In einem Altersheim oder Pflegeheim als Wahlsprengel?Hane hat geschrieben:Also ich sitze seit über 20 Jahren bei der Wahl als Zeuge, Beisitzer oder Wahlleiter. Es sind immer mehrere Parteien anwesend. Bei uns wurde sicher noch nie "unterstützt".
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust & Ärger Thread 3.0
-
- .223 Rem
Re: Frust & Ärger Thread 3.0
Geh bitte. Das glaubts ja wohl selber nicht das da der Pfleger das Kreuz für die Person macht oder?
Nun, im Altersheim leben meistens alte und in weiterer Folge gebrechliche und bettlegrige Personen, die oft genug wirklich zu schwach sind die Hand zu heben. Das hierbei dann geholfen wird, halte ich für durchaus möglich und richtig, solange die Wahlkommission dabei ethisch und korrekt vorgeht.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Einige Jahre auch in einem Pflegeheim.Dieselplus hat geschrieben:In einem Altersheim oder Pflegeheim als Wahlsprengel?Hane hat geschrieben:Also ich sitze seit über 20 Jahren bei der Wahl als Zeuge, Beisitzer oder Wahlleiter. Es sind immer mehrere Parteien anwesend. Bei uns wurde sicher noch nie "unterstützt".
Wählen gehen dort eigentlich nur die halbwegs Rüstigen.
Jetzt wird aber fast nur mehr mit Briefwahl gewählt, da hätte ich eher Angst, dass die Angehörigen das Wählen übernehmen, dem Personal ist es sicher wurscht.
-
- .308 Win
Ich finde es schlimm was zurzeit auf Fratzenbuch abgeht! Tiefste Beleidigungen von Leuten die ständig was von Toleranz redeten! Gott sei Dank bin ich da nur lesend unterwegs.....
mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb
mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb
Bei uns sind Altersheim und Landespflegeheim WahlsprengelHane hat geschrieben:ja, manchmal ist zum Beispiel ein Pflegeheim ein Wahlsprengel, da genügt oft eine halbe Stunde. Die Bewohner, die wählen wollen, werden hingebracht oder auch besucht und dann wars das wieder.

Ist doch komplett egal wer schlussendlich das Rennen macht, viel bedenklicher finde ich wie gespalten das Land und Bürger sind...
Die Beschimpfungen die Medien und Linke zurzeit ablassen sucht auch seines gleichen
Glauben die Leute echt das dies keine Konsequenzen hat, auch sollte sich der ORF mal zurück nehmen....wer sich ein bisschen mit Länder beschäftigt wo Bürgerkrieg ausgebrochen ist, haben immer Staats Medien als Erster gebrannt.
Trauriges Österreich wo Demokratie nur zählt wenn es der Regierung samt Kaste in den Kram passt!
Und zum Thema Fratzenbuch.... ja da soll es sogar so dumme Leute geben die mit ''real name'' andere bis auf's letzte beschimpfen und glauben das ihnen ausserhalb von Fratzenbuch nicht's passieren kann..........
Die Beschimpfungen die Medien und Linke zurzeit ablassen sucht auch seines gleichen

Glauben die Leute echt das dies keine Konsequenzen hat, auch sollte sich der ORF mal zurück nehmen....wer sich ein bisschen mit Länder beschäftigt wo Bürgerkrieg ausgebrochen ist, haben immer Staats Medien als Erster gebrannt.
Trauriges Österreich wo Demokratie nur zählt wenn es der Regierung samt Kaste in den Kram passt!
Und zum Thema Fratzenbuch.... ja da soll es sogar so dumme Leute geben die mit ''real name'' andere bis auf's letzte beschimpfen und glauben das ihnen ausserhalb von Fratzenbuch nicht's passieren kann..........
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!
-
- .50 BMG
Die grüne Strategie ist astrein aufgegangen, schuld sehe ich dabei sehr stark bei der ÖVP die offensichtlich an der völligen Bedeutungslosigkeit arbeitet. Hätte Kohl seine Blamage nach den ersten 5 Umfragen mit 10% eingesehen und statt anzutreten Griss unterstützt, wär Griss in der Stichwahl und hätte die auch gewonnen. wir hätten keinen Lügenden Antidemokraten als Präsident ab Mai....
http://www.ortneronline.at/?p=40418" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ortneronline.at/?p=40418" onclick="window.open(this.href);return false;
Ok, Politik-Abkühlphase hier.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
So, versuchen wir es wieder mal...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Fut, Orsch, Nudl, ............ Rudl
Ein Reim von Puntigam zuletzt bei den neuen Science Busters Folgen

Ein Reim von Puntigam zuletzt bei den neuen Science Busters Folgen
Moped säuft andauernd ab seit es beim Service war.....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
-
- .50 BMG
Ich wollte heute - wie jedes Jahr - meine schöne Buchsbaumhecke gegen den Befall des "Buchsbaumzünslers" spritzen...
Ernüchterung beim Landring:
Das einzige wirksame Spritzmittel "Calypso" (von Bayer) bekommt man nur mehr wenn man einen "Giftschein" hat.
Lediglich Kleinstmengen sind noch frei verkäuflich...und damit komme ich nicht weit.
Seit vielen Jahren spritze ich Calypso genau dosiert und in den vorgeschriebenen Intervallen...meine Familie und alle Nachbarn haben das bisher schadensfrei überlebt...und die Buchsbäume auch!
Und jetzt...? Frustet mich echt, weil ich keine Lust habe einen Kurs zu absolvieren um meine Buchsbäume schützen zu können!
Ernüchterung beim Landring:
Das einzige wirksame Spritzmittel "Calypso" (von Bayer) bekommt man nur mehr wenn man einen "Giftschein" hat.

Lediglich Kleinstmengen sind noch frei verkäuflich...und damit komme ich nicht weit.
Seit vielen Jahren spritze ich Calypso genau dosiert und in den vorgeschriebenen Intervallen...meine Familie und alle Nachbarn haben das bisher schadensfrei überlebt...und die Buchsbäume auch!
Und jetzt...? Frustet mich echt, weil ich keine Lust habe einen Kurs zu absolvieren um meine Buchsbäume schützen zu können!
@Centershot: Meine Mutter prügelt sich auch seit Jahren mit dem rum. So weit ich weiß ist das Mittel frei in Deutschland, vielleicht kommst du auf dem Weg dran.