Umso besser! Dann hätte ich ja auch neue bekommen.Joker 5 hat geschrieben:Also 100% sicher bin ich mir nicht, ob diese codes auch stimmen. Ich hab mein AUG im Dezember gekauft und dazu noch ein 30er Mag beim Händler. Das hat den Stempel L 06; wäre also Juni 1994..... kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass der Siegert 22 Jahre alte Magazine verkauft, oder es bereits 22 Jahre in seinem Lager liegt.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Sammelbestellung AUG Z Magazine
-
- .223 Rem
Re: Sammelbestellung AUG Z Magazine
Vielleicht verkauft er auch einfach gut erhaltene alte Magazine als neue weil sie eben so robust sind? Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung 
Ich hab jetzt auch letztens aus Deutschland 10 Magazine bekommen und alle sind L6 und gebraucht. Bis auf eines davon, das schon optisch ein bissl abgesandelt is, schauen alle top aus und funktionieren tadellos.
Sind aber alles was ich weiß gebrauchte. Deswegen auch der gute Preis

Ich hab jetzt auch letztens aus Deutschland 10 Magazine bekommen und alle sind L6 und gebraucht. Bis auf eines davon, das schon optisch ein bissl abgesandelt is, schauen alle top aus und funktionieren tadellos.
Sind aber alles was ich weiß gebrauchte. Deswegen auch der gute Preis

- Black Rifles Matter -
Ich hab mir gebrauchte um 35€ beim Waffen Türk gekauft.
Als ichs bekommen habe, hab ich gesehen, dass es eigentlich komplett neu ist. Bei mir ist dort einfach ein Stempel drauf, der 9.15 anzeigt.

Als ichs bekommen habe, hab ich gesehen, dass es eigentlich komplett neu ist. Bei mir ist dort einfach ein Stempel drauf, der 9.15 anzeigt.

9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76
Na keine sorge, ich tausch dir dein neues schon gegs ein gebrauchtes um
Find ich mal sehr gut, in dem fall mal beim Türk anfragen was er so nimmt bei 10 Stück.

Find ich mal sehr gut, in dem fall mal beim Türk anfragen was er so nimmt bei 10 Stück.
Beim Türk musst aufpassen! Einmal sagt er dir die gebrauchten sind quasi neu und dann bekommst welche wo der Schmauch noch zentimeterdick drinnen pickt und die schon risse haben. Des andere mal bestellt so wie du gebrauchte und bekommst nagelneue

Zuletzt geändert von Joker 5 am Sa 16. Apr 2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Glaub ich auch kaum, die AUG's gehen beim Siegert aber wie die warmen Semmeln übern Tisch, da werden die schon auch immer neue Magazine haben schätze ich. Aber neu kannst dir die Teile dort eh kaum leisten, glaube mich zu erinnern es sind 80 € (?) für ein 30er neu. Die 42er haben sie glaub ich gar nicht mal.Joker 5 hat geschrieben:Also 100% sicher bin ich mir nicht, ob diese codes auch stimmen. Ich hab mein AUG im Dezember gekauft und dazu noch ein 30er Mag beim Händler. Das hat den Stempel L 06; wäre also Juni 1994..... kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass der Siegert 22 Jahre alte Magazine verkauft, oder es bereits 22 Jahre in seinem Lager liegt.
Hat jemand vor in nächster Zeit irgendwo Magazine zu bestellen? Am Besten aus Wien bzw Wien Umgebung.
http://waffen-teile.de/epages/bd8b5356- ... s/MLW-1057" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibt es Erfahrungswerte zu diesem Versand?
http://waffen-teile.de/epages/bd8b5356- ... s/MLW-1057" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibt es Erfahrungswerte zu diesem Versand?
Jap, letztens 10 Stück dort bestellt. Schneller Versand und die Magazine waren in sehr gutem Zustand. Was ich mich erinnern kann waren alle mit dem L06 Produktionscode.
- Black Rifles Matter -
Habe auch vor etwa 1-2 Monaten dort 10 Stück bestellt. Zustand ist sehr gut und es waren ebenfalls alle L06, also Juni 1994.
die steyr AUG magazine die fuer den zivilen handel bestimmt ist tragen einen zahlen/zahlen code stempelMaddin hat geschrieben:Glaub ich auch kaum, die AUG's gehen beim Siegert aber wie die warmen Semmeln übern Tisch, da werden die schon auch immer neue Magazine haben schätze ich. Aber neu kannst dir die Teile dort eh kaum leisten, glaube mich zu erinnern es sind 80 € (?) für ein 30er neu. Die 42er haben sie glaub ich gar nicht mal.Joker 5 hat geschrieben:Also 100% sicher bin ich mir nicht, ob diese codes auch stimmen. Ich hab mein AUG im Dezember gekauft und dazu noch ein 30er Mag beim Händler. Das hat den Stempel L 06; wäre also Juni 1994..... kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass der Siegert 22 Jahre alte Magazine verkauft, oder es bereits 22 Jahre in seinem Lager liegt.
die aktuellen magazine die dzt ueber den grosshandel zu beziehen sind haben den code 11/15
in der mitte steht die 15 (fuer 2015) und der pfeil steht auf 11
"L" code magazine kommen aus .... einer anderen quelle
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
hab langsam zweifel dran das der im internet kursierende codekatalog wirklich stimmig ist.
eines meiner neueren magazine hat im oberen bereich die datumsmarkierung 12-98 , unten aber den code I 12.
I 12 wäre laut codeliste 1991, was stimmt hier nun...
eigendlich eh wurscht
, ich verwend ein magazin- die restlichen 9 sind reserve 
eines meiner neueren magazine hat im oberen bereich die datumsmarkierung 12-98 , unten aber den code I 12.
I 12 wäre laut codeliste 1991, was stimmt hier nun...

eigendlich eh wurscht

Ich hab alle meine 30er eigentlich nur 1-2x Testgeschossen und wieder verstaut. Geübt wird mit dem 10er, weil wenn sich das verabschiedet is mir eh wurscht 

- Black Rifles Matter -
Plant jemand eine Bestellung? Falls ja, ich würde mich sehr gerne anschließen 

JA!deady hat geschrieben:Plant jemand eine Bestellung? Falls ja, ich würde mich sehr gerne anschließen
... einfach Stückzahl und Typ eintragen und ich schau ob noch ein zusätzlicher Rabatt möglich ist, falls wir die Palette VOLL bekommen.

.
Gibts schon irgendeinen Richtwert für den Preis?
Wenns in einem erträglichen Maße ist würde ich 2 Stk 42er nehmen.
Greetings Oliver

Wenns in einem erträglichen Maße ist würde ich 2 Stk 42er nehmen.
Greetings Oliver