Liebe Leute!
Ich habe eine kleine Steyr Pieper die ich in absehbarer Zeit, wie es scheint, weder getauscht noch verkauft bekomme. Gleichzeitig möchte ich aber den Platz bald wieder frei machen und lote jetzt mal meine Möglichkeiten aus.
Bekannt ist mir, dass ich die Waffe einem Händler zum Verkauf oder in ein Depot geben könnte.
Wie sieht es aber aus, wenn ich die Waffe deaktivieren, also zu einer "Dekowaffe" umbauen lassen möchte? Wer könnte das machen, wie setze ich die Behörde in so einem Fall davon in Kenntnis und was kostet sowas (der Umbau und die Behörde)? Hat das schon einmal wer machen lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Waffe deaktivieren lassen - Wo, wie und wieviel?
Re: Waffe deaktivieren lassen - Wo, wie und wieviel?
Berechtigt zur so einer Maßnahme ist der Büchsenmacher.
Da gibt es Vorschriften was für Änderngen vorgenommen werden müssen und dann bekommt den Nachweis ausgestellt dass diese Waffe funktionsuntüchtig gemacht wurde.
Soviel mal zu der Info die ich habe.
Da gibt es Vorschriften was für Änderngen vorgenommen werden müssen und dann bekommt den Nachweis ausgestellt dass diese Waffe funktionsuntüchtig gemacht wurde.
Soviel mal zu der Info die ich habe.
Bevor ich sie freiwillig verstümmeln lassen würde, würde ich sie gegen ein 6er Tragerl Red Bull bzw. Bier tauschen.Grazer hat geschrieben:...Steyr Pieper...weder getauscht noch verkauft bekomme.....................also zu einer "Dekowaffe" umbauen lassen möchte?...
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
- hari
- Supporter 6,5x55 TTSX
was würdest denn dafuer haben wollen?
Ich hab sie seit ein paar Wochen auf "Gebrauchtwaffen" . Suche nach Pieper und dann die mit Abstand billigste :O) Mehr möchte ich außerhalb des Marktplatzes hier im Forum nicht schreiben.hari hat geschrieben:was würdest denn dafuer haben wollen?
Nur eins vielleicht:
Ich seh das ein wenig anders. Wenn die Waffe keiner zu einem vernünftigen Preis oder in einem vernünftigem Tausch will, dann habe ich bei einer Dekowaffe wenigstens noch was zum Spielenbandit31 hat geschrieben:Bevor ich sie freiwillig verstümmeln lassen würde, würde ich sie gegen ein 6er Tragerl Red Bull bzw. Bier tauschen.

@Chrizzly
Danke für den Hinweis. Ich hab mir das zwar schon gedacht und nach deinem Beitrag bin ich dann auch zum Büchsenmacher und hab mal gefragt. Inklusive Meldung beim Amt kostet das bei der Pieper wohl um die 50 Euro. Ich muss aber gestehen, im Eifer des Gefechts habe ich vergessen zu fragen, wie das Ding danach aussieht. Ich hol das noch nach und gebe hier Bescheid, für den Fall, dass es doch jemanden interessieren sollte.
Mein Beitrag war eigentlich nicht als Angebot gedacht. Habe weder einen freien Platz noch Verwendung dafür.Grazer hat geschrieben:...Ich seh das ein wenig anders. Wenn die Waffe keiner zu einem vernünftigen Preis oder in einem vernünftigem Tausch will, dann habe ich bei einer Dekowaffe wenigstens noch was zum Spielenbandit31 hat geschrieben:Bevor ich sie freiwillig verstümmeln lassen würde, würde ich sie gegen ein 6er Tragerl Red Bull bzw. Bier tauschen.Das Ding hält sich nämlich wirklich angenehm und sieht irgendwie auch gut aus. Von daher wär mir das Bier etwas zu wenig. Trotzdem danke für das Angebot....
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...