesem Befund? Sonntagsfahren abschaffen? Nur Profis mit dem Gleitschirm fliegen lassen? Allgemeines Badeverbot für Nichtschwimmer? Wenn einer ein ganzes Arsenal daheim hat - und nicht damit umgehen kann - dann ist das noch lange kein Verbrechen. Erst wenn er jemandem damit Schaden zufügt, dann - und nur dann - ist es eins. Grundsätzlich gilt (nicht nur in Fragen der Privatbewaffnung): Jeder einzelne weiß besser was für ihn gut ist, als ein Politiker, Beamter oder "Experte".hobbycaptain hat geschrieben:obwohl sie wahrscheinlich zutrifftMaddin hat geschrieben:"90-95% der Waffenbesitzer sind das Äquivalent zum "Sonntagsfahrer" - und das mit einer potentiell tödlichen Schusswaffe in der Hand."